Fabian Nürnberger (#15)

  • Ich versteh immer noch nicht, wie man Nürnberger nach wie vor mit der 6er-Position in Verbindung bringen kann. Er ist kein 6er...schon gar nicht, wenn er - wie in unserem aktuellen System - die Position als alleiniger 6er spielen müsste.

    Ja gut, als 6er kann man dann Geis und Krauß sehen.

    Bein ist zuzutrauen, diese Position gut auszufüllen, auch wenn Krauß zuletzt rechts in der Raute gespielt hat.

    Wenn du jetzt noch jemanden für die 6 holst, wen setzt du denn auf die Bank?

    Nicht zu vergessen, Tempelmann kann das ja auch spielen.

    so in etwa waren meine gedanken bzgl meines posts und der berechtigten anfrage von stevie. im übrigen ist auch duman eigentlich ein gelernter zentraler und wurde nur zuletzt auf der rechten seite vor einer 3er-kette eingesetzt.

    ebenso denke ich, dass in corona-zeiten bei uns das geld für einen transfer auf einer 6-er königsposition (da haben wir ja selbst in der geldigen-palikuca-zeit keinen richtigen geholt) nicht da sein wird für einen, der uns auf anhieb besser machen würde.

    deswegen meine aussage, dass ich mit dem aktuellen bestand leben kann.

  • Warum hat Nürnberger gestern nicht gespielt? Hat das jemand mitbekommen?

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat

    Dass die Transfer-Spekulationen nie abrissen, lag an ihm selbst. Ende Mai postete er auf seinem Instagram-Account einen Rundblick über Freiburg. Der Club-Profi bestätigt zwar, dass der Sportclub schon seit zwei Jahren mit ihm in Kontakt stehe, so auch in diesem Jahr – allerdings war dieser Post nur ein Scherz.

    Nürnberger grinsend: „Freunde von mir waren in Freiburg und haben mich gefragt, ob sie mich markieren dürfen. Ich weiß nicht, ob das jetzt kindisch war. Ich fand es auf jeden Fall ganz lustig. Ich wusste ja, welche Reaktion das auslöst.“

    sorry, fabi! :grinning_face:

    aber immerhin hat er die reaktionen auch bissl erwartet - na dann ist ja alles gut.

    geiler typ! auf ihn freue ich mich diese saison sehr!

  • der gehört sofort rausgeworfen, sich den Arbeitsplatz zu erschummeln, das geht ja gar nicht


    :ironie:

    das ist ne tolle Nachricht dass er sich zum Club bekannt hat, wünsche ihm ne erfolgreiche Saison :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Aber schön, dass wir uns so gut auskennen, wenn wir Spieler für die U21 holen

    „Haben Sie vielleicht schon mal Linksverteidiger gespielt oder vielleicht Torwart?““

  • Aber schön, dass wir uns so gut auskennen, wenn wir Spieler für die U21 holen

    „Haben Sie vielleicht schon mal Linksverteidiger gespielt oder vielleicht Torwart?““

    Das ist echt dramatisch. Als ob jeder immer weiß welche Positionen ein Spieler mal in der U15, U16 gespielt hat oder nicht.

    Zum Glück haben sie ihn gefragt, sonst wäre er vllt gar nicht hier gelandet.

  • Somit ist hoffentlich auch die Thematik beendet, dass er in irgendeiner Form Aushilfe für Handwerker sein sollte oder auf der LV-Position je gute Leistungen gebracht hat. Selbstverständlich konnte er das gar nicht, weil er wie eben selbst gesagt diese Position nie spielte. Wie hier einige ein anderes Bild von ihm auf der Position sahen, erschließt sich mir nicht; war vermutlich eine Art Verzweiflungsakt.

    Freue mich aber, dass er bleibt. Wird für uns eine Hilfe UND auch für ihn die beste Entscheidung sein. Der Witz ist ziemlich gut gewesen, kommt man bei einem Profi ja nicht direkt drauf, dass dieser scherhafte Intentionen damit besitzt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • hatte heute bei ihm, wie schon gg 60, das Gefühl, dass er sich etwas überschätzt. Geht nicht mehr den letzten Meter beim Pressing und macht in der eigenen Hälfte extrem gefährliche Dribblings. Da kann gerne wieder mehr Engagement kommen und etwas Demut wäre angebracht

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Klingt plump, aber ich finde auch: Den leichtfüßigen MF-Tänzer sollte er bei aller Veranlagung nicht geben. Daraus wird in dieser Liga längst kein Tiki-Taka und mit seiner Statur kriegt er die Bälle reihenweise abgenommen.

    Ein krasses Beispiel, wer als halbes Hemd erfolgreich Bälle behauptet ist MMD. Sollte sich Fabi gerne abschauen: Laufrichtung, Fußfolge gut überlegt und mit niedrigstem Schwerpunkt -fast quer im Gegner- keinen Zugriff/kein Tackling zulassen.

  • Klingt plump, aber ich finde auch: Den leichtfüßigen MF-Tänzer sollte er bei aller Veranlagung nicht geben. Daraus wird in dieser Liga längst kein Tiki-Taka und mit seiner Statur kriegt er die Bälle reihenweise abgenommen.

    Ein krasses Beispiel, wer als halbes Hemd erfolgreich Bälle behauptet ist MMD. Sollte sich Fabi gerne abschauen: Laufrichtung, Fußfolge gut überlegt und mit niedrigstem Schwerpunkt -fast quer im Gegner- keinen Zugriff/kein Tackling zulassen.

    :grinning_squinting_face:

    Krass gute Beschreibung!

    It's a jungle out there.