Fabian Nürnberger (#15)

  • Bild ist halt Boulevard, da gehts mehr um die Personen, auch nicht grad auf hohem Niveau, aber wo käme man da sonst hin ^^. Ich rede jetzt rein von den Artikeln, keine Podcasts oder so, da hab ich nie rein gehört und hab das auch nicht vor. Aber die Artikel sind sofern es nicht um konkrete Transfers geht einfach Lückenfüller und sonst garnix, hier und da mal Bild+ reingeklatscht mit nem reisserischen/provokanten Aufhänger um das Rad etwas an zu kurbeln für einen Artikel in dem 3 Monate alter Käse wiedergekäut wird und das ist eigtl der ganze Zauber der Bild. Ganz ganz selten, wie vor 2 Jahren kommt wenn wir lange genug am Boden liegen vllt auch mal ein kritischer Text über die aktuelle Situation der dann auch angemessen ist. Wirklich interessant ist es in der Regel wärend Transferphasen, sofern DH ihnen nicht schon im Frühling den Wind aus den Segeln nimmt :winking_face:

  • Also ob Latteier hier noch ne große Zukunft hat ist fraglich. Castrop ist noch blutjung. Ihn fest als Stammkraft einzuplanen wäre gewagt. Bliebe Geis dessen Tempodefizit dann wieder aufzufangen wäre.

    Da muss dann schon extern Qualität hinzugefügt werden. Bin aber auch guter Dinge, das unsere sportliche Führung das hinkriegt.

    Ich würde weniger Bauchschmerzen mit Castrop als mit Latteier haben. Ich glaube, dass es ein großes Anliegen ist, Latteier zur kommenden Saison in einem Leihgeschäft unterzubringen.

  • Also ob Latteier hier noch ne große Zukunft hat ist fraglich. Castrop ist noch blutjung. Ihn fest als Stammkraft einzuplanen wäre gewagt. Bliebe Geis dessen Tempodefizit dann wieder aufzufangen wäre.

    Da muss dann schon extern Qualität hinzugefügt werden. Bin aber auch guter Dinge, das unsere sportliche Führung das hinkriegt.

    Denke mit Castrop wird nächste Saison in der 1. geplant, er bekommt wohl den Kaderplatz von Krauß.

    Sollten Tempelmann und Nürnberger gehen, werden wir 2x Ersatz für die 6/8 brauchen, sonfern meine Einschätzung, dass mit Tay weiter vorn geplant wird, vereinsintern geteilt wird.

    Latteier sehe ich recht weit entfernt von Liga 2, aber ich habe auch Schleimer vor der Saison bzw zur Winterpause nicht annähernd als Alternative gesehen und lag komplett daneben. Wer weiß - vielleicht macht er einen fetten Leistungssprung und er spielt nächste Saison Stamm.

  • Fehlt gelbgesperrt gegen Darmstadt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Nachdem Krauß uns wohl verlassen wird, dürfte wichtig für uns sein, u.a. die Zukunft von Nürnberger zu klären. Sein Vertrag läuft 2023 aus und beinhaltet eine Ausstiegsklausel. Grundsätzlich sollten wir bemüht sein, Spieler wie ihn nicht ablösefrei zu verlieren. Also entweder Vertrag verlängern oder einen Verkauf forcieren.

  • Würde mir bei ihm ne Vertragsverlängerung mit deutlich höherer AK wünschen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich mir auch. Um eine Ausstiegsklausel kommt man wohl nicht herum. Die momentane liegt bei 1,5 - 2 Mio mutmaßlich, oder? Ob die jemand überhaupt zahlen würde momentan ist die nächste Frage.

  • Wer die Spieltags-PK aufmerksam verfolgt hat, konnte hören, daß Hecking fest davon ausgeht, daß außer Krauß uns kein zentraler Mittelfeldspieler verlassen wird.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Laut Bild laufen auch hier Gespräche über eine Vertragsverlängerung.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fände ich sehr gut, wenn man mit ihm frühzeitig verlängern kann. So gerät man nicht in Gefahr, ihn ablösefrei zu verlieren. Er hat jetzt diese Saison auch nicht so konstant überzeugen können, als das Erstligisten groß Interesse haben müssten. Denke Nürnberger ist bei uns gut aufgehoben für seine weitere Entwicklung.

  • Fände ich sehr gut, wenn man mit ihm frühzeitig verlängern kann. So gerät man nicht in Gefahr, ihn ablösefrei zu verlieren. Er hat jetzt diese Saison auch nicht so konstant überzeugen können, als das Erstligisten groß Interesse haben müssten. Denke Nürnberger ist bei uns gut aufgehoben für seine weitere Entwicklung.

    Bei der Gelegenheit auch AK streichen/erhöhen

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne: