Fabian Nürnberger (#15)

  • Naja komm, Nürnberger wartet und warten verschleppt die Bälle oder kann diese nur halten wenn er wildschreinend zu Boden fällt und dadurch einen Freistoß zieht.

    Es ist aktuell eine brutal arrogante Spielweise von ihm.

    Castrop hätte ich nach dem geilen Spiel gegen Fürth weiter drin gelassen.

    Er hat mir zu viel Narrenfreiheit und das kreide ich dem Trainer massiv an. Irgendwie ein Lieblingsspieler.

    Nicht falsch verstehen. Sehe ich auch alles so wie du. Er war aber nicht der einzige und auch nicht die einzige Ursache für die Offenbarung heute. Warum er durchspielen konnte musst du den Trainer fragen.

  • Definitiv nie reif genug gewesen, um nach Freiburg oder generell in Liga 1 zu wechseln. Schon damals ersichtlich gewesen.

    Sollte aber schleunigst was dran tun, dass es dann doch früher als später mit Liga 1 klappt. Am besten Mal mit Leistung zeigen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • von einem nicht funktionierenden mittlföld verbund war auch aus meiner sicht der fabi der schlechteste heute. die anderen waren aber auch nicht besser. machts fürn fabi nicht schöner, aber gesagt solls dennoch sein.

    es gab in sachen mittlföldspiel heute eine taktische roulez lehrstunde, so dass die heiden schalten und walten, anziehen und verwalten konnten, wie sie wollten.

  • Wenn die Offensiven halt nur vorne rumstehen, ist es natürlich leicht, von einem nicht funktionierenden Mittelfeldverbund zu laabern.

    Heute haben alle Rädchen nicht zusammengepasst, da muss man keines ausnehmen und schon gar nicht beim Torhüternanfangen.

  • zum torhüter halt einfach nochmal genau nachlesen bevor man sich daran so verbeißt.

    und zum mittlföld: ja dazu stehe ich. das war heute von den mannschaftsteilen her am klarsten unterlegen. musst du aber nicht teilen.

  • Hat sich heute eindrucksvoll aus der Mannschaft gespielt.

    Das entscheidet (leider?) immernoch RK ob er sich damit disqualifiziert hat. Ich meine, ein Anzeichen dafür wäre bspw eine Auswechslung gewesen, aber die blieb wie ich es mitbekommen habe aus. Insofern wäre ich vorsichtig mit solchen Prognosen, das führt gerne mal zu falschen Erwartungen.

    Iwas wird RK in ihm sehen, was das ist erschließt sich mir auch nicht, ich bin aber auch nicht bei den Trainings dabei. Wenn ich jedenfalls das Spiel heute sehe, und daraus eine "Trainingsleistung" schließen müsste, würde ich sagen das es kollektiv zu brav im Training zu geht.

  • Ist zu einfach das jetzt nur auf Nürnberger zu schieben. Er hat eine exponierte Position. Der Rest versteckt sich und begeht dadurch überhaupt keine Fehler weil sie net mal an den Ball kommen oder kläglich wie Daferner spielen.

    In einer funktionierenden Mannschaft würde er wieder aufblühen. Es funktioniert aber nix bei uns.

    Daran ist vieles wahr. Er ist gestern oft angelaufen, dann passieren ihm einfache Fehler. Wie bei der ganzen Mannschaft fehlt einfach das Selbstvertrauen. Das ist mein Eindruck.

  • Ist zu einfach das jetzt nur auf Nürnberger zu schieben. Er hat eine exponierte Position. Der Rest versteckt sich und begeht dadurch überhaupt keine Fehler weil sie net mal an den Ball kommen oder kläglich wie Daferner spielen.

    In einer funktionierenden Mannschaft würde er wieder aufblühen. Es funktioniert aber nix bei uns.

    Daran ist vieles wahr. Er ist gestern oft angelaufen, dann passieren ihm einfache Fehler. Wie bei der ganzen Mannschaft fehlt einfach das Selbstvertrauen. Das ist mein Eindruck.

    Also warum man nach einem verdienten Derbysieg und einem trotz widriger, kurzfristiger Personalausfälle in Regensburg hochverdientem, erkämpften Punkt keine breite Brust - sprich Selbstvertrauen - haben sollte, erschliesst sich mir auch nicht.

    Das war gestern kein mangelndes Selbstvertrauen, sondern mangelnde Profieinstellung. Oder Larifari-Fußball.

  • Unwahrscheinlich dass sie das alle kollektiv beschlossen haben als Mannschaft.

    Ich tippe auf komplizierte Anweisungen und wenig Vertrauen in das System nebst mangelndem Leadership

  • Unwahrscheinlich dass sie das alle kollektiv beschlossen haben als Mannschaft.

    Ich tippe auf komplizierte Anweisungen und wenig Vertrauen in das System nebst mangelndem Leadership

    Das Blöde ist, das der Gegner halt auch einen Plan hat, der deinen ggf. ausser Kraft setzt.

    Wenn dann mangelnde Flexibilität da ist oder Mängel in der Adaption des Ausweichplanes, dann enden Spiele halt so. :nix:

    Ich sehe das hier als Stellvertreterdiskussion. Kann gerne auch in den Mannschaftsthread verschoben werden.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Unwahrscheinlich dass sie das alle kollektiv beschlossen haben als Mannschaft.

    Ich tippe auf komplizierte Anweisungen und wenig Vertrauen in das System nebst mangelndem Leadership

    Das Blöde ist, das der Gegner halt auch einen Plan hat, der deinen ggf. ausser Kraft setzt.

    Wenn dann mangelnde Flexibilität da ist oder Mängel in der Adaption des Ausweichplanes, dann enden Spiele halt so. :nix:

    Ich sehe das hier als Stellvertreterdiskussion. Kann gerne auch in den Mannschaftsthread verschoben werden.

    Wie sagte dazumal ein gewisser F. Beckenbauer: Geht`s raus und spielt Fussball......

  • Hier mal meine Theorie zum Fabi:

    Ich glaube er ist ein Kopfmensch, der viel nachdenkt und sich vielleicht zu sehr von negativen Erlebnissen beeinflussen lässt. Das hat zur Folge, dass er bisweilen verkrampft und sich in einen Negativstrudel reinzieht. Am Ende gelingt ihm einfach gar nichts mehr und er verstolpert einfachste Bälle.

    Ich meine, dass er wie Freitag gleich zwei mal fast unbedrängt über den Ball fällt, ist nicht normal. Fabi ist eigentlich ein guter Techniker. An guten Tagen macht er Bewegungen mit dem Ball, die nicht viele in unserem Kader drauf haben.

    Das deutet für mich darauf hin, dass er ein Kopfproblem hat. Selbst das Ballverschleppen, das ihm viele als Arroganz auslegen, kann ein Zeichen von Unsicherheit sein. Es kann eine Art Zögern sein, weil er auf den perfekten Abspielmoment wartet (um keinen Fehlpass zu machen).

    Vielleicht irre ich mich, aber ich habe mir seine Mimik und Gestik genau angeschaut und ich sehe, wie es in ihm arbeitet. Es könnte auch ein wenig die Diskrepanz zwischen seinem Talent und seinen aktuellen Leistungen erklären. Am fehlenden Einsatz liegt es m.E. eindeutig nicht. Sonst würde Klauß ihn auch gar nicht aufstellen.

    Vielleicht braucht er einen zusätzlichen Mentaltrainer, wenn er nicht schon einen hat. Ich finde es schade, dass er sein Potenzial aktuell kaum zeigt. Hoffen wir mal, dass er wieder in die Spur kommt.

  • Auf der 6 sind seine Stärken nicht gefragt und seine Schwächen (eigentlich völlig im normalen Rahmen) überproportional auffällig und hochriskant. Macht einen 8er daraus, einen LA, dass hilft ihm enorm.

  • Nürnberger spielt doch bei der Raute in 95% der Spiele auf der 8.

    Die Raute ist inzwischen leider durchschaut und wird v.a. unter Druck gegen Formen mit zwei 6ern getauscht.

    Nürnberger bekommt daher selten den Aufbaupass serviert, sondern soll ihn unter Pressing selber spielen.

    Da fühlt er sich nicht sicher dabei, nicht sein Spiel.