Fabian Nürnberger (#15)

  • Heute war Nürnberger stärker als in den letzten Spielen.

    Lag wohl auch daran, weil seine Dribblings heute mal erfolgreich gewesen sind. Wenn diese klappen, sieht das natürlich super aus und ist obendrein noch effizient.
    Ist halt nur leider nicht der Regelfall.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Heute war Nürnberger stärker als in den letzten Spielen.

    Lag wohl auch daran, weil seine Dribblings heute mal erfolgreich gewesen sind. Wenn diese klappen, sieht das natürlich super aus und ist obendrein noch effizient.
    Ist halt nur leider nicht der Regelfall.

    Seine Dribblings waren heute schlicht nicht so extrem riskant. Und auf der Acht ist er auch weiter vom eigenen Tor weg, falsch es mal schief geht.

  • Seine Offensivpirouetten sind schöner anzusehen wie seine defensiven Ballverlustskreisel.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Seine Offensivpirouetten sind schöner anzusehen wie seine defensiven Ballverlustskreisel.

    Soll das Ironie sein? Bin Grad nicht empfänglich dafür.

    Ist im Krankenhaus, längerer Ausfall droht. Das ist einfach Scheiße!

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das soll heißen, dass er heute vorne nen schönen Zizou gemacht hat mit direktem (leider zu schwachen) Abschluss und er sonst leider nur dafür bekannt war zuletzt, katastrophale Ballverluste durch seine Drehungen in der defensive zu produzieren. Wünsche gute Besserung, bei mir wäre er aktuell jedoch sowieso raus.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Als absolut ahnungsloser Laie hatte ich den Eindruck, dass da irgendwas im Übergang Unterarm/Ellenbogen kaputt gegangen oder sogar gebrochen sein könnte.

  • Als absolut ahnungsloser Laie hatte ich den Eindruck, dass da irgendwas im Übergang Unterarm/Ellenbogen kaputt gegangen oder sogar gebrochen sein könnte.

    Bruch im Unterarm vermutlich nicht. Dadurch daß er weiterspielen konnte wird es im Gelenk sein, welches sich durch absammelnde Flüssigkeit dann immobilisiert und dann in der HZ Pause in Ruhe so richtig ausprägt. Fakt ist Ellenbogen ist scheiße. Das tut Sau weh egal ob es dann jetzt Radiusköpfchen (mein Tipp) Bänderriss oder Kapselverletzung ist

  • Ich denke, dass er nächste Woche wieder spielen kann. Das war eine Überdehnung der Bänder im Ellenbogen, das ist saumäßig schmerzhaft im ersten Moment, lässt sich aber relativ schnell auskurieren, sofern nichts gerissen ist oder eine Kapselverletzung vorliegt.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Ich denke, dass er nächste Woche wieder spielen kann. Das war eine Überdehnung der Bänder im Ellenbogen, das ist saumäßig schmerzhaft im ersten Moment, lässt sich aber relativ schnell auskurieren, sofern nichts gerissen ist oder eine Kapselverletzung vorliegt.

    Hoffentlich. Ich rechne aber mal mit schlimmeren und einer OP und mindestens 4 Woche Pause

  • Als absolut ahnungsloser Laie hatte ich den Eindruck, dass da irgendwas im Übergang Unterarm/Ellenbogen kaputt gegangen oder sogar gebrochen sein könnte.

    Bruch im Unterarm vermutlich nicht. Dadurch daß er weiterspielen konnte wird es im Gelenk sein, welches sich durch absammelnde Flüssigkeit dann immobilisiert und dann in der HZ Pause in Ruhe so richtig ausprägt. Fakt ist Ellenbogen ist scheiße. Das tut Sau weh egal ob es dann jetzt Radiusköpfchen (mein Tipp) Bänderriss oder Kapselverletzung ist

    Wäre die genannte Radiusköpfchenverletzung nicht genau der Bruch im Übergang von Unterarm zu Ellenbogen? Darauf tippe ich nämlich leider auch.

  • Bruch im Unterarm vermutlich nicht. Dadurch daß er weiterspielen konnte wird es im Gelenk sein, welches sich durch absammelnde Flüssigkeit dann immobilisiert und dann in der HZ Pause in Ruhe so richtig ausprägt. Fakt ist Ellenbogen ist scheiße. Das tut Sau weh egal ob es dann jetzt Radiusköpfchen (mein Tipp) Bänderriss oder Kapselverletzung ist

    Wäre die genannte Radiusköpfchenverletzung nicht genau der Bruch im Übergang von Unterarm zu Ellenbogen? Darauf tippe ich nämlich leider auch.

    Ja stimmt schon hast du Recht. Wird unterschieden mit oder ohne Gelenkbeteiligung und das Radiusköpfchen ist ein gelenkbeteiligende Struktur das meinte ich. Aber wie du sagst es ist der Unterarm

  • Ich sah gestern, wie der Ellbogen überstreckt wurde. Falls das die von euch beschriebenen Auswirkungen hat, ok.

    Er landet auf dem Handgelenk mit ausgestreckten Arm. Dadurch wird vom Oberarm (capitulum humeri heißt die Struktur) ein Teil auf die Pfanne des Radiusköpfchen gedrückt welche dadurch bricht. Das ist häufig beim Klettern und Radfahren da auch da der Sturz mit dem selben Schutzreflex versucht wird abzufangen.