Fabian Nürnberger (#15)

  • Mann hätte hier schon längst reagieren müssen und Verstärkung bzw. Ersatz für krauß holen sollen. Man muss sich doch nur mal den spaß machen den Thread Stück für Stück zurück zu Blättern. O ton der letzten Monate sinngemäß Bruder Leichtfuß mit vereinzelten Ausreißer nach oben. Das reicht einfach hinten und vorne nicht um Woche für Woche leider mangels Alternativen zu spielen…

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • War hier irgendwer mal der Meinung, dass wir den verkaufen können?

    Da musst Du froh sein wenn man nicht noch Geld mitschicken muss.

    Wobei ich einem Trainer wie Frank Schmidt zutraue den hinzubekommen. Unser braver Schulbuben-Trainer wird das aber nicht schaffen dem Nürnberger die Flausen auszutreiben.

  • Ist zu einfach das jetzt nur auf Nürnberger zu schieben. Er hat eine exponierte Position. Der Rest versteckt sich und begeht dadurch überhaupt keine Fehler weil sie net mal an den Ball kommen oder kläglich wie Daferner spielen.

    In einer funktionierenden Mannschaft würde er wieder aufblühen. Es funktioniert aber nix bei uns.

  • Naja komm, Nürnberger wartet und warten verschleppt die Bälle oder kann diese nur halten wenn er wildschreinend zu Boden fällt und dadurch einen Freistoß zieht.

    Es ist aktuell eine brutal arrogante Spielweise von ihm.

    Castrop hätte ich nach dem geilen Spiel gegen Fürth weiter drin gelassen.

    Er hat mir zu viel Narrenfreiheit und das kreide ich dem Trainer massiv an. Irgendwie ein Lieblingsspieler.

  • Ist zu einfach das jetzt nur auf Nürnberger zu schieben. Er hat eine exponierte Position. Der Rest versteckt sich und begeht dadurch überhaupt keine Fehler weil sie net mal an den Ball kommen oder kläglich wie Daferner spielen.

    In einer funktionierenden Mannschaft würde er wieder aufblühen. Es funktioniert aber nix bei uns.

    Das stimmt, er hat eine exponierte Position

    Ich habe mal gelernt, dass wenn man eine. Mitarbeiter auf Aufgaben setzt, die der nicht zu leisten im Stande ist, dann ist das nicht das Problem des Mitarbeiters, sondern das des Chefs

    Mal ehelich - warum sieht Klauß oh. Im defensiven Mittelfeld und warum erlöst er ihn nicht frühzeitig, wenn er sieht das die Fehlbesetzung auch noch einen besonders schlechten Tag hat????

  • Es ist nicht das erste mal dass er ein Totalausfall ist. Ich sehe den Fabi nur in solchen Aktionen, wo er den Ball Stopp und darauf wartet gefoult zu werden. Er verschleppt wie seine Nebenleute im Mittelfeld das Spiel. Und diese Hacke-Spitze Einlagen sind völlig brotlos. Wenn er verkauft wird, wäre ich nicht traurig drum

  • Naja komm, Nürnberger wartet und warten verschleppt die Bälle oder kann diese nur halten wenn er wildschreinend zu Boden fällt und dadurch einen Freistoß zieht.

    Es ist aktuell eine brutal arrogante Spielweise von ihm.

    Castrop hätte ich nach dem geilen Spiel gegen Fürth weiter drin gelassen.

    Er hat mir zu viel Narrenfreiheit und das kreide ich dem Trainer massiv an. Irgendwie ein Lieblingsspieler.

    Nicht falsch verstehen. Sehe ich auch alles so wie du. Er war aber nicht der einzige und auch nicht die einzige Ursache für die Offenbarung heute. Warum er durchspielen konnte musst du den Trainer fragen.

  • Definitiv nie reif genug gewesen, um nach Freiburg oder generell in Liga 1 zu wechseln. Schon damals ersichtlich gewesen.

    Sollte aber schleunigst was dran tun, dass es dann doch früher als später mit Liga 1 klappt. Am besten Mal mit Leistung zeigen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • von einem nicht funktionierenden mittlföld verbund war auch aus meiner sicht der fabi der schlechteste heute. die anderen waren aber auch nicht besser. machts fürn fabi nicht schöner, aber gesagt solls dennoch sein.

    es gab in sachen mittlföldspiel heute eine taktische roulez lehrstunde, so dass die heiden schalten und walten, anziehen und verwalten konnten, wie sie wollten.

  • Wenn die Offensiven halt nur vorne rumstehen, ist es natürlich leicht, von einem nicht funktionierenden Mittelfeldverbund zu laabern.

    Heute haben alle Rädchen nicht zusammengepasst, da muss man keines ausnehmen und schon gar nicht beim Torhüternanfangen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • zum torhüter halt einfach nochmal genau nachlesen bevor man sich daran so verbeißt.

    und zum mittlföld: ja dazu stehe ich. das war heute von den mannschaftsteilen her am klarsten unterlegen. musst du aber nicht teilen.

  • Hat sich heute eindrucksvoll aus der Mannschaft gespielt.

    Das entscheidet (leider?) immernoch RK ob er sich damit disqualifiziert hat. Ich meine, ein Anzeichen dafür wäre bspw eine Auswechslung gewesen, aber die blieb wie ich es mitbekommen habe aus. Insofern wäre ich vorsichtig mit solchen Prognosen, das führt gerne mal zu falschen Erwartungen.

    Iwas wird RK in ihm sehen, was das ist erschließt sich mir auch nicht, ich bin aber auch nicht bei den Trainings dabei. Wenn ich jedenfalls das Spiel heute sehe, und daraus eine "Trainingsleistung" schließen müsste, würde ich sagen das es kollektiv zu brav im Training zu geht.

  • Ist zu einfach das jetzt nur auf Nürnberger zu schieben. Er hat eine exponierte Position. Der Rest versteckt sich und begeht dadurch überhaupt keine Fehler weil sie net mal an den Ball kommen oder kläglich wie Daferner spielen.

    In einer funktionierenden Mannschaft würde er wieder aufblühen. Es funktioniert aber nix bei uns.

    Daran ist vieles wahr. Er ist gestern oft angelaufen, dann passieren ihm einfache Fehler. Wie bei der ganzen Mannschaft fehlt einfach das Selbstvertrauen. Das ist mein Eindruck.

  • Ist zu einfach das jetzt nur auf Nürnberger zu schieben. Er hat eine exponierte Position. Der Rest versteckt sich und begeht dadurch überhaupt keine Fehler weil sie net mal an den Ball kommen oder kläglich wie Daferner spielen.

    In einer funktionierenden Mannschaft würde er wieder aufblühen. Es funktioniert aber nix bei uns.

    Daran ist vieles wahr. Er ist gestern oft angelaufen, dann passieren ihm einfache Fehler. Wie bei der ganzen Mannschaft fehlt einfach das Selbstvertrauen. Das ist mein Eindruck.

    Also warum man nach einem verdienten Derbysieg und einem trotz widriger, kurzfristiger Personalausfälle in Regensburg hochverdientem, erkämpften Punkt keine breite Brust - sprich Selbstvertrauen - haben sollte, erschliesst sich mir auch nicht.

    Das war gestern kein mangelndes Selbstvertrauen, sondern mangelnde Profieinstellung. Oder Larifari-Fußball.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)