Fabian Nürnberger (#15)

  • In der heutigen NZ steht dass er sich zwei Sehnen gerissen hat und möglicherweise bis zur Winterpause nicht mehr spielen kann.

    Kann nicht sein, ist ja nur der Arm. Schiene dran und in zwei Wochen steht er wieder am Platz.

    Die NN immer mit ihren Pessimismus.

    :ironie:

  • Puh schade. Gerade kam er so langsam in Tritt und die erste Halbzeit gegen den HSV war in meinen Augen eines seiner stärksten Spiele in letzter Zeit.

    Werd schnell wieder fit!

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • In der heutigen NZ steht dass er sich zwei Sehnen gerissen hat und möglicherweise bis zur Winterpause nicht mehr spielen kann.

    Kann nicht sein, ist ja nur der Arm. Schiene dran und in zwei Wochen steht er wieder am Platz.

    Die NN immer mit ihren Pessimismus.

    :ironie:

    Finde den NN-Artikel auch übertrieben. Meine Arbeitskollegin stürzte vor zwei Monaten von einem Mofa, erlitt dabei auch einen Sehnenriss im Ellenbogen und dazu wurde was noch ausgekugelt. Sie trug Gips 3 Wochen, dann musste sie 1 Woche lang den Arm schonen und das war's. Wenn man bedenkt, dass die Spieler bei uns völlig andere Genesungsbedingungen haben als die normalo Kassenpatienten, gehe ich davon aus, dass Fabi spätestens Anfang Oktober auf dem Platz steht.

  • Bekanntlich jeder Sehnenriss ist gleich und die Anforderungen des Alltagslebens entsprechen denen von Profisport.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Kann nicht sein, ist ja nur der Arm. Schiene dran und in zwei Wochen steht er wieder am Platz.

    Die NN immer mit ihren Pessimismus.

    :ironie:

    Finde den NN-Artikel auch übertrieben. Meine Arbeitskollegin stürzte vor zwei Monaten von einem Mofa, erlitt dabei auch einen Sehnenriss im Ellenbogen und dazu wurde was noch ausgekugelt. Sie trug Gips 3 Wochen, dann musste sie 1 Woche lang den Arm schonen und das war's. Wenn man bedenkt, dass die Spieler bei uns völlig andere Genesungsbedingungen haben als die normalo Kassenpatienten, gehe ich davon aus, dass Fabi spätestens Anfang Oktober auf dem Platz steht.

    Und deine Arbeitskollegin konnte nach den 4 Wochen dann problemlos wieder in alle Zweikämpfe gehen und Profifußball spielen?

  • Kann nicht sein, ist ja nur der Arm. Schiene dran und in zwei Wochen steht er wieder am Platz.

    Die NN immer mit ihren Pessimismus.

    :ironie:

    Finde den NN-Artikel auch übertrieben. Meine Arbeitskollegin stürzte vor zwei Monaten von einem Mofa, erlitt dabei auch einen Sehnenriss im Ellenbogen und dazu wurde was noch ausgekugelt. Sie trug Gips 3 Wochen, dann musste sie 1 Woche lang den Arm schonen und das war's. Wenn man bedenkt, dass die Spieler bei uns völlig andere Genesungsbedingungen haben als die normalo Kassenpatienten, gehe ich davon aus, dass Fabi spätestens Anfang Oktober auf dem Platz steht.

    Solche Beiträge zeigen mMn perfekt, ganz allgemein, das Verständnis vieler Fans zur Situation und Lage unseres Vereins!

    Respekt!

    :100%:

  • Und deine Arbeitskollegin konnte nach den 4 Wochen dann problemlos wieder in alle Zweikämpfe gehen und Profifußball spielen?

    Lesen zu Ende schadet nicht:

    Zitat

    Wenn man bedenkt, dass die Spieler bei uns völlig andere Genesungsbedingungen haben als die normalo Kassenpatienten, gehe ich davon aus, dass Fabi spätestens Anfang Oktober auf dem Platz steht.

    Angefangen von Betreuung und Beratung von echten Spezialisten und nicht vom ersten gerade im Dienst anwesenden Chirurgen im Kreiskrankenhaus bis zu gezielten Reha-Maßnahmen und hier meine ich nicht paar eher lustig anmutende Übungen daham vorm Fernseher.

  • Und deine Arbeitskollegin konnte nach den 4 Wochen dann problemlos wieder in alle Zweikämpfe gehen und Profifußball spielen?

    Lesen zu Ende schadet nicht:

    Zitat

    Wenn man bedenkt, dass die Spieler bei uns völlig andere Genesungsbedingungen haben als die normalo Kassenpatienten, gehe ich davon aus, dass Fabi spätestens Anfang Oktober auf dem Platz steht.

    Angefangen von Betreuung und Beratung von echten Spezialisten und nicht vom ersten gerade im Dienst anwesenden Chirurgen im Kreiskrankenhaus bis zu gezielten Reha-Maßnahmen und hier meine ich nicht paar eher lustig anmutende Übungen daham vorm Fernseher.

    Ich hab das schon gelesen, keine Sorge. Du hast ja mit dem Vergleich zu deiner Arbeitskollegin angefangen.

    Da bei Fabi ja noch nicht mal entschieden ist ob er operiert wird oder nicht sind solche Vergleiche halt erstmal mehr als schwierig

  • Und deine Arbeitskollegin konnte nach den 4 Wochen dann problemlos wieder in alle Zweikämpfe gehen und Profifußball spielen?

    Lesen zu Ende schadet nicht:

    Zitat

    Wenn man bedenkt, dass die Spieler bei uns völlig andere Genesungsbedingungen haben als die normalo Kassenpatienten, gehe ich davon aus, dass Fabi spätestens Anfang Oktober auf dem Platz steht.

    Angefangen von Betreuung und Beratung von echten Spezialisten und nicht vom ersten gerade im Dienst anwesenden Chirurgen im Kreiskrankenhaus bis zu gezielten Reha-Maßnahmen und hier meine ich nicht paar eher lustig anmutende Übungen daham vorm Fernseher.

    Ein instabiles Gelenk wird nicht durch den besten Stab schneller stabil. Eine Muskulatur ist bei einem Profisportler definitiv besser als bei 99% der Bevölkerung, die Belastung kannst du aber nicht vergleichen. Bind dir Mal deinen Ellenbogen an die Seite und renne mit Ball und Versuche genau abzuschließen. Kannst du vergessen vor allem wenn dann noch Gegenwehr kommt. Dann musst du behutsam erstmal die Sehen strapazieren bis sie in Volkbelastung gehen kann und hier kommt der Muskelaufbau.

    Dabei lassen wir komplett außer Acht welche Sehne verletzt ist und nicht jede gleich. Ich vermute mit der Idee Fabi ab Januar wieder richtig dabei zu haben ist realistisch und man sollte niemals mit Oktober rechnen und dann wieder auf die miserable medizinische Abteilung schimpfen

  • Warum denn? Die eventuelle Ausfallzeit hat bestimmt net die Presse erfunden. Jede Verletzung kann anders ausgehen. Wie oben erwähnt ob mit oder ohne OP etc. Mei Trainer hat mir neulich gesagt er Stand nach 7 Monaten wieder aufm Platz. Manche Profis siehst nach einem Jahr noch net wieder auf dem Platz. Aber des Gschmarri von manchen das man den Arm zum Fußball spielen ja net braucht, kann man ja net mit anhören^^. Der Bub soll fit werden und dann schauen wir weiter. Wenn man ehrlich ist, hat er a net grad die Kohlen aus dem Feuer geholt in den letzten Wochen. Trotzdem wird er ordentlich fehlen!

  • Wurde laut PK heute schon operiert.

    Super, dann Mal gute Besserung und wir sehen uns Anfang 2023 wieder. Zähne zam Ellenbogen ist eine richtige Mistkacke

    Ach... bin am 03.02. nach Trümmerbruch und Bänderriß im Ellebogen operiert worden.

    Vollständige Wiederherstellung: NIE

    Teilwiederherstellung: im Gang, derzeit ca. 70% (nach fast 7 Monaten)

    Dem Fabi jedenfalls alles Gute!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Super, dann Mal gute Besserung und wir sehen uns Anfang 2023 wieder. Zähne zam Ellenbogen ist eine richtige Mistkacke

    Ach... bin am 03.02. nach Trümmerbruch und Bänderriß im Ellebogen operiert worden.

    Vollständige Wiederherstellung: NIE

    Teilwiederherstellung: im Gang, derzeit ca. 70% (nach fast 7 Monaten)

    Dem Fabi jedenfalls alles Gute!

    Vermute Mal du meinst die Streckung dann des Armes oder? Mit Bruch ist so richtig mies da man nicht frühzeitig mit der Physio beginnen kann um die Bruchstelle nicht zu überlasten wobei die Sehne das bräuchte. Trümmerbruch... Da hast du ordentlich in die Kacke gegriffen. Auch dir natürlich eine gute Genesung noch. Ich hab Patienten begleitet die nach circa 2 Jahren ihren Arm wieder durch strecken konnten nach Radiusköpfchenprothese