Fabian Nürnberger (#15)

  • Die Verletzungen auf links sind halt maximal beschissen,glaub aber trotzdem wenn der Preis stimmt wird man Nürnberger verkaufen müssen und jemanden neues für kleines Geld kaufen oder ausleihen.

    500.000€ Euro Strafe plus keine Ablöse für Nürnberger im Sommer kann ich mir net vorstellen das reißt ein großes Loch!!

    NUR DER FCN

  • Die Verletzungen auf links sind halt maximal beschissen,glaub aber trotzdem wenn der Preis stimmt wird man Nürnberger verkaufen müssen und jemanden neues für kleines Geld kaufen oder ausleihen.

    500.000€ Euro Strafe plus keine Ablöse für Nürnberger im Sommer kann ich mir net vorstellen das reißt ein großes Loch!!

    Platz 1-6 ist noch machbar! Zusammen packen wir das! Fans und Mannschaft!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Die Verletzungen auf links sind halt maximal beschissen,glaub aber trotzdem wenn der Preis stimmt wird man Nürnberger verkaufen müssen und jemanden neues für kleines Geld kaufen oder ausleihen.

    500.000€ Euro Strafe plus keine Ablöse für Nürnberger im Sommer kann ich mir net vorstellen das reißt ein großes Loch!!

    Nachdem jeder unsere finanzielle Situation kennt, glaube ich nicht das wir für Nürnberger recht viel mehr als je zu erwartende Strafe erlösen würden. Gehaltsmäßig dürfte es mit einem Neuzugang möglicherweise ein kleines Plus geben. Sportlich bleibt das Risiko das Hecking jemanden finden muss, der stärker als Nürnberger ist. Zumindest auf der LV Position. Man könnte theoretisch auch über Valentini als LV nachdenken. Er hat da zumindest einiges an Erfahrung. Es ist und bleibt vertrackt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Sollte er nicht verlängern wollen, würde ich ihn definitiv verkaufen und versuchen jemand zu Leihen der die Position gelernt hat und das macht bis Handwerker und Wekesser wieder kommen.

    Sind wir doch ehrlich, er ist zwar der einzige Profi wo das aktuell kann, aber das sollte doch kein Kriterium sein. Seine Leistungen dort waren ok, aber auch nicht mehr .

  • Sollte er nicht verlängern wollen, würde ich ihn definitiv verkaufen und versuchen jemand zu Leihen der die Position gelernt hat und das macht bis Handwerker und Wekesser wieder kommen.

    Sind wir doch ehrlich, er ist zwar der einzige Profi wo das aktuell kann, aber das sollte doch kein Kriterium sein. Seine Leistungen dort waren ok, aber auch nicht mehr .

    Hier bin ich bei dir. Ich mag Fabi, aber wenn er nicht verlängern will, definitiv verkaufen. Ablöse und eine mögliche Weiterverkaufsbeteiligung sollte man nicht herschenken.

  • Gehört Katterbach nicht zu den Top-Verdienern bei Köln? Habs zumindest kürzlich gelesen. Da müssten die uns schon sehr entgegen kommen.

    Wenn Nürnberger schon Angebote aus Liga 1 in der Vergangenheit abgelehnt hat, möchte er wohl ablösefrei wechseln. Warum sollte er jetzt zustimmen? Sehe keinen Vorteil für ihn. LV ist zwar nicht seine Position, aber er hat für die Rückrunde quasi ne Stammplatzgarantie, sollte keiner kommen. Und Ablösefrei bekommt er sicher mehr Angebote als jetzt. Da müsste schon ein außergewöhnliches Angebot bzw Verein kommen, bei dem er nur jetzt die Chance hin zu wechseln.

    Schätze er spielt die Runde hier zu Ende und geht dann.

  • Abgelehnt haben soll er „nur“ das Angebot aus Sofia.

    Aber denke da ist viel Spekulatius dabei, da momentan nix greifbar ist (Spieler im Urlaub etc).

    Ist ne schwierige Situation für den Verein. Einerseits müsste man Nürnberger im Winter verkaufen wegen Geld, andererseits haben wir da eh schon Probleme auf der Position und Nürnberger ist generell ein flexibler Spieler.

  • Abgelehnt haben soll er „nur“ das Angebot aus Sofia.

    Aber denke da ist viel Spekulatius dabei, da momentan nix greifbar ist (Spieler im Urlaub etc).

    Ist ne schwierige Situation für den Verein. Einerseits müsste man Nürnberger im Winter verkaufen wegen Geld, andererseits haben wir da eh schon Probleme auf der Position und Nürnberger ist generell ein flexibler Spieler.

    Auf der anderen seite könne man für einen ungelernten LV der im Sommer Ablösefrei weg wäre und damit auch sein Spielerwert in der Buchhaltung, durch einen gelernten LV ersetzen der uns dann mehrere Jahre als Wert in der Buchhaltung bleibt.

    Für mich ist Nürnberger nur ein Notnagel auf LV und wenn zu seinen Konditionen ein gelernter zu haben wäre, würde ich das machen.

  • Abgelehnt haben soll er „nur“ das Angebot aus Sofia.

    Aber denke da ist viel Spekulatius dabei, da momentan nix greifbar ist (Spieler im Urlaub etc).

    Ist ne schwierige Situation für den Verein. Einerseits müsste man Nürnberger im Winter verkaufen wegen Geld, andererseits haben wir da eh schon Probleme auf der Position und Nürnberger ist generell ein flexibler Spieler.

    Auf der anderen seite könne man für einen ungelernten LV der im Sommer Ablösefrei weg wäre und damit auch sein Spielerwert in der Buchhaltung, durch einen gelernten LV ersetzen der uns dann mehrere Jahre als Wert in der Buchhaltung bleibt.

    Für mich ist Nürnberger nur ein Notnagel auf LV und wenn zu seinen Konditionen ein gelernter zu haben wäre, würde ich das machen.

    Glaubst du wir könnten uns eine Festverpflichtung eines dann 3. LV im Kader leisten? Gerade in Anbetracht der anderen "offenen" Stellen im Kader und der finanziellen Lage. Mal ganz abgesehen davon, ob Nürnberger überhaupt im Winter wechseln möchte.

  • Zitat

    Auf geht's, wir wollen euch kämpfen sehn

    Für uns für die Fans die in der Kurve stehn,

    träumst du nicht auch von Europa,

    Madrid, London, Istanbul und Sofia!

    Finds klasse, dass er die Lieder der Ultras mit Leben füllt.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Auf der anderen seite könne man für einen ungelernten LV der im Sommer Ablösefrei weg wäre und damit auch sein Spielerwert in der Buchhaltung, durch einen gelernten LV ersetzen der uns dann mehrere Jahre als Wert in der Buchhaltung bleibt.

    Für mich ist Nürnberger nur ein Notnagel auf LV und wenn zu seinen Konditionen ein gelernter zu haben wäre, würde ich das machen.

    Glaubst du wir könnten uns eine Festverpflichtung eines dann 3. LV im Kader leisten? Gerade in Anbetracht der anderen "offenen" Stellen im Kader und der finanziellen Lage. Mal ganz abgesehen davon, ob Nürnberger überhaupt im Winter wechseln möchte.

    Naja so wie ich es sehe war Wekesser anscheinend ja eh Offensiver gedacht. Es könnten praktisch immer zwei von drei Spielen wenn einmal alle drei Gesund sein sollten.

    Kommt natürlich auch auf das System an.

    Alternativ wäre ein LV für 6 Monate zu leihen bis die anderen beiden Gesund sind und das Geld anderweitig verwenden

  • Glaubst du wir könnten uns eine Festverpflichtung eines dann 3. LV im Kader leisten? Gerade in Anbetracht der anderen "offenen" Stellen im Kader und der finanziellen Lage. Mal ganz abgesehen davon, ob Nürnberger überhaupt im Winter wechseln möchte.

    Naja so wie ich es sehe war Wekesser anscheinend ja eh Offensiver gedacht. Es könnten praktisch immer zwei von drei Spielen wenn einmal alle drei Gesund sein sollten.

    Kommt natürlich auch auf das System an.

    Alternativ wäre ein LV für 6 Monate zu leihen bis die anderen beiden Gesund sind und das Geld anderweitig verwenden

    Nur weil beide (hoffentlich) spätestens gegen Ende der laufenden Runde ihren Kreuzbandriss auskuriert haben, heißt das nicht, dass sie auch sofort wieder bei hundert Prozent sind, respektive direkt die gleiche Leistung bringen wie vor der Verletzung. Das dürfte sich eh länger hinziehen.

  • Ja "nur mal nen Ersatz für diese Saison" ist da etwas zu kurz gedacht.

    Siehe zb Köpke man weiß nie was noch nach kommt und wie schnell die Spieler wieder komplett fit sein werden.

    Schwierige Entscheidungen für die sportliche Leitung vorallem wenn man dazu noch knapp bei Kasse ist.

    NUR DER FCN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!