Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Weiß nicht, ob er vielleicht selbst der Meinung war, dass das System noch nicht so ganz funktioniert und hat deshalb defensiver spielen lassen.

    Egal, machen wir jetzt mal einen Haken dahinter. 3 Punkte im Sack ist erstmal ein guter Start.

    Aber gleich im nächsten Spiel gibts eben einen harten Gegner. Da kann Canadi und sein Team gleich mal zeigen was sie drauf haben. Ist das wieder erfolgreich, können wir von mir aus auch gerne bis zum Ende Mauern.

    Maurermeister Canadi 34:0 Tore 102 Punkte :winking_face:

  • ich finde den philosophiewechsel in der fußballerischen ausrichtung des vereins, der quasi mit dem rasiermesser durchgeführt wurde, nach wie vor allzu krass. ich bin einfach ein fußballer, der es mag wenn fußball gespielt wird und nicht nur fußball zerstört wird. mir war des handwerklich zu destruktiv.

    ich räume ein: das ergebnis gibt recht.

    ich möchte nicht, dass aus meinem zugegeben kritischen beitrag eine trainerdebatte abgeleitet wird.

  • ich finde den philosophiewechsel in der fußballerischen ausrichtung des vereins, der quasi mit dem rasiermesser durchgeführt wurde, nach wie vor allzu krass. ich bin einfach ein fußballer, der es mag wenn fußball gespielt wird und nicht nur fußball zerstört wird. mir war des handwerklich zu destruktiv.

    ich räume ein: das ergebnis gibt recht.

    ich möchte nicht, dass aus meinem zugegeben kritischen beitrag eine trainerdebatte abgeleitet wird.

    Bei allem Gemecker, wir waren auswärts zu einer Saisoneröffnung in Dresden. Die hatten zum Schluss vier bis 5 Offensive im gegnerischen Strafraum stehen. Da muss man spitz auf Knopf verteidigen. Deshalb sind auch soviele Defensive gekommen. Was ich eher schade fand: im zentralen Mittelfeld oder auch in der Defensive hab ich nicht wirklich einen gesehen, der mit Zuckerpässen Konter einleiten konnte. Ich könnte mich dunkel an einen Mühl letzte Saison erinnern, der solche Pässe spielen konnte. Bloß der war nach der Einwechslung mehr auf links außen zu sehen, war dort auch zumindest respektabel. Man sollte in diesem Spiel nicht alles schwarz malen. Dresden hatte gerade bei der Heimpremiere großen Druck. bei so einem Spiel der Heimmannschaft die drei Punkte zu klauen, ist nicht ohne.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Das war jetzt das erste Pflichtspiel der neuen Saison, ich wiederhole, das ERSTE.

    Die Mannschaft ist neu zusammengewürfelt und zudem sind wichtige Neuzugänge noch nicht dabei gewesen.

    Ich verstehe nicht wie man jetzt schon wieder die Taktik des Trainers in Frage stellen kann.

    Kann man nicht mal wenigstens 10 Spiele abwarten. Wie stellen sich manche eine Systemumstellung vor?

    Vier Wochen Training und dann nach dem ersten Spiel.. naja klappt doch nicht werfen wir wieder die Flinte ins Korn und spielen wieder unseren alten Stiefel.

    2 Mal editiert, zuletzt von moosbüffel (28. Juli 2019 um 08:36)

  • Das war jetzt das erste Pflichtspiel der neuen Saison, ich wiederhole, das ERSTE.

    Die Mannschaft ist neu zusammengewürfelt und zudem sind wichtige Neuzugänge noch nicht dabei gewesen.

    Ich verstehe nicht wie man jetzt schon wieder die Taktik des Trainers in Frage stellen kann.

    Kann man nicht mal wenigstens 10 Spiele abwarten. Wie stellen sich manche eine Systemumstellung vor?

    Vier Wochen Training und dann nach dem ersten Spiel.. naja klappt doch nicht werfen wir wieder die Flinte ins Korn und spielen wieder unseren alten Stiefel.

    Bei einigen ist es doch stets das gleiche.

    Erkenntnis:"Es hat mir nicht gefallen"

    Konsequenz:"Es muss sich alles ändern"

    Ob da 3 Punkte stehen, oder sogar ein Aufstiegsplatz wie vor 2 Jahren, ist dabei völlig schnurz. Da werden die Handwerkers und Sörensens sofort wieder ersetzt und der Trainer wird fairerweise NOCH NICHT (ABER ICH KÖNNTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) angezählt.

    Ich seh das mittlerweile als lustige Popcorn-Veranstaltung. Allerdings ist schon auffällig, dass die geduldigen jedes Jahr ein bischen mehr werden. Eventuell hat das ja mit dem zunehmenden Alter zu tun :old:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Die Einschätzung auf der PK nach dem Spiel klingt doch sehr vernünftig und realistisch.

    10min für ne PK NACH dem Spiel. So auch noch nicht gesehen. Rückfragen von Journalisten, wow.

    "Wir haben gesehen, wie wir nach dem 1:0 das Ganze verwalten, da ist aufjedenfall noch Luft nach oben. Da hatten wir einige Kontersituationen, die wir besser zu Ende spielen könnten..."

    Christian Fiel kannte ich bisher nicht so genau. Macht nen sehr fairen, sympathischen Eindruck.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Die Rückfragen der Dresdner waren aber teilweise echt zum schmunzeln.

    Atik und Horvath sind stolz, dass sie als kleine Spieler dabei waren bzw für sie war es eine Ehre ??.

    Ansonsten muss man sagen echt ne realistische Einschätzung durch Canadi. Da wird intern glaub ich auch nix schöngeredet. Merkt man ja auch an Palikucas Aussagen in der Vorbereitung.

  • Das war jetzt das erste Pflichtspiel der neuen Saison, ich wiederhole, das ERSTE.

    Die Mannschaft ist neu zusammengewürfelt und zudem sind wichtige Neuzugänge noch nicht dabei gewesen.

    Ich verstehe nicht wie man jetzt schon wieder die Taktik des Trainers in Frage stellen kann.

    Kann man nicht mal wenigstens 10 Spiele abwarten. Wie stellen sich manche eine Systemumstellung vor?

    Vier Wochen Training und dann nach dem ersten Spiel.. naja klappt doch nicht werfen wir wieder die Flinte ins Korn und spielen wieder unseren alten Stiefel.

    Ich bin mittlerweile kein grosser Freund mehr von 10 Spielen abwarten und dann noch einmal zögern und ach schade jetzt ist es zu spät und wir sind leider abgestiegen (das jetzt ohne Bezug auf dieses Spiel). 3-4 Spiele, dann will ich in der 2. Liga eine Steigerung im Aufbauspiel und in der Ballbehaubtung sehen.

  • Ich bin mittlerweile kein grosser Freund mehr von 10 Spielen abwarten und dann noch einmal zögern und ach schade jetzt ist es zu spät und wir sind leider abgestiegen (das jetzt ohne Bezug auf dieses Spiel). 3-4 Spiele, dann will ich in der 2. Liga eine Steigerung im Aufbauspiel und in der Ballbehaubtung sehen.

    Und dann willst du das Trainerkarussell wieder anschmeißen? Nur weil man bei Köllner zu lange gewartet hat, ist es doch nicht grundsätzlich verkehrt, mal einem Trainer längere Zeit Vertrauen auszusprechen. Es geht nur über Konstanz.

  • Die Rückfragen der Dresdner waren aber teilweise echt zum schmunzeln.

    Atik und Horvath sind stolz, dass sie als kleine Spieler dabei waren bzw für sie war es eine Ehre ??.

    Ansonsten muss man sagen echt ne realistische Einschätzung durch Canadi. Da wird intern glaub ich auch nix schöngeredet. Merkt man ja auch an Palikucas Aussagen in der Vorbereitung.

    Es wäre auch fatal irgendwas schön zu reden nach gestern, weil es gab eigentlich nichts gestern, was schön war, außer das Tor, die 3 Punkte, und Mathenias Weltklasseparaden. Ansonsten war das nix. Macht mir ehrlich gesagt schon Sorgen das ganze. Hatte uns nach Paris deutlich stärker eingeschätzt als das gestern gezeigte. Sehr dürftig.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ich bin mittlerweile kein grosser Freund mehr von 10 Spielen abwarten und dann noch einmal zögern und ach schade jetzt ist es zu spät und wir sind leider abgestiegen (das jetzt ohne Bezug auf dieses Spiel). 3-4 Spiele, dann will ich in der 2. Liga eine Steigerung im Aufbauspiel und in der Ballbehaubtung sehen.

    sonst:question_mark:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Die PK zeigt eben auch, dass es auch nen Gegner gibt, der sich seine Gedanken macht. Im Gegensatz zu dem Spiel gegen PSG hatten wir im Zentrum defensiv eben nur 2 Spieler, Jäger und Behrens. Das wollte Dresden ausnutzen und wie in der PK gesagt, uns da auseinander ziehen. Das ist ihnen gelungen und Canadi hat dann reagiert, hat Hack auf die 10 gestellt, um da dann zentral mehr zuzumachen.

    Ich seh so nen Neuaufbau einer Mannschaft wie nen Hausbau. Da fängt man ja auch mit dem Keller an und nicht mit dem Dachgeschoss. Und der Keller ist in dem Fall erst mal defensiv stabil zu stehen in einem neuen System.

    Noch mal dazu, dass man angeblich zu defensiv aufgestellt war: wenn die beiden Außen, wie bestimmt gedacht, eher offensiv ins Spiel kommen, haben wir mit der Dreierkette und 2 eher defensiven Mittelfeldspieler im Zentrum nicht zu viel auf dem Platz. Es kommt eben drauf an, wie die das dann umsetzen können. Das wird man ja in den nächsten Wochen sehen. Canadi hat das ja auch erkannt und Valentini raus, ich schätze, weil er zu passiv war. Außerdem hat Dresden das mit ihrer Dreierkette eben auch gut gemacht, das muss man auch mal anerkennen.

  • Es wäre auch fatal irgendwas schön zu reden nach gestern, weil es gab eigentlich nichts gestern, was schön war, außer das Tor, die 3 Punkte, und Mathenias Weltklasseparaden. Ansonsten war das nix. Macht mir ehrlich gesagt schon Sorgen das ganze. Hatte uns nach Paris deutlich stärker eingeschätzt als das gestern gezeigte. Sehr dürftig.

    BVB, FCB, Leipzig ... waren alles in der Rückrunde ordentliche Kicks. Wenn Du dann als Favorit nach Dresden fährst und Dir 2000 mit ihrem "AUFSTIEG 2020!!!!!!!!!!" Shirts zuwinken, könnte man schon einer kleinen DRUCKENTWICKLUNG sprechen, womit nicht jeder klar kommt, der 3 Spiele in der 1. Liga und seit über nem Jahr auswärts nicht mehr 3-fach gepunktet hat. Die eine Woche Euphorie durch Paris, die andere Woche Sorgen wegen Dresden. Findet doch einfach mal den Mittelweg. :old:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Jan Polak ich habe das schon lange gesagt und werde dafür belächelt, aber Fakt ist, dass das Ziel der Aufstieg ist. Auch wenn Palikuca und der Trainer das Ziel in den nächsten beiden Spielzeiten ausgeben, ich erwarte schon das wir nächstes Jahr aufsteigen. Das muss unser Ziel sein, immerhin sind wir Absteiger. Klassenerhalt zählt nicht, wir haben da schon gewisse Ansprüche in Nürnberg. Wenn es knapp verfehlt wird, dann ist es halt so. Aber Platz 10. oder sowas lass ich am Ende der Saison nicht gelten. So viel Anspruch sollte man schon haben.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -