Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Drum hat er ja auch Petrak für Ishak gebracht, klares Zeichen aufs 2:0 zu gehen:thinking_face:

    Das kann/muss man nicht zwangsläufig so sehen. Wir wissen nicht wie die Anweisungen waren. Oftmals rotieren die Spieler innerhalb eines Systems, und der Wechsel auf dem Papier (defensiv) entspricht nicht dem Wechsel auf dem Platz (neutral).

    Ich sag nicht dass es so war (kann ich gar nicht mit meinem Informationsstand) aber ich wollte zumindest die Möglichkeit ins Spiel bringen.

  • Wahnsinn, auf dem Platz standen nominell 9 defensive Spieler. Von mir aus nimmst Behrens raus.

    Aber was soll's, schau mehr mal was Canadi am Montag so aus dem Hut zaubert, gegen Hamburg hast nur Chancen wennst selbst was machst.

  • Wahnsinn, auf dem Platz standen nominell 9 defensive Spieler. Von mir aus nimmst Behrens raus.

    Aber was soll's, schau mehr mal was Canadi am Montag so aus dem Hut zaubert, gegen Hamburg hast nur Chancen wennst selbst was machst.

    Wenn wir Montag mit 10 defensiven Spielern spielen und mit 1:0 runter gehen....sehr gerne. Erstens ist Fussball ist immer noch ein Ergebnissport. Und zweitens bist du Anhänger des 1. FC Nürnberg, und nicht von PSG, Real, München, BVB oder Barcelona. Manchmal denk ich mir echt... :face_with_rolling_eyes::pouting_face:

    Eine Nudel kräftigt. Eine Nudel kräftigt nicht nur, die hat Energie bringt sie, auch nicht dann noch da fürcht‘ ich, wenn man die gegessen hat, hat man auch Freude an den ganzen Tach, umso schneller ist man. Ja oder, umso mehr baut man seine Kraft und seine Freude auf. Das ist das Wichtige! Haha! Die Nudel schmeckt, dadrauf kommt‘s an. - Peter Ludolf

  • Wenn wir Montag mit 10 defensiven Spielern spielen und mit 1:0 runter gehen....sehr gerne. Erstens ist Fussball ist immer noch ein Ergebnissport. Und zweitens bist du Anhänger des 1. FC Nürnberg, und nicht von PSG, Real, München, BVB oder Barcelona. Manchmal denk ich mir echt... :face_with_rolling_eyes::pouting_face:

    Ich verstehe ihn schon auch.

    Ein bissl was fürs Auge brauchts schon auch im Fußball, egal ob Liga5 oder PSG.

    Aber am 1. Spieltag auswärts in Dresden, mit der Führung im Gepäck und noch 20Minuten auf der Uhr, da bin ich dann auch Realist + nachsichtig, egal wer da an der Seitenlinie steht.

    Das hätte ich auch unter Verbeek, Schwarz oder Köllner so gesehen.

  • Wenn der Trainer merkt, daß sich das Team taktisch anders verhält, als wie die Anweisungen lauten und aus Sicherheitsgründen in alte Muster zurückverfählt, unterstütze ich doch das Team anstatt stur mein Ding zu machen und die Truppe weiter zu verunsichern und durch Nervosität die Spielkontrolle zu riskieren, oder? Richtig gefährlich wurde Dresden ja auch nur durch Handwerkers Katastrophenpaß. Ansonsten hatte die Truppe auch mit der defensiven Haltung die Lage im Griff. Das sieht ja auch der Trainer, selbst wenn es ihm nicht gefällt. Manche unterschätzen offenbar die psychische Lage nach der Desastersaison und den Wunsch nach Stabilität. Das kriegt man nur über einen Entwicklungsprozeß wieder geändert - was Canadi übrigens nun mehrfach so erklärt hat.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Tore schießen vielleicht.... wird gegen Hamburg tatsächlich etwas schwerer als gegen Dresden.... insofern meint der Kollege wohl, dass MEHR gemacht werden muss. In dieser Hinsicht kann ich ihm nur zustimmen.

    Das komplette Spiel wird gegen Hamburg schwerer. Und wer im kompletten Spiel das besser macht, der schießt dann meist eins mehr als der Gegner. Sollten wir aber den Fehler machen, gegen Hecking zu offensiv zu spielen, dann wird er genau das machen, was er am liebsten macht. Ganz cool 3 Punkte mitnehmen.

  • Und wenn wir mit 7 Spielzerstörern und drei Schnellen (Medeiros, Hack/Dovedan perspektivisch Schleusener) die HSVs und VfBs in Schach halten, dann ist mir die Attraktivität egal. Am Spiel in DD hatte ich nur zu kritisieren, dass man nicht aufs 2:0 gegangen ist. Aber das kommt mit den Erfolgserlebnissen. Auch gegen einen HSV würde ich defensiv spielen lassen, frage bei D98 nach, bei denen es 93 Mins gutging. Auf keinen Fall ins offene Messer rennen.

    :fcn-dh:

  • Was manche mit ihrem 1:0 und hinten dicht haben.

    Canadi sagte doch auf der PK er hatte eigentlich gewollt das man aufs 2:0 geht,nur die Spieler wollten nicht so richtig.

    Glaube nicht das sich jetz immer nachm 1:0 hinten reingestellt und verteidigt wird,das ist bestimmt nicht der Plan des Trainers.

    Und überhaupt,noch bis Montag abend warten is scheisse,:brodel:

    Ich freu mich riesig drauf und die Fischköpf packen wir!!!

    Also bei dieser Aussage habe ich mich schon etwas gewundert,

    wenn er auf das zweite Tor will und dafür den Mittelstürmer durch

    Petrak ersetzt.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Also ganz ehrlich diese ganzen gogerer hier kann man ja nicht ernst lesen. Ihr zieht euch einen Satz heraus um den Trainer an zu gehen. Zum kotzen. Der Trainer will, dass die Mannschaft auf das 2:0 geht, aber der Trainer merkt, dass sie Mannschaft aus Verunsicherung nicht kann. Stärkt also der Mannschaft den Rücken, um sie auf zu bauen. Hätte er seinen Willen durchsetzen müssen, damit es euch besser gefällt? Hatten wir ja erst war auch net gut. Der macht bis jetzt einen guten Eindruck und die ganzen maulaffen hier drinnen, wenn man keine Ahnung hat. Einfach mal die Fresse halten!

  • Also ganz ehrlich diese ganzen gogerer hier kann man ja nicht ernst lesen. Ihr zieht euch einen Satz heraus um den Trainer an zu gehen. Zum kotzen. Der Trainer will, dass die Mannschaft auf das 2:0 geht, aber der Trainer merkt, dass sie Mannschaft aus Verunsicherung nicht kann. Stärkt also der Mannschaft den Rücken, um sie auf zu bauen. Hätte er seinen Willen durchsetzen müssen, damit es euch besser gefällt? Hatten wir ja erst war auch net gut. Der macht bis jetzt einen guten Eindruck und die ganzen maulaffen hier drinnen, wenn man keine Ahnung hat. Einfach mal die Fresse halten!

    Danke so in der Art wollte ich es auch grad schreiben! Was ist denn zurzeit hier los?? Scheiss Umbro, scheiss Fanshop, scheisse wir haben mit 8 Defensivspieler 1:0 Auswärts im ersten Saisonspiel gewonnen, einfach alles scheisse..

    Morgen kommt der HSV zu uns und sollte es wieder ein 1:0 Sieg sein bin zumindest ich überglücklich. Dann stehen wir nämlich nach zwei Spielen mit 6pkt da! Sollten dabei 11 Defensive auf dem Platz stehen, dann bitte!!!

    Feel the Beat!!...

  • Grundsätzlich ganz angenehme PK.

    Fands nur bisschen komisch, dass er Lindner so hat auflaufen lassen, so dämlich war dessen Frage jetzt auch wieder nicht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Grundsätzlich ganz angenehme PK.

    Fands nur bisschen komisch, dass er Lindner so hat auflaufen lassen, so dämlich war dessen Frage jetzt auch wieder nicht.

    Hat die Frage doch mit einem klaren Nein beantwortet ?

  • Diese Defensivdebatten hatten wir schon vor Jahren, als Hecking Trainer war, ich empfehle mal in der Vergangenheit zu blättern. O-Töne wie, oooh ist das langweilig, wir spielen keinen Fußball, andere haben 10 Systeme drauf, neue Generation der Laptoptrainer, zu alt, keine neuen Ideen, ich kann mir dieses defensive Geschiebe nimmer ansehen uvm.

    Er ging als Weihnachtsflüchtling, der Rest ist bekannt............danach folgte Scheisse in Hochpotenz....

  • Diese Defensivdebatten hatten wir schon vor Jahren, als Hecking Trainer war, ich empfehle mal in der Vergangenheit zu blättern. O-Töne wie, oooh ist das langweilig, wir spielen keinen Fußball, andere haben 10 Systeme drauf, neue Generation der Laptoptrainer, zu alt, keine neuen Ideen, ich kann mir dieses defensive Geschiebe nimmer ansehen uvm.

    Er ging als Weihnachtsflüchtling, der Rest ist bekannt............danach folgte Scheisse in Hochpotenz....

    Das kann gar nicht sein. Ich lese hier seit Wochen, dass Hecking der Trainer Gott schlechthin ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!