Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Zu Frage 1. Das wird hier vielen nicht gefallen, aber die Wahrheit ist eben die, dass beide eher phlegmatisch sind. Das sind keine Spieler, die auf neue Spieler einwirken können. Sie funktionieren, wenn das “um sie rum“ funktioniert“

    Somit sind Behrens und Margreitter das kleinere übel.

    Zu Frage 2. Weil die Führungsspieler, eben noch eher den Sicherheitspass wählen. Wenn wir da einen Hunt hätten würde das besser aussehen. Haben wir aber nicht. :winking_face:

    Wir haben mit Dovedan, Medeiros, Lohkemper, Hack und Schleusener genau die richtigen Spieler geholt, aber anstatt, dass etwas von hinten kommt, müssen sie sich die Bälle selbst holen und haben dann eine Überzahl an Gegenspieler vor sich.

    Das hat eben dann vom Tempo größtenteils große Ähnlichkeit, mit den letzten Spielzeiten :winking_face:

    Alle deine Punkte sind zumindest nicht von der Hand zu weisen.

    Bleibt noch die Frage warum ich mit einem System spiele für das mir die Spieler fehlen.

  • Wie üblich hast du einen Post gelesen, ihn nicht verstanden und dann sinngemäß drauf geantwortet das der Trainer unschuldig ist und jeder der am Trainer etwas kritisiert nur ein unrealistischer Depp ist.

    Glückwunsch zum einhalten des bekannten Musters.

    Du verzeihst mir bestimmt, dass ich in einen ausgebildeten Fußballtrainer mehr Vertrauen habe, als in einen Avantasia-hörenden Landwirt? Dankeschön! :bussi:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Du verzeihst mir bestimmt, dass ich in einen ausgebildeten Fußballtrainer mehr Vertrauen habe, als in einen Avantasia-hörenden Landwirt? Dankeschön! :bussi:

    Sicher, nur musst du nicht allen anderen deren Charakterzüge nicht aus blinden und kritiklosen Folgen bestehen nicht immer unterstellen das sie ganz arg dumm sind.

    Das macht einen Schweineprügelmetal hörenden Zweitaccount einfach unendlich unsympathisch.

  • Alle deine Punkte sind zumindest nicht von der Hand zu weisen.

    Bleibt noch die Frage warum ich mit einem System spiele für das mir die Spieler fehlen.

    War das nicht schon letzte Saison ständig die gleiche Suppe?

    Oha, guck an, der Schommers, der lässt halt endlich das spielen, was se können ... Oh ... ja, Punkte gibt´s dafür auch keine, blöd, aber immerhin nicht mehr 0:7 verloren. Geil!

    Was soll uns das bringen? Ein gefeiertes 0:1 gegen den HSV?

    Kommt doch mal davon weg, dass 1-2 andere Aufstellungen, oder andere Ketten so nen Auftritt von gestern komplett verändert hätten.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Sicher, nur musst du nicht allen anderen deren Charakterzüge nicht aus blinden und kritiklosen Folgen bestehen nicht immer unterstellen das sie ganz arg dumm sind.

    Das macht einen Schweineprügelmetal hörenden Zweitaccount einfach unendlich unsympathisch.

    So lang Du anderen kritikloses, blindes Folgen unterstellst, unterstell ich halt arge Dummheit.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • So lang Du anderen kritikloses, blindes Folgen unterstellst, unterstell ich halt arge Dummheit.

    Ich unterstelle das primär dir und zwar abgeleitet aus deinem Postverhalten wenns um den Trainer deiner Wahl geht.

    Und zu glauben das Taktik, Einstellung und Aufstellung so gar keinen Einfluss auf ein Spiel haben würde ich jetzt ehrlich gesagt nicht als geistige Höchstleistung bezeichnen.

  • Ich unterstelle das primär dir und zwar abgeleitet aus deinem Postverhalten wenns um den Trainer deiner Wahl geht.

    Und zu glauben das Taktik, Einstellung und Aufstellung so gar keinen Einfluss auf ein Spiel haben würde ich jetzt ehrlich gesagt nicht als geistige Höchstleistung bezeichnen.

    Trainer meiner Wahl? Also ich kannte ihn nicht, aber er hat Dinge vorzuweisen, die mir Forenmitglieder noch nicht nachgewiesen haben. Und ich empfinde einen Trainer, der Spielern etwas beibringen möchte, als sehr positiv ja. Falls Du das meinst.

    Ich würd mich auch gern mit ihm unterhalten und ein paar Fragen stellen. Letztlich hab ich aber genauso wenig zu pfeifen wie Du, nämlich nix.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Trainer meiner Wahl? Also ich kannte ihn nicht, aber er hat Dinge vorzuweisen, die mir Forenmitglieder noch nicht nachgewiesen haben. Und ich empfinde einen Trainer, der Spielern etwas beibringen möchte, als sehr positiv ja. Falls Du das meinst.

    Ich würd mich auch gern mit ihm unterhalten und ein paar Fragen stellen. Letztlich hab ich aber genauso wenig zu pfeifen wie Du, nämlich nix.

    Alter wir spammen jetzt hier fast ne ganze Seite lang.

    Da kriegt Argo wieder anschiss von Quartertroll.

    Friedensangebot.

    Canadi hat bei mir noch viel Kredit, so wie es jeder andere Trainer auch hätte und hatte der hier neu anfängt.

    Aber gefallen tut mir das was wir unter ihm Spielen, sei es in der Vorbereitung oder auch in den beiden Ligaspielen nicht.

    Ich werde weiterhin nach Spielen die mir gefallen haben loben und nach spielen die ich ehr bescheiden fand kritisieren. Den Kopf des Trainers fordern werde ich aber hoffentlich nicht so schnell.

    Ist das für dich akzeptabel?

  • Zu pfeifen hat hier keiner was.

    Als zahlendes Mitglied und Zuschauer nehm ich mir heraus, Kritik anzubringen, wenn ich sowas wie gestern anschauen muss. Es war gegen Dresden im übrigen schon ein mehr als glücklicher Sieg, die Leistung war auch nicht besser.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Er will schnelles Umschaltspiel und hohes Pressing und

    nimmt dafür Sörensen, Erras, Margreiter, Behrens, Jäger, Handwerker und Sorg.

    Das kann man ihm schon vorwerfen!

    Mathenia nicht vergessen ?

  • klar, hoffen wir, dass wir schon am Freitag auch ein paar lobende Worte lesen können. Ich fand die Vorbereitung besser als das was aktuell läuft. Da hat man die Handschrift gut erkennen können. Das ist seit Dresden leider weg, warum, dass würde ich ihn gerne fragen.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Alle deine Punkte sind zumindest nicht von der Hand zu weisen.

    Bleibt noch die Frage warum ich mit einem System spiele für das mir die Spieler fehlen.

    Die haben wir doch geholt. :winking_face: Nur bräuchten wir Fixpunkte, um die man sie einbauen könnte.

    Wir können doch kein System spielen, dass auf Behrens, Margreitter und Co. zugeschnitten wird. Denn dann müssten wir Sicherheitsfußball a la Schwartz spielen :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Die haben wir doch geholt. :winking_face: Nur bräuchten wir Fixpunkte, um die man sie einbauen könnte.

    Wir können doch kein System spielen, dass auf Behrens, Margreitter und Co. zugeschnitten wird. Denn dann müssten wir Sicherheitsfußball a la Schwartz spielen :winking_face:

    Ich hab nix gegen Sicherheitsfussball, aber das ist eine Philosophiefrage.

    Ob die Spieler die geholt wurden für das System Canadi taugen wird uns ja die nahe Zukunft dann zeigen.

    Die ersten zwei Auftritte haben meine Freude auf die Saison doch leicht getrübt.

  • Zu pfeifen hat hier keiner was.

    Als zahlendes Mitglied und Zuschauer nehm ich mir heraus, Kritik anzubringen, wenn ich sowas wie gestern anschauen muss. Es war gegen Dresden im übrigen schon ein mehr als glücklicher Sieg, die Leistung war auch nicht besser.

    Logisch, ich kritisier seit gestern den ganzen Abend an den Spielern rum. Wenn danach sogar der Trainer kritisiert und ich ihn abwinkend und kopfschüttelnd an der Linie stehen seh, dann glaub ich wohl zu erkennen, dass da absolut GAR NIX von dem auf den Rasen kam, was man sich vorgenommen hat. Und DAAAAAAAAAAAAA leg ich den Fokus dann eben auf das ausführende Spielvolk, anstatt gegen den Coach zu pissen.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)


  • Kommt doch mal davon weg, dass 1-2 andere Aufstellungen, oder andere Ketten so nen Auftritt von gestern komplett verändert hätten.

    2-3 andere Aufstellungen + andere Ketten + anderer Trainer und der Laden läuft. Versprech ich dir.

  • Canadi hatte die ganze Vorbereitung...in den Testspielen kann er auch "Fahrradkette" als Testballon starten lassen...aber es ist bezeichnend (sowohl in Dresden als auch in Hamburg) das System so vorzeitig umzustellen...da war der Affe schon tot und in Dresden haben wir mehr Glück als Verstand gehabt!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Canadi muss stark aufpassen, dass sich die Stimmung in der Mannschaft nicht kippt. Anlässe sind schonmal genug da, die da wären...

    -3er Kette spielen lassen obwohl anscheinend keiner das kann und Bock drauf hat. (War es nicht letztes Jahr als sich der Mannschaftsrat mit Köllner getroffen hat und offen gesagt hat, dass sie dieses System nicht können/wollen?)

    - Mühl spielt nicht (keiner weis was genaues, aber ich schätze, sollte sich Lukas nicht offen für den FCN entscheiden, wird er vor Transferende auch nicht mehr spielen)

    - Jäger wird Petrak oder Rhein vorgezogen...wer soll das bitte verstehen? Die Fans nicht und die Spieler möglicherweise auch nicht.)


    Da kommt noch viel Arbeit und umdenken auf Canadi zu. Hoffe Schleusener und Lohkemper werden bald fit...und das Geis die erhoffte Verstärkung ist.

    Trotzdem liegt es gerade meiner Meinung nicht an der Qualität der Einzelspieler sondern an Motivation, Laufbereitschaft und einen verständlichen Matchplan.

    Ich bin echt nicht einer, der schon früh auf den Trainer schimpft aber ich habe im Moment kein gutes Gefühl mit ihm. Obwohl ich ihn eigentlich gar nicht unsympatisch finde. Hoffe am Freitag gelingt der spielerische Turn-around.

    How has the Club played?

  • Logisch, ich kritisier seit gestern den ganzen Abend an den Spielern rum. Wenn danach sogar der Trainer kritisiert und ich ihn abwinkend und kopfschüttelnd an der Linie stehen seh, dann glaub ich wohl zu erkennen, dass da absolut GAR NIX von dem auf den Rasen kam, was man sich vorgenommen hat. Und DAAAAAAAAAAAAA leg ich den Fokus dann eben auf das ausführende Spielvolk, anstatt gegen den Coach zu pissen.

    Und da schließt sich der Kreis wieder.

    Denn ein guter Trainer/Chef gibt nur Anweisungen raus die auch wirklich umgesetzt werden können.

    Alles andere würde keinen Sinn ergeben, denn das würde Demotivation und Autoritätsverlust bewirken.

    Jetzt bleibt halt die Frage:

    Sind die Forderungen/Anweisungen von Canadi zu hoch angesetzt? (=Canadi schuld; da er die Mannschaft falsch einschätzt)

    Oder sind die Forderunge/Anweisungen durchaus umsetzbar, aber die Mannschaft will nicht (=Mannschaft schuld, spielt gegen den Trainer)

  • Gestern waren von den 10 Feldspielern mit Erras, Margreiter und Behrens

    genau 3 Spieler aus dem letztjährigen Kader in der Anfangself, Jäger hat da ja nicht gespielt.

    Also 7 Neuzugänge, die man ja wohl schon im Hinblick auf das neue Wunschsystem

    ausgesucht hat.

    Wieso es dann nicht möglich ist in 180 Minuten öfters als 3 oder 4 mal einen

    Angriff zuwege zu bringen, ist mir schon ein Rätsel.

    Ich hoffe es gibt in den nächsten Wochen einen Ausschwung,

    aber so recht glauben mag ich nach den ersten 2 Spielen nicht dran.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!