Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Asso, unsere sind zu blöd dafür oder zu schlecht aber die technisch weitaus besseren Österreicher und Griechen können des?

    Absolut fundiertes Argument, seit Jahren dominieren die ja auch die die Welt....

    Hmm wie wäre es denn mit der viel schwächeren Geschwindigkeit und Zweikampfstärke der beiden Ligen im Vergleich zu Deutschland(auch 2. Liga)

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • btw...was macht denn Jörn Anderson gerade so?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zusammenfassend ist Palikuca also manchen öffentlich zu kritisch mit der Mannschaft umgesprungen, Canadi nun zu nüchtern-milde. Da ist doch nun für jeden was dabei.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Nein, unsinnig sind seine Aussagen nicht. Aber sie beschreiben am Ende auch nur das was eh jeder sehen konnte.

    Da würde ich mir nach so einem grottigen Spiel schon wünschen, dass er ein bissl mehr erklärt, warum das so ausschaut wie es eben ausgesehen hat. Bzw. was anders lief als von ihm verlangt. Also irgendwas das mir persönlich etwas mehr Verständnis bringt für das was da schief gelaufen ist und Mut macht, dass es demnächst besser wird...

  • Nein, unsinnig sind seine Aussagen nicht. Aber sie beschreiben am Ende auch nur das was eh jeder sehen konnte.

    Da würde ich mir nach so einem grottigen Spiel schon wünschen, dass er ein bissl mehr erklärt, warum das so ausschaut wie es eben ausgesehen hat. Bzw. was anders lief als von ihm verlangt. Also irgendwas das mir persönlich etwas mehr Verständnis bringt für das was da schief gelaufen ist und Mut macht, dass es demnächst besser wird...

    Naja das er einzelne Spieler vor dem Mikro nicht zerlegen kann ist auch klar. Intern wird das anders aussehen

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Nein, unsinnig sind seine Aussagen nicht. Aber sie beschreiben am Ende auch nur das was eh jeder sehen konnte.

    Da würde ich mir nach so einem grottigen Spiel schon wünschen, dass er ein bissl mehr erklärt, warum das so ausschaut wie es eben ausgesehen hat. Bzw. was anders lief als von ihm verlangt. Also irgendwas das mir persönlich etwas mehr Verständnis bringt für das was da schief gelaufen ist und Mut macht, dass es demnächst besser wird...

    Naja. Es gibt schon auch noch einen Handlungsstrang der nur die falsche Taktik im Vordergrund sieht, daher würde ich nicht sagen dass jeder den gleichen Stand hat.

    Wir haben alle keine allumfassende Theorie, die alles erklärt.

    Für mich versagen momentan Trainer UND Mannschaft, womöglich beide aus unterschiedlichen Gründen.

    Gegen Osnabrück muss ein Sieg und eine Verbesserung des Spiels her, sonst geht die Dynamik weiter Richtung Abwärstspirale.

  • Was man hier lesen muss ist sowas von lächerlich, das ist ja noch peinlicher als der gestrige Auftritt. :grinning_face: Glaubt jemand ernsthaft, dass Canadi nicht sieht was da auf dem Platz passiert?

    Dazu braucht er keine Forums- Helden die es selbst nicht mal in die Kreisklasse geschafft haben, aber genau wissen welcher Spieler wo am besten spielen kann.

    Das Spiel gestern war ein grausamer Auftritt und so ziemlich das beschissenste, was ich die letzten Jahre vom Club gesehen habe.

    Jetzt den Trainer zu schmeissen halte ich trotzdem für dumm und falsch. Zum Glück entscheiden dass aber auch Leute die was mit Fussball zu tun haben.

    Zu meiner Begründung:

    Erstens hat diese Mannschaft nicht die Qualität um oben mitzuspielen. Diese Erwartung ist meilenweit überzogen.

    Man hat einen großen Umbruch zu bewerkstelligen und es wird wohl doch schwerer als erwartet.

    Zweitens wird sich jetzt, mitten in der Saison, kein Supertrainer finden der diese mittelmäßige Zweitligamannschaft übernimmt. Eine weitere, monatelange und traurige Provinzposse , die mit irgendeinem unbekannten Nobody als Trainer endet, braucht man jetzt nicht.

    Drittens, Canadi hat gestern das System umgestellt und den etablierten Kapitän in der Halbzeit runter genommen...das spricht Bände. Er hält also nicht stur an Personen und Systemen fest.

    Viertens. Die vor der Saison hochgelobten und gefeierten Mühl und Mathenia machen aktuell Fehler wie in der Kreisklasse. Hat Canadi Ihnen gesagt sie sollen sich möglichst dumm anstellen?

    Fünftens. Ein wenig mehr Respekt gegenüber Canadi wäre angemessen, auch wenn momentan alles schief läuft und der Start übel war. Er hat sich nicht in Nürnberg verdeept, hat nicht den Wortschatz von Weiler und macht keine brutalen Sprüche wie Köllner. Trotzdem, ein bissl Zeit sollte er schon bekommen. Ein Bader hat den Verein über Jahre an die Wand gefahren und war trotzdem noch teilweise beliebt. Etwas mehr als 4 Spiele sollte der gute Canadi schon bekommen.

    Es ist mir völlig klar dass es momentan brutal schlecht aussieht und dass es so sicher nicht weiter gehen darf. Aber jetzt, nach dem dritten Spieltag, würde ich den Trainer noch nicht entlassen.

    Aufsteigen wird man diese Saison so oder so nicht.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Highlight des Interviews 1:28. Nahaufnahme von Canadis Augen. Vielleicht wollte man prüfen, ob er noch den Durchblick hat.

    Beim Einen sieht man es an der Hose, beim Anderen an den Augen!

    Manchmal hab ich das Gefühl, ich bin im Forum von „Psychologie heute“ :face_with_rolling_eyes:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • " ... Manchmal hab ich das Gefühl, ich bin im Forum von „Psychologie heute“ ... "

    Mein lieber Exilant aus den Toblerone-Tunneln.

    Wir haben uns eben beide die einfachen, aber sehr aussagekräftigen Perspektiven aus der Kindheit bewahrt. Schön so:

  • Mein lieber Exilant aus den Toblerone-Tunneln.

    Wir haben uns eben beide die einfachen, aber sehr aussagekräftigen Perspektiven aus der Kindheit bewahrt. Schön so:

    Das waren noch Zeiten als uns die grossbusigen blonden Schwestern unsere Medikamente gebracht haben! Das wird uns auf ewig verbinden mein lieber Freund :face_blowing_a_kiss:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Gerade den Bericht von Chris gelesen (Seite 75) über ihn als er Trainer in Wien war. Ganz ehrlich da wird mir Bange. Wie kann RP nur so einen Trainer einstellen und das es stimmt wurde ja auch von einen Wiener Fan bestätigt

    Ja, wir haben ja selber auch paar Kicker in den Reihen, die schon unter ihm gearbeitet haben. Die haben alle gesagt absolut unkompetent und grauenv....... ach ne, waren voll des Lobes und einige haben sich sogar aufgrund des Trainers für den Club entschieden, komisch

  • Ich meine, dass ihn nur noch 2 Siege in den 2 kommenden Heimspielen retten. Beides eigentlich absolute Laufkundschaft mit Osnabrück und Heidenheim, wenn man Aufstiegsambitionen hat und diese nicht schon frühzeitg verlieren will...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich meine, dass ihn nur noch 2 Siege in den 2 kommenden Heimspielen retten. Beides eigentlich absolute Laufkundschaft mit Osnabrück und Heidenheim, wenn man Aufstiegsambitionen hat und diese nicht schon frühzeitg verlieren will...

    In unserer Situation irgendeine Mannschaft auch nur ansatzweise als Laufkundschaft zu bezeichnen, ist schon ziemlich arrogant!

    Ein bisschen mehr Demut ab Spieltag 1 würde uns etwas besser zu Gesicht stehen!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich meine, dass ihn nur noch 2 Siege in den 2 kommenden Heimspielen retten. Beides eigentlich absolute Laufkundschaft mit Osnabrück und Heidenheim, wenn man Aufstiegsambitionen hat und diese nicht schon frühzeitg verlieren will...

    So, Laufkundschaft also.

    Osnabrück kann man wohl gleichsetzen mit Sandhausen in der Spielweise: eklig, nüssig und mit absoluter Kampfbereitschaft.

    Heidenheim hat schon oft genug bewiesen, dass sie Fußball nicht nur kämpfen, sondern auch spielen können.

    Insofern hat unser Schweizer Freund gerade senkrecht mit seiner Bitte um etwas Demut. Gerade nach den zuletzt gezeigten "Leistungen".

    Aber wie immer werden Einige kurz vor dem Spiel wieder die Flex rausholen und ihrem Größenwahn fröhnen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Na ja was heißt Größenwahn. Osnabrück müssen wir schlagen. Punkt. Heidenheim wird ne harte Nuss werden. Die beiden Spiele sollte man Canadi schon zugestehen. Danach kann man ein Fazit ziehen. Klingt jetzt alles ziemlich nüchtern, is aber so.