Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Als ich das von Rapid bei seiner Verpflichtung gelesen habe, dass es Spieler gab die in der Kabine meinten:"I spü eeeh wos I wüüüüü"

    wurd mir schon mulmig. Mir kam der Satz eines Clubspielers beim Köllnertraining wieder ins Gedächtnis, der bei ner Unterbrechung meinte:"Mein Gott, lass uns doch einfach Fußball spielen".

    Vielleicht haben wir wiedermal einen Trainer verpflichtet, der in Sandhausen perfekt funktionieren würde. Wo der Kleine bereit ist Dinge anzunehmen um sich mit größeren zu messen. :nix: Ich bin mittlerweile ratlos, wer hier noch aufschlagen soll. Hat Behrens oder Ishak vielleicht nen Kumpel mit Trainerschein? Das würd bestimmt gut harmonieren.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Jetzt kriegt euch halt wieder ein. Meine Güte.

    Wir alle wissen, dass die Spiele gegen den HSV und vor allem gestern gegen Sandhausen unterirdisch waren. Genauso unterirdisch sind aber die Forderungen nach einer Trainerentlassung nach zwei Spieltagen. Welches Genie verspricht sich denn davon genau was???

    Wir haben einen größeren Umbruch im Kader und es ist die Aufgabe von Canadi und seinem Trainerteam hier das bestmögliche daraus zu machen und eine funktionierende Mannschaft zu formen. Dass dies Zeit braucht, dürfte jedem klar sein, der nicht nur mit Emotionen denkt. Ein erstes (und nicht zwingend abschließendes) Fazit kann man frühestens nach 10 Spieltagen ziehen und nicht heute.

    Egal wie enttäuscht man ist und wie schlecht das Spiel war.

    Canadi hat immerhin mit den zwei Auswechslungen zur Halbzeit gezeigt, dass er ein Zeichen setzen wollte. Er und sein Team werden schon in den nächsten Tagen und Wochen auf den Saisonstart reagieren.

    Mag sein, dass Canadi am Ende beim Club nicht erfolgreich sein wird, aber sicher ist so etwas nicht am zweiten Spieltag feststellbar und genauso gut kann es sein (wie es auch andernorts und auch beim Club schon oft war), dass nach ein paar Wochen/Monaten alles wie am Schnürchen läuft.

  • Behrens & Ishak zur HZ auswechseln, ein neues Zeitalter wurde eingeläutet. :old:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Der FCN hat Spieltag Nr.3 bereits hinter sich :old:

    Das war das amüsanteste am frühen Morgen ....

    Spieltag 2: "Was Trainerwechsel? Seid ihr noch ganz dicht? Man kann doch nicht nach so ner kurzen Zeit alles über den Haufen schmeissen!"

    Spieltag 3: "HOLD MY BEER! :brodel:"

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Danke

    Wenn Canadi den vertikalern Pass in den Fuss des Mitspielers fordert - das erklärt einiges.

    Warum alles so statisch ist, denn damit stehst du mit dem Rücken zum generischen Tor.

    Und wenn von hiten kein Anspielpartner nachrückt, dann kannst du den Ball auch nicht verarbeiten.

    Wir waren gg Ingo und auch sonst gut, wenn wir z.B. die Valentini, Kerk, Knöll mit Bällen in den Laufweg bedient haben - aber wenn unser Sysrtem ein anderes sein soll, kriegen wir Probleme.

    wie geschrieben war ich 3 mal beim Training , und in jedem Training wurde der Ball in den Lauf von Canadi explizit abgepfiffen, und die Protagonisten dazu aufgeklärt das der Ball in den Fuß gespielt werden soll, um dadurch mehr Optionen bzgl. Richtung des Angriffs zu haben.

    Aber wie gesagt erfordert dies eine technische Versiertcheit die ich zum großen Teil in der Mannschaft nicht habe, vorallem im Mittelfeld gehen somit zu viele Pässe ins Nirvana und du kommst nicht ins spielen geschweige ins verschieben der Mannschaftsteile......

    Und wie Du schreibst wenn du nicht Bayern oder Dortmund bist stehen deine Spieler eher mit dem Rücken zum Tor......keiner rückt nach weil alle verunsichert.....du hast dann Riesen Löcher usw.

    Das wird nicht lange gut gehen.....die Mannschaft hat damit ein Problem.

    Und wieder ist dieser Verein auf der Suche nach 3 Mannschaften die noch schlechter sind.

  • Au weia. Wenn man sich die Meinungen hier so durchliest, scheint ja fast jeglicher Kredit verspielt.

    Da wird das Spiel gegen Osnabrück ja fast schon zu einem Schicksalsspiel für ihn.

  • Diesen schnellen vertikalen Ball, kann man aber nur spielen, wenn der Gegner noch einigermaßen unsortiert ist. Was uns zum 2. wichtigen Punkt seines Ansatzes bringt:

    Schnelles Umschalten ( auch der Spieler ohne Ball) nach Ballgewinn durch gutes Verschieben und Gegenspieler aktiv anlaufen.

    Das ist der Knackpunkt! Das passiert nämlich nullkommanull. Ganz im Gegenteil. Es sah aus, als hätte man den Spielern verboten, Zweikämpfe oder das „Einkreisen“ des Spielers mit dem Ball so zu betreiben, dass man bei Ballgewinn schnelle vertikale Bälle spielt.

    Die Mannschaft spielt genau das Gegenteil: KEIN aktives Verteidigen, KEIN Ball zum nächsten Spieler. Sondern inaktiv an der Mittellinie warten und wenn der Gegner selbst den Ball vertölpelt, diesen über 50 Meter ihm wieder zurückschlagen, wohlgemerkt in den Raum, wo im Umkreis von 20 Meter niemand von uns steht. Das geht so lange, bis der Gegner einen guten Angriff führt und das Tor macht.

    Unsere neueste Errungenschaft: Abstöße plötzlich lang raushauen. Kreisligataktik bei 2:0 Führung, und das bei nem Gegner, der für Lufthoheit bekannt ist.

    Ein Wort: Surreal!

  • Wie kommt man eigentlich auf diese 10 Spieltage. Stehen die in der Bibel?

    Ne im Fußball Unser

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Dir einzige Hoffnung auf Besserung, die ich noch habe, ist der Quervergleich mit Frankfurt vergangene Saison.

    Die waren zu Beginn auch so grottenschlecht und haben sich dann gefunden.

    Leider kann ich mich an kein einziges Beispiel erinnern, wo ein Trainer bei uns zu Beginn nicht funktioniert hat und es dann irgendwann lief. Meistens merkt man schon recht schnell, wohin die Reise geht. Im Fall Canadi hab ich leider den Eindruck, dass das nichts wird.

  • wie geschrieben war ich 3 mal beim Training , und in jedem Training wurde der Ball in den Lauf von Canadi explizit abgepfiffen, und die Protagonisten dazu aufgeklärt das der Ball in den Fuß gespielt werden soll, um dadurch mehr Optionen bzgl. Richtung des Angriffs zu haben.

    Aber wie gesagt erfordert dies eine technische Versiertcheit die ich zum großen Teil in der Mannschaft nicht habe, vorallem im Mittelfeld gehen somit zu viele Pässe ins Nirvana und du kommst nicht ins spielen geschweige ins verschieben der Mannschaftsteile......

    Und wie Du schreibst wenn du nicht Bayern oder Dortmund bist stehen deine Spieler eher mit dem Rücken zum Tor......keiner rückt nach weil alle verunsichert.....du hast dann Riesen Löcher usw.

    Das wird nicht lange gut gehen.....die Mannschaft hat damit ein Problem.

    Danke.

    Ich war lange nimmer beim Training, weder bei Köllner noch jetzt.

    Aber das klingt so, als ob da jemand ne Idee hat, die nicht umsetzbar ist und wirklich Ablehnung provoiziert.

    Weder unser Tor gg Ingolstadt noch das gestrige wurden mit Bällen genau auf den Mann erzielt.

    Und wenn ich von hinten raus spiele und will dem vorne den Ball in den Fuss spielen, dann muss der zwangsläufig mit dem Gesicht zu mir, also zum egenen Tor stehen.

    Da muss dann aber jemand hinter ihm sein, dem er den Ball ablegen kann.

    Und der dann wieder jemanden zum Anspielen hat.

    In der 2 Liga allerdings wird das schwer - und beraubt einen des Tempos nach vorne

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • surreal ist das richtige Wort.....

    Man ist mit sich selbst und den Vorgaben des Trainers beschäftigt, dabei erarbeitet sich der Gegner mit einfachsten Mitteln das Spiel und je nach Tagesform von Mathenia ist das Spiel auch schon vorbei, oder wie in Dresden hält er es noch offen.

    Und wieder ist dieser Verein auf der Suche nach 3 Mannschaften die noch schlechter sind.

  • Behrens & Co wissen ja sicher auch, wie man Herrn Canadi am besten wieder los wird. Hat ja bei Rapid schon super funktioniert.

    Sind die Sonnyboys & friendly smiler am Ende echte Stinkstiefel? Fehlt der alten Garde ihr lustiger Faschingsprinz Leibold für die super Stimmung?

    Der Auftritt der Mannschaft war erbärmlich und genau die sollte man dafür zu aller erst in die Pflicht nehmen.

    Seit letztem Winter hat man scheinbar die Autorität am Valze für nichtig erklärt. Scheinbar möchte man einen Typ "Kumpel", der mit ihnen jeden Tag ein paar lustige Spielchen macht.

    Ich glaube weder daran, dass sich ein Typ wie Palikuca diese Ohrfeige gefallen lässt, noch den Trainer wechselt. Wer keinen Bock hat unter dem neuen Trainer zu arbeiten, möge sich schleichen, aber nicht auf Kosten des Clubs hier seine Mätzchen veranstalten.

    Trifft ziemlich genau meine Sichtweise. Die erste Halbzeit kann man doch nicht einfach mit einen “Trainer raus“ abtun. Da fehlte es an den Grundtugenden einer Mannschaft. Das,war erbärmlich und da muss man erstmal die Spieler in die Pflicht nehmen. Wenn wir jetzt da den Trainer schnell wechseln, haben wir hier genau das was Schalke z.B. auch hat. Die Spieler machen so lange mit wie es ihnen gefällt und dann wird irgendwann gebockt, wenn es unbequem wird.

    Ich bin auch fassungslos wegen den bisherigen Auftritte, aber in mir steigt das Gefühl auf, dass bei uns eine gewisse Bequemlichkeit eingeschlichen ist.

    Sicher wir können den Trainer wieder wechseln, aber ich glaube die Wurzel des Übels ist eher in der Mannschaft zu finden.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was aktives Anlaufen und Verschieben so schwer machen soll. Lernt man so was nicht als Fußballprofi nicht eh? Räume durch Anlaufen zustellen? Wir haben überhaupt kein Pressing gespielt. Wir waren inaktiv rumgestanden. Aber bei so einer kompletten Arbeitsverweigerung kann man sich schwer über Taktik unterhalten.

  • Au weia. Wenn man sich die Meinungen hier so durchliest, scheint ja fast jeglicher Kredit verspielt.

    Da wird das Spiel gegen Osnabrück ja fast schon zu einem Schicksalsspiel für ihn.

    Schicksalsspiel sicher nicht. Aber der Druck wird verdammt hoch sein, weil es danach auch nicht leichter wird.

    Mit Osnabrück kommt ein Gegner, der nun, bei aller Demut, schlagbar sein sollte, weil man sich sonst fragen muss gegen wen man denn punkten will...

    Schmarrnintelligenz, die

  • bei ewerton war es von beginn an klar .Leibold hat den Glub verarscht den söldner will ich nicht mehr sehen.

    ichs ehe durchaus Potenzial. es wird dauern.

    vielleicht hat sich leibold wegen Canadi anders entschieden. Wir werdens nie erfahren.

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was aktives Anlaufen und Verschieben so schwer machen soll. Lernt man so was nicht als Fußballprofi nicht eh? Räume durch Anlaufen zustellen? Wir haben überhaupt kein Pressing gespielt. Wir waren inaktiv rumgestanden. Aber bei so einer kompletten Arbeitsverweigerung kann man sich schwer über Taktik unterhalten.

    Eigentlich können sie es.

  • Zitat

    Nach dem Seitenwechsel, Canadi hatte mit der Auswechslung der eigentlich etablierten Stammkräfte Hanno Behrens und Mikael Ishak ein deutliches Zeichen gesetzt, "haben wir ein anderes Gesicht gezeigt". Auch Kerk sah eine Verbesserung - sein Team hätte "den Kampf angenommen" und war mit zunehmender Spielzeit gar "einen Tick stärker". Die logische Folge laut Canadi: "Wir haben verdient den Ausgleich erzielt."

    "Richtig schlecht", "nicht existent", "kollektiv versagt": 1. FC Nürnberg nach Niederlage in Sandhausen schonungslos - kicker

    Verdient den Ausgleich erzielt. Alles klar