Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Warum? Da steckt noch einiges an Köllner drin. Die Achse IV-DM-Sturm ist doch immer noch die gleiche.

    Es wurde ja auch besser als diese teilweise ausgetauscht wurde.

    Da ist was dran. Da fängt es aber beim Spielaufbau aus der IV an, daß man da ja schon gehörig Probleme hat. Wenn Behrens dann im MF kein Tempo reinbringt, ist unser Angriffsspiel endgültig im Eimer. Da ist es dann auch schon egal, daß Ishak falsch läuft oder den Ball nicht verarbeiten kann.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Vielleicht mögens ja den canadischen Fußballstil net oder auch den Canadi selbst?

    Ich kann mir nämlich net vorstellen, dass das köllnersche Hintenrumspiel-Gen immer noch in denen steckt und einfach nicht rauszubekommen ist.

    Kurz: Ich versteh´s aa net.

    Ob das was mit Köllner noch zu tun hat, ist Spekulation, aber zu sehen ist dieses besch.... Gen noch laufend. Ist zwar konträr zu dem was Canadi predigt, trotzdem ist letzterer natürlich dafür verantwortlich. Nürnberger Fans (jedenfalls ein Großteil davon) machen es sich am liebsten so einfach wie möglich.

  • Warum viele einfach nicht wahr haben wollen, dass die Mannschaft im Umbruch ist?

    Die vielen Neuzugänge müssen erst zusammenfinden!

    Zudem war die letzte Saison eine Bankroterklärung!

    Köllner hatte zwar einen Lauf im Aufstiegsjahr, aber diese Bundesligasaison werde ich so schnell nicht vergessen.

    Was Bornemann und Köllner in der Bundesliga zusammengestellt haben war bodenlos.

    Das der AR Bornemann nur gezwungenermaßen entlassen hat ist ein Hohn.

    Es wird dauern, bis man Canadi fair beurteilen kann.

    Das jetzt viel Arbeit ansteht war doch klar und dass mit Sicherheit dieses Jahr schwer wird auch.

    Trainerdiskussionen und überzogene Erwartungen sind aus meiner Sicht fehl am Platz.

  • ich glaube auch, Du hast Recht und es ist vielleicht nicht ganz fair, jetzt schon den Stab über Canadi zu brechen. Das Grundübel war das Duo Bornemann und Köllner, die ihr Gen der Mannschaft nachhaltig eingepflanzt haben und bis das wieder ganz raus ist, wird es noch eine Weile dauern. So spielten Behrens und Ishak unter Köllern immer schlechter und schlechter und sie sind immer noch auf dem Stand, wie damals Köllner gehn musste. Sie haben sich bisher nicht mehr davon erholt. Ich glaube es gab beim Club nie und wird nie einen Trainer geben, der den Verein nachhaltig dermassen geschadet hat wie Köller und Bornemann. Mir schwillt heute noch die Zornesader, wenn ich an die beiden zurückdenke.

  • Pruuuuust.

    Die Verweise auf Ehemalige entpuppen sich auch nur noch als lächerlich.

    Ja.

    Fällt mir auch schwer und der Stopfen ist schwere Kost.

    Aus meiner Sicht ist es trotzdem unfair jetzt den neuen Trainer zu dissen.

  • Ja das kann schon sein, dass die vielen Neuzugänge erst zusammenfinden müssen.

    Aber was zum Teufel hindert sie daran, Kampfgeist, Laufbereitschaft und Einsatzwillen auf den Platz zu bringen?

  • Genau das fehlt uns meiner Meinung nach aber, dass die Hierarchie durcheinander gewirbelt wird.

    Petrak sollte mal seine Chance erhalten.

    Eben das!!!

    Sieht man ja, wo uns der Konfortzonen-Kumpel-Spaßfußball Leibold+Behrens+Kerk letztes Jahr hingeführt hat.

    Die Hierarchie muss - auch der individuellen Leistung gewisser mannschaftlicher Säulen - auch mal (wertschätzend!) gebrochen werden.

    Wie Luhukay vor kurzem sagte: Meine Spieler müssen keine Freunde sein...

    Die müssen für ihr verdammtes Geld einmal pro Woche dahin gehen, wo es weh tut. Und das war gegen Hamburg und Sandhausen nicht der Fall.

  • Es ist doch wohl nicht von der Hand zu weisen dass Behrens unter drei Trainern jetzt den selben Müll spielt.

    Wir reden hier nicht vom zweiten Torwart sondern einer zentralen Rolle.

    Für den Verein und Trainer keine leichte Situation im Neuaufbau den Kapitän abzusägen und womöglich Ersatz zu beschaffen.

    Ich würde mal gerne ein paar Spiele komplett ohne Behrens sehen. Wer allerdings in diese Rolle schlüpfen soll ist mir auch noch unklar.

  • Was er übernommen hat?

    Ein Truppe, die er nach seinem Gusto zusammengestellt hat und die von den Eonzespielrn her um den Aufsteig spielen müsste...

    Da stimme ich dir sogar zu, aber du schreibst es auch selbst das wir bis jetzt nur gute Einzelspieler haben. Die Mannschaft selbst muss sich erst noch finden. Gute Einzelspieler gewinnen dir aber nichts, sondern ein funktionierendes Team.

    Bisher glänzen unsere Spieler aber nur als Firma “stehen und schauen“. Das will bestimmt kein Trainer, egal ob er Hecking, Klopp, Schwartz, Verbeek oder Canadi heißt.

    Hierfür den Trainer verantwortlich zu machen ist einfach zu kurz gedacht. Unsere Spieler sind alt genug zu wissen, dass das bisher einfach zu wenig bis gar nichts war, was bisher getan wurde.

    Ich stell mich jetzt auch nicht hin und spreche den Trainer in allen frei, aber dennoch sehe ich derzeit einfach die Spieler mehr in der Pflicht. Und darauf sollte auch der Fokus gerichtet werden.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • ich glaube auch, Du hast Recht und es ist vielleicht nicht ganz fair, jetzt schon den Stab über Canadi zu brechen. Das Grundübel war das Duo Bornemann und Köllner, die ihr Gen der Mannschaft nachhaltig eingepflanzt haben und bis das wieder ganz raus ist, wird es noch eine Weile dauern. So spielten Behrens und Ishak unter Köllern immer schlechter und schlechter und sie sind immer noch auf dem Stand, wie damals Köllner gehn musste. Sie haben sich bisher nicht mehr davon erholt. Ich glaube es gab beim Club nie und wird nie einen Trainer geben, der den Verein nachhaltig dermassen geschadet hat wie Köller und Bornemann. Mir schwillt heute noch die Zornesader, wenn ich an die beiden zurückdenke.

    Aber die Autobahnen! Und das Ende der Arbeitslosigkeit und

    die Ungerechtigkeiten des Versailler Vertrages!

    War nicht alles schlecht unter Köllner und Bornemann .....

    Ach ne, das waren ja wieder andere....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Warum? Da steckt noch einiges an Köllner drin. Die Achse IV-DM-Sturm ist doch immer noch die gleiche.

    Es wurde ja auch besser als diese teilweise ausgetauscht wurde.

    Na ja jetzt haben wir halt nach 2 Jahren nicht Berücksichtigung einen Jäger in der Formation. Da war die 2. Halbzeit gleich wesentlich besser weil die Sandhäuser nämlich noch frischer waren als in Halbzeit 1. Das ist ja lächerlich die 2. Halbzeit als besser als die erste zu bezeichnen. Die Sandhäuser waren zum Schluss schon fertig und trotzdem besser wie unsere. Ich kann mich an keine gute Chance in Halbzeit 2 erinnern wo sollen wir da besser geworden sein. Hat Knoll im Gegensatz zu Ishak eine Torschuss abgegeben?

    Independants Franken

  • Wie Phönix aus der Asche?

    Ich weiß nicht, bislang hat nichts darauf hingedeutet dass Petrak eine Rolle spielt.

    Aber wer weiß, ändert sich ja vllt.

    Vorstellen kann ich mir es schon.

    Tja, da müsste man mal den Herrn Canadi fragen, warum Petrak derzeit anscheinend keine Rolle spielt. Trainiert er schlecht, mag ihn der Trainer nicht? Keine Ahnung.

    Ich halte ihn aber für einen unserer besseren Spieler. Noch dazu, wo Behrens derzeit echt unterirdische Leistungen abliefert und für Ballannahme und -weiterverabeitung gefühlte zehn Minuten braucht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Canadi den Petrak für noch schlechter hält, als Behrens derzeit spielt.

  • Da stimme ich dir sogar zu, aber du schreibst es auch selbst das wir bis jetzt nur gute Einzelspieler haben. Die Mannschaft selbst muss sich erst noch finden. Gute Einzelspieler gewinnen dir aber nichts, sondern ein funktionierendes Team.

    Bisher glänzen unsere Spieler aber nur als Firma “stehen und schauen“. Das will bestimmt kein Trainer, egal ob er Hecking, Klopp, Schwartz, Verbeek oder Canadi heißt.

    Hierfür den Trainer verantwortlich zu machen ist einfach zu kurz gedacht. Unsere Spieler sind alt genug zu wissen, dass das bisher einfach zu wenig bis gar nichts war, was bisher getan wurde.

    Ich stell mich jetzt auch nicht hin und spreche den Trainer in allen frei, aber dennoch sehe ich derzeit einfach die Spieler mehr in der Pflicht. Und darauf sollte auch der Fokus gerichtet werden.

    Dann stell ich die Spieler auf die nach meinen Vorgaben spielen. Ist doch nicht so das wir nur einen 13 Mann Kader haben. Wenn soll man den für das Desaster verantwortlich machen wenn nicht den Trainer. Nach einem schlechten Spiel mit Glück in Dresden, nach dem Grottenkick gegen Hamburg dann noch ne schlechte erste Halbzeit gegen Ingolstadt kommt des Desaster von Sandhausen. Spätestens nach Hamburg muss ich mich über Gespräche um die Motivation im Team kümmern. Dann war Ingolstadt nochmal ein Warnschuss. Was kommt danach dabei raus? Vielleicht erreicht er die Mannschaft einfach nicht.

    Independants Franken

  • Wie gesagt. Den Kapitän gleich abzusägen kann ziemlich große Wellen schlagen.

    Er hat ihm ne Chance gegeben und meiner Meinung nach hat der Behrens in der ersten elf nichts zu suchen.

    Das gilt zwar auch für einige andere aber bei denen zieht noch das Argument der Eingewöhnung/Alter oder langen Verletzungen wie bei Valentini.

    Behrens hatte jetzt echt lange genug Zeit.