Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Ne wir brauchen keinen Trainer. Nur ein System wo man nicht mehr springen und Zweikämpfe führen muss. Bälle können dann auch 10 Minuten zwischen IV und IV hergepimmelt werden.

    Gibt doch bestimmt was von Ratiopharm.

  • Wäre mal ne Überlegung wert. Oder halt mal bisschen Zeit geben und einigen Spielern mal ne Ansage machen.

    Der bekommt von mir noch genau zwei Spiele. Wenn sich bis dahin in der Art zu spielen nix grundlegendes ändert, dann sollte Palikuca das Kapitel Canadi beenden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Es sind doch erst 2 Trainer dieses Jahr entlassen worden und es ist erst August. Vielleicht ist noch ein Trottel Rekord zu vergeben, die meisten Trainer Entlassungen in einem Jahr ? ?Also Hopp jetz, Entlassung sofort !! Machen wir einen auf HSV 2.0 nur ohne Kohle.

    Die Top-Trainer werden sich aktuell drum prügeln nach Nürnberg zu kommen zu dürfen. Und Pale taugt a nix....naus mit dem :slightly_smiling_face: Neuanfang jetzt !

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Für mich ist Canadi nicht unschuldig an der jetzigen Situation. Hoch und weit ist kein richtiger Spielaufbau. Der Ball kann so schnell zurück kommen und das macht er bei uns.

    Was man hier hört ist ja, dass bei den Spielern sehr wenig von Canadis Ideen an kommt.

    Das erinnert mich ganz stark an der Start der Rückrunde in der Zeit Köllner. Winter Trainingslager war ein Debakel, aber man hat einfach viel zu lange zugeschaut.

    Auch die Zeit Ismael ist in meinen Hinterkopf.

    Für mich ist die Sache die. Niederlage gegen Osnabrück. Dann weg mit Canadi. Sollte es einen Sieg geben, dann muss er trotzdem noch ganz stark unter Beobachtung stehen. Die Siege gegen Dynamo und die Schanzer waren nicht gut, sondern wir hatten einfach mehr Glück.

    Merkst du eigentlich nicht was für einen Schwachsinn du schreibst?

    Hoch und weit ist bestimmt nicht der Spielaufbau den Canadi sehen will.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Oder wir holen dann einfach keinen neuen Trainer. Die Spieler müssen sich doch einfach nur mehr anstrengen.

    Ja, das sollten sie auch. So eine Larifari-Leistung wie gegen Sandhausen ist dauerhaft nicht tragbar.

    Aber es ist komisch: Der David Wagner von Schalke kommt mit dem gleichen Ansinnen daher wie Canadi. Den Gegner schon in dessen Hälfte pressen, Zweikämpfe gewinnen und dann blitzschnell nach vorne spielen. Auf Schalke haben es die Spieler zumindest im Ansatz verstanden und wollen das auch umsetzen. In Nürnberg hingegen scheinen es die Spieler entweder nicht verstanden zu haben oder sie wollen es gar nicht umsetzen.Oder sie können es einfach nicht.

    In allen drei Fällen wäre das sehr traurig und man hätte im Endeffekt den richtigen Trainer für die falschen Spieler verpflichtet. Oder den falschen Trainer für die richtigen Spieler.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Der Verein wollte doch den Umbruch?

    Dazu gehört auch, dass Hanno (auch nicht durch Jäger ersetzen) und Mikael mal ein paar Spiele auf der Bank sitzen!

    Damit spare ich mir zumindest in den nächsten Spielen sogenannte vorgezogene Auswechslungen.

    Wenn nicht jetzt, wann dann??

  • Ich will überhaupt einmal einen Spielaufbau sehen.

    Ob hoch und weit oder tief und kurz, einfach irgendwas konsequentes.

    Außerdem das groß angekündigte Pressing, ein Umschaltspiel oder irgendwas.

    Das Laufwege nicht passen, Missverständnisse oder Fehlpässe passieren, geschenkt.

    Aber eine Grundidee, eine Grundordnung und eine gewisse Zweikampfhärte, kann man nach 2 Monaten erwarten.

    Das wir ständig nach zwanzig Minuten Umstellungen vornehmen müssen, zeugt auch nicht gerade von einer guten Spielvorbereitung.

    Meiner Meinung nach braucht es leider ein kleines Wunder. Derzeit fehlt es an allem und nicht an einzelnen Sachen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Und warum spielen sie es dann? :fearful_face:

    Weil Österreichisch möglicherweise in Franken eine Fremdsprache ist. Die haben ja nicht mal Oberpfälzisch verstanden.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Keine Ahnung, wer da was genau gebaut hat.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Der Verein wollte doch den Umbruch?

    Dazu gehört auch, dass Hanno (auch nicht durch Jäger ersetzen) und Mikael mal ein paar Spiele auf der Bank sitzen!

    Damit spare ich mir zumindest in den nächsten Spielen sogenannte vorgezogene Auswechslungen.

    Wenn nicht jetzt, wann dann??

    Aber was sollen die denn auf der Bank wenn sie eh nicht in das System Canadis passen, verbrennt doch nur Geld. Palicuca soll dann den Umbruch konsequent durchziehen, der Kader ist zu groß, also sollte er entsprechend handeln.

  • Ich bedauere es, daß nicht auf diesen Damir Canadi (Cheftrainer) meinen Beitrag eingegangen wird.

    Die neue Spielphilosophie ist noch nirgends angekommen, es wird mindestens ein halbes Jahr brauchen, bis da etwas zu sehen sein wird. Aber wird man das hier (im Club, im Forum und in der Region) abwarten und aushalten können?

    It's a jungle out there.

  • Ich bedauere es, daß nicht auf diesen Damir Canadi (Cheftrainer) meinen Beitrag eingegangen wird.

    Die neue Spielphilosophie ist noch nirgends angekommen, es wird mindestens ein halbes Jahr brauchen, bis da etwas zu sehen sein wird. Aber wird man das hier (im Club, im Forum und in der Region) abwarten und aushalten können?

    Hier im Forum bestimmt nicht, die heulen ja jetzt schon wie die kleinen Kinder :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh: