Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Vielleicht packt es Canadi auf diesem Level einfach nicht? :idea:

    Ein Schwartz kam doch mit dem Nürnberger Umfeld auch nicht zurecht! :old:

    Aus meiner Sicht ist es mit Trainer so wie mit Spielern auch. Wenn genügent Qualität in allen Kompetenzfeldern da ist, setzen sie sich überall durch. Die Frage ist ob sie dann bei uns Spieler oder Trainer sind.

  • Das lässt sich relativ leicht erklären. Der Mensch macht immer nur das, was er muss im Normalfall. Die Spieler wussten letztes Jahr, dass sie wenig Chancen haben und haben sich deswegen reingehauen zumindest streckenweise und wurden dafür gefeiert. Zum Ende hin wurde der Einsatz aber auch immer weniger bis auf Ausnahmen und der Beifall blieb. Jetzt ist vielleicht der Fall eingetreten, in der zweiten Liga rocken wir wieder auch wenn wir einen Gang zurück schalten. kennt jeder vertiebler oder Sportler.

    Ist völlig normal aus diesem Tal kommt man wieder raus durch harte Arbeit und Geduld.

    Ich denke es kommt vieles zusammen, leichte Schulter, Heldenstatus, neues System, einige deprimiert, viele neue Spieler, neue Führung, etc. Das braucht halt einfach jetzt Zeit. Aber es wird schon wieder werden.

    Genau so ist es. Besonders Dovedan, Hack, Medeiros, Geis, Handwerker, Sorg und Sörensen denken so.

    Wer hat dich eigentlich frei gelassen?

  • Ich glaube nicht, daß es etwas mit Arbeitsverweigerung zu tun hat. Es ist eine gewisse Angst von vielen vor der Verantwortung. Bei uns spielen auch nicht nur zwei oder drei schieße, sondern meistens dann alle durch die Bank. Ein System wird vorgegeben aber jeder merkt vom Nebenmann, daß er es nicht durchzieht. In dem Moment zieht auch er sich zurück und so weiter. Niemand nimmt das Heft in die Hand und geht voran. Daß schaukelt sich so hoch, daß kaum einer einen Ball stoppen oder über 10 Meter passen kann. Erst wenn jeder sicherer wird mit jedem geglückten Laufweg und jedem Abschluss, wird das irgendwann durchbrochen. Erst wenn sich jeder darum reißt, den Ball zu bekommen, sind wir auf einem guten Weg. Ich hoffe, mit Frey, der vorne Bälle halten kann, damit der Rest auch mal Zeit zum nachrücken hat, wird es schnell viel besser.

  • Genau so ist es. Besonders Dovedan, Hack, Medeiros, Geis, Handwerker, Sorg und Sörensen denken so.

    Wer hat dich eigentlich frei gelassen?

    Ich hab es jetzt schon mehrfach geschrieben, wenn die Hälfte des team nichts macht und scheisse spielt, sieht der Rest bei einem Mannschaftssport nicht besser aus. Ich meine explizit die alten, nicht die neuen.......

  • Es sind doch erst 2 Trainer dieses Jahr entlassen worden und es ist erst August. Vielleicht ist noch ein Trottel Rekord zu vergeben, die meisten Trainer Entlassungen in einem Jahr ? ?Also Hopp jetz, Entlassung sofort !! Machen wir einen auf HSV 2.0 nur ohne Kohle.

    Die Top-Trainer werden sich aktuell drum prügeln nach Nürnberg zu kommen zu dürfen. Und Pale taugt a nix....naus mit dem :slightly_smiling_face: Neuanfang jetzt !

    Das wäre dann das historische „Drei-Trainer-Jahr“... :astonished_face:

  • Ich hab es jetzt schon mehrfach geschrieben, wenn die Hälfte des team nichts macht und scheisse spielt, sieht der Rest bei einem Mannschaftssport nicht besser aus. Ich meine explizit die alten, nicht die neuen.......

    Kannst genauso umdrehen, die Alten spielen so Scheisse, weil die Neuen nix gebacken kriegen,

    super These.:confused_face:

  • Das wäre dann das historische „Drei-Trainer-Jahr“... :astonished_face:

    2014 hatten wir sogar 4. Mister Verdeept, dann kam Prinz brennender Rasen, dann wurden wir flexibel mit Ismael und dann gab es den Rene Weiler, der mit Bader ne innige Beziehung hatte :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Es geht hier immer darum, recht zu haben! @ :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Gehts hier drum recht zu haben oder um den Club?

    Ist doch egal wer recht hat. So oder so bekommt der Trainer jeweils die Hälfte vom Team nicht in den Griff. Eher schlecht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Die Ansage war: nächste Saison will man nach oben.

    Und Canadis Vorstellung von Fussball ist auch recht klar definiert.

    Dass es dauern wird bis alles funktioniert ist offensichtlich.

    Der soll einfach mal machen. Dürfen.

  • Ja, die Ansage war klar und Canadis Vorstellung davon auch. Nur: wie lange soll es denn dauern?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Die Ansage war: nächste Saison will man nach oben.

    Und Canadis Vorstellung von Fussball ist auch recht klar definiert.

    Dass es dauern wird bis alles funktioniert ist offensichtlich.

    Der soll einfach mal machen. Dürfen.

    Nochmal und extra für Dich: David Wagner ist auf Schalke mit der gleichen Philosophie unterwegs. Und ansatzweise verstehen seine Spieler die Idee und befürworten sie, während hierzulande scheinbar kein Spieler begreift oder begreifen will, was Canadi möchte oder das sogar boykottiert.

    Es ist bei uns auch nicht im Ansatz zu sehen, dass der Trainer seiner Mannschaft seine Spielidee einimpfen kann. Also muss man entweder die ganze Mannschaft umkrempeln oder den Trainer wechseln. Andere Alternativen gibt es nicht.

    Auf was wollen wir warten? Bis der Zug endgültig abgefahren ist? Oder darauf, dass wir plötzlich auf dem Abstellgleis 3. Liga stehen? Gut, das nehmen wir dann wohlwollend mit, weil es ist ja schliesslich eine Aufbausaison. Dummerweise ist aber damit der 2-Jahres-Plan hinfällig.

    Entweder erwischt Canadi jetzt den Turnaround, oder er kann gehen. So hart das auch wieder klingen mag.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ist doch egal wer recht hat. So oder so bekommt der Trainer jeweils die Hälfte vom Team nicht in den Griff. Eher schlecht.

    Die Hälfte:thinking_face: hat eher alle Mann nicht im Griff, ob alte, neue bzw. junge Spieler.

    Verlorene Zeit, möchte mal wissen, warum er noch die Kurve kriegen soll, einfach zu desolat das Ganze.

    P.S. Medeiros hat noch Techniker- bzw. Welpenschutz

  • Die zwei Spiele bis zur Länderspielpause werden wir schon noch als Tabellenvorletzter überstehen. Danach greifen wir wieder neu an. Und es wird für den Klassenerhalt sicherlich reichen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)