Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • wie wäre es denn Jan Polak, wenn du der Diskussion etwas mehr Raum gibst, nicht jeder, der den Trainer kritisiert, ist jemand, der es leichtfertigt tut, es gibt natürlich auch die anderen :grinning_face:

    Ich bemühe mich bereits und kann nun auch mit Iago78 nach dessen jüngsten Beitrag wieder genüsslich ein Friedenspfeifchen rauchen. Ich geb dem Trainer eben etwas mehr Raum als andere als tun :winking_face_with_tongue: Nach seiner jüngsten Beurteilung lese ich da eher ein "BEFRIEDIGEND" als ein "AUSREICHEND" :thinking_face::mrgreen:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • es ist doch ganz klar, dass u.a. auch der trainer im mittelpunkt des interesses steht.

    das muss nicht extra erwähnt werden, um genüßlich ein friedenspfeifchen rauchen zu können.

    ob ein jan polak für sich ein befriedigend odern ein sonstwas für sich interpretiert, ist mir genauso einerlei wie anders herum.

    ich gehöre zu der sorte, die selber schaut und sich daraufhin ein urteil erdreistet. von daher verwundert mich sas 2-3 gegen In nicht. sicher nur testspiel. wie die vorbereitung auch.

  • es ist doch ganz klar, dass u.a. auch der trainer im mittelpunkt des interesses steht.

    das muss nicht extra erwähnt werden, um genüßlich ein friedenspfeifchen rauchen zu können.

    ob ein jan polak für sich ein befriedigend odern ein sonstwas für sich interpretiert, ist mir genauso einerlei wie anders herum.

    ich gehöre zu der sorte, die selber schaut und sich daraufhin ein urteil erdreistet. von daher verwundert mich sas 2-3 gegen In nicht. sicher nur testspiel. wie die vorbereitung auch.

    Keine Ahnung was Du jetzt mit dem 2-3 im Freundschaftsspiel mit aufgelaufener B-Elf vor leeren Rängen heraus lesen möchtest. Wahrscheinlich einen Kündigungsgrund :grinning_face:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Das mag sein. Jeder mit dem man am Valznerweiher redet ist von der Arbeit des Trainerstabs begeistert und überzeugt. Wenn am Ende immer nur der Tabellenstand abgelesen und der Daumen gesenkt oder gehoben wird, werden wir auf Dauer nicht weiter kommen. Das Luft nach oben ist, bescheinigt der Coach heute selbst vor allem Mitgliedern. Auch das weiß eigentlich jeder. Nur, es geht im großen und ganzen um die Geduld, die manche hier einfach nicht aufbringen möchten.


    .... (gekürztes Zitat)

    Das ist ja mal ne Behauptung. Kann ich mir nicht vorstellen. Da kriege ich anderes mit. Und nur um das Klarzustellen. Es geht mir um das vollumfängliche „Jeder“. Wäre die Aussage „Fast Jeder“ gewesen hätte ich zugestimmt.


    Und ja lieber Jan im Sport zählt am Ende das Ergebnis. Wir sind beim FCN ja genügsam und messen nicht das Ergebnis sondern nur die eigenen Ankündigungen der sportlichen Leitung. Passt eben trotz laaaaaaangsaaaamen Trend nach oben trotzdem nicht überein. Ich schäme mich aber nicht dafür Menschen in Verantwortung beim eigenen Wort zu nehmen.

    Jetzt wurde gestern erneut um Zeit gebeten. Wurde denn auch gesagt wie lange man noch Zeit benötigt? Weitere 6 Monate? Länger? Kürzer? Nachdem bei der JHV von Seiten der Führung schon offen über Klassenerhalt in Liga 1 geredet wird sollte man dann ja mal mit dem Aufstieg anfangen.

    Edit: Das ist kein „Canadi raus!“ Aber ich bitte Palinadi mal darum die eigenen Ziele konkret (hatten wir schon) und letztmalig (Knackpunkt) zu benennen. Dazu gehört auch der angestrebte Zeitpunkt des Aufstiegs.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

    Einmal editiert, zuletzt von El Molotov (14. Oktober 2019 um 06:49)

  • Das ist ja mal ne Behauptung. Kann ich mir nicht vorstellen. Da kriege ich anderes mit. Und nur um das Klarzustellen. Es geht mir um das vollumfängliche „Jeder“. Wäre die Aussage „Fast Jeder“ gewesen hätte ich zugestimmt.


    Und ja lieber Jan im Sport zählt am Ende das Ergebnis. Wir sind beim FCN ja genügsam und messen nicht das Ergebnis sondern nur die eigenen Ankündigungen der sportlichen Leitung. Passt eben trotz laaaaaaangsaaaamen Trend nach oben trotzdem nicht überein. Ich schäme mich aber nicht dafür Menschen in Verantwortung beim eigenen Wort zu nehmen.

    Jetzt wurde gestern erneut um Zeit gebeten. Wurde denn auch gesagt wie lange man noch Zeit benötigt? Weitere 6 Monate? Länger? Kürzer? Nachdem bei der JHV von Seiten der Führung schon offen über Klassenerhalt in Liga 1 geredet wird sollte man dann ja mal mit dem Aufstieg anfangen.

    Edit: Das ist kein „Canadi raus!“ Aber ich bitte Palinadi mal darum die eigenen Ziele konkret (hatten wir schon) und letztmalig (Knackpunkt) zu benennen. Dazu gehört auch der angestrebte Zeitpunkt des Aufstiegs.

    Ziele kannst Du im Sport vorgeben, aber sicher nicht planen. Wenn Rossow von "100 Mio. Umsatz ist das Ziel" redet, werde ich ihm das nicht nächstes Jahr um die Ohren hauen, wenn es nicht so ist. Es spielen halt noch paar mehr Faktoren mit rein außer. "Der macht schlechte Arbeit, deshalb wurde das nich geschafft". Ob auf Vorstandsebene, oder auf dem Trainerposten.

    Hier werden so oder so die Messer gewetzt, egal welche Ziele vorgegeben werden.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ziele kannst Du im Sport vorgeben, aber sicher nicht planen. Wenn Rossow von "100 Mio. Umsatz ist das Ziel" redet, werde ich ihm das nicht nächstes Jahr um die Ohren hauen, wenn es nicht so ist. Es spielen halt noch paar mehr Faktoren mit rein außer. "Der macht schlechte Arbeit, deshalb wurde das nich geschafft". Ob auf Vorstandsebene, oder auf dem Trainerposten.

    Hier werden so oder so die Messer gewetzt, egal welche Ziele vorgegeben werden.

    Mache ich bei Rossow nicht. Hat er nämlich so such nicht gesagt. Er sprach von Bundesliga und weiteren Bedingungen.

    Das kann man Null mit der Formulierung zum sportlichen Ziel dieses Jahr vergleichen. Zumal das sportliche Ziel schon mal nicht „Aufstieg als muss“ war.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich verstehe insgesamt nicht, wie man gesprochene Worte so extrem in alle Einzelteile zerlegen kann.
    Mir ist niemand im Fussballgeschäft bekannt, der Saisonziele seines Vereins nicht ausschmückt und positiv darstellt.
    Ein jetzt schauen wir mal wie es so läuft wäre wahrscheinlich nicht so dolle angekommen, auch wenn es wahrscheinlich vernünftig gewesen wäre.
    Nebenbei bemerkt, die genannten Ziele sind allesamt noch erreichbar, wenn auch sehr schwierig.
    Man muss halt auch Aufbruchstimmung erzeugen, was mit positiven Zielen sicher leichter ist.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich bemühe mich bereits und kann nun auch mit Iago78 nach dessen jüngsten Beitrag wieder genüsslich ein Friedenspfeifchen rauchen. Ich geb dem Trainer eben etwas mehr Raum als andere als tun :winking_face_with_tongue: Nach seiner jüngsten Beurteilung lese ich da eher ein "BEFRIEDIGEND" als ein "AUSREICHEND" :thinking_face::mrgreen:

    das Friedenspfeifchen ist gern akzeptiert. :slightly_smiling_face:

    So weit liegen wir glaub ich auch gar nicht auseinander. Mit der bisherigen Saison dürftest du auch nicht ganz glücklich sein, aber die Richtung stimmt jetzt, das ist erstmal das wichtigste.

    Und wer weiß, wenn sich der Aufwärtstrend fortsetzt, vielleicht wird's dann ja mittelfristig nicht nur befriedigend, sondern sogar richtig gut.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Keine Ahnung was Du jetzt mit dem 2-3 im Freundschaftsspiel mit aufgelaufener B-Elf vor leeren Rängen heraus lesen möchtest. Wahrscheinlich einen Kündigungsgrund :grinning_face:

    du solltest eher deine ängste nicht auf mich projizieren.

    bzw auch mal meine beiträge lesen, bevor du etwas raushaust.

    des macht sich nämlich dann eher ned so gut.

    und zur sachlichen frage, was ich aus den spielen herauslese. bescheidenen fußball.

    von kündigung habe ich allerdings nix geschrieben.

  • du solltest eher deine ängste nicht auf mich projizieren.

    bzw auch mal meine beiträge lesen, bevor du etwas raushaust.

    des macht sich nämlich dann eher ned so gut.

    und zur sachlichen frage, was ich aus den spielen herauslese. bescheidenen fußball.

    von kündigung habe ich allerdings nix geschrieben.

    Ah jo, etz hast es "geschofft" und nen Joker-Like riskiert, passiert.

    "Ängste" in Verbindung mit dem Club, da biste bei mir verkehrt. Angst und Schrecken verbreiten eher die üblichen (Klein)Geister.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

    Einmal editiert, zuletzt von Jan Polak (14. Oktober 2019 um 20:11)

  • Ah jo, etz hast es "geschofft" und nen Joker-Like riskiert, passiert.

    "Ängste" in Verbindung mit dem Club, da biste bei mir verkehrt. Angst und Schrecken verbreiten eher die üblichen (Klein)Geister.

    hauptsache andere (große) geister dürfen weiter auf der unsachlichen ebene unterwegs sein.

    und PS: für mich war es das in dieser unsache.


    zur sache nochmals: ausgangspunkt war mein post zur saisonvorbereitung insgesamt und zum spiel gegen IN. und diesen standpunkt erlaube ich mir auch weiterhin. du musst ihn ja nicht teilen. von mir aus kannst auch weiter gern auf beiträge, die nicht deinem standpunkt entsprechen, beißreflexmäßig draufgehen. das halte ich aus.

    unterschieben (s.kündigungsgrund) lasse ich mir aber auch von dir nix.

    4 Mal editiert, zuletzt von maecglubb (14. Oktober 2019 um 21:39)

  • hauptsache andere (große) geister dürfen weiter auf der unsachlichen ebene unterwegs sein.

    und PS: für mich war es das in dieser unsache.


    zur sache nochmals: ausgangspunkt war mein post zur saisonvorbereitung insgesamt und zum spiel gegen IN. und diesen standpunkt erlaube ich mir auch weiterhin. du musst ihn ja nicht teilen. von mir aus kannst auch weiter gern auf beiträge, die nicht deinem standpunkt entsprechen, beißreflexmäßig draufgehen. das halte ich aus.

    unterschieben (s.kündigungsgrund) lasse ich mir aber auch von dir nix.

    Eventuell solltest Du Smilies in Sätzen richtig deuten.

    Gut, dass wenigstens Du selbst anderen Dinge unterstellen darfst (angebliche Ängste die man auf Dich projeziert).

    Ausgangspunkt meiner Diskussion war der Beitrag von Iago78. Warum Du Dich da mit einem "Eigentlich ist mir Wurst was alle anderen denken, aber die Testspielniederlage gegen IN ..... " reinhängst, bleibt eben Dein Geheimnis.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Eine kurze Zwischenfrage: sind wir eigentlich bei dem Ziel um den Aufstieg mitzuspielen (ihr könnt auch gerne „aufzusteigen“ lesen) schon gescheitert?

  • Eine kurze Zwischenfrage: sind wir eigentlich bei dem Ziel um den Aufstieg mitzuspielen (ihr könnt auch gerne „aufzusteigen“ lesen) schon gescheitert?

    Nach Ansicht einiger, Ja!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Eventuell solltest Du Smilies in Sätzen richtig deuten.

    Gut, dass wenigstens Du selbst anderen Dinge unterstellen darfst (angebliche Ängste die man auf Dich projeziert).

    Ausgangspunkt meiner Diskussion war der Beitrag von Iago78. Warum Du Dich da mit einem "Eigentlich ist mir Wurst was alle anderen denken, aber die Testspielniederlage gegen IN ..... " reinhängst, bleibt eben Dein Geheimnis.

    ursache und wirkung nicht verwechseln collega. die angst kam auf deine kündigung.

    und zur info: ich lese andere meinungen und nehme diese zur kenntnis. in unserem fall handelt es sich um eine andere wie die deine, falls genehm. die unsachliche replik kam als erster von dir, deswegen ned verdrehen. ein unsachlicher ruf sollte ein zugegeben unsachliches echo schon vertragen.

    und zur wiederholung: ich hänge das IN spiel nicht höher als die testspiele in der vorbereitung. bescheiden. einfach lesen halt.

    alles kein geheimnis und keine zauberei, sondern nachlesbar, wenn man es denn wollte respektive könnte respektive "schoofd".

    5 Mal editiert, zuletzt von maecglubb (15. Oktober 2019 um 01:55)

  • Eine kurze Zwischenfrage: sind wir eigentlich bei dem Ziel um den Aufstieg mitzuspielen (ihr könnt auch gerne „aufzusteigen“ lesen) schon gescheitert?

    nein sind wir nicht. Auch nicht bei dem auf der MV öffentlich genannten Ziel die Mannschaft im oberen Tabellendrittel zu etablieren. Momentan stehen wir sogar im oberen Tabellendrittel. Manch einer sieht das halt anders und verweist dann sarkastisch auf den Zweijahresplan.

  • Mag sein,aber Palikuca,Canadi und oder unser Kaderplaner haben bestimmt mit den Spielern vorher gesprochen was unser Ziel ist und wie und wann man das erreichen will.

    Da wird man bestimmt nicht drüber schwadroniert haben welche Laufkundschaft man mal schnell in Grund und Boden spielt und sofort souverän wieder aufsteigt!!

    Wenn einer damit nichts hätte anfangen können wäre er wahrscheinlich auch nicht hierher gewechselt.

    NUR DER FCN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!