Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Ja ok. Heut langts mir auch und ich glaube, das macht keinen Sinn mehr mit ihm. 10 Stunden auf der Autobahn für so einen Rotz. Mir reichts.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich sagen kann was schlimmer war.

    Das Spiel gegen den HSV, Sandhausen oder der Betze.

    Im Moment hat dieMannschaft kein System und holt noch ab und zu Luft, wenn ein Einzelspieler seine Qualität zeigt.

    Leider von der Vorbereitung bis jetzt hat man den Eindruck, das keiner den anderen kennt und nur gestolbert wird.

  • Lege mich fest. Bisher war meine Kritik, dass Canadi viel zu wenig aus der Mannschaft holt. Jetzt bin ich mir sicher mit Canadi besteht eine große Gefahr abzusteigen. Der Trend ist eindeutig und bedenklich.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Lege mich fest. Bisher war meine Kritik, dass Canadi viel zu wenig aus der Mannschaft holt. Jetzt bin ich mir sicher mit Canadi besteht eine große Gefahr abzusteigen. Der Trend ist eindeutig und bedenklich.

    Der Trend ist wirklich erschreckend. Der Zustand der Mannschaft ist amateurhaft, der Fussball der performt wird nicht definierbar. Seit wieviel Monaten schon. Die Tendenz geht mit Canadi Richtung 3. Liga.

    Alles andere als ne heutige Beurlaubung ist für mich persönlich nicht akzeptabel.

    Bochum wollte ich eigentlich live vor Ort schauen, knigg ich mir aber solange dieses Missverständnis an der Seitenlinie steht.

    Grauenhaft und von Profifußball kann man hier nicht mehr sprechen.

  • Guten Morgen, ich bleibe dabei, der Trainer muss getauscht werden. Passt nicht und wird auch nichts mehr.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ich hoffe wirklich, dass du damit recht hast. Denn das Spiel heute machte nämlich Angst. Ich hab bei Canadi lange gehofft, dass das noch funktioniert.

    Aber ab heute fehlt mir da auch die Phantasie. Vielleicht lag alles echt an ihm, aber mir macht die Mannschaft echt Sorge, da fehlt es nämlich an grundsätzlichen Dingen die eine erfolgreiche Mannschaft bräuchte.

    Aber wenn Canadi weg ist, hat sie kein Alibi. Ich ahne schlimmes.....

    Teile deine Sorge.

    Allerdings kann und will ich mir nicht vorstellen das unsere Mannschaft komplett talentbefreit ist, und den Anschein hat man ja langsam.

    Evtl. interpretiert man nach solchen Spielen zu viel rein, aber ähnlich wie ich letztes Jahr gegen den HSV das Gefühl hatte die Mannschaft möchte mit der Leistung dem Trainer den Arschtritt geben (um ein paar Tage drauf die Leistung nochmal gegen Hangover zu bestätigen) so hab ich auch nach gestern das Gefühl das sich ein Großteil der Mannschaft nicht wirklich mühe gegeben hat das Spiel gegen einen schlagbaren Gegner zu gewinnen.

    DC ist bestimmt kein schlechter, aber ähnlich wie MK bräuchte er jetzt den Sportvorstand.

    Entweder RP lässts jetzt intern krachen, mistet in der Winterpause gnadenlos aus, verpflichtet die Spieler die Canadi fehlen und vollzieht sozusagen Umbruch 2.0.

    Oder er beendet das Missverständnis und sucht einen Trainer der mit der Kaderqualität mehr liefern kann als 20, 40, oder 60 min Fussball.

    Ich hoffe nur nicht das wir wieder das machen was wir immer machen, nämlich kurz nach Winterpause den Trainer feuern.

  • aber ähnlich wie ich letztes Jahr gegen den HSV das Gefühl hatte die Mannschaft möchte mit der Leistung dem Trainer den Arschtritt geben (um ein paar Tage drauf die Leistung nochmal gegen Hangover zu bestätigen) so hab ich auch nach gestern das Gefühl das sich ein Großteil der Mannschaft nicht wirklich mühe gegeben hat das Spiel gegen einen schlagbaren Gegner zu gewinnen.

    Würde das nicht wirklich sehr viel über gewisse Mannschaftsteile aussagen? Und zwar so gar nix gutes?

    Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass man sich absichtlich mit einer Lichtleistung in ein Spiel bewegt. Aber sicher sein kann man sich beim Club na nie.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Würde das nicht wirklich sehr viel über gewisse Mannschaftsteile aussagen? Und zwar so gar nix gutes?

    Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass man sich absichtlich mit einer Lichtleistung in ein Spiel bewegt. Aber sicher sein kann man sich beim Club na nie.

    Ich denk das entwickelt dann halt eine Dynamik, das es Absicht ist glaub ich auch net.

    Aber mal im Ernst, Spieler wie Ishak, Petrak, Kerk oder auch Mühl wissen doch das sie unter DC keinerlei Stand haben, er machts ja mehr als nur deutlich.

    Übertrags mal auf dein eigenes Arbeitsleben, für so einen Chef würdest du dir den Arsch auch nicht aufreißen sondern Dienst nach Vorschrift schieben.

    Ist das schön, sollte man das gut finden, nein natürlich nicht, aber es ist zumindest erklärbar.

    Dazu kommt halt dast auch langsam aber sicher ziemlich verunsichert und evtl. auch demotiviert sein müsstest als Spieler des FCN.

    Net dast mich etz wieder falsch verstehst oder mir wieder was in den Mund legst.

    Ich hab an riesen brass auf die Mannschaft und in keinem meiner Posts steht "Canadi ist allein schuld".

    Aber mal im ernst, was können wir uns ehr leisten, mit Canadi den Abstieg riskieren, Canadi nach der ersten halben Mannschaft auch die zweite aussuchen lassen oder halt einen Trainer suchen der es schafft diesen großen aber qualitativ guten Kader so zu moderieren das mal was zählbares rausspringt.

    Es gab schon Trainer für die hätte ich die halbe Mannschaft getauscht und da hab ich mir gewünscht das man Höher 2.0 macht.

    HM, Hecking oder auch Verbeek. Aber bei Canadi wüsst ich jetzt nicht warum man für ihn einen Larry machen sollte.

  • Ich bin nun dermaßen desillusioniert, dass ich erstmals für mich beschließe, kein Spiel mehr anzusehen, solande Canadi in seiner Hilflosigkeit für die Profi-Mannschaft zuständig ist.

    Das werde ich auch locker schaffen - Canadis Fussball anzuschauen macht mir physisch Schmerzen.

    Bin eigentlich auch ganz zuversichtlich das es mir in der kalten Jahreszeit nicht schwer fallen wird das Frankenstadion erstmal zu meiden.

    Das Jahr 2019 wird wohl das Negativjahr of all Time in die Vereinsgeschichte eingehen, und das will bei unserer Geschichte schon was heißen.

  • Selten einen schlechter performenden Trainer bei uns gesehen, der hat wirklich Prinzen und TvH Niveau.

    Man sollte ihn von seinem Leiden erlösen, der wirkt ja völlig ratlos und indisponiert.

  • Das Jahr 2019 wird wohl das Negativjahr of all Time in die Vereinsgeschichte eingehen, und das will bei unserer Geschichte schon was heißen.

    Ich kann mich zumindest nicht an dermaßen viele Slapstickmomente erinnern. Schon Wahnsinn dieses Jahr. Alleine die kuriosen Spiele in den letzten Wochen. Valentini als Torwart im Elfmeterschießen, Ausgleich in der 94. Minute durch Torwart vorbereitet, die gesamte 2. Halbzeit in Aue, das kuriose 0:1 gegen Pauli trotz gehobener Fahne, das 4:0 gegen Hannover mit ca. 20 % Ballbesitz, das wilde 3:3 in Darmstadt oder auch der in 2 Minuten verspielte Sieg gegen Heidenheim. Kaum mehr ein normales Spiel dabei.

  • Ich kann mich zumindest nicht an dermaßen viele Slapstickmomente erinnern. Schon Wahnsinn dieses Jahr. Alleine die kuriosen Spiele in den letzten Wochen. Valentini als Torwart im Elfmeterschießen, Ausgleich in der 94. Minute durch Torwart vorbereitet, die gesamte 2. Halbzeit in Aue, das kuriose 0:1 gegen Pauli trotz gehobener Fahne, das 4:0 gegen Hannover mit ca. 20 % Ballbesitz, das wilde 3:3 in Darmstadt oder auch der in 2 Minuten verspielte Sieg gegen Heidenheim. Kaum mehr ein normales Spiel dabei.

    Ja so Funny Club Moments gibt's echt zur genüge.

    Aber ich mein des jetzt ganz objektiv, so rein Punktmäßig dürfte dass so ziemlich das schlechteste Kalenderjahr sein das wir jemals hatten.

    Also außer wir kriegen jetzt die Kurve und starten ne Serie.

  • So...,

    nachdem ich mir gestern Abend das traurige gekicke in Lautern Live vor Ort gegeben habe kann es nur eine Lösung für unser Problem geben. Canadi muss gehen. Und das so schnell wie möglich. Die Parallelen zu Alois Schwartz sind nicht zu übersehen. Er steht taten- und hilf und emotionslos am Spielfeldrand. Rudert gelegendlich mit den Armen und das wars. Der Versuch aktiv ins Spielgeschehen einzugreifen bzw Missstände zu ändern ist bei ihm nicht zu erkennen. Und das macht micht so unfassbar wütend....

    Ich habe das Gefühl das in der Mannschaft Unruhe herrscht und das Canadi keinerlei Zugriff auf die Truppe mehr hat. Und so spielen die Jungs auch.

  • Ich weiß nicht was er den Spielern auf der Außenbahn vorgibt. Gefühlt jeder Angriff kam über eine Flanke aus dem Halbfeld. Und immer in der Hoffnung auf zweite Bälle oder dass Frey verlängert. Das ist so mit das mieseste was man machen kann und dermaßen einfallslos. Wenn man das überhaupt Flanken nennen kann. Das waren geschlagene Lupfer, die man aus der Kreisklasse kennt.

    Dass da nicht mal das eins gegen eins gesucht wird, vorstoßen bis zur Grundlinie und nach hinten ablegen. Einfachster Fußball findet kaum bis nicht statt.