Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Ich verstehe wirklich nicht warum man so schnell wieder aufsteigen will. Ich hab auch nichts dagegen wenn der Club wieder aufsteigt, aber auch dann bitte nur, mit einer Mannschaft die mehr Chancen hat in der ersten Liga.

    Also wenn wir darauf warten wollen, dann können wir uns noch bis 2030 in der 2. Liga einspielen. Der Wiederaufstieg sollte schon das Ziel sein - so bald es eben möglich ist. Da darf man nicht - so wie vergangenen Saison auf ein Bonusjahr schielen und von vorneherein verkünden, dass man eigentlich keine Chance hat. Eine Saison in Liga 1 verschafft dem Verein halt auch die doppelten Einnahmen - ganz egal, wie man dann da abschneidet.

    Paderborn ist meines Erachtens auch so ein chancenloser Kandidat - die Kohle werden sie aber wohl sehr gerne mitnehmen.

  • Wie will man dann spätestens 2021 aufsteigen, wenn wir doch immer wieder auf Gegner treffen? Für einen Aufstieg benötigt es eine gewisse Anzahl an Punkten und die werden wir mit 34 Remis wohl nicht zusammenbekommen. Vielleicht kannst du es mir ja erklären. Oder wie fallen Die Reaktionen in einem Jahr aus? Denn 2021 ist der Aufstieg leider Pflicht beim Zwei-Jahresplan. Aber ich würde tippen, dass dann Aussagen wie von Joker hier Salonfähig sind und deutlich mehr angepisst sein werden.

    Die Punkte dieses Jahr werden nicht mit nächstem Jahr addiert? :thinking_face:

    Ehrlich gesagt, ist mir der Aufstieg vollkommen Wurst, ob dieses oder nächstes Jahr, oder in 5. Wenn ich schon PFLICHT lese, wird mir schlecht. Ich persönlich habe nach letzter Saison erstmal keinerlei Ambitionen wieder als Kanonenfutter in Liga Eins jede Woche abgeschossen zu werden. Wenn´s klappt, ok. Wenn nicht, werde ich mich der ausgerufenen Auslöschung aller Verantwortlichen inkl. Massensuizid sicher nicht anschliessen :face_with_tongue:. Eventuell fehlt mir ja diese "Clubarroganz". Ich wüsste nicht, was diesen Verein in sportlicher Hinsicht derart auszeichnet zu meinen, wir müssten 34x 3-fach punkten und die Gegner möchten bitte keine Erwähnung finden. Aber das haben Euch Nasen ja bereits andere Trainer erfolglos versucht zu erläutern.

    Du schlüpfst grad in die Jokerrolle. Wer tut sowas freiwillig?

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Weil es hier immer wieder aufkommt:

    Die Chancenverwertung war nicht mangelhaft - aus der Güte der Chancen hätte man von beiden Mannschaften etwa 1.5 Tore erwarten dürfen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Puh alter, der Typ ist ja sogar nerviger als ich...

    ....... und das soll was heißen :old:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich verstehe wirklich nicht warum man so schnell wieder aufsteigen will. Ich hab auch nichts dagegen wenn der Club wieder aufsteigt, aber auch dann bitte nur, mit einer Mannschaft die mehr Chancen hat in der ersten Liga. Stand heute hätten wir das nicht, ganz gleich was man dieser Mannschaft jetzt an Qualität andichtet.

    Die Hintermannschaft ist anfällig und hat letzte Saison bewiesen, dass die Erste Liga einfach eine Nummer zu groß ist (mal von Mathenia abgesehen). Das Mittelfeld entpuppt sich auch nicht gerade als sehr spielstark. Vorne sind wir besser geworden, aber das wird nicht reichen um die Klasse nach einem Aufstieg zu halten. Oberes Drittel zweite Liga, das ist zur Zeit das Maximum.

    Ich persönlich brauch das nicht, dass man in einer Saison absolut chancenlos ist. Deswegen sehe ich einen Bundesligaaufstieg erst dann gerne, wenn man sich Chancen ausrechnen darf drin zu bleiben. Zur Zeit wirft gerade die Hintermannschaft aber viel zu viele Zweifel in mir auf. Das reicht weder für die Erste Liga, noch zu einen Anspruch, um in der zweiten Liga ganz oben zu sein.

    Eigentlich sollte auch dem letzten mittlerweile klar sein, dass ein Aufstieg nie zu früh kommt:thinking_face:

  • Eigentlich sollte auch dem letzten mittlerweile klar sein, dass ein Aufstieg nie zu früh kommt:thinking_face:

    Wenn man geduldige Fans und Vereinsleiter hat, die auch bei einem drohenden Abstieg nicht wieder alles über den Haufen schmeissen... Ja. Aber hier wird ja jeder geteert und gefedert, der nach erfolgreichem Hochgang nicht sofort ins gesicherte Mittelfeld schippert und selbst da würde man hier noch von verpasster Euro-Teilnahme schwadronieren, was für eine riesige Chance dem Verein entgehen würde. Da schmeissen wir wieder alles weg, was gut war, alles auf 0 und Neuanfang, aber jetzt bitte in 6 Wochen Kombinationsfussball vom feinsten und die Liga beherrschen, hopp hopp! Getarnt als gefühlter, beständiger Bundesligist, der sich rein zufällig nur in die zweite Liga zurückverirrt hat. Dabei hatten wir uns eigentlich in die erste Liga verirrt, im Irrglauben mit mannschaftlicher Geschlossenheit dem Tempoqualitätsfußball der 1.Liga entgegen zu stinken. Das ging in die Hose, man hatte es aber auf dem Zettel. Außer der AR, der natürlich meinte mit anderem Personal stinkt man morgen gleich besser.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

    Einmal editiert, zuletzt von Jan Polak (8. Oktober 2019 um 02:07)

  • iaus meiner sicht ein guter beitrag.

    ich denke, wir unterscheiden uns darin, dass ich beim alles über den haufen werfen mehr unterscheide zwischen denen, die hier schon mal einen haufen reüssiert haben und denen, die das noch nicht haben.

    bei denen, die das noch nicht haben, kann man

    a)drauf hoffen und warten bis es fuktioniert;

    b)die hoffnung aufgeben und es ihnen zunehmend nicht mehr zutrauen.

    das ist zugegeben eine schwere entscheidung.

    aber es sollte ein unterschied sein zwischen denen, die schon etwas erreicht haben und denen, die übers experimentieren kaum hinaus gekommen sind.

  • Mit der Premisse der Konstanz im Verein können viele nichts anfangen.

    Ein Trainer muss hier eine Mannschaft innerhalb der Vorbereitung soweit bekommen, dass die Zweite Liga im Spurt bezwungen wird.

    Die Spieler sind immer Helden, die in Nürnberg sofort und als EInheit funktionieren.

    Egal ob der Spieler 19 oder 35 Jahre ist.

    Der Trainer muss nur die Jungens richtig aufstellen und die Glubb Hymne beim Einlaufen singen.

    Er darf keine graue Hose tragen und muss immer den gewünschten Spieler ein- bzw auswechseln.

    Unser Trainer hat eigentlich den einfachsten Job der Liga.

    Sollte da der Erfolg ausbleiben hat nur der Trainer schuld und ab mit ihm. Der Nächste bitte.

    Hat man einmal eine Meinung über einen Trainer, dann vertritt man die mit allen Thesen. Wenn es sein muss, dann schwitzt der Trainer halt zu arg.

    Ich habe in den letzten Spielen schon vieles gesehen, was mir gefällt und ich bin froh das es doch auch Fans gibt, die für Konstanz im Verein sind.

    Canadi und Palikuca machen das schon.

  • ??????????????

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • vizerekordmeister


    Warum man wieder aufsteigen will? Weil zweite Liga Mist ist! Schau dir doch den Fußball in der Liga an. Da kommt’s einen hoch! 34 mal Klatschen in Liga 1 machen mehr Spaß (wobei ich da auch nicht von Spaß reden möchte) als das was man aktuell so sieht (gilt für alle Vereine in der Liga).

    Viel wichtiger aber: Das Geld? Meinst du Canadi und Palikuca hätten ohne das Jahr erste Liga so mit Geld um sich werfen können um sich ihren Kader bauen zu können? Eine Chance die die Vorgänger nie hatten. Ein weiterer Punkt weshalb das Märchen vom Zweijahresplan niemals klappen wird.

    Dein Downsizing des aktuellen Kaders ist nicht nachvollziehbar. Ich sehe in der Liga bestenfalls drei (eigentlich nur zwei) die besser oder gleichwertig besetzt sind. Ich befürchte hier sollen die unbefriedigenden Ergebnisse egalisiert werden.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wie hier einige ernsthaft die zweite Liga der ersten vorziehen ist mir wirklich schleierhaft.

    Aber jeder wie ers will.

    Zur Kaderqualität wurde schon alles geschrieben. Die Punkteausbeute mit diesem Kader ist klar zu wenig.

    Das Spiel am Sonntag lässt wieder die alte Kritik zu die es schon unter Schommers, Köllner und Weiler gegeben hat (Liste kann glaub ich beliebig erweitert werden).

    Wir lassen zu einfach und zu billig Tore zu.

    Nachdem unsere Gegner auch nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen sind werden Siege da ligenübergreifend ehr schwierig.

  • Als wäre es nicht völlig normal, dass auch in der 2. Liga der Gegner zu der einen oder anderen Torchance kommt. Gerade bei Gegnern wie St. Pauli, die jetzt auch 6 Spiele ungeschlagen sind. Ich fand, dass ihr Spiel nach vorne schon in den letzten Spielen brandgefährlich war, schnell und mit Zug zum Tor. Das muss man eben auch anerkennen. Dafür hat man ja nen Torwart, der aber leider in ein paar Spielen nicht so gut aussah. Das hat uns eben leider auch ein paar Punkte gekostet, so what?

    5 Punkte in 25 ausstehenden Spielen auf Rang 3. Was soll die Panik?

    Wir hatten jetzt mindestens 4 Spiele, bei denen es etwas unglücklich gegen uns gelaufen ist. So was gibts eben auch. Fußball ist einfach oft auch nicht nur Leistung, sondern auch Glück oder Pech.

    Kerk an den Pfosten in der 90., jetzt Hack in der 86., Pech und Torwartfehler gegen Heidenheim, dann fehlen eben ein paar Punkte.

    Einmal editiert, zuletzt von MichaE (8. Oktober 2019 um 08:17)

  • Als wäre es nicht völlig normal, dass auch in der 2. Liga der Gegner zu der einen oder anderen Torchance kommt. Gerade bei Gegnern wie St. Pauli, die jetzt auch 6 Spiele ungeschlagen sind. Ich fand, dass ihr Spiel nach vorne schon in den letzten Spielen brandgefährlich war, schnell und mit Zug zum Tor. Das muss man eben auch anerkennen. Dafür hat man ja nen Torwart, der aber leider in ein paar Spielen nicht so gut aussah. Das hat uns eben leider auch ein paar Punkte gekostet, so what?

    5 Punkte in 25 ausstehenden Spielen auf Rang 3. Was soll die Panik?

    Hä?

    Das Gegentor am Sonntag war einfach scheiße Verteidigt. Wenn er den Ball nicht so brunzdumm in die Mitte klärt fällt es nicht.

    Und meine Aussage bezog den Torwart genauso mit ein wie jeden anderen Spieler. Wir bekommen zu leicht Gegentore und das ist schlecht.

    Wo und bei wem erkennst du Panik.

    Wenn du und andere mit Joker so große Schwierigkeiten habt dann lest halt seine Posts einfach nicht. Aber tut halt net so als wäre eine recht renitente Einzelmeinung mehrheitsfähig.

  • Hä?

    Das Gegentor am Sonntag war einfach scheiße Verteidigt. Wenn er den Ball nicht so brunzdumm in die Mitte klärt fällt es nicht.

    Und meine Aussage bezog den Torwart genauso mit ein wie jeden anderen Spieler. Wir bekommen zu leicht Gegentore und das ist schlecht.

    Wo und bei wem erkennst du Panik.

    Wenn du und andere mit Joker so große Schwierigkeiten habt dann lest halt seine Posts einfach nicht. Aber tut halt net so als wäre eine recht renitente Einzelmeinung mehrheitsfähig.

    Ich hatte das jetzt auch nicht speziell auf dich bezogen. Klar, dumme Tore wie das am Wochenende sollte man abstellen. Ich weiß nicht, ob da Sörensen irritiert von dem Linienrichter war. Klar, über solche Tore reg ich mich auch auf. Aber weil wir gerade im Canadi Thema sind: solche Böcke kann ein Trainer schwer ausschalten. Das sind einfach individuelle Fehler.

  • Ich hatte das jetzt auch nicht speziell auf dich bezogen. Klar, dumme Tore wie das am Wochenende sollte man abstellen. Ich weiß nicht, ob da Sörensen irritiert von dem Linienrichter war. Klar, über solche Tore reg ich mich auch auf. Aber weil wir gerade im Canadi Thema sind: solche Böcke kann ein Trainer schwer ausschalten. Das sind einfach individuelle Fehler.

    Is so.

    Das Spiel am Sonntag war jetzt ein normales Zweitligaspiel gegen einen Gegner bei dems grad läuft.

    Um so ärgerlicher sind ja die verschenkten Punkte in den anderen Spielen.

    P.S. Das mit Joker war jetzt auch nicht rein auf dich bezogen.

    Aber ich finds schon komisch das hier doch recht oft von "Panik", "Aktionismus" oder "Überreaktionen" geschrieben wird obwohl es wirklich keine Handvoll User gibt die einen Trainerrauswurf explizit fordern.

  • Ja, der super Kader mit zich neuen Gesichtern, die sich gefälligst in 3 Monaten zu einer TopMannschaft bauen lassen müssen. Ansonsten hat der Trainer seinen Job verfehlt und sollte nach Hause gehen. Gut, kann man so sehen, man könnte aber auch meinen, man hat hier Umbrüche schon miterlebt und ist trotzdem am Ende mit nem wirklich guten Kader auf Platz 9 eingeschippert. Und trotzdem wolle irgendwann ein RSC Anderlecht diese Nuple verpflichten. Wenn ich von der Arbeit eines Trainers überzeugt bin, dann bin ich auch bereit der Entwicklung Zeit zu geben.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Hä?

    Das Gegentor am Sonntag war einfach scheiße Verteidigt. Wenn er den Ball nicht so brunzdumm in die Mitte klärt fällt es nicht.

    Und meine Aussage bezog den Torwart genauso mit ein wie jeden anderen Spieler. Wir bekommen zu leicht Gegentore und das ist schlecht.

    Wo und bei wem erkennst du Panik.

    Wenn du und andere mit Joker so große Schwierigkeiten habt dann lest halt seine Posts einfach nicht. Aber tut halt net so als wäre eine recht renitente Einzelmeinung mehrheitsfähig.

    The trend is your friend. 2 Gegentore in 2 Spielen. Dann regen wir uns halt über die verschenkten Punkte und zu viele leichte Gegentore der Vergangenheit auf :slightly_smiling_face:. Also ich beneide Euch echt nicht. Am End muss man sich für ein 1:0 wieder über die unattraktive Spielweise aufregen. Hauptsache der Blutdrock bleibt am köcheln! :mrgreen:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)