Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Ich war jetz bisher 3 mal unter Canadi im Training und das die Spieler nix vom System verstehen sollen oder zb Canadi und Orie zu leise wären ist doch Blödsinn.

    Habs schon mal in nem andern thread geschrieben,die ansagen sind laut,klar und deutlich.

    Zuhören und sich konzentrieren sollte man als Spieler dann schon.

    Und wenn's die Spieler nicht kapieren würden dann hätte Canadi auch nix zum loben,das tut er aber öfters als man vielelicht denkt.

    Bisher haben mir die jeweiligen Einheiten unter Canadi sehr gut gefallen es wird viel von den Spielern verlangt und die Jungs ziehen auch voll mit.

    Und das eine Systemumstellung Zeit erfordert und es noch Probleme gibt dürfte das normalste auf der welt sein.

    NUR DER FCN

  • Ja gut, wahrscheinlich sind teils Einlaufkinder schon wieder älter als das Neuaufkommen der Dreierkette, aber wenn das modern gemeint ist. :face_with_tongue:

  • Vielelicht nicht modern aber auf jeden Fall mal was erfrischend neues,wenn's klappt,bei uns jedenfalls.

    Das ist halt Canadis Vorstellung von Fußball.

    Sein bevorzugtes System.

    Warum sollte er etwas anderes spielen lassen??

    Das muß man nicht jetz schon madig machen.

    NUR DER FCN

  • Sagt mal was denken viele hier eigentlich???

    Das wir die Liga spielerisch Beherrschen und alles in Grund und Boden schießen???

    Bleibt mal auf dem Boden.

    Es gab viele Abgänge die zu kompensieren sind.

    Die Automatismen greifen natürlich noch nicht und das wird auch noch einige Zeit dauern.

    Dazu noch die Ausfälle von Vura und Lohkemper die dem Trainer in der Offensive durch ihr Tempo fehlen.

    Gebt Canadi erstmal a bissl Zeit.

    Unser Trainer weiß genau was er macht.

    Er ist ein taktisch sehr clever Trainer(was viele hier anscheinend nicht sehen).

    Schaut euch mal die PK zum HSV-Spiel an.Da sagt er das die Spieler erstmal wieder lernen müssen z.B mit einem 1:0 umzugehen.Geh mer auf's zweite Tor oder versucht man die null zu halten?

    Die Spieler haben seine taktischen (offensiven)Anweisungen teilweise nicht umgesetzt.

    Und Warum?

    Weil Ihnen teilweise (hoffentlich noch)

    das nötige Selbstvertrauen und der Mut fehlt.Das muss der Trainer nach der letzten Saison der Mannschaft erstmal wieder einimpfen.Mutiges Auftreten und keine Angst haben auch mal Fehler zu machen ist gar nicht so einfach wieder als Selbstverständnis in eine Mannschaft zu bringen.

    Er will erstmal aus einer stabilen Defensive heraus spielen was ich vor allem zu Beginn einer Saison absolut verstehen kann.

    Die ersten Spiele bis zur Länderspielpause(in der man nochmal

    ein bisschen Zeit hat für den "Feinschliff") möglichst viele Punkte sammeln und im DFB-Pokal weiterkommen und alles ist erstmal gut.

    Nach ca. 8- 10 Spielen kann man dann mal ein ERSTES Zwischenfazit ziehen.

    Dann kann man evtl. eine Handschrift des Trainers erkennen und der Umsetzung seiner Spielphilosphie sehen(oder halt auch nicht:nix:).

  • Vielelicht nicht modern aber auf jeden Fall mal was erfrischend neues,wenn's klappt,bei uns jedenfalls.

    Das ist halt Canadis Vorstellung von Fußball.

    Sein bevorzugtes System.

    Warum sollte er etwas anderes spielen lassen??

    Das muß man nicht jetz schon madig machen.

    Wen willst du damit ansprechen?

  • Den der fragt:nix:

    Oder diejenigen denen Canadis System nicht gefallen mag??

    Oder weil's Grad um "modern" ging??

    Was willst du hören oder mir mit deinem Beitrag sagen???:nix:

    NUR DER FCN

  • Na bei der These, man würde nun moderner spielen, kann man ja mal nachhaken. Das heißt dann aber lang nicht, man würde alles madig machen und wieder komplett anders spielen lassen wollen.

    Also darf in einem Forum mit mehreren Leuten und so hoffentlich die Frage gestattet sein, wen du damit gemeint hast.

  • Ob modern oder nicht ist doch vollkommen wurscht!

    Am Ende zählen zwei Dinge in dieser Reihenfolge:

    1. Erfolg zu haben

    2. Attraktiv zu spielen im Sinne von mitreißend, spannend, temporeich, dynamisch etc. pp

    Erfolg hat bisher geklappt - an der Attraktivität haperts momentan noch!

    Aber meinetwegen können wir auch am Montagabend den größten Mist daherspielen, wenn wir denn gewinnen! Und diesbezüglich bin ich auch noch längerfristig tolerant. Denn dem Hecking wurde damals auch ständig mangelnde Attraktivität vorgeworfen (also der Spielweise!) und als es hinterher anders versucht wurde hat es uns in die größte Krise der letzten 20 Jahre gestürzt...

  • So einfach ist es halt nicht - und das mit Hecking ist der strahlende Gegenbeweis. Unter Wiesinger haben wir dann in ner Halbserie mit "hauptsache gewinnen" gar mehr Punkte geholt als unter Hecking. Ja und dann guckte man, als sich das nicht als tragfähig erwies.

  • So einfach ist es halt nicht - und das mit Hecking ist der strahlende Gegenbeweis. Unter Wiesinger haben wir dann in ner Halbserie mit "hauptsache gewinnen" gar mehr Punkte geholt als unter Hecking. Ja und dann guckte man, als sich das nicht als tragfähig erwies.

    Naja, bei Hecking war da schon ein Plan dahinter. Da stand erst einmal die Defensive sicher, und Fussball wurde "gearbeitet", das war kein Feuerwerk und schön anzusehen, aber relativ erfolgreich. Und das über Jahre.

    Wiesinger hatte keinen Plan, er profitierte am Anfang noch von Heckings Vorarbeit und hatte auch viel Glück, und dann war er einfach überfordert.

    Anti-isst-Fraktion

  • Hat ja auch erstmal niemand etwas anderes behauptet - es ging ja rein um Erfolg - auch wenn Wiesinger und Reutershahn wahrscheinlich schon nen Plan hatten, aber der muss dann halt auch erstmal aufs Feld gebracht werden. Und das gelingt hoffentlich Canadi im Laufe der Saison besser als den beiden.

  • Canadi denkt vielleicht wie ein Schiffsdiesel u. arbeitet diese Funktionsprinzip stur ab. Komprimiert, schlürft, stampft und tuckert als Selbstzünder vor sich hin; wenig spektakulär, macht aber Strecke ohne größere Störungen.

    Eigentlich optimal für Liga 2, in der es keine Schönheitspreise zu gewinnen gibt. Einen einlochen, dann hinten dicht u. 3 Punkte einsacken, klingt doch zunächst erfolgsversprechend. Die Kür folgt später, möglicherweise mit anderen Protagonisten.

  • Am besten wieder den Köllner Pseudo-Ballbesitzfussball mit Niederlagen-Garantie ?

    Zwei Dinge werden aus meiner Sicht entscheidend sein:

    1. Ein starker 6er/8er, der weiß, was er tut.

    2. Können unsere beiden Außenspieler links und rechts den Druck nach vorne erzeugen, der bei ner Dreierkette nötig ist, oder spielen wir ne verkappte Fünferkette.

    Wenn die beiden Sachen umgesetzt werden, haben wir aus meiner Sicht gute Chancen, um den Aufstieg mitzuspielen.

  • Kann mich noch an einen gewissen felix magath erinnern,der mit uns mit zahlosen1:0 siegen aufgestiegen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Pipo (3. August 2019 um 19:45)

  • Was manche mit ihrem 1:0 und hinten dicht haben.

    Canadi sagte doch auf der PK er hatte eigentlich gewollt das man aufs 2:0 geht,nur die Spieler wollten nicht so richtig.

    Glaube nicht das sich jetz immer nachm 1:0 hinten reingestellt und verteidigt wird,das ist bestimmt nicht der Plan des Trainers.

    Und überhaupt,noch bis Montag abend warten is scheisse,:brodel:

    Ich freu mich riesig drauf und die Fischköpf packen wir!!!

    NUR DER FCN