Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Mit Erstaunen, ein wenig Genugtuung, aber auch mit väterlicher Milde nehme ich zur Kenntnis dass Canadi dem scheußlichen 5er-Kettengott abgeschworen hat, und sich nun reumütig zurück auf den Pfad der Tugend (also der 4er Kette) begeben hat.

    Nun ist es an uns, ihn das schwarze aber inzw. geläuterte Schaf wieder hier in unserer Mitte aufzunehmen.

    Und daher bitte ich dich Oh Herr, lieber Fussballgott mögest du heute (ausnahmsweise/mal wieder) auf unserer Seite stehen, und uns ein tolles Spiel eine reichhaltige Ernte in Form vom 351.000€ und anschließend einen machbaren Gegner für die 2.Runde bescheren.

    Damit dies so kommt, bin ich bereit heute Abend ein Opfer in Höhe von 6 Flaschen Bier zu bringen, die ich dir zu ehren heute Abend vernichten werde :beer::prost:

    Spoiler anzeigen

    Bitte vergiss auch nicht am Sonntag -dem Tag des Herrn- den HSV zu peinigen, mögen diese berufsbetroffenen Lügenbarone von Schwindsucht und Hämorrhoiden groß wie Tennisbälle heimgesucht werden.

    :voodoo::dead:

    :crossed:

    Amen.

  • FCN Kneipe: Der Kantati is ka Schlechter. Der hat mir da bei PAOK recht gut gefalln.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • mit väterlicher Milde - So so, was für eine arrogante, gequirlte Sch...

  • ja er noch da?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Hut ab, diese Umstellung hätte ich nicht erwartet.

    Das war heute fast eine Köllner-Formation, die können die Spieler, die nimmt er jetzt als Basis, um die in seine Richtung zu verändern. Sofern ich mit meiner Annahme Recht habe, halte ich diesen Weg für den Richtigen.

  • Komisch nur, dass 6 Mann nicht unter Köllner gespielt haben.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wie bereits erwähnt, die klassischen Systeme kennt jeder Profifußballer bestens. Ob nun unter Köllner oder einem anderen Trainer. Die Masse spielt nunmal (nicht völlig grundlos) 4er Kette.

  • Der bekommt das Team schon noch hin. Krass wie paar mal in der ersten Hälfte, Spieler die länger unter Köllner trainiert haben, statt einen Pass in die Tiefe zu spielen oder einen Spieler zuschicken, lieber abbrachen und lieber die Kugel quer geschoben haben. Wenn er das noch aus den Spielern rausbekommt, dann läuft es

  • Bin noch nicht wirklich überzeugt, ob seine Philosophie die richtige für uns ist. Aber durch die beiden Siege hat er nun etwas mehr Luft. Gut, dass die nächsten beiden Gegner (Sandhausen und Osnabrück) nicht übermächtig erscheinen und dann bald mit der Länderspielpause etwas Zeit da ist, das System zu verfeinern.

  • Bin noch nicht wirklich überzeugt, ob seine Philosophie die richtige für uns ist. Aber durch die beiden Siege hat er nun etwas mehr Luft. Gut, dass die nächsten beiden Gegner (Sandhausen und Osnabrück) nicht übermächtig erscheinen und dann bald mit der Länderspielpause etwas Zeit da ist, das System zu verfeinern.

    Sandhausen wird bestimmt nicht einfach

  • Bin noch nicht wirklich überzeugt, ob seine Philosophie die richtige für uns ist. Aber durch die beiden Siege hat er nun etwas mehr Luft. Gut, dass die nächsten beiden Gegner (Sandhausen und Osnabrück) nicht übermächtig erscheinen und dann bald mit der Länderspielpause etwas Zeit da ist, das System zu verfeinern.

    Du merkst schon, dass es bei uns im Moment nicht am System liegt, sondern, dass die alte Garde völlig von der Rolle ist und v.a. nicht das umsetzt was der Trainer fordert. Da liegt nichts am Trainer des liegt an den Spielern. Da kann Canadi erstmal wenig machen. Köllner hat die gut verkorkst

  • Von Köllner waren doch nur 5 in der Startelf?

    Und welcher davon hat gut gespielt oder den Ball nach vorne? Alle haben mehrfach die Aktion abgebrochen und zur Seite oder nach hinten gespielt. Naja Kerk hat wenigstens versucht nach vorne zu spielen. Aber 4,5 von 10 Feldspielern sind genug, dass ein System nicht klappt. Da müssen halt alle mitspielen. Ist genauso wenn 3 von 4 aus der Abwehr auf Abseits spielen...... aber manche wollen es wohl nicht verstehen. Und nein ich bin kein absoluter Canadifan, die Idee von ihm finde ich gut. Ob er ein guter Clubtrainer als Erinnerung bleibt oder einer von vielen werden wir sehen....

  • das mit dem querspielen ist sicher richtig, aber sicher auch nur ein teil der wahrheit. vertikal nach vorn kannst du ebenso nur spielen, wenn weiter vorn bewegung herrscht. bei den unseren stehen doch zu viele.

    ja kerk hat versucht nach vorn zu spielen und hat auch eine entscheidenden zauberflanke geschlagen. aber kerk war, stellvertretend für andere, auf der anderen seite der münze auch einer derjenigen, der zu oft gestanden ist und dadurch im spiel von hinten heraus optionen weggenommen hat.

    gerade, wie der user sandwolf getan, kerk herauszuheben und auf der anderen seite von köllner verkorksten spielern zu sprechen, meine meinung hierzu, hm. ich würde sagen, genau in dieser spannung in bezug auf die sichtweise des wirkens eines spielers, spiegelt sich die ganze dynamik der aktuellen fußballerischen problematik bei uns.

  • In Ergänzung an maecglubb s Beitrag:

    Die neue Spielweise, (unabhängig von 4er oder 5er Kette) ist sowohl mental als auch körperlich sehr anspruchsvoll.

    Jetzt wird besser ersichtlich

    a) warum es noch dauern wird und

    b) warum die Spieler nicht unbedingt Happy sind damit.

    Es ist ungefähr so als ob Max Mustermanns Chef von ihm fordert in 8h nicht die üblichen 4 Stück Arbeit zu erledigen, sondern ab sofort 5 Stück Arbeit abzuliefern, in der gleichen Zeit, bei gleichem Gehalt.

    Natürlich wird sich da von einigen erstmal doof gestellt.

    Wieder andere können es einfach nicht besser.

    Und der Rest könnte und wollte durchaus, ist aber auf die Kollegen der oberen 2 Gruppen angewiesen.

    Es wird schwierig.

    Aber immerhin sehe/verstehe ich jetzt den Plan.

  • Auf dem Feld ja.

    Aber sowohl durch den Zeitpunkt, als auch die Art der Korrektur Forderungen (man könnte auch schlicht Motzen dazu sagen) konnte man schon erkennen wie es mal geplant/besprochen gewesen war.

    Gegen Hamburg war mir das nicht möglich, wohl weil der Gegner stärker war und deshalb unsere Aktionen bereits früher gestört/abgebrochen wurden.

  • Also von einem geordneten Pressing war tatsächlich wenig zu sehen. Aber in der 2. Halbzeit hat man schon aufblitzen sehen, wie schnelle direkte Kombinationen ausstehen könnten. Die Abstimmung hat dann einiges zunichte gemacht. Doch öfters lief der Ball mal über ein paar Stationen, wie ich es schon lange nicht mehr gesehen hab. Hat dann echt mal wie Fußball ausgesehen.

    Gerade im Mittelfeld muss noch die Abstimmung gefunden werden, Geis vor Behrens zu stellen, hat mich ein wenig gewundert, ich dachte eher, Geis macht den Spielaufbau auf der 6. Aber eigentlich keine schlechte Idee, so schaffen wir durch einen ballsicheren und passsicheren Spieler mehr Bälle in die Spitze.

    Ich hoffe nur, wir stehen so nicht zu offen. Hat ein paar mal schön gefährlich ausgesehen.