Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Langsam wird klar, warum ihn die Griechen "den Lehrer" genannt haben.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Langsam wird klar, warum ihn die Griechen "den Lehrer" genannt haben.

    :grinning_face_with_smiling_eyes::thumbs_up:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister

  • Ulli, bist du‘s?

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister

  • Ich lese gerade das Buch über die Trainerstrategen von Tobi Escher.

    Das ist auch eines von Nagelsmanns Prinzipien, dass die Spieler diagonal spielen sollen, weil man bei der Ballannahme mit dem Rücken zum Tor im Nachteil ist und kein Tempo in die Aktionen bekommt. :thumbs_up:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • CANADI RAUS! ABA ZACK ZACK

    Spoiler anzeigen


    :ironie: bevor Lego wieder denkt, es wäre ernst :grinning_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • ich denke wir werden Geduld und nochmals Geduld brauchen. Ein Aufstieg in zwei Jahren sehe ich Stand jetzt schon als ambitioniertes Ziel an.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Finde es ziemlich auffällig, wie lautstark er coached und die Mannschaft das dann auch umsetzt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Finde es ziemlich auffällig, wie lautstark er coached und die Mannschaft das dann auch umsetzt.

    Naja, ohne die Glaskugel zu bemühen. Es wird die Zeit kommen, da werden ihm User aus dem Forum das "große Maul" verbieten wollen, er klatscht zu viel, Klima der Angst, die Spieler sind keine Roboter, völlig überfordert, wir müssen defensiver ... blaa.

    Ich find seine Art sympathisch. Sonst eher ruhig, aber aufm Platz zeigt er wo´s lang geht und was er sehen möchte. Vorn attackieren, Bewegung, weniger Rückpässe, Spieler entwickeln wollen, besser machen wollen und nicht nur den Kader verwalten.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ich glaub, was er vorhat, kann durchaus funktionieren und erfolgreich sein. Es erfordert aber echt viel Aufwand und viel Fitness. Wir müssen eben schauen, was wir mit unseren finanziellen Möglichkeiten erreichen können, Aufstieg wird schwer, aber nicht unmöglich. Aus meiner Sicht, ist das ganze auf nem guten Weg, man kann noch nicht das big picture sehen, aber die Ansätze sind da.

  • ich denke jeder Trainer hat so seine Vorstellungen wie er spielen möchte.das er kein schlechter ist hat er ja schon bewiesen..mit wenig viel zu machen.

    Die Frage ist in wie weit funktioniert..das auch wo anderst...wenn man die Spieler hat denke ich kann es funktionieren..denke schon das er seine art Fußball zu spielen hier umsetzen kann...ob es funktioniert wird man sehen.Er ist jetzt 4 Wochen da da kann man natürlich noch nicht viel sagen.es wird seine Zeit brauchen.. bis es so funktioniert wie er möchte...und es wird auch Rückschritte geben das ist normal.

    So wie jetzt aber das ist ein ganz normaler Prozess...in der Vorbereitung.ich denke wenn noch der ein oder ander Spieler kommt der uns weiter bringen kann wird er sein Spielstil umsetzen können. Und das er in 2 Jahre bl spielen möchte ist dann realistisch.

  • Zitat

    Christian Mathenia: „Man muss dieses Spiel in zwei Halbzeiten teilen. In der ersten Halbzeit haben wir die Marschrichtung des Trainers zu hundert Prozent erfüllt. Auch wenn wir vorne nicht die ganz großen Chancen hatten, haben wir die Dinge sehr gut umgesetzt. Nach der Pause haben wir es dann nicht gut gemacht und so auch Gegentore kassiert.“

    Musste grad an die Aussage von Canadi über seine Amtszeit bei Rapid denken, als ein Spieler auf seine Anweisungen hin meinte:"Ich spiel eh wie ich des für richtig halte..."

    Ich hoffe unsere Truppe bleibt von solchen Typen verschont und hören zu, was "Der Lehrer :old:" sagt. Scheint dann ja besser zu laufen.

    Kann mir aber auch vorstellen, dass es als Spieler schon anstrengend ist, da Canadi wirklich jeden Pass kommentiert. Eventuell legt sich das ja etwas, wenn Automatismen einkehren.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Wenn sie willig sind, können sie mit den häufigen Kommentaren am schnellsten lernen.

    Wenn der Trainer nicht akzeptiert ist, können wir die Saison jetzt schon abschreiben... und irgendwann im Laufe der Saison mit der nächsten Trainer-Entlassung rechnen.

    Ich halte letzteres zwar für ziemlich unwahrscheinlich, aber die Spieler - wenn sie zusammenhalten - sind immer stärker als der Trainer.

  • ja, kann was mit willigkeit zu tun haben. kann aber auch was mit den fähigkeiten der spieler zu tun haben, ob sie etwas umsetzen können oder sie von etwas überfordert werden. ich persönlich zucke bei schnellem umschaltspiel immer noch zam, wenn ich sehe, dass du spieler der marke petrak, erras, behrens ,... im ZM-bereich hast.

  • So ein System ist eben extremst davon abhängig, dass es zu 100 Prozent umgesetzt wird. Wenn die Mannschaft „hoch stehen“ soll, muss nur einer nicht gedankenschnell mitmachen.. und das System bricht auseinander und wir sind offen wie ein Scheunentor. Deshalb wird er jeden in den Arsch treten müssen. Wenn dann wie in Wien da Spieler alles besser wissen, fällt das Ganze zusammen wie ein Kartenhaus.

    Ich sehe schon auch, neben einem LV, unsere größte Baustelle im DM. Da haben wir zwar viele Spieler, aber für mich ist noch nicht klar, wer da das Spiel intelligent schnell machen wird. Da bin ich gespannt.

  • So ein System ist eben extremst davon abhängig, dass es zu 100 Prozent umgesetzt wird. Wenn die Mannschaft „hoch stehen“ soll, muss nur einer nicht gedankenschnell mitmachen.. und das System bricht auseinander und wir sind offen wie ein Scheunentor. Deshalb wird er jeden in den Arsch treten müssen. Wenn dann wie in Wien da Spieler alles besser wissen, fällt das Ganze zusammen wie ein Kartenhaus.

    Ich sehe schon auch, neben einem LV, unsere größte Baustelle im DM. Da haben wir zwar viele Spieler, aber für mich ist noch nicht klar, wer da das Spiel intelligent schnell machen wird. Da bin ich gespannt.

    Von unsren vorhandenen Spieler wrsl leider keiner??