Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Also, Canadi, jetzt bist du lange genug hier, jetzt ist es Zeit für ein paar ernste Worte von Mann Forum zu Mann.

    Wir haben hier in jahrelanger mühseliger Arbeit die Grundfehler unserer letzten Trainer analysiert. Hier sind unsere Ratschläge:

    Nicht immer dieselbe Taktik spielen (wegen Verbeek)

    aber auch nicht ständig die Taktik wechseln (wegen Köllner).

    Und auf gar keinen Fall flexibel (wegen Ismael).

    Nicht immer dieselbe Elf auflaufen lassen (wegen Verbeek)

    aber auch nicht rotieren (wegen Köllner).

    Bei Transfers bitte keine japanischen Mittelfeldspieler verpflichten(wegen Schommers).

    Beim Outfit bitte graue Hosen vermeiden (wegen Schwarz)

    und besorg dir ein ordentliches Deo, wir hassen Schwitzeflecken (wegen Schwarz).

    Das wars schon, ist nicht viel, ist nicht schwer, das wird sich doch machen lassen.

  • Mein Eindruck: Ganz ehrlicher Arbeiter, der ne klare, einfache Spielphilosophie hat. Ich hatte mir auch mal die Präsentation, die hier gepostet wurde, angesehen, genau so, versucht er das umzusetzen. Wenn er ne Mannschaft hat, die da mitzieht, wird das erfolgreich. Wie ja auch schon in der Vergangenheit zu sehen. Klar müssen erst mal gewisse Abläufe und Raumaufteilung verstanden werden, aber für mich wirkt das jetzt nicht wie ein Hexenwerk. Ganz im Gegenteil. Kompakt stehen, einfacher, klarer, direkter Fußball zum nächsten Mann, ohne Tamtam, aber mit Tempo und Überraschungsmomenten im Umschaltspiel.

    Wichtig bei ihm wird sein, dass man ihn in Ruhe machen lässt. Sonst wirds ungemütlich, glaube ich.

    Die Spielweise ist extem vom Teamspirit abhängig, weil wirklich jedes Rad ins andere greifen muss.

  • Was mir an seiner Philosophie total gut gefällt, ist der aktive Ansatz.

    Das er von den Spielern verlangt immer aktiv zu sein.

    Egal ob man selbst den Ball hat oder der Gegner.

    Bin gespannt wie das in den Pflichtspielen aussieht.

    Es wird sicher auch noch ein paar Wochen dauern bis die Mannschaft das so verinnerlicht hat, das man es über 90 Minuten sehen wird.

    Frühe Erfolgserlebnisse wären für diesen Prozess sehr wichtig.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Respekt!! Top eingestellt, die Mannschaft hat es zu 100 Prozent umgesetzt. Das Spiel war wie eine Abbildung der letzten Trainingseinheit. Hab echt meinen Augen nicht getraut, wie exakt das vorbereitet war. Hab da echt einen neuen Einblick in Spieltaktik bekommen. Laufwege, Raumaufteilung, Paris musste da tatsächlich schlucken. Bis auf ein paar Individuelle Geistesblitze haben wir die tatsächlich unter Kontrolle gehabt. Zahn gezogen, würde ich sagen.

  • Ich sehe das Spiel gestern realistisch. Bei uns knirscht es noch, aber die Grundsätzliche Spielidee ist gestern zu sehen gewesen.

    Wichtig ist erstmal die Defensive scheint zu stehen und offensiv bekommen wir es jetzt gegen kompaktere Gegner zu tun. Dazu sollte man die 3-4 Fahrkarten nicht vergessen. Da wartet noch Arbeit und es bleibt zu hoffen, dass die Dovedans, Lohkempers, Medeiros und Schleusener zielstrebiger beim Abschluss sind.

    Grundsätzlich kann ich aber festhalten Canadis Fußball, ist genau das was ich beim Club sehen will.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Was man merkt ist, dass für seine Art Fußball zu spielen eine richtig gute Fitness und Frische vorhanden sein muss. Da diese jetzt kommt denke ich, dass wir noch viel Spaß haben werden.

  • Muss man sich an der Rechtschreibung aufhängen? Vielleicht hat er ne Lese-Rechtschreibschwäche oder Legasthenie oder was weiß ich was. Wichtig ist was inhaltlich bei rüberkommt!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Muss man sich an der Rechtschreibung aufhängen? Vielleicht hat er ne Lese-Rechtschreibschwäche oder Legasthenie oder was weiß ich was. Wichtig ist was inhaltlich bei rüberkommt!

    Jaja, lauter Legastheniker - aber selbst dann kann ich jemanden drüberschauen lassen, bevor ich das ins Netz stelle! Außerdem sehen die Fehler zum Teil schlicht nach Schludrigkeit aus und weniger nach einer Rechtschreibschwäche... Und wenn ich so eine Bewerbungsmappe bekäme, würde ich mir das dreimal überlegen, weil wenn jemand schon bei der Bewerbungsmappe schlampert wie schaut es dann erst im Alltag aus!?

    Die Inhalte sind im Übrigen auch nicht gerade rocket-science...schau es Dir einfach mal an, vielleicht siehst Du es ja dann ähnlich wie ich. Ist in meinen Augen einfach keine gelungene Präsentation.

  • Das ist schon gestalterisch und inhaltlich / strukturell etwas, was einem in Uni und Wirtschaft n paar mal um die Ohren gehauen würde. :face_with_tongue:

    Aber solang er seine Ideen den Spielern besser rüberbringen kann, juckt.

  • Ungeschliffen, ähnlich einem Hobbyhandwerker, wirken seine Einlassungen aber schon irgendwie bemüht. Die Integration Canadis im Führungsstab am Valznerweiher, scheint innerhalb kürzester Zeit, in voller Karriere zu stehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!