Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Ja, hat schon was von der privaten Webseite vom Onkel Jörg, anno 2002.

    Weder um Rechtschreibung noch sonstige Formvorschriften wird sich geschert, jedes bisschen Platz zugekleistert, dem Vortrag, der diese Präsentation noch ausbaut möchte ich nicht unbedingt beiwohnen müssen.


    Ist das jetzt irgendwie wichtig? Nö.

    Wird ihm das bei nächster Gelegenheit und ab da bis zum Erbrechen aufs Brot geschmiert? Aber hallo - wier sin des Glubbvorun!

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Also ich kann den FCNMax da schon verstehen. Alleine auf der ersten Folie mit Text sind bereits 3 Fehler (mein weg, Regional Liga, 2. Bundeslig) zu finden - bei gerade mal 10 - 15 benutzten Wörtern. Das wirkt halt alles als professionell. Da gibt es sicher Marketingagenturen oder Freelancer, die eine solche Präsentation ratzfatz korrigieren und optisch aufbessern können. Gerade wenn ich das vor einem größeren Publikum präsentieren möchte, sollte ich mir da schon etwas mehr Mühe geben. Inhaltlich ist es sicher ganz ok. Aber ich denke nicht, dass er sich damit groß von anderen Trainern abhebt. Ein Nagelsmann würde da jetzt sicher nicht vom Stuhl fallen, wenn er das liest/hört.

    Am Ende des Tages kommt es aber nur darauf an, wie er seine Ideen den Spielern vermittelt. Es sind schon Trainer mit deutlich simpleren taktischen Vorstellungen erfolgreich gewesen. Canadi wirkt zwar nicht super charismatisch, aber dafür scheint er ehrlich, motiviert und fair zu sein, ich denke das könnte passen zwischen ihm und der Mannschaft. In einer Mannschaft mit vielen Diven täte er sich sicherlich schwer, aber die haben wir eigentlich nicht.

  • Rechtschreibtechnisch grenzt das an Regionen unterhalb einer 4. Aber gut, ich muss ihn auch nicht verstehen, solange unsere Spieler ihn verstehen, ist alles top.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Man sollte ihn mal mit der Anti PowerPoint Partei in der Schweiz bekannt machen (Die gibt es wirklich! Sie halten PPt Präsentationen für reine Zeitverschwendung)

    Die setzen den Rotstift richtig an, sie streichen die gesamte Präsentation.

    Da kann er dann das freie Vortragen mit kleinem Merkzetteln üben.....

    Aber was solls, solange die ihn verstehen, auf die es ankommt und er dort den richtigen Ton trifft.:whip: :mrgreen:

    Man kann vom Faulenzen müde werden........

    vom Nichtstun allerdings auch:exclamation_mark:

  • Sepp Herberger konnte es einfacher ausdrücken. Zitat:"Das runde muss ins eckige".

    O je, ob die PPP irgendwas bringt? Ich hab da so meine Zweifel.

    Was haben wir uns schon über "Konzepttrainer", "Laptoptrainer" und ähnliche Typen schlapp gelacht. Nun haben wir auch einen PPP-Trainer.

    Wenn's was bringt, mir soll's recht sein. Die Frage ist eben, ob.

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.

    Fabian Eisenring

  • Sepp Herberger konnte es einfacher ausdrücken. Zitat:"Das runde muss ins eckige".

    O je, ob die PPP irgendwas bringt? Ich hab da so meine Zweifel.

    Was haben wir uns schon über "Konzepttrainer", "Laptoptrainer" und ähnliche Typen schlapp gelacht. Nun haben wir auch einen PPP-Trainer.

    Wenn's was bringt, mir soll's recht sein. Die Frage ist eben, ob.

    dürfte sich dabei auch eher um einen Teil seiner "Bewerbungsmappe" handeln und weniger um tatsächlich im Training/Unterricht der Jungs eingesetztes Material.

    Wie gesagt, meine Vermutung.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Man könnte auch einfach mal den verlinkten Artikel lesen

    Zitat

    Vor gut einem Jahr hielt Canadi beim Bund Österreichischer Fußball-Lehrer, der Platonischen Akademie des Fußballs in der Alpenrepublik, einen Vortrag über seine Spielphilosophie. Dafür hat er eigens eine 59 Seiten starke PowerPoint-Präsentation geschaffen, sein »Opus Magnum«, in dem er sein gesammeltes Wissen über den Fußball an die Nachwelt beziehungsweise andere österreichische Trainer weitergibt.

  • Sepp Herberger konnte es einfacher ausdrücken. Zitat:"Das runde muss ins eckige".

    O je, ob die PPP irgendwas bringt? Ich hab da so meine Zweifel.

    Was haben wir uns schon über "Konzepttrainer", "Laptoptrainer" und ähnliche Typen schlapp gelacht. Nun haben wir auch einen PPP-Trainer.

    Wenn's was bringt, mir soll's recht sein. Die Frage ist eben, ob.

    Klar, wir können natürlich auch einfach einen Peter Neururer holen. Den bezahlen wir dann einfach mit einem Kasten Weißbier am Tag. Noch einer der echten Trainer im Fussball.

    Wer sich über "Konzepttrainer" und "Laptoptrainer" schlapp lacht, hat eine sehr begrenzte Sicht vom Fussball und kann sich da mit so glorreichen Typen wie Mario Basler zusammen tun.

  • Klar, wir können natürlich auch einfach einen Peter Neururer holen. Den bezahlen wir dann einfach mit einem Kasten Weißbier am Tag. Noch einer der echten Trainer im Fussball.

    Wer sich über "Konzepttrainer" und "Laptoptrainer" schlapp lacht, hat eine sehr begrenzte Sicht vom Fussball und kann sich da mit so glorreichen Typen wie Mario Basler zusammen tun.

    Aber der Auge war doch auch nicht verkehrt, Weißbier & Kippe......fand ich geradlinig...

  • Krasse Rechtschreibpolizei unterwegs hier..

    In der techischen Entwicklung wo Ergebnispräsentationen auch mal auf dem letzen Drücker fertig werden, verbleiben dann auch mal Rechtschreibfehler oder Copy-Paste-Fehler mit drin. Es kommt aber niemand auf die Idee die Seriosität deswegen in Frage zu stellen oder darauf rumzureiten.

    Da interessieren alle die Ergebnisse, Darstellungen, Ausführungen und Erklärungen dazu, während die Rechtschreibfehler da eher unwichtig ist EDIT sind. Die kann man nachträglich in einem neuen Dokumentenstand ausbessern und dann das neue Dokument noch rumschicken als nice to have.

    Somit interessieren mich auch bei Canadis Präsentation die "technischen" Darstellungen, Ausführungen und Erklärungen dazu, während Rechtschreibfehler sekundär sind. Auch diese kann unter Zeitdruck für einen Vortrag erstellt worden sein. Zumal ich weiss dass es durchaus einen akualisierte diesbezüglich optimierte Version geben kann, aber der Ffehlerbehaftete Stand vorab Verbreitung gefunden hat.

    So what.. Hauptsache sich an den Rechtschreibfehlern aufhängen statt den Fokus auf die Kernaussagen zu setzenlegen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Glubbman (26. Juli 2019 um 03:52)

  • Dies immer mit einem "Lese- und Rechtschreibfehler" zu erklären, hat mittlerweile schon Kult....

    Manche beherrschen einfach die deutsche Rechtschreibung, andere halt nicht.

  • Dies immer mit einem "Lese- und Rechtschreibfehler" zu erklären, hat mittlerweile schon Kult....

    Manche beherrschen einfach die deutsche Rechtschreibung, andere halt nicht.

    Du meinst ...schwäche, oder?