Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Der Zweijahresplan ist für mich eh unverständlich. Jedes Jahr zweite Liga kostet Geld

    Du verstehst sowieso anscheinend ganz vieles nicht, wie man Deinen Beiträgen unschwer entnehmen kann. Macht aber nix, ist Dein gutes Recht als Fan. Dafür gibt es im Verein ja eine sportliche Leitung, die die Sache verstehen muss. Dass man nach dem ersten Spieltag hier schon wieder so viel Gejammer und Gewinsel lesen muss ist ein Graus. Aber halt dübbisch Glubbfän.

    Wem nicht vorher klar war, dass es mit viele neuen Spielern, einem neuen Trainer mit einem anderen System und anderen Ansprüchen an die Spieler, etwas dauern wird, bis sich das alles gefunden hat, dem ist nicht zu helfen. Dovedan hat das auchgut analysiert und nach dem Spiel im Interview genau so angesprochen. Aber dem Glubbfän geht ja nichts schnell genug. :schaem:

  • Mei lieber Scholli ham wir "Fans" ... da haut´s Dir scho die Fragezeichen raus, grad wenn die auch noch ins Trainingslager mitfahren.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Alles klar dann haben wir halt ein super Spiel gesehen und alles ist fein. Mal sehen wie euren Meinung in ein paar Wochen ist .

    Das ich Canadi nicht für den richtigen Trainer halte hat mit Weiler mal gar nichts zu tun.

    Wenn der Club gewinnt ist es für mich erstmal ein Superspiel. Da bin ich simpel gestrickt. Auftaktauswärtssieg, da kann man sicherlich einzelne Leistungen der Spieler kritisieren, aber doch nicht den Trainer und das ganze Konzept. Wir werden uns spielerisch noch steigern da bin ich mir sicher.

    How has the Club played?

  • Also mit Canadi-Fußball, so wie er ihn selbst beschreibt, hatte das heute nur bedingt zu tun.


    Streckenweise fühlte ich mich an Rene Weiler erinnert, aber das paßt nicht ganz.

    Ein durch Standardsituation, Einzelaktion oder Glück erzielter Treffer und dann wird dieses 1:0 spielerisch komplett ambitionslos durchverteidigt. Dann hats geklingelt - Felix Magath, und Jäger ist sozusagen dem Canadi sein Störzenhofecker.

    Aber mal im Ernst: Für das erste Spiel gilt schon "Hauptsache gewonnen", aber zur Gewohnheit sollte diese Spielanlage bitte nicht werden.

  • Gerade einmal ein Spiel rum das auch noch gewonnen wurde und schon wird der Trainer hinterfragt weil man den Gegner nicht dominiert hat. Das die halbe Mannschaft, Trainer u Sportvorstand ausgewechselt wurden und noch nicht einmal alle Spieler da sind spielt für manchen überhaupt keine Rolle. Manchmal fragst dich echt....

  • Meiner Meinung nach war das ein schlauer Schachzug von Canadi so defensiv agieren zu lassen.

    Auch durch seine defensiven Wechsel hat er der Mannschaft klar signalisiert, dass das wichtigste für seinen Fussball die Ordnung ist.

    Er erzieht somit die Mannschaft auch ein Stück weit.

    Darauf lässt sich jetzt weiter aufbauen.

    Ich bin somit zufrieden aber noch nicht euphorisiert.

  • Meiner Meinung nach war das ein schlauer Schachzug von Canadi so defensiv agieren zu lassen.

    Auch durch seine defensiven Wechsel hat er der Mannschaft klar signalisiert, dass das wichtigste für seinen Fussball die Ordnung ist.

    Er erzieht somit die Mannschaft auch ein Stück weit.

    Darauf lässt sich jetzt weiter aufbauen.

    Ich bin somit zufrieden aber noch nicht euphorisiert.

    Perfekt kommentiert bzw. analysiert.

  • So, bin nun auch dabei mir das ganze schön zu saufen, bei manchen fließt anscheinend schon zur Mittagszeit der Alkohol:thinking_face:

    Gibt halt Leute, die auf das Ergebnis mehr Wert legen, als auf den ästhetischen Anspruch :fearful_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Wer beim Club die "perfekte kohärente Ballzirkulation 2.0 berechnet auf 7.140m2 Rasenfläche" erwartet, der wird vermutlich auch die nächsten Jahrzehnte enttäuscht.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Wer beim Club die "perfekte kohärente Ballzirkulation 2.0 berechnet auf 7.140m2 Rasenfläche" erwartet, der wird vermutlich auch die nächsten Jahrzehnte enttäuscht.

    Ein bissel Fußball sollte es schon sein, bin auch überzeugt bin, dass wir hierfür die Leute hätten.

    3 Punkt alles schön und gut, nehmen wir gerne mit, aber wen man ehrlich ist, wars ein grausiger Kick von uns Spiel.

    Schauen wir mal wie es weiter geht, mein erster Eindruck über Canadis Matchplan fällt erstmal nicht so positiv aus, da waren zu viele fragwürdige Entscheidungen in allen Bereichen.

  • Ich halte es eher mit papahippie. In der Vorbereitung hab ich mehr vom Canadi Fußball gesehen als heute.

    Ein Matchplan ist schön und gut, aber er geht halt auch nicht immer auf. Danach ist der Trainer weder dumm, noch geistig behindert und seine Spieler ebenfalls nicht. Es liegt einfach meist - oh Schreck - an 11 Gegnern, die es an diesem Tag verdammt gut machen.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ich halte es eher mit papahippie. In der Vorbereitung hab ich mehr vom Canadi Fußball gesehen als heute.

    Ein Matchplan ist schön und gut, aber er geht halt auch nicht immer auf. Danach ist der Trainer weder dumm, noch geistig behindert und seine Spieler ebenfalls nicht. Es liegt einfach meist - oh Schreck - an 11 Gegnern, die es an diesem Tag verdammt gut machen.

    Und Dresden hat eben auch ne gute erste 11 und es werden so einige Mannschaften dort Probleme haben.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wenn das im Laufe der kommenden Spiele noch besser wird, war es doch ein guter Auftakt. Kaum was zugelassen, vielleicht zu viele Ecken (die Dresden katastrophal spielt). Wenn man zu den Top 4 (HSV, H96, VfB und wir) zählt und davon max. drei aufsteigen, werden es wohl die sein, die über 34 Spiele am wenigsten Punkte liegen lassen. Heute haben wir keine liegen lassen und auch kein Gegentor kassiert.

  • Das was von Canadi selbst propagiert wurde war nicht zu sehen. Darauf darf man hinweisen. Zumal das heute in der ersten Halbzeit im Prinzip aussah wie letztes Jahr, allerdings eine Liga tiefer. Das war schon arg enttäuschend. Das heißt nicht, dass man gleich eine Trainerdiskussion anstößt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Das was von Canadi selbst propagiert wurde war nicht zu sehen. Darauf darf man hinweisen. Zumal das heute in der ersten Halbzeit im Prinzip aussah wie letztes Jahr, allerdings eine Liga tiefer. Das war schon arg enttäuschend. Das heißt nicht, dass man gleich eine Trainerdiskussion anstößt.

    Stimmt schon, gerade Ballgewinne durch gutes Pressing war eher Mangelware, das hat selbst gegen PSG teilweise besser geklappt, heute waren wir ängstlicher und abwartender irgendwie.

  • Ein für mich nachvollziehbares Statement von Canadi zum 1:0 Sieg hab ich hier noch nicht gefunden.

    Er meinte, dass die Mannschaft erst mal wieder die für einen Erfolg erforderliche Einstellung/Spielweise finden muss. Denn viel Selbstvertrauen konnten sich die Jungs in der letzten Saison nicht gerade holen. Dabei stellen sich die Spieler z.B. die Frage: "geh ich auf das 2:0, oder agiere ich nun eher defensiv?"

    Das muss die Mannschaft erst wieder erlernen und dabei wird er sie mit seinem Trainerteam natürlich unterstützen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!