Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Wenn wir die nächsten 3-4 Spiele genauso rummauern und rumstolpern wie gegen Dresden, aber immer 1:0 gewinnen:question_mark:

    des geht amol gar ned :twisted:


    vorsichtshalber :ironie:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Wir können die nächsten 3 Spiele verlieren und trotzdem noch aufsteigen. Man kann aber auch Erster nach der Hinrunde sein und am Ende nicht aufsteigen wie der HSV letzte Saison.

    Deswegen sind sämtliche Prognosen jetzt oder nach 3-4 Spieltagen für die Katz und es macht schon Sinn, ein wenig länger mit einem endgültigen Urteil zu warten.

    Anti-isst-Fraktion

  • Wir können die nächsten 3 Spiele verlieren und trotzdem noch aufsteigen. Man kann aber auch Erster nach der Hinrunde sein und am Ende nicht aufsteigen wie der HSV letzte Saison.

    Deswegen sind sämtliche Prognosen jetzt oder nach 3-4 Spieltagen für die Katz und es macht schon Sinn, ein wenig länger mit einem endgültigen Urteil zu warten.

    hört,hört :frauenpower::mrgreen:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Bei allem Gemecker, wir waren auswärts zu einer Saisoneröffnung in Dresden. Die hatten zum Schluss vier bis 5 Offensive im gegnerischen Strafraum stehen. Da muss man spitz auf Knopf verteidigen. Deshalb sind auch soviele Defensive gekommen. Was ich eher schade fand: im zentralen Mittelfeld oder auch in der Defensive hab ich nicht wirklich einen gesehen, der mit Zuckerpässen Konter einleiten konnte. Ich könnte mich dunkel an einen Mühl letzte Saison erinnern, der solche Pässe spielen konnte. Bloß der war nach der Einwechslung mehr auf links außen zu sehen, war dort auch zumindest respektabel. Man sollte in diesem Spiel nicht alles schwarz malen. Dresden hatte gerade bei der Heimpremiere großen Druck. bei so einem Spiel der Heimmannschaft die drei Punkte zu klauen, ist nicht ohne.

    Ich fand die Befreiung beim Konter den Petrak nicht zum Abschluss bringen konnte, war die Blaupause der Situation vor dem Elfer gegen PSG.

    Das will Canadi sehen und das braucht noch Zeit, bis die Mannschaft sich das öfter zutraut.

    Vor allem Behrens und Margreitter sind ganz schnell in die Muster der letzten Saison zurück gefallen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Also mit Canadi-Fußball, so wie er ihn selbst beschreibt, hatte das heute nur bedingt zu tun.


    Streckenweise fühlte ich mich an Rene Weiler erinnert, aber das paßt nicht ganz.

    Ein durch Standardsituation, Einzelaktion oder Glück erzielter Treffer und dann wird dieses 1:0 spielerisch komplett ambitionslos durchverteidigt. Dann hats geklingelt - Felix Magath, und Jäger ist sozusagen dem Canadi sein Störzenhofecker.

    Aber mal im Ernst: Für das erste Spiel gilt schon "Hauptsache gewonnen", aber zur Gewohnheit sollte diese Spielanlage bitte nicht werden.

    uff, die Magath-Parallele war mir so nicht bewusst, aber .. ja .. doch, da war was -.-

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Wenn wir die nächsten 3-4 Spiele genauso rummauern und rumstolpern wie gegen Dresden, aber immer 1:0 gewinnen:question_mark:

    Die weitaus höhere Wahrscheinlichkeit, dass man dann 3 -4 mal verliert, sollte man auch nicht unterschätzen:thinking_face:

  • Wie auch immer, ich bin guter Dinge, und glaube daran, dass wir weiter punkten, aber sicher auch mal den ein oder anderen Rückfall haben.:slightly_smiling_face:

    Anti-isst-Fraktion

  • Wenn man wenig Gegentore bekommt und vorne mit individueller Qualität die Chancen nutzt, hat man schon ne Menge erreicht in ner sehr ausgeglichenen Liga. Noch schöner wäre es natürlich, wenn wir ne klare spielerische Linie entwickeln können. Auch in Hinblick auf einen möglichen Aufstieg.

  • Wie auch immer, ich bin guter Dinge, und glaube daran, dass wir weiter punkten, aber sicher auch mal den ein oder anderen Rückfall haben.:slightly_smiling_face:

    Bin auch guter Dinge, dass man nicht immer so einen Grottenkick abliefert, da es ja auch offensichtlich ist, wo man die Stellschrauben ansetzen muss und auch die Möglichkeiten dazu hätte, sollte man auch mit Trainerschein erkennen:winking_face:

  • Ich habe mittlerweile tatsächlich schon von verschiedenen Seiten gehört, sei's aus Österreich oder aus Griechenland, das Canadi ein guter, wenn nicht sogar ein sehr guter, Trainer ist.

    Es muss sich aber noch zeigen, ob er für unsere aktuelle Rolle, die wir spielen wollen, und vor dem Hintergrund des Weges, den der Verein seit Köllner gegangen ist, Der richtige Mann ist.

    Wir hatten eine gewisse Spielphilosophie, die zumindest in der zweiten Liga sehr erfolgreich war, wir hatten einen Ansatz anzugreifen und zu verteidigen, nachdem der Kader auch zusammengestellt worden ist.

    Um jetzt die komplett neue Spielidee des neuen Trainers zu realisieren, wird jetzt mindestens das Rasiermesser (nach maec :slightly_smiling_face:), eher sogar das Fichtenmoped angesetzt.

    Und ich habe wirklich das Gefühl damit wird vieles von dem in die Tonne geklopft, was die Mannschaft in den letzten zwei Jahren trainiert hat, wonach sie zusammengestellt wurde und was man auch an Arbeit in einzelne Spieler investiert hat.

    Inwiefern der Köllnersche Spielansatz ausgelutscht war oder vielleicht in der zweiten Liga noch Erfolg versprochen hätte oder nicht, weiß ich nicht. Aber diese Radikalität gefällt mir nicht, schon alleine deshalb, weil wir zwangsweise unsere kompletten Automatismen neu einstudieren müssen und deswegen zunächst mal einen enormen Wettbewerbsnachteil in der Liga haben.

    Wir arbeiten hier und hier massiv erschwerten Bedingungen und ich frage mich, ob es das so gebraucht hätte.

    Canadi kann ich da auch nicht als Opfer der Umstände sehen, weil er in Anbetracht der vorherigen Verhältnisse ja wusste, dass Tabula rasa gemacht werden muss, was ja derzeit zu seinen Gunsten auch passiert.

    Es sind die Ideen des Trainers, die der Sportvorstand gerade versucht mit seinen Transfer Politik umzusetzen. Deswegen wird gerade der Kader komplett auf links gedreht und wir sind dabei offensichtlich schon so weit gediehen, dass u.a. ernsthaft über die Tauglichkeit von Behrens diskutiert wird, weil der im neuen System möglicherweise keine gescheite Rolle mehr findet.

    Ganz ehrlich: Canadi wird gerade von Vereinsseite ganz schön das Feld bereitet. Im Gegenzug darf man da denke ich schon auf eine mittelfristige Entwicklung hoffen.

    Sand im Getriebe am Anfang ist völlig normal und verzeihlich, sicher auch noch in nächster Zeit, wenn man in die Fähigkeiten des Trainers Vertrauen hat und glaubt, dass seine Ideen erfolgversprechend sind.

    Ich persönlich werde in der Hinrunde keine hohen Ambitionen hegen, erwarte uns vorerst sicher nicht unter den drei oder vier Erstplatzierten und rechne mit noch so einigen Grottenkicks, die wir schlucken müssen, bevor sich wirklich eine Verbesserung einstellt. Konsequenterweise werde ich diesbezüglich erstmal geduldig die Arschbacken zusammenkneifen.

    Gegen Ende der Hinrunde sähe ich dann aber schon ganz gerne sichtbare Fortschritte, die auf einen erfolgreichen Abschluss des Zweijahresplans hoffen lassen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

    Einmal editiert, zuletzt von Iago78 (28. Juli 2019 um 16:35)

  • Mal wieder zum Wesentlichen kommend: "Hacki"??? Echt jetzt? Sind wir hier in Fürth und hängen überall ein -i dran? In Nürnberg wird die Verniedlichung mit -a gebildet, siehe Schneggla, gaggerla, Weggla. Hierüber sollte man sich lieber mal Gedanken machen, Herr Canada!:motzen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Der nette Herr Fiel war auf der PK ja maximal angepisst!

    Ich wage, wie einige andere hier auch, zu behaupten dass sich in Dresden noch einige schwer tun werden. Von daher vermute ich mal dass wir auch deshalb so „schlecht“ waren weil DD so gut war.

    Außerdem hat man deutlich den Druck auf unseren Jungs gemerkt. Gegen PSG hatten die den nicht und da sah das dann auch ganz anders aus. Wenn bei uns das Selbstbewusstsein zurück kommt, werden wir auch anderen Fußball sehen. Und das kommt in erster Linie über Siege, auch dreckige.

    Soweit hat Canadi alles richtig gemacht und sich eben nicht als stur sondern als flexibööl erwiesen. Auch wenn’s nicht schön war, aber das hat er ja auch erkannt.

    Ich hoffe wir geben dem Ganzen die nötige Zeit. Das ist momentan sicher schwer weil wir erst eine Phase des zu langen Festhaltens hinter uns haben, aber nach dem ersten Spiel ist diese Aufregung bei manchem verfrüht.

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister

  • Jan Polak ich habe das schon lange gesagt und werde dafür belächelt, aber Fakt ist, dass das Ziel der Aufstieg ist. Auch wenn Palikuca und der Trainer das Ziel in den nächsten beiden Spielzeiten ausgeben, ich erwarte schon das wir nächstes Jahr aufsteigen. Das muss unser Ziel sein, immerhin sind wir Absteiger. Klassenerhalt zählt nicht, wir haben da schon gewisse Ansprüche in Nürnberg. Wenn es knapp verfehlt wird, dann ist es halt so. Aber Platz 10. oder sowas lass ich am Ende der Saison nicht gelten. So viel Anspruch sollte man schon haben.

    "immerhin sind wir Absteiger"

    Ich hab´s schon gestern gesagt und tu´s auch heute wieder. Diese Grottensaison noch als Qualitätsmerkmal aufzuführen, halte ich für eigenartig.

    Wir waren und sind ein Zweitligist, der oben mitspielen sollte. Favoriten auf die beiden Aufstiegsplätze sind andere.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!