Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Weder das eine noch das andere sind annähernd so schlecht wie dargestellt. Heute war einfach alles scheisse. Da kann man nichts herausstellen was extra scheisse war. Gleichbleibend mieses Niveau. Ich finde die Idee von Canadi gut, aber weiß nicht, ob wir es umsetzen können werden in naher Zukunft.

    Von welcher Idee sprichst Du denn?

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • @ sandwolf, kannst du uns dein erkennen der spielidee mal erklären? ich kann dir auch sagen, was pali und canadi von der fußballphilosophie her wollen. entscheidend iss aber auffn platz, und da iss flaute.

    Liegt aber dara , dass die Spieler es noch nicht umsetzen können oder wollen. Das gehört analysiert und dann geändert. Entweder System oder die nicht willigen Spieler rausschmeißen.

  • Liegt aber dara , dass die Spieler es noch nicht umsetzen können oder wollen. Das gehört analysiert und dann geändert. Entweder System oder die nicht willigen Spieler rausschmeißen.

    Oder ein System verwenden für das man die Spieler hat.

    Nur so als verrückte Idee.

  • ich habe dich danach gefragt, sandwolf, welche spielidee du erkannt haben willst.

    ob die spieler diese, falls überhaupt vorhanden, dann umsetzen können oder wollen, sind noch einmal 2 ganz andere fragen.

  • Die Idee, die die ganze Zeit von pali und canafi kommuniziert wird. Dazu muss aber besser Abstimmung her und die leute so spielen,.wie gefordert. Macht es ein Spieler nicht, klappt es nicht. Das System ist eher über das Kollektiv ausgerichtet, als auf einzelne Spieler. Wichtig ist aber alle ziehen mit, was derzeit noch nicht passiert. Aber einige Ansätze waren schon da und haben mir auch gefallen. Aber es ist noch sehr viel Arbeit. Natürlich war das Spiel heute scheisse, aber gesehen was er will konnte man schon. Aber ich fürchte mit dem Mittelfeld wird es nichts.

  • Weder das eine noch das andere sind annähernd so schlecht wie dargestellt. Heute war einfach alles scheisse. Da kann man nichts herausstellen was extra scheisse war. Gleichbleibend mieses Niveau. Ich finde die Idee von Canadi gut, aber weiß nicht, ob wir es umsetzen können werden in naher Zukunft.

    Welche Idee hat er denn?

  • Die Idee, die die ganze Zeit von pali und canafi kommuniziert wird. Dazu muss aber besser Abstimmung her und die leute so spielen,.wie gefordert. Macht es ein Spieler nicht, klappt es nicht. Das System ist eher über das Kollektiv ausgerichtet, als auf einzelne Spieler. Wichtig ist aber alle ziehen mit, was derzeit noch nicht passiert. Aber einige Ansätze waren schon da und haben mir auch gefallen. Aber es ist noch sehr viel Arbeit. Natürlich war das Spiel heute scheisse, aber gesehen was er will konnte man schon. Aber ich fürchte mit dem Mittelfeld wird es nichts.

    Ansätze? Also ich habe in den beiden Spielen Null gesehen, keine Idee, kein Konzept, oder wie auch immer man es nennen mag.

  • Das einzige positive letzte Saison war unser Abwehrverbund Incl Torwart

    Klar muss man da auf Dreierkette umstellen

    Vor allem gg eine solch spielstarke und extrem schnelle Mannschaft wie den HSV

    Hecking hatte nen Plan, schnell unsere 3er Kette über außen unter Druck setzen

    Was hatten wir für ne Spielidee, sorry hab keine gesehen

  • Von Anfang an wird der Trainer und sei System angegriffen, sogar schon als er noch nicht da war. Da hieß es schon der kann doch nichts, war bei großen net erfolgreich, siehe Rapid etc.

  • Die Mannschaft setzt momentan das nicht um, was er von ihnen fordert. Man könnte genau beobachten, wie er immer mit dem Armen der Mannschaft signalisiert hat: spielt schneller heraus. Puscht mehr nach Vorne! - Allerdings gehören Jäger und Erras dafür raus. Bei denen ist nichts, mit zügig nach vorne spielen.

  • Naja, mit den Armen fuchteln genügt leider nicht. Das hat schon bei Köllner nicht funktioniert.

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Die Mannschaft setzt momentan das nicht um, was er von ihnen fordert. Man könnte genau beobachten, wie er immer mit dem Armen der Mannschaft signalisiert hat: spielt schneller heraus. Puscht mehr nach Vorne! - Allerdings gehören Jäger und Erras dafür raus. Bei denen ist nichts, mit zügig nach vorne spielen.

    Behrens sollte aber auch mal raus.

  • Die Mannschaft setzt momentan das nicht um, was er von ihnen fordert. Man könnte genau beobachten, wie er immer mit dem Armen der Mannschaft signalisiert hat: spielt schneller heraus. Puscht mehr nach Vorne! - Allerdings gehören Jäger und Erras dafür raus. Bei denen ist nichts, mit zügig nach vorne spielen.

    Sorry das sehe ich anders

    Erras macht auf mich als einziger den Eindruck, dass er die 3er Kette versteht

  • ich Sag's nochmal heute hat nichts geklappt und wirklich jeder hat scheisse gespielt. Da war kein einzelner Spieler gut. Dass es dann blöd läuft ist klar. Canadis System ist schon sehr auf offensives pPressing ausgelegt und dass sie aussen höher verteidigen und v.a. druck aufbauen. Geklappt hats nicht, aber Ansätze habe ich gesehen. Leider fehlt uns halt ein Stabilisator im mittelfeld, der auch mal einen Pass nach vorne spielt. Wir spielen nur hinten herum u d canadi will dass nach vorne gespielt wird.

    Ich hoffe es war zumindest ein bisschen verständlich, werde langsam müde.

    Ich Sag's nochmal. Ich weiß nicht ob das System für unser spielermaterial gut ist, aber ich finde die Idee sehr gut, falls umsetzbar

  • köllner hat in liga 2 geliefert.

    das war heute unsere höchste 2.ligaheimniederlage, meine herren.

    wieder mal ein glubbrekord, welcher nicht vom himmel gefallen ist, sondern seine ursachen hat.

  • Von Anfang an wird der Trainer und sei System angegriffen, sogar schon als er noch nicht da war. Da hieß es schon der kann doch nichts, war bei großen net erfolgreich, siehe Rapid etc.

    Jetzt hör doch bitte auf.

    Der Trainer wird heute kritisiert weil er sich von Hecking hat auscoachen hat lassen wie ein Schulbub!

    Und mir persönlich ist das System völlig egal.

    Aber ein guter Trainer spielt ein System für das er die Spieler hat.

    Der letzte Trainer der das bei uns bis zur perfektion durchgezogen hat war übrigens Hecking der jedes Jahr aufs neue eine Mannschaft auf den Platz brachte die das Klassenziel souverän erreicht hat.

  • Von Anfang an wird der Trainer und sei System angegriffen, sogar schon als er noch nicht da war. Da hieß es schon der kann doch nichts, war bei großen net erfolgreich, siehe Rapid etc.

    Nenn halt mal das Canadi System beim Namen

    Was spielt man den so, bei einer Aufstellung mit 7 defensiven Hackstöcken + Torwart :thinking_face: