Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • also ich erkenne eine Spielidee, sehe auch was der Trainer will. Sehe aber auch deutlich, dass die Mannschaft es nicht umsetzt. Will aber nicht urteilen, ob sie es noch nicht kann oder einfach nicht will. Bei ersterem muss man sehen ob Sinn macht die Idee weiter zu verfolgen oder ein Systemwechsel besser wäre. Bei zweiterem müssen die faulen Äpfel sofort aus dem Kader geworfen werden. Das zweiter gabs bei uns ja schon öfter.

    Klar ist aber auch irgendwann sollte sich mal erfolgreich einstellen. Aber nach 2 Tagen so ab zu gehen, wie einige, ist nur lächerlich

  • Ich fordere noch nicht seinen Kopf, aber ich zähl ihn an. Gegen Ingolstadt muss ein Sieg her und gegen Osnabrück auch. Ansonsten wirds ungemütlich

    und er kann bald wieder in Griechenland Hallenhalma spielen. Momentan bin ich leicht angesäuert von diesem Antifußball. Kein Plan, eine nicht funktionierende

    Dreierkette, das Jäger-Missverständnis, da kommt schon einiges zusammen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • ich sehe ehrlich gesagt nix davon. Kein Sytem, keine Idee und keine Mannschaft. und das anSpieltag 2! Gute Nacht!

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • @ sandwolf, kannst du uns dein erkennen der spielidee mal erklären? ich kann dir auch sagen, was pali und canadi von der fußballphilosophie her wollen. entscheidend iss aber auffn platz, und da iss flaute, kein system und keine idee für fußball. wir joggen nur hinterher.

  • Weder das eine noch das andere sind annähernd so schlecht wie dargestellt. Heute war einfach alles scheisse. Da kann man nichts herausstellen was extra scheisse war. Gleichbleibend mieses Niveau. Ich finde die Idee von Canadi gut, aber weiß nicht, ob wir es umsetzen können werden in naher Zukunft.

  • also ich erkenne eine Spielidee, sehe auch was der Trainer will. Sehe aber auch deutlich, dass die Mannschaft es nicht umsetzt. Will aber nicht urteilen, ob sie es noch nicht kann oder einfach nicht will. Bei ersterem muss man sehen ob Sinn macht die Idee weiter zu verfolgen oder ein Systemwechsel besser wäre. Bei zweiterem müssen die faulen Äpfel sofort aus dem Kader geworfen werden. Das zweiter gabs bei uns ja schon öfter.

    Klar ist aber auch irgendwann sollte sich mal erfolgreich einstellen. Aber nach 2 Tagen so ab zu gehen, wie einige, ist nur lächerlich

    Könntest du mir mal die Spielidee erläutern:thinking_face:

  • Weder das eine noch das andere sind annähernd so schlecht wie dargestellt. Heute war einfach alles scheisse. Da kann man nichts herausstellen was extra scheisse war. Gleichbleibend mieses Niveau. Ich finde die Idee von Canadi gut, aber weiß nicht, ob wir es umsetzen können werden in naher Zukunft.

    Von welcher Idee sprichst Du denn?

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • @ sandwolf, kannst du uns dein erkennen der spielidee mal erklären? ich kann dir auch sagen, was pali und canadi von der fußballphilosophie her wollen. entscheidend iss aber auffn platz, und da iss flaute.

    Liegt aber dara , dass die Spieler es noch nicht umsetzen können oder wollen. Das gehört analysiert und dann geändert. Entweder System oder die nicht willigen Spieler rausschmeißen.

  • Liegt aber dara , dass die Spieler es noch nicht umsetzen können oder wollen. Das gehört analysiert und dann geändert. Entweder System oder die nicht willigen Spieler rausschmeißen.

    Oder ein System verwenden für das man die Spieler hat.

    Nur so als verrückte Idee.

  • ich habe dich danach gefragt, sandwolf, welche spielidee du erkannt haben willst.

    ob die spieler diese, falls überhaupt vorhanden, dann umsetzen können oder wollen, sind noch einmal 2 ganz andere fragen.

  • Die Idee, die die ganze Zeit von pali und canafi kommuniziert wird. Dazu muss aber besser Abstimmung her und die leute so spielen,.wie gefordert. Macht es ein Spieler nicht, klappt es nicht. Das System ist eher über das Kollektiv ausgerichtet, als auf einzelne Spieler. Wichtig ist aber alle ziehen mit, was derzeit noch nicht passiert. Aber einige Ansätze waren schon da und haben mir auch gefallen. Aber es ist noch sehr viel Arbeit. Natürlich war das Spiel heute scheisse, aber gesehen was er will konnte man schon. Aber ich fürchte mit dem Mittelfeld wird es nichts.

  • Selten so eine scheisse gelesen wie hier. Die Spieler halten sich nicht an die Anweisungen vom Trainer und machen dass nicht, was sie sollen. Also ist es natürlich scheisse. Kann man, wenn man völlig verblödet auch mal dem Trainer die Schuld geben, ist ja auch das einfachste. Wenn aber die Anweisungen nicht durchgeführt werden, die man als Chef gibt, ist es immer Mist.

    Wenn unsere alte Garde nicht das macht was sie soll, muss sie ausgetauscht werden. Die Mannschaft ist immer noch in den Köpfen im letzten Jahr. Kein Trainer bringt das so schnell raus. Gebt dem doch mal Zeit und lasst den arbeiten. Nach 2 Tagen schon nen neuen Trainer wollen, ihr habt doch echt nimmer alle Latten am Zaun. Wie wollen wir denn endlich mal was entwickeln und vorwärts kommen? Die Fans sind dir größte Schande bei uns. Absolut unwürdig. Es wird sich an absoluter scheisse aufgeteilt, nur weil man den Trainer von Anfang an net mochte......

    Sorry, aber du schreibst Schmarn.

    Ich sage dir auch gern warum.

    1. Warum soll hier irgendjemand "von Anfang an" was gegen den Trainer gehabt haben??

    Für uns Fans gibt es doch nichts geileres als wenn ein neuer Trainer gut funktioniert.

    Gut, wäre es ein Ex-Fürther, oder einer der ausschaut wie Donald Trump, dann würde ich deinen Einwand nachvollziehen können, dann gäbe es bestimmt ein paar die ihm von Anfang an nur schlechtes wollen.

    Das sehe ich bei Canadi aber nicht.

    2. Ein guter Chef gibt nur Anweisungen die die Mitarbeiter auch wirklich umsetzen können.

    Wenn die Mitarbeiter die Anweisungen nämlich gar nicht umsetzen können, sorgt das höchstens für Demotivation und Autoritätsverlust.

    2 Dinge die kein Chef will/gebrauchen kann.

    Die Mitarbeiter umzuschulen bzw zu befähigen ist übrigens ebenfalls Sache des Chefs :wink:

  • Weder das eine noch das andere sind annähernd so schlecht wie dargestellt. Heute war einfach alles scheisse. Da kann man nichts herausstellen was extra scheisse war. Gleichbleibend mieses Niveau. Ich finde die Idee von Canadi gut, aber weiß nicht, ob wir es umsetzen können werden in naher Zukunft.

    Welche Idee hat er denn?

  • Die Idee, die die ganze Zeit von pali und canafi kommuniziert wird. Dazu muss aber besser Abstimmung her und die leute so spielen,.wie gefordert. Macht es ein Spieler nicht, klappt es nicht. Das System ist eher über das Kollektiv ausgerichtet, als auf einzelne Spieler. Wichtig ist aber alle ziehen mit, was derzeit noch nicht passiert. Aber einige Ansätze waren schon da und haben mir auch gefallen. Aber es ist noch sehr viel Arbeit. Natürlich war das Spiel heute scheisse, aber gesehen was er will konnte man schon. Aber ich fürchte mit dem Mittelfeld wird es nichts.

    Ansätze? Also ich habe in den beiden Spielen Null gesehen, keine Idee, kein Konzept, oder wie auch immer man es nennen mag.

  • Das einzige positive letzte Saison war unser Abwehrverbund Incl Torwart

    Klar muss man da auf Dreierkette umstellen

    Vor allem gg eine solch spielstarke und extrem schnelle Mannschaft wie den HSV

    Hecking hatte nen Plan, schnell unsere 3er Kette über außen unter Druck setzen

    Was hatten wir für ne Spielidee, sorry hab keine gesehen

  • Von Anfang an wird der Trainer und sei System angegriffen, sogar schon als er noch nicht da war. Da hieß es schon der kann doch nichts, war bei großen net erfolgreich, siehe Rapid etc.

  • Die Mannschaft setzt momentan das nicht um, was er von ihnen fordert. Man könnte genau beobachten, wie er immer mit dem Armen der Mannschaft signalisiert hat: spielt schneller heraus. Puscht mehr nach Vorne! - Allerdings gehören Jäger und Erras dafür raus. Bei denen ist nichts, mit zügig nach vorne spielen.

  • Naja, mit den Armen fuchteln genügt leider nicht. Das hat schon bei Köllner nicht funktioniert.

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!