Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Es waren samt Jäger 7 neue Kicker auf dem Platz gestanden. Entsprechend vom alten Kader nicht viel über...

    Somit ist es definitiv zu mindestens 50% des Trainers Handschrift und macht er so weiter wird das ein ganz kurzes Engagement. Diese neuen Möchtegernspielsysteme haben bei uns noch nie funktionert, es waren immer etablierte taktische Aufstellungen wie 4-4-2 oder 4-1-4-1 die uns lagen. Ich verstehe nicht warum man immer alles mit Zwang umwerfen muss? Schon allein die unnötige Unruhe mit Mühl und die unangebrachte Aufstellung von Margeiter und Jäger hat ihn ins Abseits gerückt.

    Ganz einfach das spielen lassen was die Truppe kann, dann wäre man nicht in den ersten beiden Spielen so vorgeführt worden!

    Mathenia

    Valentini-Mühl-Erras-Sorg

    Petrak (neu Geis)

    Medeiros-Behrens-Dovendan-Hack

    Ishak (leider alternativlos da Schleusener und Lohkemper verletzt waren/sind)

  • Warum muss denn alles monokausal sein? Vermutlich ziehen einige nicht mit, sind zu doof, die Taktik ist noch nicht angekommen UND individuell sind wir unterlegen auf den entscheidenden Positionen?

    Dann kriegt der Torwart in einer kritischen Phase noch das 0:2 und dann kannst das Taktikblablubb eh in die Tonne kloppen, wenn die innere Zuversicht flöten geht.

  • Einmal kann sowas passieren wie gestern, ist seit dem Abstieg 2014 allen unseren Trainern mal passiert.

    Ein zweites Mal allerdings besser nicht mehr.

    Ich hoffe er zieht die richtigen Schlüsse.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Warum muss denn alles monokausal sein? Vermutlich ziehen einige nicht mit, sind zu doof, die Taktik ist noch nicht angekommen UND individuell sind wir unterlegen auf den entscheidenden Positionen?

    Dann kriegt der Torwart in einer kritischen Phase noch das 0:2 und dann kannst das Taktikblablubb eh in die Tonne kloppen, wenn die innere Zuversicht flöten geht.

    Die Taktik ist einfach Mist, das wird bei uns nie funktionieren, darauf lege ich mich fest und Wette nen 10er.

    Damit dieses System funktioniert, braucht es Spieler ganz anderer Kategorie auf den Außen und vor allem in der Mitte. Da brauchst du extreme Ball- und Passsicherheit, vor allem diagonale Passstaffetten und sau schnelle Außenverteidiger und den Mann mit Auge in der Mitte, der solche Pässe spielt wie MEdeiros 2,3-mal gestern damit du den Gegner überraschen und schnell überwinden kannst! Das haben wir alles nicht und werden es auch in einem Jahr nicht haben.

  • Ja, die Niederlage gestern lag ganz bestimmt am Trainer. Nur an ihm, er ist ein Nichtskönner vor dem Herren.

    Wie so einer Trainer werden kann ist eigentlich nicht zu fassen.

    Es ist ein Unding, dass eher unerfahrene Spiele wie Hack und Handwerker Zeit brauchen. Es ist auch vollkommen abwegig, dass der Trainer, Spieler wie Margreitter und Jäger aufstellt, weil er ihren Charakter eher dazu geeignet findet, beruhigend auf Spieler wie Hack und Handwerker einzuwirken. Sie können es aber leider nicht, weil sie viel zu sehr mit sich beschäftigt sind. Von der Überlegung kann man den Trainer nichts vorwerfen. Er kann ja nicht gleich 10 neue Feldspieler einsetzen. Was früher oder später aber fast unausweichlich ist. Oder wen von den “älteren“ Spieler sieht man denn sonst, die die jüngeren und neuen führen ?

    Die “braven“ Petrak und Mühl sind es wohl eher nicht :winking_face:

    sehr sachliche Zusammenfassung... Wutausbrüche entlasten ggf. Körper und Seele, ansonsten sind sie für die Tonne.

    Ich bewundere RP der sofort gesehen hat, dass fast die gesamte Mannschaft aus der alten Saison nur negative Ausstrahlung verbreitet, die niemanden von den Neuen mitreißen kann. Gleichwohl könnte er scheitern, so verfahren ist das in den Köpfen. Psychologin insofern mehr als wichtig, hoffentlich kann sie ihr Handwerk.

  • Die Taktik ist einfach Mist, das wird bei uns nie funktionieren, darauf lege ich mich fest und Wette nen 10er.

    Damit dieses System funktioniert, braucht es Spieler ganz anderer Kategorie auf den Außen und vor allem in der Mitte. Da brauchst du extreme Ball- und Passsicherheit, vor allem diagonale Passstaffetten und sau schnelle Außenverteidiger und den Mann mit Auge in der Mitte, der solche Pässe spielt wie MEdeiros 2,3-mal gestern damit du den Gegner überraschen und schnell überwinden kannst! Das haben wir alles nicht und werden es auch in einem Jahr nicht haben.

    Das ist auch korrekt, bis auf den ersten Satz.... die Taktik funzt allerdings frühestens im Jahr 2020 und vermutlich dann erst in der zweiten Jahreshälfte und mit weiteren neuen Spielern (ich hätte mir wegen der fehlenden Schnelligkeit im MF auch einen anderen Typus als Geis erhofft).

    Wer andere Erwartungen hatte, muss sich erst einmal an die eigene Nase fassen.

  • Ja Hecking hat seine Mannschaft perfekt auf uns eingestellt, er hat aber auch den eindeutig besseren Kader als wir. Die sind ja auf nahezu jeder Position besser besetzt als wir. Und dann lief das Spiel natürlich auch perfekt für ihn und wir kamen mit dem 0-2 überhaupt nicht klar und zahlten dann in Halbzeit 2 auch noch ordentlich Lehrgeld mit den Kontern. Das war gestern einfach von vorne bis hinten gar nichts.

    Woran wir arbeiten müssen ist besser in die Zweikämpfe zu kommen und wenn wir schon mit einer 3er Kette spielen über aussen mehr Druck erzeugen. Handwerker ist einfach noch zu grün und Sorg viel zu passiv, aber das war auch zu erwarten das wir über aussen gegen diesen HSV schlecht aussehen werden. Vlt wäre eine 4er Kette besser gewesen wer weiß das schon.

  • egalisiert sich der angedachte vorteil der 3er kette bzw. AV nicht, wenn man unsere limierten AVs und IVs sieht?

    das ist doch ein himmelfahrtskommando, wenn man von der offensive auf die defensivbewegung umschaltet...

    gerade in der 2. liga ist das system mMn mehr risiko als chance...

    mal davon ab, dass man vermutlich gar nicht erst den offensiv-druck über die AV aufbauen kann, wie gestern gesehen...

  • Ja gut, wenn wir nun von "wir können kein Tiki-Taka, SO müssen wir spielen" bei "klappt im Jahr 2023 wenn wir bis dahin nochmal all unsere derzeitigen Kreisligakicker austauschen" gelandet sind, können wir ja erstmal Urlaub machen.

  • immerhin hat er keine brutal starke eigene Bombentuppe gesehen. Das hatten wir schon anders.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Ja gut, wenn wir nun von "wir können kein Tiki-Taka, SO müssen wir spielen" bei "klappt im Jahr 2023 wenn wir bis dahin nochmal all unsere derzeitigen Kreisligakicker austauschen" gelandet sind, können wir ja erstmal Urlaub machen.

    Es wurde sich für Umbruch entschieden, nu müssma halt auch durch. Ansonsten hätte man auch Schommers behalten können und keinen Coach mit neuen Ideen einpflanzen. Wahrscheinlich vermissen sie ihn einfach ganz doll, den Kumpel Boris. So a Lehrer ist dann halt scho anstrengender, grad fürn Kopf.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ja, die Spieler sind sicherlich schlichtweg zu doof für diese groundbreaking Spielideen des Canadis, braucht ein 3-jähriges Studium um das zu raffen.

  • Ja, die Spieler sind sicherlich schlichtweg zu doof für diese groundbreaking Spielideen des Canadis, braucht ein 3-jähriges Studium um das zu raffen.

    Selbst die qualitativ schwächeren Griechen haben´s scheinbar geschnallt. Aber vielleicht sind junge, hungrige Kicker da auffassungsbereiter, als die Möchtegernerstligakicker aus unserem Qualitätssiegelkader.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Mein Gott, es ist der zweite Spieltag.. Bleibt doch alle mal entspannt und hört auf zu schimpfen!

    Eine fast komplett neue Mannschaft spielt sich halt nicht von heute auf morgen ein. Das dauert eben ein bisschen.

    Natürlich darf man nicht 0:4 verloren, und muss anders auftreten!

    Trotzdem muss man dem Trainer und den Jungs etwas Zeit geben sich einzuspielen.

    Canadi ist ein guter Trainer, gibt ihm einfach ein bisschen Zeit. Sollten wir die nächsten beiden Spielen gewinnen, bzw 4 Punkte holen ist doch alles ok.

    Aber wie generell immer auf Spieler und Trainer geschimpft wird finde ich echt nicht gut.

  • Ja, die Spieler sind sicherlich schlichtweg zu doof für diese groundbreaking Spielideen des Canadis, braucht ein 3-jähriges Studium um das zu raffen.

    Die Spieler haben aber gestern so gespielt und einen Eindruck vermittelt, der dies vermuten lässt.

    Da wusste kaum einer wohin und weshalb.

    Das Gesamtbild der Mannschaft gestern war schon sehr sehr bedenklich.

    Ich jedenfalls konnte weder Spielidee noch System erkennen.

    Planlos, Hilflos, Kraftlos, Ideenlos, z. T. Auch Lustlos.

    Die Wahrheit liegt auf dem Platz und für das Auftreten ist der Trainer verantwortlich.

  • Canadi ist ein guter Trainer, gibt ihm einfach ein bisschen Zeit. Sollten wir die nächsten beiden Spielen gewinnen, bzw 4 Punkte holen ist doch alles ok.


    Aber wie generell immer auf Spieler und Trainer geschimpft wird finde ich echt nicht gut.

    Ich find's auch nicht gut, dass man sich beim HSV bedanken muss, dass er gnädig war und sich mit einem 0:4 begnügt hat.

    In einem Heimspiel in der 2.Liga.

    Mich erinnert das Ganze an die Ära Alois Schwartz oder den Valeriööö. Erster hat hier nicht funktioniert, jetzt in seiner angestammten Heimat im Südwesten aber schon. Zum Flexübel-Trainer braucht man nix mehr sagen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Selbst die qualitativ schwächeren Griechen haben´s scheinbar geschnallt. Aber vielleicht sind junge, hungrige Kicker da auffassungsbereiter, als die Möchtegernerstligakicker aus unserem Qualitätssiegelkader.

    Irgendwelche korrupten Doldi-Ligen, in denen die Präsis auch gern mal wirklich den Roth machen und mit der Knarre aufs Spielfeld laufen, sind für unser jetziges Auftreten wirklich äußerst relevant.

    Ebenso wie die gemeinen Erstligafaulenzer, die nun offenbar bereits die ganzen neuen hungrigen Müssengernzweitligaspieler runtergezogen haben. Fielen erstere bei uns ja in den letzten Jahren auch vor allem durch mangelnde Motivation und schlechten Teamgeist auf.

    Es wirkt, als könnte er seine Spielideen nicht vermitteln. Schien ja auch schon am 1. Spieltag deutlich durch (bzw. sagte er es gar selbst), da wollts aufgrund des lucky punch halt kaum einer hören.

    Wenn man nicht plötzlich absurderweise davon ausgeht, wir hätten nun den größten Sauhaufen, der aus Boshaftigkeit und / oder Dummheit den Trainer ignoriert, weil es vom grob angepeilten deutschen Standard-Pressing-Konter-Fußball überfordert sei, muss man sich nach einer gesamten Vorbereitung und vielen Transfers in Zusammenarbeit mit Pali schon sehr wundern, wie wenig Grundarbeit hier offenbae geleistet wurde.

  • Wie immer ist es bei uns und auch bei mir eine Balance aus Erwartungen und Ergebnissen.

    Ich bin gestern eigentlich ins Stadion um mir einfach unsere neu formierte Mannschaft und die Umsetzung des neuen, auf Schnelligkeit basierenden Spielsystems unseres Trainers anzuschauen.

    Insbesondere die "Schnelligkeit" hätte mich schon gereizt, denn das was wir da die letzten Jahre über präsentiert bekommen haben, war schon ziemlich gewöhnungsbedürftig und wurde ja vom Vorstand Sport auch so apostrophiert.

    Meine Erwartungshaltung war zumindest ein Unentschieden gegen einen absoluten Aufstiegsaspiranten.

    Nun, das hat wohl nicht geklappt und ich war am Ende auch nicht so richtig sauer, sondern eher etwas fassungslos über das was unsere Truppe da geleistet hat.

    Für mich zählt es auch nicht, dass es der zweite Spieltag war. Ich stelle mir die Frage, was zur Hölle wird da vorbereitet und trainiert. Zu Hause keinen wirklichen Abschluss, das ist nicht besonders befriedigend.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Oh Wunder Oh Wunder, es sind ein paar Wochen des Umbruchs vergangen und nichts funktioniert. POTZBLITZ!

    Jaaaaaaa... wär halt nicht der Club, wenn´s Zicki Zacka funktionieren würde, nich? Aber natürlich, wenn man sich mal an paar Freundschaftsspielen festgebissen hat, dann möchte man natürlich auch am 2.Spieltag mit offenem Transferfenster schon eine eingespielte Mannschaft sehen. Alles andere schieben wir dem Trainer in die Schuhe. Manche sollten vielleicht einfach Bundesliga Manager spielen, vielleicht beruhigt das die Nerven.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!