Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Danke... Canadi is seit langer Zeit mal ein Trainer beim Club der Ahnung hat von dem was er da macht...

  • Dann bin ich sehr froh, dass der Glubb endlich mal einen Trainer gefunden hat, der UNs auf das nächste Level hievt.

    FCN!

    UNabhängig___Überparteilich

  • Letztes Jahr die Fuchsmühl-Borne-Köllner-Klüngelei. Jetzt die Österreich-Klüngelei. Als nächstes finden wir noch nen trainer, der nur mit Rechtsfüssern spielt.

    Hmm, dann sollten wir uns einen Trainer aus Brasilien holen! Mit der Klüngelei könnte ich gut leben

  • Hmm, dann sollten wir uns einen Trainer aus Brasilien holen! Mit der Klüngelei könnte ich gut leben

    Lauter Marcos Antonios, na prima......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Für mich ist er schon jetzt angezählt.

    Merkwürdigste Taktik und Aufstellung.

    Desolater Scheissdreck gestern.

    Bin gespannt.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Nein. Teile der Mannschaft waren überfordert.

    Profitipp:

    Auch wenn die Mannschaft überfordert ist, ist ebenfalls der Trainer schuld/überfordert.

    Entweder besser trainieren, damit die Überforderung abnimmt.

    Oder simpleres Spielsystem etablieren.

    Ich gehe davon aus dass Canadi sich die Mannschaft vor Amtsübernahme angeschaut hat.

    Desweiteren gehe ich davon aus dass Canadi alle Transfers mindestens mit abgenickt hat.

    Er muss/sollte also wissen was sein Spielermaterial derzeit kann, und in wie weit eine mögliche Weiterentwicklung der Spieler gehen kann.

    Ich hoffe er hat sich da nicht verkalkuliert..

  • Paar Spieltage sollte man ihm schon noch geben, bevor man ihn verurteilt. Der Vergleich mit Hütter und Frankfurt letztes Jahr ist gar nicht mal so unpassend. Umbruch, komplett andere Taktik. 0:6 gegen Bayern, Pokalaus gegen Ulm. Als die Mannschaft jedoch seine Taktik richtig umsetzen konnte, ging es steil bergauf.

    Soll nicht heißen, dass es bei uns exakt genauso laufen muss. Aber die Ansätze von Canadi (schnelles Umschaltspiel, hohes Pressing) gefallen mir eigentlich schon. Die Taktik ist jedoch komplett konträr zu letztem Jahr. Die Umstellung kann schon gewisse Zeit dauern. Palikuca sprach letztens auch davon, dass wir uns bis zur Länderspielpause Anfang September durchmogeln müssen. Solche Aussagen trifft man als Verantwortlicher ja nicht grundlos.

    Falls sich nach der Pause tatsächlich keine Verbesserung einstellt, muss man natürlich schauen wie es weitergeht. Aber bis dahin sollte man die Mistgabeln vielleicht noch stecken lassen.

  • Bisschen krank, was hier nach einer Niederlage abgeht.

    Aber wenn ihr das braucht, dann ist das doch ein schönes Ventil.

    Inhaltlich sinnvoll ist das nicht.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Der letzte Trainer unter dem wir ansehnlichen Fußball gespielt haben war Verbeek - seither finde ich unseren Fußball ehrlich gesagt größtenteils grauenvoll (und nein, Verbeek ist für mich kein Übertrainer UND ich fand auch den Fußball unter Hecking durchaus attraktiv). Aber bereits unter Rene Weiler haben wir im Offensivspiel doch mehr durch Einzelaktionen und körperliche Entschlossenheit geglänzt, als durch einen geordneten Spielaufbau.

    Canadi hat nun das Ziel schnell nach Vorne spielen zu lassen. Wenn sich die Spieler daran halten und den vertikalen Pass spielen, dann landet der leider viel zu oft beim Gegner. Dadurch kommen wir kaum zu eigenen Chancen und stehen quasi unter Dauerdruck. Ob die Fehlpässe an der mangelnden technischen Qualität der Spieler, an der schlechten Übersicht, fehlender Bewegung oder falschen Laufwegen liegen sei mal dahingestellt. Jedenfalls stehen wir defensiv gar nicht so schlecht (auch die HSV-Tore waren ja fast alle von außerhalb des 16ers), aber es gelingt offensiv keinerlei Entlastung.

    Ich halte Canadi nicht für einen schlechten Trainer, denn zum einen hat er bereits Erfolge vorzuweisen und zum anderen ist er auch in der Lage taktisch zu reagieren und dadurch ein Spiel zu beeinflussen (sowohl gegen Dresden als auch gestern gab es im Spiel Umstellungen die zu mehr Stabilität geführt haben), aber er muss sich sehr genau überlegen wie er künftig offensiv agieren möchte, denn das bisher gezeigte spottet jeder Beschreibung obwohl wir sicher keine schlecht veranlagten Spieler da vorne rumlaufen haben. Aber das Mittelfeld findet quasi nicht statt - und auf Dauer wird es dann schwierig zu gewinnen...

    Grundsätzlich kann ich deinen Post unterstreichen

    Ich bin mit den Einzelspielern die wir geholt auch durchweg zufrieden

    Bin der Meinung in der Breite ist der Kader bis auf die zwei Abgänge nach Hamburg sogar besser als im letzten Jahr

    Aber defensiv stehen wir aktuell alles andere als gut

    Durch die Dreierkette gestern (und wie sie gespielt wurde) war der HSV gestern nicht zu verteidigen

    Der arme Handwerker z.B. hatte eine Strecke von gefühlten 50-70 Metern ohne Hilfe gg einen um Welten schnelleren Spieler zu verteidigen

    Das war von der Taktik oder deren Auslegung grottenschlecht - sorry

  • Die Ironie an der Sache ist doch, dass Canadi das Zentrum offenbar ganz bewusst dicht macht, dann aber seinen eigenen Spielern im Spielaufbau die Mittel fehlen, durch dieses Gewusel durchzukommen.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.


  • Die Mischung der Mannschaft war das Problem. Die Spieler, die schon länger hier sind, spielen immer noch quer und zurück wie unter Köllner, währen die Neuen schon den Canadi Stil probieren möchten.

    Einmal editiert, zuletzt von FCN Fan Klaus (6. August 2019 um 18:32)

  • Ich bin noch immer fassunglos über das Gestern gezeigte. Noch hat der Canadi Kredit bei mir, wobei mir der blutleere Auftritt und die Testspiele wie gegen Bayreuth Magenschmerzen bereiten. Ganz ganz böse Vorstellung. Ich erwarte vom Trainer und der Mannschaft wiedergutmachung. Gestern hat man es wieder geschafft, viele Leute aus dem Stadion zu vertreiben, und das nach der scheiß letzten Saison. Wir haben ja nichtmal mit Würde verloren gestern, sondern weil Hamburg gnädig war.

    So wird das nix mit dem Aufstieg nächtes Jahr, wovon ich eigentlich schon ausging.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ach König du siehst das zu eng denk mal an den zwei Jahresplan und wenn’s in zwei Jahren net klappt dann wird halt die Frist verlängert alles kein Problem. Vielleicht kommt ja auch der Weihnachtsmann und bringt uns die Kohle die wir Jahr für Jahr in der zweiten Liga verlieren ?‍♀️

  • Ich bin noch immer fassunglos über das Gestern gezeigte. Noch hat der Canadi Kredit bei mir, wobei mir der blutleere Auftritt und die Testspiele wie gegen Bayreuth Magenschmerzen bereiten. Ganz ganz böse Vorstellung. Ich erwarte vom Trainer und der Mannschaft wiedergutmachung. Gestern hat man es wieder geschafft, viele Leute aus dem Stadion zu vertreiben, und das nach der scheiß letzten Saison. Wir haben ja nichtmal mit Würde verloren gestern, sondern weil Hamburg gnädig war.

    So wird das nix mit dem Aufstieg nächtes Jahr, wovon ich eigentlich schon ausging.

    Sehe ich auch so. Gegen ein knappes 1:2 mit entsprechendem Kampf gegen den HSV hätte ich auch nichts gesagt. Das gestern war aber einfach nur schwach. 45.000 im Stadion, keine Ahnung wie viele vorm TV, schlechter kann man kein Marketing betreiben. Ich bin auf die nächsten Spiele gespannt, aber das Spiel gestern war katastrophal.

  • eigentlich ist es ja schon wieder lächerlich den Trainer anzuzählen, eigentlich wohlgemerkt. Das Gesehene spricht aber für sich.

    Ich glaube , bei einem solchen Ausmaß eines Umbruchs, wäre ein Trainer der Zweitligaerfahrung mitbringt, tendenziell günstiger gewesen. Naja laufen die nächsten Spiele schlecht, hat sich das Thema ohnehin schnell erledigt.

    Ich sehe unseren Kader dennoch weiterhin auf vielen Positionen vernünftig besetzt, allerdings braucht es eventuell noch ein , oder zwei Perioden bis der Umbruch gut vollzogen ist.

    Das Bundesligajahr wird uns schon zwei Schüsse ermöglichen, bis die Brötchen wieder ganz klein werden müssen.

  • was gestern war ist bekannt, jetzt muss die nächsten 2, 3 Spiele eine Reaktion kommen. Wenn da jetzt nichts kommt, dann könnten wirklich die Befürchtungen mancher hier wahr werden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!