Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Muss der Trainer jetzt schon gehen? Hat er vielleicht uz viel geschwitzt. Es gab eine Niederlage. Sehr heftig. Darum muss man jetzt alles jetzt schon in Frage stellen?Ich hätte es eigentlich als Clubfan wissen müssen. Hier kann ein Trainer einfach nicht in Ruhe arbeiten.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • ich finde diese neue Idee des Roleplays wirklich eine tolle Sache. Es ist allerdings etwas anstrengend, dass viele den Nagelsmann-Homeoffice mit Bachelor in Anstoss 3 verkörpern möchten. Dagegen wirken selbst Trolle mittlerweile sympathisch.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • man wird mich sicher von gewisser seite her auslachen:

    aber ich bin nachwievor der meinung, dass bornemann und köllner hier längerfristig eine fußballphilosophie etablieren und auch durchs NLZ hindurch etablieren wollten. deswegen nehme ich genauso die auflistung der letzen was weiß ich 10 jahre zur kenntnis. bornemann hat versucht, mit schwartz jemand zu bringen, der in sandhausen bewiesen hat, dass er auf jahre hin entwickelnd arbeiten kann. klar, das ist gescheitert. ob es dann richtig war, köllner aus dem NLZ hochzuziehen, ist eine andere frage. aber nicht nur das das bemühen sondern auch realiter profibereich und NLZ miteinander zu vernetzen, auch hinsichtlich einer einheitlichen spielausrichtung war zumindest für mich schon da. und mehr da als jemals zuvor. insofern für mich ein meilenstein und neuanfang, der abgeschitten wurde.

    nun dreht man am rad und wählt personal aus, welches eine andere spielauffassung verfolgt. das wollte ich damit sagen. und diese frage würde dem AR und dr. grethlein gestellt werden müssen.

    dass diese neue spielauffassung, noch dazu in der 2mal gewählten aufstellung, mehr als holpert, verwundert dann wohl nicht wirklich. solche wechselhaften rosskuren sind selbst im amateurbereich sehr oft schmerzlich.

    4 Mal editiert, zuletzt von maecglubb (7. August 2019 um 23:58)

  • @maec:

    Hast du recht.

    Wobei man tatsächlich dieses radikale Absägen im Februar Bornemann ankreiden muss. eigentlich sollte man es von einem Vorstand Sport verlangen können/müssen, dass er ein gewisses Konzept, einen gewissen Weg verfolgt, den er im Zweifelsfall auch mit wechselnden Trainern weitergehen kann.

    Bitter ist allerdings, dass im obersten Gremium die Expertise fehlt, dann jemanden für Bornemanns Nachfolge zu finden, der ähnliche Auffassungen hat wie dieser. Palikuca hat offensichtlich grundlegend andere.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hallo Herr Canadi,

    bitte haben Sie Verständnis für all diejenigen, die sich morgen über den Einsatz ihres Landsmanns im Tor aufregen werden.

    P.S. Sie glauben nicht daran? OOOOH DOCH! :grinning_face:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Meine Güte, ist das die neue Legion of Doom: Quaterback und Joker?

    Oder doch eher Natural Disaster? Wobei...

    d82b2d584739bc53ce5cac74e7e3f637--wrestling-wwe-tag.jpg

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Jetzt nix gegen dir, aber Ein-Zweizeiler haben oft mehr Aussagekraft und spart Zeit:thinking_face::winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • FCN Kneipe: Der Kantati is ka Schlechter. Der hat mir da bei PAOK recht gut gefalln.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • mit väterlicher Milde - So so, was für eine arrogante, gequirlte Sch...

  • ja er noch da?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Hut ab, diese Umstellung hätte ich nicht erwartet.

    Das war heute fast eine Köllner-Formation, die können die Spieler, die nimmt er jetzt als Basis, um die in seine Richtung zu verändern. Sofern ich mit meiner Annahme Recht habe, halte ich diesen Weg für den Richtigen.

  • Komisch nur, dass 6 Mann nicht unter Köllner gespielt haben.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Der bekommt das Team schon noch hin. Krass wie paar mal in der ersten Hälfte, Spieler die länger unter Köllner trainiert haben, statt einen Pass in die Tiefe zu spielen oder einen Spieler zuschicken, lieber abbrachen und lieber die Kugel quer geschoben haben. Wenn er das noch aus den Spielern rausbekommt, dann läuft es

  • Bin noch nicht wirklich überzeugt, ob seine Philosophie die richtige für uns ist. Aber durch die beiden Siege hat er nun etwas mehr Luft. Gut, dass die nächsten beiden Gegner (Sandhausen und Osnabrück) nicht übermächtig erscheinen und dann bald mit der Länderspielpause etwas Zeit da ist, das System zu verfeinern.

  • Bin noch nicht wirklich überzeugt, ob seine Philosophie die richtige für uns ist. Aber durch die beiden Siege hat er nun etwas mehr Luft. Gut, dass die nächsten beiden Gegner (Sandhausen und Osnabrück) nicht übermächtig erscheinen und dann bald mit der Länderspielpause etwas Zeit da ist, das System zu verfeinern.

    Sandhausen wird bestimmt nicht einfach

  • Bin noch nicht wirklich überzeugt, ob seine Philosophie die richtige für uns ist. Aber durch die beiden Siege hat er nun etwas mehr Luft. Gut, dass die nächsten beiden Gegner (Sandhausen und Osnabrück) nicht übermächtig erscheinen und dann bald mit der Länderspielpause etwas Zeit da ist, das System zu verfeinern.

    Du merkst schon, dass es bei uns im Moment nicht am System liegt, sondern, dass die alte Garde völlig von der Rolle ist und v.a. nicht das umsetzt was der Trainer fordert. Da liegt nichts am Trainer des liegt an den Spielern. Da kann Canadi erstmal wenig machen. Köllner hat die gut verkorkst