Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Hallo das ist ein Forum hier

    Klar üben viele Kritik am Trainer, die ist meines Erachtens aufgrund der vielen nicht nachvollziehbaren Entscheidungen auch berechtigt

    Aber deshalb würde ich ihn jetzt doch nicht entlassen

    Ich erwarte eine Reaktion, von ihm, der Mannschaft und dem Vorstand

    Diese Situation ist mir jetzt viel lieber, als in 3 Monaten

    Wir dürfen diese Saison nicht abschreiben bevor sie richtig begonnen hat

    Der Kader ist in der Breite stärker als letztes Jahr

    In der Spitze fehlen die HSV Abgänge

    Ich hoffe Mühl bleibt und der Trainer setzt auf ihn!

    Meinen Segen hat er ?

  • Die ganze "Mannschaft" war ein aufgeschreckter Hühnerhaufen, und sorry so etwas verantwortet der Trainer.

    Wie kam es sein das bei der Mannschaft überhaupt kein System zu erkennen ist?

    Keine Struktur, kein Zusammenspiel, kein Zweikampf, keine Laufbereitschaft.....

    Ein Team das mit 7 destruktiven Spielern in der Startelf beginnt, alles Spieler die sich nach hinten orientieren, somit klafft zwischen defensive und Offensive eine riesen Lücke.

    so schauts aus. und da hilft auch das nervende kindergarten nachgetrete gegen köllner nix.

  • Ich glaub jedem wäre lieber wenn wir unter Canadi ungeschlagen durchkommen, die Zündschnur ist halt nach letztes Jahr und dem sturen Köllner relativ kurz. Und jetzt kommt schon wieder ein Trainer der einem das Gefühl gibt der probiert sich hier aus anstatt das beste aus der Mannschaft rauszuholen. Womit ich nicht sage das es so ist, es fühlt sich halt so an. Ob bei ihm ein Lernprozess einsetzt wird sich die nächsten Spiele zeigen.

    Alles schön und gut nur wenn ich lese das jemand nach dem ZWEITEN Spieltag und trotz allem immerhin 3 Punkten schon wieder die Entlassung des Trainers irgendwie heraufbeschwört mit irgendwelchen Szenarien was nach dem "sicheren" Pokal aus und einer Niederlage am 10.Spieltag gegen Aue passiert ist mir das ehrlich gesagt zu blöd.

    Dann kommt's mir halt so vor als ob sich diese Person darauf freut das Canadi wieder fliegt,hahaha ich hab's euch gesagt........blabla

    NUR DER FCN

  • Es sieht fast so aus, als würde Canadi schon nach zwei Pflichtspielen hier angezählt (milde ausgedrückt).

    Man sollte ihm aber schon noch ein wenig Zeit geben, um seine Spielidee durchzubringen. Immerhin wurden ja Spieler verpflichtet, die diese auch (möglicherweise) umsetzen können, derzeit aber noch nicht fit sind.

    Und auch ein Misidjan würde - glaube ich - in Canadis Konzept passen.

    Allerdings sollte er auch schnell erkennen, wer die Schwachstellen im Team sind, die seiner Spielidee nicht entgegenkommen und diese austauschen. Ich halte z. B. viel von Hanno Behrens (menschlich und als Typ), aber auf dieser Position ist er einfach falsch eingesetzt. Seine Leistungen aus der Aufstiegssaison kann er so nicht bringen. Also muss er eine andere Position spielen oder schlicht und ergreifend auf die Bank.

    Das sollte ein Trainer schon erkennen und dafür darf man Canadi auch kritisieren. Auch andere personelle Entscheidungen (z. B. Jäger in der Startelf/Mühl und Petrak auf der Bank) erscheinen fragwürdig.

    Man sollte aber nach einem sehr durchwachsenen Auftritt gegen Dresden und einem (zugegebenermassen) beschissenem Spiel gegen den HSV nicht schon wieder alles in Frage stellen. Die nächsten beiden Spiele werden allerdings auch zeigen, wo die Reise hingeht und falls der Erfolg ausbleibt, wird es auch für Canadi eng.

    Eigentlich kann sich der Club aber keine Trainerentlassung zu diesem Zeitpunkt mehr leisten, denn es scheint mir zumindest, dass wir im Moment wieder mehr Geld ausgeben, als wir einnehmen.

    Ich hätte aber auch gedacht nachdem die Parole "Zwei-Jahres-Plan" ausgegeben und damit Dampf aus dem Wiederaufstiegskessel genommen wurde, dass die Mannschaft ohne diesen Druck gegen einen HSV ein bisschen anders auftritt.

    Es kann was werden mit Canadi, aber dafür sollte er jetzt zwingend etwas ändern. Noch so einen Sturschädel wie Köllner brauche ich wirklich nicht. Aber ein bisschen Geduld wäre dennoch angebracht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm (6. August 2019 um 22:24)

  • Ja Hecking hat seine Mannschaft perfekt auf uns eingestellt, er hat aber auch den eindeutig besseren Kader als wir. Die sind ja auf nahezu jeder Position besser besetzt als wir. Und dann lief das Spiel natürlich auch perfekt für ihn und wir kamen mit dem 0-2 überhaupt nicht klar und zahlten dann in Halbzeit 2 auch noch ordentlich Lehrgeld mit den Kontern. Das war gestern einfach von vorne bis hinten gar nichts.

    Woran wir arbeiten müssen ist besser in die Zweikämpfe zu kommen und wenn wir schon mit einer 3er Kette spielen über aussen mehr Druck erzeugen. Handwerker ist einfach noch zu grün und Sorg viel zu passiv, aber das war auch zu erwarten das wir über aussen gegen diesen HSV schlecht aussehen werden. Vlt wäre eine 4er Kette besser gewesen wer weiß das schon.

    dresden hat keinen besseren kader als wir. ok, dort haben wir mit ave maria, dem lieben gott und 35% ballbesitz als absteiger aus der 1 liga überragend reüssiert, um nicht sagen zu müssen, die dresdner haben uns in weiten phasen gezeigt, wie fußball gespielt wird.

    ebenso haben wir in der vorbereitung bayreuth, pinzgau und klosterhofen überzeugend dominiert.

    sorry, für den sarkasmus. aber es geht doch ned herausgelöst einzig um das spiel gestern. der ganze fußballerische ansatz ist miserabel und funktioniert nicht. ich habe das gefühl, dass die spieler kein zutrauen in system und taktik des trainers haben. das was der vospo und der trainer als zielvorstellung ausgeben. davon sind wir lichtjahre entfernt.


    man müsste in der tat mal herrn dr. grethlein fragen, was ihn denn geritten hat, die fussballphilosophe seines vereins mit einem federstrich aber mal ganz grundlegend zu verändern. gilt des dann jetzt auch für alle nachwuchsteams, dass die jetzt auf schnellen umschaltfußball hin getrimmt werden, nachdem es ja zuvor durchaus auch um ballbesitz ging?

    und weil es um das thema geschwindigkeit ging: ja, die sog alten haben damit ihre probleme. ich sah aber gestern auch die hacks, dovedans, handwerkers, sorgs, medeiros viele viele laufduelle verlieren.

    man wird um das thema positionsspiel und ballbesitz in liga 2 als club, als absteiger mit dem etat nicht drumherum kommen. was wir hier, seit canadi da ist, anbieten, ist grauenvoll und hat mit bezahltem fußball (wie es der schöne röne immer so schön sagte) wenig bis gar nix zu tun. bis dato ist das in diesem punkt miserabel.

    2 Mal editiert, zuletzt von maecglubb (6. August 2019 um 23:22)

  • Zitat von c0da

    Ja Hecking hat seine Mannschaft perfekt auf uns eingestellt, er hat aber auch den eindeutig besseren Kader als wir. Die sind ja auf nahezu jeder Position besser besetzt als wir. Und dann lief das Spiel natürlich auch perfekt für ihn und wir kamen mit dem 0-2 überhaupt nicht klar und zahlten dann in Halbzeit 2 auch noch ordentlich Lehrgeld mit den Kontern. Das war gestern einfach von vorne bis hinten gar nichts.

    Woran wir arbeiten müssen ist besser in die Zweikämpfe zu kommen und wenn wir schon mit einer 3er Kette spielen über aussen mehr Druck erzeugen. Handwerker ist einfach noch zu grün und Sorg viel zu passiv, aber das war auch zu erwarten das wir über aussen gegen diesen HSV schlecht aussehen werden. Vlt wäre eine 4er Kette besser gewesen wer weiß das schon.

    Also da muss ich jetzt doch mal einhaken: Du schreibst, dass Handwerker viel zu grün ist und Sorg viel zu passiv. Was mir gestern aufgefallen ist, war, dass wir in der ersten Hälfte fast alles über links gespielt haben (über einen Handwerker, der mit Jatta sichtlich Probleme hatte) und Sorg auf rechts kaum eingesetzt wurde.

    Komischwerweise lief dann die zweite Halbzeit fast alles über rechts und über Handwerker fast gar nichts mehr.

    Man könnte aber in so einem Spiel auch variabel auf den Aussenpositionen reagieren - unabhängig von der Qualität der Gegenspieler. Schon in der Jugend haben wir damals gelernt, dass man die Seiten auch mal wechseln kann, wenn der Gegenspieler Probleme macht. Eigentlich muss das ein Trainer sehen oder im besten Fall der jeweilige Spieler selbst.

    Wieso war es also schon vorher zu erwarten, dass wir über Aussen gegen den HSV schlecht aussehen?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Man könnte aber in so einem Spiel auch variabel auf den Aussenpositionen reagieren - unabhängig von der Qualität der Gegenspieler. Schon in der Jugend haben wir damals gelernt, dass man die Seiten auch mal wechseln kann, wenn der Gegenspieler Probleme macht. Eigentlich muss das ein Trainer sehen oder im besten Fall der jeweilige Spieler selbst.

    Wieso war es also schon vorher zu erwarten, dass wir über Aussen gegen den HSV schlecht aussehen?

    Ich schätze mal, dass Jatta auch die Seite gewechselt hätte, wenn bei uns Handwerker und Sorg die Seiten gewechselt hätten. Der Jatta ist aber auch echt eine Maschine. Für mich einer der besten Winger die gerade in Deutschland rumrennen.

    Man hätte das aber sicher mit Kollektivarbeit eindämmen können, aber davon war gestern nix zu sehen.

    Alles fürchterlich planlos.

    Ich hoffe trotzdem noch, dass uns Canadi noch den Hütter macht, denn der ist ja, soweit ich mich erinnere auch richtig mies aus den Startlöchern gekommen.

    How has the Club played?

  • Ich ziehe meinen imaginären Hut vor der geballten Fussballkompetenz hier im Forum, die einen neuen Trainer nach seiner ersten Niederlage bereits anzählt...

  • Man muss die Parallelen feiern wie sie fallen! :old:

    Fallende Parallelen gefährden ihre Gesundheit!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Erwachsene Menschen sollten sich irgendwann, selbst nach einem 0:4, schon mal wieder in den Griff bekommen.

    Es war gestern nix, aber jetzt ist auch mal wieder gut, und jetzt gehts weiter!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Sehe ich auch so.

    Sowas wie gestern kann mal passieren. Sollte nicht, ist höchst ärgerlich, aber kann.

    Ist tatsächlich seit dem Abstieg 2014 jedem Trainer mal passiert, auch denen, mit denen wir dann richtig Erfolg hatten.

    Aus so einem Debakel kann man auch was gewinnen.

    Canadi, glaube ich, ist jetzt in erster Linie als Psychologe gefragt. Mit der Mannschaft sprechen, zumindest mit dem Kapitän oder zumindest dem Mannschaftsrat. Herausfinden womit die Mannschaft sich nicht wohl fühlt.

    Jedem Fall brauchst du für dieses vorwärts verteidigen gerade gegen einen Gegner wie den HSV ganz dicke Eier, du musst dir deine Sache schon sehr sicher sein. Blöderweise kann diese Sicherheit erst durch Erfolgserlebnisse kommen. Bis dahin muss der Trainer sich was anderes einfallen lassen, vielleicht tatsächlich eine Systemumstellung oder wirklich den einen oder anderen personellen Wechsel.

    Man darf gespannt sein, wie schnell er die Leistungskurve nach oben bekommt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Kann mir jemand mal bitte fachkundig erklären wie die Gegentore gestern mit der Dreierkette erklärbar sind?

    Hier gibts sogar Leute, die erklären einem, dass man mit Dreierkette über die Außen anfälliger ist. Vor allem, weil uns der HSV ja über die Außen zerlegt hat, weil wir da in den entscheidenden Situationen in Unterzahl waren, LOL.

  • Man braucht keine großen Vergleiche ziehen. Weil Frankfurt nicht vorher katastrophal abgestiegen ist und nicht so einen großen Umbruch hatte. WIr brauchen Zeit, sehr wahrscheinlich werden wir erst in der Rückrunde richtig spüren, dass einige Räder greifen. Jeder der sich mit Fußball beschäftigt (und über den eigenen Tellerrand schauen kann) oder selbst gespielt hat weiß das. Wir hatten ein Jahr lang kaum SIege, sind beschämend abgestiegen, von der Mannschaft die 2018 aufgesiegen ist , ist nur noch ein Bruchteil da. Das ganze Mannschaftsgefüge ist durcheinander, kein Selbstvertrauen da und dazu ein neuer Trainer mit einem neuen System.

    Wer jetzt schon nach Vorbereitungsspielen und einen verlorenes Punktspiel anfängt den Trainer in Frage zu stellen, zeigt weder Verständnis noch Objektivität. Man schimpft und motzt, weil man es halt kann. Das man Kritik übt ist richtig, wie man es macht ist aber größtenteils eher zum fremdschämen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!