Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Man braucht keine großen Vergleiche ziehen. Weil Frankfurt nicht vorher katastrophal abgestiegen ist und nicht so einen großen Umbruch hatte. WIr brauchen Zeit, sehr wahrscheinlich werden wir erst in der Rückrunde richtig spüren, dass einige Räder greifen. Jeder der sich mit Fußball beschäftigt (und über den eigenen Tellerrand schauen kann) oder selbst gespielt hat weiß das. Wir hatten ein Jahr lang kaum SIege, sind beschämend abgestiegen, von der Mannschaft die 2018 aufgesiegen ist , ist nur noch ein Bruchteil da. Das ganze Mannschaftsgefüge ist durcheinander, kein Selbstvertrauen da und dazu ein neuer Trainer mit einem neuen System.

    Wer jetzt schon nach Vorbereitungsspielen und einen verlorenes Punktspiel anfängt den Trainer in Frage zu stellen, zeigt weder Verständnis noch Objektivität. Man schimpft und motzt, weil man es halt kann. Das man Kritik übt ist richtig, wie man es macht ist aber größtenteils eher zum fremdschämen.

    Wenn ich einen Verein wie den Club( R. Wien ) trainiere, muss ich wissen wie das hier läuft.

    Da mache ich keine unnötigen und auch unverständlichen Baustellen auf (Mühl Jäger).

    Und wenn ich ein Konzept habe dann spiele ich es auch. Und nicht ein bisschen pressen a weng hinten nei stellen. Vorsichtshalber mal ohne Mittelstürmer

    Meine Befürchtung ist, dass die Spieler ihm nicht folgen werden. Und das ist dann das Ende.

    Diese Saison wäre ich froh wenn wir nicht absteigen.

    Und dieses Gefühl habe ich schon seit 6 Wochen.

  • Atromitos Nürnberg funktioniert schon mal nicht... SCR Nürnberg ist mir zu Jägeresk...also Canadier lass uns wie der 1. FC Opus Magnum spielen!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Mal ne Frage? Wie funktioniert dann eigentlichtlich der Glubb, wenn ja alle wissen wie er nicht funktioniert?

    Trainerentlassung nach 2. Spieltagen ist also schon mal ein Rezept und dann...? Also ein Rezept was natürlich Erfolg bringt!

    Bitte um Aufklärung.

  • Mal ne Frage? Wie funktioniert dann eigentlichtlich der Glubb, wenn ja alle wissen wie er nicht funktioniert?

    Trainerentlassung nach 2. Spieltagen ist also schon mal ein Rezept und dann...? Also ein Rezept was natürlich Erfolg bringt!

    Bitte um Aufklärung.

    Wir wechseln einfach nach jeder Niederlage den Trainer.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • :schaem: Wer hat denn eine Entlassung gefordert???? Das man hinterfragt ist ja wohl selbstverständlich nach den Darbietungen in der Vorbereitung und den ersten 2 Saisonspielen!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • :schaem: Wer hat denn eine Entlassung gefordert???? Das man hinterfragt ist ja wohl selbstverständlich nach den Darbietungen in der Vorbereitung und den ersten 2 Saisonspielen!

    na ja, doch. Mindestens einmal habe ich Canadi raus gelesen und etliche andere haben es gemeint, ohne es explizit hinzuschreiben.

    Hinterfragen sollte selbstverständlich sein, klar.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn man als Vereinsverantwortliche von einem neuen Trainer und dessen Konzept

    überzeugt ist, muss man ihm natürlich Zeit geben und nicht nach 2 Pflichtspielen alles wieder in Frage stellen.

    Das sehen hier ja auch die meisten hier so.

    Allerdings ist es utopisch zu glauben, dass man jetzt völlig unabhängig von den Ergebnissen in aller Ruhe an einem Umbruch arbeiten kann.

    Zumal es ja jetzt nicht so ist, dass man sagen könnte, das neue System hat 70 Minuten funktioniert oder ist nur durch ein paar individuelle Fehler gescheitert.

    Es war bisher schlicht und einfach nicht zu sehen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • :schaem: Wer hat denn eine Entlassung gefordert???? Das man hinterfragt ist ja wohl selbstverständlich nach den Darbietungen in der Vorbereitung und den ersten 2 Saisonspielen!

    Warum etwas hinterfragen, was eigentlich klar sein sollte ?

    Das man Zeit braucht nach diesen Abstieg und dem Personalwechsel ist logisch, ebenso das eine Idee eines Trainers nicht schon seit 6 Wochen aufgeht.

    Ebenso klar ist auch, dass sich eine Stammformation erst im laufe der Saison findet. Aber es werden jetzt schon Aufstellung und Taktik in Frage gestellt.

    Entweder viele haben noch immer den Abstieg nicht verkraftet, oder man mag den Trainer einfach von Haus auf nicht. Anders ist diese Art der Kritik gar nicht zu erklären.

    Mir fehlt es hier einfach an einer sachlichen Kritik. Sachlich läuft es noch nicht, richtig. Es muss von Trainer und Mannschaft mehr kommen, auch richtig. Aber man muss es auch realistisch sehen und da ist es selbstverständlich, dass es noch Zeit braucht damit die Dinge greifen können.

    Ich sah nämlich sehr wohl, dass Pressing versucht wurde und das man schnell nach vorne kommen wollte. Aber das versuchten gerade 3 Spieler. Behrens und Co. dagegen bleiben in ihren Trott. Das sollte man ansprechen, aber das liegt weniger am Trainer, denn gerade erfahrene Spieler, sollten auch ein Stückweit eigenverantwortlich sein für ihre Leistung.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

    2 Mal editiert, zuletzt von vizerekordmeister (7. August 2019 um 08:19)

  • Wenn man Pressen und Spielen will wie RB Leipzig, braucht man die entsprechenden Spieler dafür. Jung, athletisch topfit, (handlungs)schnell. Technisch beschlagen wäre auch nicht verkehrt.

    Der HSV ist in Summe mehr als 4 km mehr gelaufen als wir. Passt nicht so ganz zur propagierten Spielweise. Von der auch sonst nichts zu sehen ist. Das ist ein Gewürge, aber kein Pressing, schnelles Umschalten oder dergleichen.

    Man wird sehen, wo das hinführt. Bin sehr sehr skeptisch.

    UNabhängig___Überparteilich

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe (7. August 2019 um 08:24)

  • Wenn man Pressen und Spielen will wie RB Leipzig, braucht man die entsprechenden Spieler dafür. Jung, athletisch topfit, (handlungs)schnell. Technisch beschlagen wäre auch nicht verkehrt.

    Der HSV ist in Summe 4 km mehr gelaufen als wir. Passt nicht so ganz zur propagierten Spielweise. Von der auch sonst nichts zu sehen ist. Das ist ein Gewürge, aber kein Pressing, schnelles Umschalten oder dergleichen.

    Man wird sehen, wo das hinführt. Bin sehr sehr skeptisch.

    Eigentlich sollt man beim Club keine Hoffnung auf kommende Spieler haben, aber tatsächlich sind die Herren Lohkemper, Geis und Schleusener wohl besser dafür geeignet, als das aktuelle Personal. Dieses "erschreckende" wird wohl auch die Verantwortlichen selbst dazu bewogen haben den Transfermarkt nochmal zu durchforsten.

    Dafür erwartet man dann natürlich auch schnellere Ergebnisse.

    Was Canadi angeht, so wurd mir bereits bisl mulmig, als er die Story von Rapid ausgepackt hat. Als es eben einzelne Spieler gab, die meinten:"Ich spüll eh wos I wüüll" ... Nun, wir wissen ja, dass gewisse Herren bei uns auch ihre Lieblingsformationen haben. Vielleicht muss einigen die Hierarchie des Fußballsports erst wieder bewusst werden. "Ich spiele da wo mich der Trainer aufstellt", bzw. "DAS was der Trainer von mir verlangt", hab ich bislang selten von den Jungs gelesen/gehört. Stattdessen nahmen Traiingskibitze unter Ex-Trainern bereits genervtes, beleidigtes Gemurmel wahr.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ja, die Spieler sind sicherlich schlichtweg zu doof für diese groundbreaking Spielideen des Canadis, braucht ein 3-jähriges Studium um das zu raffen.

    Die Pisa-Studie löste in der BRD bekanntlich einen Schock aus.

    Seine griechischen Ex-Spieler haben es sofort verstanden und erfolgreich umgesetzt. In beiden Jahren erreichte Canadis eine Teilnahme in der Europa League. :winking_face:

  • Weder ist der Club der Nabel der Welt noch können die Verantwortlichen zaubern. Jeder Umbruch braucht im Fußball Zeit. Und wenn man endlich sich was aufbauen will brauchen alle auch die großen Vereine Zeit. Zum kotzen diese dümmliche Fans hier die meinen alles ist innerhalb von Wochen wieder erfolgreich. In Jahrzehnten haben wir alles immer mehr verschlechtert unsere ganze Situation, aber canadi wippt das in ein paar woche. Ehrlich ihr habt doch einen an der Waffel. Bitte bitte hört auf was zu sagen, ihr habt wirklich gar keinen Plan wie es läuft. In einem halben Jahr könnt ihr vielleicht anfangen zu meckern, selbst dann muss der Umbruch noch nicht erfolgreich vollzogen sein. Alles vorher ist absolut populistischer Schwachsinn

  • Genau wie das halbe Forum dieses Gefühl vor 2 Jahren hatte, bloß nicht absteigen und dann stieg man auf einmal auf.

    Ich habe das Gefühl das wir diese Saison weder um den Aufstieg noch um den Abstieg spielen werden und erst nächste Saison oben mitspielen werden.

    Bin aber auch einer der einer Mannschaft u Trainer mehr als Vorbereitung und 2 Pflichtspiele gibt um sich zu finden und einzuspielen.

    Ich weiß das ist in der heutigen Zeit nicht gern gesehen, da muss möglichst gleich nach 1 Spiel die Handschrift des Trainers erkennbar sein aber mit der Zeit lernt man auch geduldiger zu werden auch wenn's einigen nicht passt. Und ich bin mir auch sicher das die Verantwortlichen ähnlich denken denn sonst könnte man den Verein gleich zu sperren u die Forenexperten übernehmen lassen, alle 2 Spiele ein neuer Trainer und gut ist.

  • Weder ist der Club der Nabel der Welt noch können die Verantwortlichen zaubern. Jeder Umbruch braucht im Fußball Zeit. Und wenn man endlich sich was aufbauen will brauchen alle auch die großen Vereine Zeit. Zum kotzen diese dümmliche Fans hier die meinen alles ist innerhalb von Wochen wieder erfolgreich. In Jahrzehnten haben wir alles immer mehr verschlechtert unsere ganze Situation, aber canadi wippt das in ein paar woche. Ehrlich ihr habt doch einen an der Waffel. Bitte bitte hört auf was zu sagen, ihr habt wirklich gar keinen Plan wie es läuft. In einem halben Jahr könnt ihr vielleicht anfangen zu meckern, selbst dann muss der Umbruch noch nicht erfolgreich vollzogen sein. Alles vorher ist absolut populistischer Schwachsinn

    Wenn es populistischer Schwachsinn ist, in Dresden und gegen den HSV wenigstens

    ansatzweise eine funktionierende Mannschaft sehen zu wollen,

    ja, dann bin wohl ein schwachsinniger Populist.

    Niemand (zumindest zu gut wie niemand) hier erwartet den perfekten Fußball sofort und ohne Rückschläge, aber nach den beiden Spielen muss es schon erlaubt sein zu fragen,

    ob es denn mit der Mannschaft jemals so hinhauen wird.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Hier gibts sogar Leute, die erklären einem, dass man mit Dreierkette über die Außen anfälliger ist. Vor allem, weil uns der HSV ja über die Außen zerlegt hat, weil wir da in den entscheidenden Situationen in Unterzahl waren, LOL.

    Das hat nichts konkret mit der Entstehung der Gegentore zu tun. Jeder der schonmal selber Fußball gespielt hat, und da meine ich nicht FIFA, der weiß, dass das Defensivverhalten nicht nur unmittelbar an konkreten Zweikampfsituationen zu bewerten ist, sondern dass das eine taktische Gesamtleistung ist. Margreiter sagte ja jüngst selber, dass die Abwehrspieler sozusagen mit der Viererkette aufgewachsen sind, das ist seit Jahren bei den meisten über ihre gesamte Karriere hinweg verinnerlicht. Eine Dreierkette und damit eine komplett andere taktische Grundausrichtung ist das nicht! Und da ein stimmiges Gesamtkonzept hinzubekommen, in dem sich jeder Spieler sicher in seinen Aktionen und Laufwegen und damit auch Zweikampfverhalten fühlt ist eben innerhalb weniger Wochen nicht zu machen.

    Das völlige Auseinanderbrechen bzw die extreme Verunsicherung nach dem 0:1 sind meiner Meinung nach Beleg dafür, wie unsicher das Team noch in der neuen Zusammensetzung ist. Zig neue Spieler integrieren UND dann noch in System komplett über den Haufen zu werfen, welches die meisten Spieler auch aus ihren alten Vereinen her kannten, ist schon ein gewagtes Unterfangen und m.M.n. nur mit einem besonders qualitativ hochwertigem Kader zu meistern, v.a. in der Kürze der Zeit. Ich glaube, das hat Canadi völlig unterschätzt und da wird man auch noch etliche Spieltage massiv zu kämpfen haben...

  • :schaem: Wer hat denn eine Entlassung gefordert???? Das man hinterfragt ist ja wohl selbstverständlich nach den Darbietungen in der Vorbereitung und den ersten 2 Saisonspielen!

    meinst du sowas hier?

    Canadi raus!

    Mit seinen lächerlichen "Erfolgen", die seine Vita vorzuweisen hat, hätte er erst gar nicht verpflichtet werden dürfen.

    Canadi raus!

    soll ich mehr raussuchen?:thinking_face:

    Anti-isst-Fraktion

  • Hier wird von Dreier und Viererkette gesprochen, ist aber eher nur Nebensache. In jeden System darf man sich nicht so düpieren lassen wie Sörensen vor dem 0:1 und der Ball darf auch nicht ins Torwarteck wie vor dem 0:2. Das sind die beiden Gegentore die uns auf die Verliererstraße brachten.

    Ansonsten hatte Hamburg in hälfte 1 eigentlich gar nichts an Torchancen.

    Fakt ist, die Mannschaft muss aktiver werden, im Pressing, im Umschaltspiel und in den Zweikämpfen. Das ist keine Frage der Taktik, der Aufstellung oder des Trainers. Die Spieler sind hier gefordert und ganz besonders die erfahrenen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Hier wird von Dreier und Viererkette gesprochen, ist aber eher nur Nebensache. In jeden System darf man sich nicht so düpieren lassen wie Sörensen vor dem 0:1 und der Ball darf auch nicht ins Torwarteck wie vor dem 0:2. Das sind die beiden Gegentore die uns auf die Verliererstraße brachten.

    Ansonsten hatte Hamburg in hälfte 1 eigentlich gar nichts an Torchancen.

    Fakt ist, die Mannschaft muss aktiver werden, im Pressing, im Umschaltspiel und in den Zweikämpfen. Das ist keine Frage der Taktik, der Aufstellung oder des Trainers. Die Spieler sind hier gefordert und ganz besonders die erfahrenen.

    Gerade die "erfahrenen" versagen ja total. Und leider hatten wir in der gesamten Spielzeit nicht eine hochkarätige Chance....und das finde ich absolut erschreckend

  • Ich halte ehrlich gesagt Dinge wie das System und ob Viererkette/Dreierkette für entscheidend. Das ist auch das was mir noch Hoffnung macht, darüber kann man noch was drehen, einen Behrens bekommen wir nicht mehr handlungsschneller.

    'Ce la wie. Das wars'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!