Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Von Köllner waren doch nur 5 in der Startelf?

    Und welcher davon hat gut gespielt oder den Ball nach vorne? Alle haben mehrfach die Aktion abgebrochen und zur Seite oder nach hinten gespielt. Naja Kerk hat wenigstens versucht nach vorne zu spielen. Aber 4,5 von 10 Feldspielern sind genug, dass ein System nicht klappt. Da müssen halt alle mitspielen. Ist genauso wenn 3 von 4 aus der Abwehr auf Abseits spielen...... aber manche wollen es wohl nicht verstehen. Und nein ich bin kein absoluter Canadifan, die Idee von ihm finde ich gut. Ob er ein guter Clubtrainer als Erinnerung bleibt oder einer von vielen werden wir sehen....

  • das mit dem querspielen ist sicher richtig, aber sicher auch nur ein teil der wahrheit. vertikal nach vorn kannst du ebenso nur spielen, wenn weiter vorn bewegung herrscht. bei den unseren stehen doch zu viele.

    ja kerk hat versucht nach vorn zu spielen und hat auch eine entscheidenden zauberflanke geschlagen. aber kerk war, stellvertretend für andere, auf der anderen seite der münze auch einer derjenigen, der zu oft gestanden ist und dadurch im spiel von hinten heraus optionen weggenommen hat.

    gerade, wie der user sandwolf getan, kerk herauszuheben und auf der anderen seite von köllner verkorksten spielern zu sprechen, meine meinung hierzu, hm. ich würde sagen, genau in dieser spannung in bezug auf die sichtweise des wirkens eines spielers, spiegelt sich die ganze dynamik der aktuellen fußballerischen problematik bei uns.

  • Also von einem geordneten Pressing war tatsächlich wenig zu sehen. Aber in der 2. Halbzeit hat man schon aufblitzen sehen, wie schnelle direkte Kombinationen ausstehen könnten. Die Abstimmung hat dann einiges zunichte gemacht. Doch öfters lief der Ball mal über ein paar Stationen, wie ich es schon lange nicht mehr gesehen hab. Hat dann echt mal wie Fußball ausgesehen.

    Gerade im Mittelfeld muss noch die Abstimmung gefunden werden, Geis vor Behrens zu stellen, hat mich ein wenig gewundert, ich dachte eher, Geis macht den Spielaufbau auf der 6. Aber eigentlich keine schlechte Idee, so schaffen wir durch einen ballsicheren und passsicheren Spieler mehr Bälle in die Spitze.

    Ich hoffe nur, wir stehen so nicht zu offen. Hat ein paar mal schön gefährlich ausgesehen.

  • der ball lief auch in der letzten 2. ligasaison über ein paar stationen, so dass es wie fußball aussah. das soll deinen beitrag nicht schmälern, aber gehört in summe dennoch auch zum gesamt.

  • der ball lief auch in der letzten 2. ligasaison über ein paar stationen, so dass es wie fußball aussah. das soll deinen beitrag nicht schmälern, aber gehört in summe dennoch auch zum gesamt.

    Ja, nur 4-5 Stationen in der Offensive direkt gespielt, da müsste man schon lange suchen.

    Ich fand auch, dass die PK nach dem Spiel zeigt, dass Canadi genau weiß, wo es noch hakt. Aber die Ansätze waren da, gerade im Direktspiel brauchst du blindes Verständnis, das braucht Zeit.

    Was mich positiv stimmt: wir haben doch einige Spieler, dir für Tore gut sind. Mit Geis jetzt noch einen dazu, der vor allem bei Standards gefährlich ist. Der Gegner wird es sich gut überlegen, in Strafraumnähe Fouls zu begehen.

  • Bitte mach das Ironie Schild dran.

    Wer das entscheidende Tor in der 87. Min aufgelegt hat darf auch durchspielen.

    Zitat

    Nikola Dovedan: "Das war ein Weltklasse-Ball von Kerki."

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Köllner wurde verbal gesteinigt, wenn er die halbe Mannschaft getauscht hat. Bei Canadi nennt man das dann Mut und nicht stur sein. Aha.

    Problem war, daß Köllner das bald in jedem Spiel gemacht hat und das über einen längeren Zeitraum

  • Und welcher davon hat gut gespielt oder den Ball nach vorne? Alle haben mehrfach die Aktion abgebrochen und zur Seite oder nach hinten gespielt. Naja Kerk hat wenigstens versucht nach vorne zu spielen. Aber 4,5 von 10 Feldspielern sind genug, dass ein System nicht klappt. Da müssen halt alle mitspielen. Ist genauso wenn 3 von 4 aus der Abwehr auf Abseits spielen...... aber manche wollen es wohl nicht verstehen. Und nein ich bin kein absoluter Canadifan, die Idee von ihm finde ich gut. Ob er ein guter Clubtrainer als Erinnerung bleibt oder einer von vielen werden wir sehen....

    Und wie hat Köllner bitte die anderen 5 neuen Feldspieler verkorkst?

  • Canadi kann DIE richtige Lösung auf der Trainerbank werden.

    Ich glaube allerdings auch, da fehlen mindestens noch 2-3 passende Spieler für sein System. Insofern wird es noch ein langer, beschwerlicher Weg.... für ganz oben wird s diese Saison wohl extrem schwer, selbst wenn sich die Mannschaft weiter (schnell) steigert.

    Und ich glaube auch, dass es künftig ohne Behrens, Ishak und Margreiter gehen wird / muss. Kerk könnte es dagegen packen, wenngleich da gestern auch viele weniger gute Szenen waren. Handwerker braucht vermutlich auch noch eine Saison und hat in der ersten Elf noch nichts zu suchen. Der Rest steht... wenn Lohkemper, Schleusener und hoffentlich auch wieder Misidjan zurückkommen, sollte zumindest nach unten nicht geschaut werden müssen.

  • War ja klar das hier gegen den Trainer, wieder Kritik auf kommt und das nach 3 Spielen.

    Ich denke vielen kann man es nicht recht machen egal was Passiert, sie werden immer was auszusetzen haben.

    Es war doch jeden klar das es nach dem Abstieg nicht einfach wird,und alles zeit braucht wir haben einen rundum Schlag hinter uns.

    Und jeden war auch klar das wir hinter dem VFB,dem HSV und Hannover die Nummer vier sind schon alleine vom Geld her.

    Ich finde für unsere Möglichkeiten,haben wir das gut gemacht,und mit Canadi eine guten Trainer geholt der eben sein zeit braucht.

    Mit 10 neuen ist das ganze halt alles nicht einfach,und sein System wird noch greifen nur da braucht es eben noch zeit und die zeit sollte er schon haben.

    Und wie man gestern gesehen hat haben wir so Tolle Fußballer in unseren Reihen an den werden wir noch viel Freude haben.

    Alleine Medeiros eine Augen weite dem zu zuschauen wie der Kicken kann,der man ist Hammer und er ist noch nicht bei 100%.

    Aber auch Hack oder Dovendan,das sind Leute die haben alle noch lauft nach oben.Kerk hat gestern auch wieder gezeigt das er wieder

    wertvoll sein kann.Und Geis bei im hat man auch gesehen das er und im Mittelfeld uns auf eine andere Qualität bringen kann er ist halt noch nicht bei 100% verständlich.

    Dann kommen noch die ganzen Verletzen dazu das hebt den Kader auch nochmal.

    Alles im allem sehe ich das schon Positiv,klar wird das noch einige Spiele Dauern bis die Rädchen greifen und dann denke ich werden wir auch eine gute Saison spielen.

    Also von daher verurteilt ihn nicht gleich wieder,er wird die Mannschaft schon weiter bringen da bin ich überzeugt von.

  • Hat gestern bewiesen, dass er kein sturer Systemdogmatiker ist und nicht pattexartig an irgendwelchen personellen Vorlieben klebt.

    Dafür bin ich sehr dankbar.

    Seinen Lohn war ein Spiel, das der Mannschaft viel geben kann, die Klatsche gegen den HSV dürfte halbwegs rausgeschüttelt sein und aus dem in der zweiten Halbzeit gezeigten, mit dem Siegtreffer belohnten, Siegeswillen könnte was entstehen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

    Einmal editiert, zuletzt von Iago78 (10. August 2019 um 15:41)

  • Und wie hat Köllner bitte die anderen 5 neuen Feldspieler verkorkst?

    Stellst du dich doof,.oder verstehst du es nicht? Wenn das halbe Team nicht den matchplan umsetzt sieht das andere halbe team auch nicht so gut aus, logisch oder? Wenn du das nicht verstehst macht es keinen Sinn darüber zu reden.