Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Da haben einige anscheinend den krankhaften Wahn, die diesjährige Nichtleistung wieder dem Luzifer Köllner unterschieben zu wollen.

    Dabei könnte man einfach positiv sagen. Canadi hat mit dem Pokalspiel spätestens zur zweiten Halbzeit aus seinen Fehlern gelernt. Entsprechend ging es aufwärts.... auch spielerisch. Wenn das so bleibt kann das doch was werden.

    Bei den einen heisst der Luzifer Köllner, bei anderen Canadi oder Palikuca ... am Ende bleibt die Erkenntnis, dass Religion was für Menschen is, die keinen Alkohol vertragen.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Kredit haben bei mir erst auch einmal alle, die bei uns anheuern.

    Aber die Halbwertzeit der Kreditwürdigkeit schwankt doch enorm und ist nicht nur von Erfolg/Nichterfolg abhängig, sondern auch vom Auftreten und der Art wie die Ideen oder Ergebnisse vermittelt werden.

    So war bei mir der Kredit eines Ismael oder Schwartz bereits nach kürzester Zeit aufgebraucht...der von Köllner und Bornemann begann nach dem Freiburgspiel zu bröckeln und löste sich nach dem Pokalaus in Hamburg völlig in Luft auf.

    Palikuca ist ein Macher und das gefällt mir...ebenfalls hat er schon viele Nachweise mit Hand und Fuss erbracht. Canadi möchte ich noch weiter. beobachten...aber ich glaube schon, dass er es drauf hat.

    Grundsätzlich meine ich, dass wir die Weichen nach dem Abstieg in die richtige Richtung gestellt haben. Ich bin gespannt ob wir die Geduld aufbringen den holprigen Beginn zu überstehen. Ich bin zuversichtlich

    Das hört sich auch nach meinem Gefühl an.

    Der Trainer ist in der aktuellen Phase für mich noch nicht angreifbar. Es braucht mit Sicherheit seine Zeit um die Mannschaft wieder ins Lot zu bekommen.

    Köllner und Bornemann hatten für mich schon vor Beginn der letzten Saison angefangen ihren erarbeiteten Status zu beerdigen.

    Auch wenn sie ihren Anteil am Aufstieg hatten.

    Auch für die aktuell in der Verantwortung stehenden gibt es keinen Freifahrtschein. Fehler müssen in Zukunft eher benannt und behoben werden.

  • Lassen wir uns doch einfach mal überraschen, was die Mannschaft am Freitag abliefert.

    Ich sehe bis jetzt - trotz Heimklatsche gegen Hamburg und nicht so tollen Leistungen in Dresden und im Pokal - noch keinen Grund, zwingend eine Trainerdiskussion zu führen.

  • Zwei Pflichtspiele braucht es schon noch um wirklich eine Tendenz zu erkennen.

    Vor allem kommen jetzt zwei Gegner die man schlagen sollte.

    Treten wir da souverän auf, glaub ich klappt es.

  • Zwei im Ligavergleich eher schwächere Gegner, dann Länderspielpause.

    Könnten uns Zeit kaufen, aber dazu müssen wir uns im Vergleich zum Ingolstadt-Spiel nochmal steigern.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das ist korrekt. Vor allem sollten wir aber mal zwei gleichwertige Spielhälften hinbekommen und nicht schwach beginnen und uns dann langsam steigern. Von anfang an hellwach sein wäre gerade in Sandhausen angezeigt.

  • der Glubb und 2 gleichwertige Spielhälften.....gabs vermutlich zuletzt in den 80ern unter Heinz Höher:face_with_tongue:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich geh halt immer vom "Guten" aus. War klar etwas überspitzt, gab natürlich auch tolle und begeisternde Spiele. Aber gefühlt halt auch massig Spiele, wo wir 2 Gesichter gezeigt haben :winking_face:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Klar hat das bisher nicht so ausgesehen, wie man sich das vorstellt. Nur hoffe ich nicht, dass du meine Anmerkungen als Borneköllnersche Spielanalyse ansiehst. Es geht nicht darum, schlechten Fußball gut zu reden, wie da geschehen. Macht Canadi oder Palicuka bisher auch nicht. Ganz im Gegenteil, Palicuka ist ja vielen schon wieder zu scharf.

    Es geht hier teilweise einfach schon wieder sehr schnell mit den Prognosen, wo das Ganze hinführt, ist natürlich auch völlig legitim. Und ich schau mir dann selbst halt auch noch mal an, was passiert da jetzt gerade genau.

  • Zwei Pflichtspiele braucht es schon noch um wirklich eine Tendenz zu erkennen.

    Vor allem kommen jetzt zwei Gegner die man schlagen sollte.

    Treten wir da souverän auf, glaub ich klappt es.

    Sehe ich ähnlich, spätestens dann sollte

    gehandelt werden.

    Vorstand, Trainer und Aufsichtsrat müssen abgelöst werden.

  • Sehe ich ähnlich, spätestens dann sollte

    gehandelt werden.

    Vorstand, Trainer und Aufsichtsrat müssen abgelöst werden.

    Weil?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ich hab noch nie einen Galaauftritt, einer Clubmannschaft in Sandhausen gesehen. Waren meist Arbeitssieg :winking_face: Auch der letzte Sieg dort, war trotz der Glückseligkeit am Ende, eher verdienter aber keinerfalls ein restlos überzeugender Sieg.

    Ich gehe eher von einem Spiel wie letzten Freitag aus, wenn wir dann am Ende die glücklichen Sieger, sind passt alles. Man sollte sich übrigens hüten, in dieser Liga von leichteren Gegnern zu sprechen. Wir sind noch längst in keinen Flow drin und da wäre Demütigkeit angebrachter :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Von LEICHTEN Gegnern kann man in der Liga nicht sprechen. Da fehlt uns schon alleine die Stärke dazu.

    Wenn man Sandhausen und Osnabrück mit einem Großteil der anderen Gegner vergleicht, dann darf man bei den beiden aber durchaus von leichteren reden. Ist eine Frage des Vergleichs und des Blickwinkels.

    Aber ich sehe es ganz genauso wie du: wenn wir das Ding glücklich gewinnen sollten, können wir hochzufrieden sein. Irgendeine Art von Überlegenheit werden wir nicht erwarten dürfen und was holen werden wir nur dann können, wenn wir zwei Halbzeiten wie die zweite gegen Ingolstadt auf den Rasen bringen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • War heute mal wieder beim Training, da mein Sohn diese Woche im Fußball Camp ist

    1.) Camp: kann ich nur empfehlen, wirklich toll organisiert, den Kindern wird der Club dort echt ans Herz gebracht???

    2.) Trainer: ich hab aufgrund Taktik und Aufstellung in letzter Zeit hart kritisiert.

    Aber von der Ansprache und den Trainingsinhalten, echt klasse!

    Kleines Beispiel: „wenn ihr den Außenverteidiger an deren Sechzehner zu viert presst und er umspielt euch wie eben, haut ihn um! Die vier Mann fehlen an anderer Stelle...“

    Recht hat er, sind da teils echt recht naiv...???