Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Zumindest könnte uns Herr Candai mal erläutern, warum er am Trainingsplatz schnölla, schnölla rumbläkt, aber in den Spielen der Ball gefühlte Ewigkeiten zwischen den Verteidigern hin und her geschoben wird.

    Irgendwann kommt dann doch mal ein vertikaler oder diagonaler Ball über 10-15 m, oft höchst ungenau o. der Mitspieler muß in den Zweikampf gehen.

    Häufigstes Ergebnis: Kulle weg

    Hier würde ich auch gerne ansetzen.......würde mich freuen wenn man hierüber etwas in Diskussion einsteigen könnte.....

    Ich habe mir ebenfalls 2-3 x das Training angesehen, und bin von einigen Sachen überrascht.

    Man könnte auch schreiben ich bin mir hochgradig unsicher ob das in Liga 2 sowie mit unserem

    Spielermaterial zusammengehen kann.

    Der von Dir angesprochene vertikale Ball, hier liegt eine der Hauptursachen für die Konfusion in der Mannschaft.

    ——>>>Canadi fordert von der Mannschaft den schnellen vertikalen Ball direkt in den Fuß des Mannschaftskameraden, schnelle Annahme/Verarbeitung mit nächsten schnellen Pass zum Mitspieler und das bis vors Tor .

    Canadis-Fussball-Wunsch ist Erstliga-Fußball der oberen Tabellenhälfte, so spielen Teams mit richtig starken Technikern die auch im Kopf diesen Fußball aus dem FF-beherrschen , Dreiecke bilden, immer anspielstationen bieten und halt absolute Ballbeherschung haben bei der Annahme.

    Was heißt das für unsere Mannschaft?

    Das heißt nicht den Laufpass in die Gasse spielen, der technisch weniger anspruchsvoll ist für passgeber ( muss nicht 100% genau sein) sowie passverarbeiter mehr Zeit zum annehmen, sondern der genaue vertikale Pass zum Mitspieler in den Fuß, dieser muss mit der Annahme schon den nächsten Pass vorbereiten usw.

    Gestern konnte man das eine oder andere mal gut sehen was aktuell auf dem Platz passiert , ich glaube Behrens will den Pass auf Ishak spielen der löst sich vom IV und sprintet in die Gasse, während Behrens den Pass an die Stelle an der Ishak gerade stand, spielte.

    Das war einige mal zu bewundern. Für mich ist die Mannschaft komplett verunsichert, sie beherrscht das neue nicht und soll das alte nicht spielen....

    Für mich ist Canadis Fußball auch kein Fußball für Liga 2 , hier fehlen dir die Spieler dafür und auch der Fußball in Liga 2 ist sehr körperbetont/hart , da kriegst du auf die Füße wenn du den Ball immer direkt bekommst, und vorallem ihn nicht so gut verarbeiten kannst dann ist der Verteidiger im Vorteil.

    Sorry für die Länge :winking_face:

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

    Einmal editiert, zuletzt von wildfires (17. August 2019 um 08:47)

  • Stimme dir zu. Erklärt aber nicht das Zweikampfverhalten bzw Defensivverhalten für mich

    das stimmt !

    Aber wenn vieles nicht passt kommt man halt als Mannschaft nicht ins verschieben und man „steht“ nicht richtig zum Gegenspieler im richtigen Moment....

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Stimme dir zu. Erklärt aber nicht das Zweikampfverhalten bzw Defensivverhalten für mich

    Ja das wär mehr als erschreckend und auch von allen erwähnt.

    Da aber das wirklich etwas ist was der Trainer ihnen kaum antrainiert haben kann fragt man sich schon warum?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Das Herr Canadi das System hier so knallhart durchsetzen will erklärt für mich warum er mit Atromitos und Altach erfolgreich war und bei Rapid vorzeitig gehen musste. Es ist ein Unterschied ob du mit Atromitos gegen Paok Aek Olympiakos usw spielst oder mit Altach gegen Rapid Austria und Sturm. Da stellt sich keiner erstmal defensiv ein sondern versucht das Spiel zu gestalten. Wenn du als Rapid oder FCN kommst legt jeder Verein erstmal wert auf defensive. Und dieses mit 1 - 2 Stationen geht in die Hose. Und dazu kommt nach das gestern das Zweikampfverhalten unter alles Sau war. Das macht alles noch schlimmer.

    Independants Franken

  • welche mannschaft hat sich denn gegen uns bisher hinten reingestellt? net mal ingolstadt.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Erinnere mich an eins der ersten Spiele in der Vorbereitung, als Canadi über die Mikrofone sehr deutlich wahrnehmbar war. Gefühlt waren die einzigen Anweisungen über 90 Minuten 'Eins, zwei!'.

    Als Spieler würde ich mich da schon etwas für dumm verkauft fühlen. Aber wie gesagt nur ein subjektiver einmaliger Eindruck. Hoffe doch sehr, er kann auch mehr vermitteln als die Aufforderung zu Doppelpässen.

  • Mit den "Amateurtrainern" Schommers und Köllner haben wir es - mit ganz wenigen Ausnahmen - fast immer geschafft, daß eine Mannschaft auf dem Platz stand. Unter Canadi hatte ich dieses Gefühl nur in der zweiten Halbzeit in Ingolstadt, und da haben wir sozusagen Anti-Canadi mit Kombinationsfußball und viel Ballbesitz gespielt.

    Das Spiel gestern läßt mich ziemlich bedröpelt und ratlos zurück. Daß ein neues Spielsystem nicht auf Anhieb funktioniert, ist ok. Aber ich sehe weiter nicht, daß das vertikale, schnelle Spiel in der dominanten Variante mit unseren Spielern umzusetzen ist. Da muß er schnell etwas ändern, sonst ergibt sich eine negative Dynamik.

  • Den Lauf dreht er nicht mehr. Das ist wie unter Ismael, Schwartz, dem Rasenbrenner, von Heesen und Wiesinger. Das geht ganz schnell ganz übel für ihn und uns aus. 2 - 3 solcher desolater Auftritte samt Niederlage und man muss schon reagieren.

  • Damir Canadi: „Wir sind sehr enttäuscht. Speziell, wenn man das Gegentor so spät bekommt, ist es natürlich bitter. Aber es lag heute nicht an der Schlussphase, sondern an der ersten Halbzeit. Dort haben wir Einstellung und Disziplin vermissen lassen. Das tut doppelt weh. In der zweiten Halbzeit haben wir ein anderes Gesicht gezeigt und verdient den Ausgleich erzielt. Das späte Gegentor schmerzt natürlich.“

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • "Zweite Halbzeit anderes Gesicht". "Verdienter Ausgleich". Blabla Blubb.

    Verdient war nur der Sieg der Sandhäuser, sonst nichts. Ich habe mich beim Ausgleich eher geschämt.

  • Danke!

    OK, also war er mit der zweiten Halbzeit zufrieden.

    Das schockiert mich dann noch ein Stück weit mehr, weil selbst da nichts von irgendetwas zu sehen war.

    Herausgespielte Torchancen, Pressing, absoluter Wille, Zweikampfhärte, Passspiel, Umschaltspiel, Automatismen, ...

    Da müsstest ja sofort wieder morgens mit Saufen durchstarten :astonished_face:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Wenn er halt sagen würde wir spielen planlosen ergebnisfussball OK..

    Aber dieses gelaber mit der Idee seines fussball, die sich nichtmal 5 Minuten finden lässt nachts schwierig zu glauben, dass es iwann besser wird.

  • Also ich bin ja gar kein Freund von zu schnellen Trainerwechsel, aber bei den Leistungen bisher, kann man ihn mmn. shon hinterfragen.

    Das ist ja gar nix. Bin der Meinung das wir uns echt ganz gut verstärkt haben, aber man brauch halt auch einen gescheiten Trainer dazu. Ob er der jenige ist? Kann ich mir fast nicht mehr vorstellen.