Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Ich sehe 2 Möglichkeiten, wie wir aus der Misere kommen können:

    1. Canadi stellt sein System qualitativ auf die Mannschaft ein

    2. Die Mannschaft stellt ihre Qualität systematisch auf den Trainer ein

    Da 2. rein praktisch gesehen wohl so schnell nicht machbar ist, muss derzeit Lösung 1 her. Fraglich nur, ob Canadi das möchte bzw. da mitzieht.

  • wie geschrieben war ich 3 mal beim Training , und in jedem Training wurde der Ball in den Lauf von Canadi explizit abgepfiffen, und die Protagonisten dazu aufgeklärt das der Ball in den Fuß gespielt werden soll, um dadurch mehr Optionen bzgl. Richtung des Angriffs zu haben.

    Aber wie gesagt erfordert dies eine technische Versiertcheit die ich zum großen Teil in der Mannschaft nicht habe, vorallem im Mittelfeld gehen somit zu viele Pässe ins Nirvana und du kommst nicht ins spielen geschweige ins verschieben der Mannschaftsteile......

    Und wie Du schreibst wenn du nicht Bayern oder Dortmund bist stehen deine Spieler eher mit dem Rücken zum Tor......keiner rückt nach weil alle verunsichert.....du hast dann Riesen Löcher usw.

    Das wird nicht lange gut gehen.....die Mannschaft hat damit ein Problem.

    Asso, unsere sind zu blöd dafür oder zu schlecht aber die technisch weitaus besseren Österreicher und Griechen können des?

    Absolut fundiertes Argument, seit Jahren dominieren die ja auch die die Welt....

  • Oje , der Artikel verheißt nichts Gutes. Hunde miauen nicht und Clubspieler brauchen ein System, das sie verstehen. Sollte gegen Osnabrück ähnlich katastrophal aufgespielt werden wie gegen Sandhausen, brauchts einen neuen Trainer. Ich bin neugierig, wie sich die Mannschaft in diesem Schlüsselspiel präsentieren wird.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zum Canadi wollte ich eigentlich nicht viel sagen. Jetzt mache ich es dennoch.

    Meiner Meinung nach ist Canadi als Trainer bei unserem Glubb ein ziemlich großes Missverständnis.

    Außerdem sieht er dem Zerstörer einfach viel zu ähnlich.

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Naja jetzt irgendwelche Geschichten bei Rapid als Beweis zu nehmen, ich weiß net.

    Bei Hecking findet sich aus Gladbach oder Hannover auch sicher was negatives.

    Bei Misserfolg holt das einen halt ein.

  • Wenn nach Vorbereitung und drei Pflichtspielen nicht mal ansatzweise eine Strukur im Spiel erkennbar ist, dann läuft was falsch. Der Eindruck verstärkt sich, dass Spieler und Trainer in verschiedenen Welten leben. Wie eine Mannschaft, die für den Trainer spielt wirkte das gestern nicht. Das sah eher nach Bummelstreik aus.

    Der Wert eine konkurrenzfähige Mannschaft zu haben wird vollkommen überschätzt.

  • Sollte Canadi bleiben und die Chance bekommen, dieses Spielsystem zu installieren, kann es frühestens nächste Saison damit etwas werden. Dann muß man diese Spielzeit einfach abschreiben. Und darf sich auf noch sechs bis acht neue Spieler einstellen.

    Ich glaub nicht dran, daß das vermittelbar ist und durchgehalten wird, obwohl es funktionieren könnte.

    Bin auf die kommenden vier Wochen gespannt, da entscheidet sich, wie es weiter geht.

    It's a jungle out there.

  • Asso, unsere sind zu blöd dafür oder zu schlecht aber die technisch weitaus besseren Österreicher und Griechen können des?

    Absolut fundiertes Argument, seit Jahren dominieren die ja auch die die Welt....

    Man hört auch oft den Satz " Die Ligen dort sind ja auch scheisse".

    Da kann a jeder trainieren.

    Das zb aus Österreich sehr sehr gute Trainer kommen die alle zuerst in dieser Liga Mannschaften trainiert haben wird da oft ausgelassen.

    NUR DER FCN

  • Ich stelle gerade fest, dass es außer mir noch mindestens einen User hier gibt,

    der die "Likes" eines gwissen ManneD zur Kenntnis nimmt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Glaub mir, ich glaub das bekommen mehr Leute mit als du Glaubst... Ich glaub der Kerl macht das mit Absicht.

  • Hier wir immer wieder vom System Canadi gesprochen, ja was für ein System ???

    Hat es nicht mal geheißen, aggressives Pressing ??? nicht mal ansatzweise erkennbar, ist ja kein Hexenwerk die Abwehrreihe unter Druck zu setzten, bekommt man sicherlich auch ohne Trainerschein bzw. ein Jan Polak gebacken.

    Fazit bisher, hat überhaupt nix bisher umsetzen können.

    Ein fataler Fehler, einen Trainer zu installieren, der bisher Null mit 2. und 1. Bundesliga zu tun hatte.

  • Gerade den Bericht von Chris gelesen (Seite 75) über ihn als er Trainer in Wien war. Ganz ehrlich da wird mir Bange. Wie kann RP nur so einen Trainer einstellen und das es stimmt wurde ja auch von einen Wiener Fan bestätigt

  • Gerade den Bericht von Chris gelesen (Seite 75) über ihn als er Trainer in Wien war. Ganz ehrlich da wird mir Bange. Wie kann RP nur so einen Trainer einstellen und das es stimmt wurde ja auch von einen Wiener Fan bestätigt

    Es gab auch andere, erfolgreiche Referenzen. :face_with_rolling_eyes:

  • Die Frage die ich mir stelle ist halt ob es nicht möglich ist ein Spielsystem behutsamer umzustellen.

    Eigentlich hatten wir was den Kader angeht keinen Totalumbruch von daher hätte man auch erstmal im gewohnterem System spielen können.

    Laufwege und Spielverständniss der Mitspieler wären bekannt gewesen. Die neuen Spieler hätte man dann Stück für Stück heranführen und einbauen können.

    So sieht es für mich aus als würden weder die Laufwege der Mitspieler geschweige denn die taktischen Vorgabe des Trainers verstanden.

  • Im Moment ist es weder Fisch noch Fleisch. Entweder, man zieht nen System- und Taktikwechsel komplett durch oder man lässt es bleiben. Aber dieses zaghafte Getue nervt. Wenn ich mir in den letzten Wochen z.B. von Behrens ein Interview angehört habe, weiß ich doch bescheid. Zögerlich und blabla. Entweder er hat als Kapitän den Schneid, dem Trainer klar zu sagen, was Sache ist, oder er soll sich einfach zu 100 Prozent für einen neuen Weg einsetzen und die anderen mitziehen.

    Natürlich weiß ich nicht, was intern abgeht. Vielleicht passiert das ja schon längst... und Canadi ist tatsächlich so ein weiterer Selbstdarsteller. Who knows.

  • Gerade den Bericht von Chris gelesen (Seite 75) über ihn als er Trainer in Wien war. Ganz ehrlich da wird mir Bange. Wie kann RP nur so einen Trainer einstellen und das es stimmt wurde ja auch von einen Wiener Fan bestätigt

    Ui der Brennpunkt aus Wien schon wieder.

    Canadi hatte bisher 4 Stationen als Cheftrainer einer Profimannschaft.

    In Lustenau liefs anscheinend gut,wechselte dann zu Altach da liefs ausgezeichnet dann kam Rapid die ihn bestimmt nicht holten weil er nix drauf hat sondern weils mal wieder RB paroli bieten wollten,bei denen liefs gar nicht was bei Rapid aber seit Jahren nichts neues ist.

    Und da warenja wohl einige Spieler nicht ganz unschuldig daran,wie kann der Trainer nur was anderes wollen als wir es so schön gewohnt sind,skandal sowas.

    Dann ging er zu Atromitos Athen,kleiner Verein ja,aber auch da hatte er Erfolg und das lag bestimmt nicht an der korrupten griechischen Liga.

    Er hatte also 1 schlechte Station von 4,das trifft auf so ziemlich jeden Trainer zu der unsere Kragenweite hat und auch anderen die wir uns nicht leisten könnten.

    Ja wie kann man nur so einen Trainer holen,unfassbar!!

    NUR DER FCN

  • Es gab auch andere, erfolgreiche Referenzen. :face_with_rolling_eyes:

    Uninterssant. Auch als Unternehmen liest sich 10.000 positive Bewertungen keiner durch. Dagegen 20 Negative, da stürzen sich die Blümchen nur so drauf mit ihren mathematischen Grundkenntnissen.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)