Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Uninterssant. Auch als Unternehmen liest sich 10.000 positive Bewertungen keiner durch. Dagegen 20 Negative, da stürzen sich die Blümchen nur so drauf mit ihren mathematischen Grundkenntnissen.

    Wenn nun so weiterdiskutiert wird, wird's a Gschmarri. Dann darf man also nur noch Trainer holen, die nirgends gescheitert sind? Also nur noch Amateur- und Jugendtrainer. Schade für Mourinho.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das stimmt alles.

    Das mit Rapid würd ich jetzt auch nicht überbewerten. Die Österreichkenner meinten doch zum einen das der Verfasser des Artikel anscheinend auch etwas persönliches mit Canadi hatte und wenn wir ehrlich sind ist Rapid ähnlich untrainierbar wie Schalke oder der HIV.

    Allerdings frage ich mich schon ob man bei seinen vorherigen Stationen nach der Vorbereitung und vier Pflichtspielen auch null erkennbar war was er trainieren lässt.

    Und da wirds dann halt schon so das es spannend wird weil a Gaudisaison brauchts eigentlich net schon wieder.

  • Zu der Rapid-Sache noch eines: War Canadi damals nicht gerade frischgebackener Trainer des Jahres in Österreich? Wurde er doch dann auch in Griechenland, oder? Das heißt natürlich nicht, daß es bei uns klappen muß, aber ein völlig unbeschriebenes Blatt oder eindeutiges One-Hit-Wonder ist er halt auch nicht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wenns hier klappen würde, wärs egal, ob an der Rapid-Sache was dran wäre, ebenso wie seine Erfolge bei anderen Stationen unerheblich sind, wenn er hier nicht mit der Nürnberger Truppe in die Spur findet.

  • Weist Polak du gehst mir dermaßen aufn Zeiger würde dich gerne mal privat treffen ob du dann auch so no große Klappe hast wäre wirklich interessant


    Mod-Edit: Die große Klappe selbst bitte auch etwas zurückfahren und solche Drohungen unterlassen. Und nein, Herr Polak, nun bitte nicht noch drauf eingehen.

  • Wenns hier klappen würde, wärs egal, ob an der Rapid-Sache was dran wäre, ebenso wie seine Erfolge bei anderen Stationen unerheblich sind, wenn er hier nicht mit der Nürnberger Truppe in die Spur findet.

    Natürlich ist das im Prinzip wumpe wenn's im hier und jetz nicht läuft.

    Aber zu schreiben "Wie kann man nur so einen holen",scheinbar ohne sich vorher mal ein wenig informiert zu haben ist doch Blödsinn.

    NUR DER FCN

  • Weist Polak du gehst mir dermaßen aufn Zeiger würde dich gerne mal privat treffen ob du dann auch so no große Klappe hast wäre wirklich interessant

     

    Mod-Edit: Die große Klappe selbst bitte auch etwas zurückfahren und solche Drohungen unterlassen. Und nein, Herr Polak, nun bitte nicht noch drauf eingehen.

    Ach schad, etz ich hab´s verpasst.

    Bei so ner naiven Stammtischlyrik krieg ich halt echt nervlichen Ausschlag, sorry.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ich komme damit klar geduldig zu sein bis das Team Canadis Spielidee besser umsetzt. Die Stabilisierung sollte jedoch nun allmählich mal eintreten, weil ein Abdriften in einen Abstiegskampf wird sicher niemand akzeptieren.

  • " ... Der von Dir angesprochene vertikale Ball, hier liegt eine der Hauptursachen für die Konfusion in der Mannschaft ... Das war einige mal zu bewundern. Für mich ist die Mannschaft komplett verunsichert, sie beherrscht das neue nicht und soll das alte nicht spielen ... "

    Die Probleme im Spielaufbau spez. von hinten, sind bei uns seit Jahren zu beobachten. Vielleicht träumen unsere Verteidiger bzw. defensiven Mittelfeldler vom Zauberpaß, sind nicht handlungsschnell oder einfach zu vorsichtig.

    So gut wie nie sieht man diese Mannschaftsteile, 5-10 m nach vorne marschieren, um Gegenspieler auf sich zu ziehen, Räume aufzureißen und Mitspieler für den Paß nach vorne frei zu bekommen.

    Einzig gefährlich ist z.Z., wenn die Außenverteidiger Tempo aufnehmen, sich im Laufduell durchsetzen und ins gegnerische Drittel vordringen.

    Die beginnenden Schaltstationen wie Erras, Behrens oder auch Petrak können im Moment keinerlei Geschwindigkeit aufnehmen, die Folge ist horizontales Ballgeschiebe bis zurück zum Torwart.

    Laienhaft gesprochen, könnte Canadi den Spielern einimpfen, trau dich vorwärts, spiele keine Pässe, wenn der Gegner noch 5 m von Dir entfernt ist. Beobachte die Spielsituation während deiner Bewegung, wo ist der freie Mann, vertikal o. diagonal, erst dann kommt der daß Paß und wir bauen Druck auf. Nur im Notfall wird abgebrochen und der Ball geht zurück.

    Im Moment ist der Notfall leider Regelfall.

  • Ist ja alles recht, aber kann dieser Scheissclub ( sorry ich bin dermaßen sauer ) nicht einmal mit Erfolgen in eine Saison starten? Seit Jahrzehnten, mit wenigen Ausnahmen, beginnt es immer nach dem gleichen Schema.

    Was wurde denn in der Vorbereitung geübt? Klar können die diversen Systeme noch nicht greifen, aber Einsatz und Kampfeswille, das anlaufen des Gegners, da brauche ich keine Taktik und gar nichts, sondern eine gute Einstellung wie es schon bei Kindern und auf Bolzplätzen zu sehen ist.

    Ist denn bei den fast 30 Mann keiner dabei, der mal den Mund aufmacht? Ich glaube bei vielen hier drin, welche mal aktiv gespielt haben war es doch so, wenn des Öfteren scheisse gespielt wurde und die Einstellung nicht gepasst hat, hat es ordentlich gekracht und dann lief es wieder.

    Ich kann und will nicht glauben, dass mit diesem Team kein guter Ball gespielt werden kann, nach den Namen müssten wir locker unter den ersten fünf sein......

    Ich wünsche uns allen nur, dass dieser schreckliche Fußball bald sein Ende findet, es kann doch nicht sein, dass wir immer die Deppen sind....

  • Unter Schwartz lief es bei uns auch sehr bescheiden. Der war davor bei Sandhausen und danach beim KSC dafür sehr erfolgreich. Manche Trainer passen einfach aus unterschiedlichsten Gründen nicht zum Team/Verein.

    Sollte das bei Canadi so sein, hoffe ich auf schnelles Handeln.

  • Womöglich verhindert der rot-schwarze Leichenkeller, daß der Valznerweiher jemals wieder ein Kraftort werden kann.

    Dabei war genau dort einmal das Motto "Kraft durch Freude"...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Dabei war genau dort einmal das Motto "Kraft durch Freude"...

    Und im ehem. Starkstromtrafohaus werden Buletten eines arbeitnehmerunfreundlichen US-Konzerns den tumbren Massen feilgeboten.

    Leichen im Keller, keine WienEnergie = So kann man sich in der 1. Häfte nicht präsentieren

  • Denn Trainer jetzt schon entlassen währe falsch.

    Wenn keine Verbesserung gibt muss vor der Winterpause reagiert werden.

    So das ein neue Trainer das in der Winterpause mit dem Team Arbeiten kann.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Nach 2 min abgeschaltet... In welcher Welt lebt der bitteschön? Das hört sich an wie ne knappe und unglückliche Niederlage in einem Freundschaftsspiel aber mit guten Ansätzen.

    Seltsamerweise war das gestern der beschissenenste Auftritt einer Mannschaft in der 2. Liga an den ich mich erinnern kann. Irgendwas stimmt da nicht.... Ich hoffe mal, dass es hinter den Kulissen und fernab der Mikrofone kräftig geraucht hat, andernfalls kanns einem bei diesen Bla bla nur himmelangst werden.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • An seinen Aussagen kann ich nichts unsinniges finden.

    Wenn er sagt dass die Lappen scheisse gespielt haben gibts Drama.

    Er sagt auch dass die zweite Halbzeit ein wenig besser war. Das stimmt ja auch soweit. Die Gegentore an sich sind alle individuelle Fehler. Dass die Disziplin, Einsatz und Leidenschaft gefehlt haben kann ich auch so unterschreiben.

    Das Taktikgedöns wird mir auch zu hoch gehängt.

    Mir stellt sich eher die Frage warum die Tugenden von oben nicht da sind.

    Eine Revolte gegen den Trainer schließe ich eher aus.