Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Das lässt sich relativ leicht erklären. Der Mensch macht immer nur das, was er muss im Normalfall. Die Spieler wussten letztes Jahr, dass sie wenig Chancen haben und haben sich deswegen reingehauen zumindest streckenweise und wurden dafür gefeiert. Zum Ende hin wurde der Einsatz aber auch immer weniger bis auf Ausnahmen und der Beifall blieb. Jetzt ist vielleicht der Fall eingetreten, in der zweiten Liga rocken wir wieder auch wenn wir einen Gang zurück schalten. kennt jeder vertiebler oder Sportler.

    Ist völlig normal aus diesem Tal kommt man wieder raus durch harte Arbeit und Geduld.

    Ich denke es kommt vieles zusammen, leichte Schulter, Heldenstatus, neues System, einige deprimiert, viele neue Spieler, neue Führung, etc. Das braucht halt einfach jetzt Zeit. Aber es wird schon wieder werden.

  • Tja, da müsste man mal den Herrn Canadi fragen, warum Petrak derzeit anscheinend keine Rolle spielt. Trainiert er schlecht, mag ihn der Trainer nicht? Keine Ahnung.

    Ich halte ihn aber für einen unserer besseren Spieler. Noch dazu, wo Behrens derzeit echt unterirdische Leistungen abliefert und für Ballannahme und -weiterverabeitung gefühlte zehn Minuten braucht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Canadi den Petrak für noch schlechter hält, als Behrens derzeit spielt.

    Wo alle so auf Behrens poltern, ich habe Geis nicht hervorstechen gesehen das er das Spiel jetzt besonders schnell umgeschaltet hat beim Spiel in Sandhausen.

    Independants Franken

  • Na ja jetzt haben wir halt nach 2 Jahren nicht Berücksichtigung einen Jäger in der Formation. Da war die 2. Halbzeit gleich wesentlich besser weil die Sandhäuser nämlich noch frischer waren als in Halbzeit 1. Das ist ja lächerlich die 2. Halbzeit als besser als die erste zu bezeichnen. Die Sandhäuser waren zum Schluss schon fertig und trotzdem besser wie unsere. Ich kann mich an keine gute Chance in Halbzeit 2 erinnern wo sollen wir da besser geworden sein. Hat Knoll im Gegensatz zu Ishak eine Torschuss abgegeben?

    Nun ja, ein bissle besser war die zweite Halbzeit schon, wenn man es vom Einsatz her betrachtet. Vom spielerischen her wars auch nicht anders als in Halbzeit 1. Das Tor von Sörensen war ein Zufallsprodukt nach einem Abwehrschnitzer von Sandhausen und ein Knöll (der hier immer öfter für Ishak gefordert wurde) ist noch mehr abgetaucht, als sein Vorgänger.

    Insofern hast scho recht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wo alle so auf Behrens poltern, ich habe Geis nicht hervorstechen gesehen das er das Spiel jetzt besonders schnell umgeschaltet hat beim Spiel in Sandhausen.

    Ich möcht ja nicht gegen den verdienten Hanno B. poltern, aber Du hast schon gesehen, dass er seit Wochen neben der Kappe spielt, oder?

    Aber Du hast wieder recht: Von Geis habe ich auch nichts gesehen, von Meideiros nicht und von Dovedan nicht viel. Drum habe ich auch schon mal geschrieben, dass man zur Halbzeit alle elf Spieler hätte auswechseln können, wenn das möglich wäre.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ja das kann schon sein, dass die vielen Neuzugänge erst zusammenfinden müssen.

    Aber was zum Teufel hindert sie daran, Kampfgeist, Laufbereitschaft und Einsatzwillen auf den Platz zu bringen?

    Fehlendes Selbstvertrauen und Automatismen. Dazu kommt bei einigen wohl eine, “ach das wird schon irgendwie Einstellung“.

    Ich glaube letzteres, spielt momentan eine große Rolle. Behrens und Co. dachten wohl, dass es einfach so weiter geht wie 2017/18, aber so einfach ist Fußball nicht. Diese Mannschaft muss sich alles aufs neue erarbeiten. Das Glück, das Selbstverständnis und damit auch den Erfolg.

    Typisches Problem einer Mannschaft die abgestiegen ist. Wir müssen diese Liga aufs neue annehmen. Auch muss sich die Hierarchie neu finden. Vor zwei Jahren waren noch Möhwald und auch Kirschbaum da, die in der Kabine sehr wichtig waren. Jetzt sind auch noch Ewerthon, Löwen und Leibold weg.

    Wo sind denn die Führungsspieler ?

    Behrens wirkt derzeit wie ein Fehlkörper und nicht wie eine Führungskraft. Für Ishak gilt das gleiche. Dann ist da ein Margreitter, der ebenfalls nicht als unumstößliche Stammkraft gilt.

    Dann bleiben noch Valentini und Mathenia. Ist alles ein bisschen dünn um jetzt groß erfolgreich zu sein.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Na hoffentlich dauert es nicht wieder vier Jahre, bis wir diese Liga neu angenommen haben.

    Sonst könnte unser finanzielles Gerüst bei den derzeit handelnden Personen längst wieder eingefallen sein.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Nun ja, ein bissle besser war die zweite Halbzeit schon, wenn man es vom Einsatz her betrachtet. Vom spielerischen her wars auch nicht anders als in Halbzeit 1. Das Tor von Sörensen war ein Zufallsprodukt nach einem Abwehrschnitzer von Sandhausen und ein Knöll (der hier immer öfter für Ishak gefordert wurde) ist noch mehr abgetaucht, als sein Vorgänger.

    Insofern hast scho recht.

    Es ist mir auch zu leicht wenn hier im Forum nur immer über Ishak und Behrens abgeliefert wird. Es ist doch keiner positiv in dem Spiel aufgefallen. Was ich gesehen hab war das wenn die Abwehr den Ball hatte dann 20 m kein Mann mehr anspielbar war. Die waren alle vorne konzentriert gestanden. Dann kamen meist vom Mühl die langen Bälle die Sandhausen locker abgewehrt hat. Ich hab mich auch erst aufgeregt was der Mühl da macht, bis mir das aufgefallen ist. Wenn man das sieht dann fragt man sich warum greift der Trainer da nicht ein.

    Independants Franken

  • ^klingt jedenfalls plausibler als die sonstigen Erklärungsversuche, die ich so gelesen (und auch die die ich mir selbst zusammengestöpselt) habe..

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Wenn man sich die bisherigen Auftritte so anschaut, könnte einem dieser Gedanke schon kommen, ja.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Am besten ruft der Vorstand noch Andi Wolf, Schäfer und Nikl an. Die wissen auch wie Aufstieg geht. Nebenbei gewinnen wir dann auch noch den Pokal.

  • wieso sollen gestandene Spieler plötzlich leichtgläubig und naiv sein :nix:

    Ich finde erschreckende Parallelen zum letzten Bundesliga Abstieg mit Neuanfang mit dem Ischmaööl. Die Verunsicherung und Spielweise passt fast 1:1. Nur dass ka Mannschaft neu geboren wurde....:winking_face_with_tongue:

  • im grunde gibt es zwei auffassungen „man müsste schon längst verbesserungen und ansätze im spiel sehen, der trainer ist nicht der richtige“ vs „man muss geduld haben“

    für ein fussballforum natürlich herrliche voraussetzungen für diskussionen. ich kann beiden positionen etwas abgewinnen.

    in bezug auf den verein befürchte ich, dass man jedoch wieder opfer der unprofessionellen strukturen und des fehlenden sportlichen sachverstands wird. wenn dort ein hans meyer sitzen würde, der dem ar sagen würde „ruhig blut, wird schon“ bzw dem palikuca auf den Zahn fühlen würde, wie lange er sich das anschauen will, je nachdem, welche position richtig ist, wäre mir wohler

  • Ich finde erschreckende Parallelen zum letzten Bundesliga Abstieg mit Neuanfang mit dem Ischmaööl. Die Verunsicherung und Spielweise passt fast 1:1. Nur dass ka Mannschaft neu geboren wurde....:winking_face_with_tongue:

    Abwarten.

    Die neue Mannschaft wurde am 4. Spieltag geboren...der kommt jetzt erst noch.

  • aus der Bild:

    Zitat

    Trainer Damir Canadi (49): „Einen Kapitän wechselt man nicht gerne in der Halbzeit aus. Jäger hat uns bei der Leidenschaft gutgetan. Er hat Zweikämpfe gewonnen, die Bälle durchgedrückt und in die Vorwärtsbewegung bekommen.“

    äh wut?

    Tjoar die Entscheidung Behrens rauszunehmen ist längst überfällig. Aber wir werden uns dann wohl sicher über Jäger "freuen" dürfen. Alleine diese Aussage Canadis über ihn zeigt dass hier nicht alles mit korrekten Dingen zu geht! Wiederhole mich aber würde mich nich überraschen wenn hier Erras, petrak und vor allem Rhei dies nicht gerade wohlwollend hinnehmen.

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Für mich ist Canadi nicht unschuldig an der jetzigen Situation. Hoch und weit ist kein richtiger Spielaufbau. Der Ball kann so schnell zurück kommen und das macht er bei uns.

    Was man hier hört ist ja, dass bei den Spielern sehr wenig von Canadis Ideen an kommt.

    Das erinnert mich ganz stark an der Start der Rückrunde in der Zeit Köllner. Winter Trainingslager war ein Debakel, aber man hat einfach viel zu lange zugeschaut.

    Auch die Zeit Ismael ist in meinen Hinterkopf.

    Für mich ist die Sache die. Niederlage gegen Osnabrück. Dann weg mit Canadi. Sollte es einen Sieg geben, dann muss er trotzdem noch ganz stark unter Beobachtung stehen. Die Siege gegen Dynamo und die Schanzer waren nicht gut, sondern wir hatten einfach mehr Glück.