Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • wir haben keine Fußballer im Kader, die hier noch ihr Austragsstüberl genießen wollen und nicht mitziehen, ja es gibt 3 30 jährige Feldspieler, aber sonst Talente und Fußballer im besten Alter, ich verstehe es echt nicht, warum so gar nichts klappt

  • Vielleicht mögens ja den canadischen Fußballstil net oder auch den Canadi selbst?

    Ich kann mir nämlich net vorstellen, dass das köllnersche Hintenrumspiel-Gen immer noch in denen steckt und einfach nicht rauszubekommen ist.

    Kurz: Ich versteh´s aa net.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Warum? Da steckt noch einiges an Köllner drin. Die Achse IV-DM-Sturm ist doch immer noch die gleiche.

    Es wurde ja auch besser als diese teilweise ausgetauscht wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Dude (18. August 2019 um 15:15)

  • "Wir haben uns bewusst für einen Neuanfang auf dieser Position entschieden. Damir Canadi hat bereits mehrfach bewiesen, dass er ein akribischer Arbeiter ist, der Spieler besser machen kann und dessen Teams attraktiven Fußball spielen", begründete Sportvorstand Robert Palikuca die Verpflichtung von Canadi.

  • War net der Herr Schwartz auch ein akribischer Arbeiter?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Warum? Da steckt noch einiges an Köllner drin. Die Achse IV-DM-Sturm ist doch immer noch die gleiche.

    Es wurde ja auch besser als diese teilweise ausgetauscht wurde.

    Da ist was dran. Da fängt es aber beim Spielaufbau aus der IV an, daß man da ja schon gehörig Probleme hat. Wenn Behrens dann im MF kein Tempo reinbringt, ist unser Angriffsspiel endgültig im Eimer. Da ist es dann auch schon egal, daß Ishak falsch läuft oder den Ball nicht verarbeiten kann.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Da ist was dran. Da fängt es aber beim Spielaufbau aus der IV an, daß man da ja schon gehörig Probleme hat. Wenn Behrens dann im MF kein Tempo reinbringt, ist unser Angriffsspiel endgültig im Eimer. Da ist es dann auch schon egal, daß Ishak falsch läuft oder den Ball nicht verarbeiten kann.

    ihr sprecht von Spielern, die den Stiefel von MK nicht mehr mittragen wollten und sich mehr Absicherung in der Abwehr gewünscht haben und mit Schommers dann das gewünschte bekommen haben :grinning_face:

  • Vielleicht mögens ja den canadischen Fußballstil net oder auch den Canadi selbst?

    Ich kann mir nämlich net vorstellen, dass das köllnersche Hintenrumspiel-Gen immer noch in denen steckt und einfach nicht rauszubekommen ist.

    Kurz: Ich versteh´s aa net.

    Ob das was mit Köllner noch zu tun hat, ist Spekulation, aber zu sehen ist dieses besch.... Gen noch laufend. Ist zwar konträr zu dem was Canadi predigt, trotzdem ist letzterer natürlich dafür verantwortlich. Nürnberger Fans (jedenfalls ein Großteil davon) machen es sich am liebsten so einfach wie möglich.

  • Warum viele einfach nicht wahr haben wollen, dass die Mannschaft im Umbruch ist?

    Die vielen Neuzugänge müssen erst zusammenfinden!

    Zudem war die letzte Saison eine Bankroterklärung!

    Köllner hatte zwar einen Lauf im Aufstiegsjahr, aber diese Bundesligasaison werde ich so schnell nicht vergessen.

    Was Bornemann und Köllner in der Bundesliga zusammengestellt haben war bodenlos.

    Das der AR Bornemann nur gezwungenermaßen entlassen hat ist ein Hohn.

    Es wird dauern, bis man Canadi fair beurteilen kann.

    Das jetzt viel Arbeit ansteht war doch klar und dass mit Sicherheit dieses Jahr schwer wird auch.

    Trainerdiskussionen und überzogene Erwartungen sind aus meiner Sicht fehl am Platz.

  • ich glaube auch, Du hast Recht und es ist vielleicht nicht ganz fair, jetzt schon den Stab über Canadi zu brechen. Das Grundübel war das Duo Bornemann und Köllner, die ihr Gen der Mannschaft nachhaltig eingepflanzt haben und bis das wieder ganz raus ist, wird es noch eine Weile dauern. So spielten Behrens und Ishak unter Köllern immer schlechter und schlechter und sie sind immer noch auf dem Stand, wie damals Köllner gehn musste. Sie haben sich bisher nicht mehr davon erholt. Ich glaube es gab beim Club nie und wird nie einen Trainer geben, der den Verein nachhaltig dermassen geschadet hat wie Köller und Bornemann. Mir schwillt heute noch die Zornesader, wenn ich an die beiden zurückdenke.

  • Pruuuuust.

    Die Verweise auf Ehemalige entpuppen sich auch nur noch als lächerlich.

    Ja.

    Fällt mir auch schwer und der Stopfen ist schwere Kost.

    Aus meiner Sicht ist es trotzdem unfair jetzt den neuen Trainer zu dissen.

  • Ja das kann schon sein, dass die vielen Neuzugänge erst zusammenfinden müssen.

    Aber was zum Teufel hindert sie daran, Kampfgeist, Laufbereitschaft und Einsatzwillen auf den Platz zu bringen?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)