Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Ich weiß nur das wir jetzt zweimal hintereinander nach dem gleichem Muster ein Gegentor bekommen haben.

    Flaches Zuspiel in die Zentrale , wo ein Gegenspieler völlig frei steht und das Tor erzielt.

    So fiel das Siegtor gegen Sandhausen und das Tor von Narey gegen den HSV.

    Und das hat einzig was mit Zuordnung zu tun (bzw. in diesem Fall fehlender Zuordnung).

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich weiß nur das wir jetzt zweimal hintereinander nach dem gleichem Muster ein Gegentor bekommen haben.

    Flaches Zuspiel in die Zentrale , wo ein Gegenspieler völlig frei steht und das Tor erzielt.

    So fiel das Siegtor gegen Sandhausen und das Tor von Narey gegen den HSV.

    Und das hat einzig was mit Zuordnung zu tun (bzw. in diesem Fall fehlender Zuordnung).

    Naja oder Konzentration.

    Die Gegentore müssen wir schon trennen von unserem Spiel nach vorne.

    Wir werden ja nicht gnadenlos ausgekontert sondern es stehen ja genug hinter dem Ball.

    Ich sehe fast keine Tore bis jetzt die nicht vermeidbar gewesen wären. Für mich sind das individuelle Fehler wegen Schlafmützigkeit.

    Dass man bei einer Ecke den Rückraum nicht völlig unbesetzt lässt ist ja wohl Grundschule.

    Wir sind im Moment hinten total anfällig durch glasklare Fehler und können das aber zusätzlich nicht mit einem effektiven Spiel nach vorne und mehr Toren irgendwie kompensieren.

    Zwischen diesen beiden Beobachtungen eine Verbindung zu suchen finde ich zu vereinfacht. Erst recht wenn der Trainer anscheinend auch noch Grundkenntnisse auffrischen muss bei einigen Herrschaften.

  • Die Rückraumabsicherung bei Standards ist bei uns seit Jahren... mindestens seit Köllner eine dauernde Einladung für den Gegner ....

    Schlimmer ist nur noch das komplette Verweigern von Reaktionen bei auf die Viererkette zulaufenden Spielern mit Ball..... die 4er Kette weicht zur Not bis zur Torauslinie zurück und die DMs stehen Spalier.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Wir brauchen eigentlich einen Trainer wie der Steffen Baumgart. Der macht die Spieler von der Seitenlinie so was von flott.

    Aber wir haben nun mal den Canadi.

    Als ob sich die Herren von dem was sagen lassen würden. Wir sind halt nicht Paderborn. Wir sind der RUHMREICHE mit dem TOLLEN VEREINSGELÄNDE, da hat man´s geschafft als Profi und lehnt sich erstmal zurück :slightly_smiling_face:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • hab mir jetzt nochmal die Gegentore "in Ruhe" angeschaut, bin schon wieder auf 180.

    Das zweite, ok meinetwegen, das geht auf Mühl. Wenn der hochspringt, fälscht er den Ball vermutlich so ab, dass Behrens nicht aufs Tor köpfen kann. Wesentlich geschubst wurde er auch nicht, mir ein Rätsel, warum er einfach stehen bleibt.

    Das erste und das dritte sind aber ein Offenbarungseid das kollektiven Defensivverhaltens. Da ist bei beiden Gegentoren die Raumdeckung dermaßen schlecht, wie ich es schon lange nicht mehr gesehen habe, nicht mal bei uns. Und sorry, sowas MUSS Trainersache sein.

    Unsere Tore waren abgesehen davon mehr oder weniger Zufallsprodukte, hilft da Sandhausen nicht kräftig mit, machen wir gar keins.

    Wie man Canadi beim Thema Zweikampfverhalten exkulpieren will erschließt sich mir auch nicht wirklich. Angenommen da bestehen Defizite, was ja durchaus sein kann, da wäre es wohl seine Aufgabe gewesen, seit Beginn seiner Tätigkeit hier daran zu arbeiten. Und dann sollte man zumindest erwarten dürfen, dass die Arbeit gegen den Ball Zweitliganiveau hat. Ist aber leider nichts davon zu sehen.

    Wie schon geschrieben, irgendwie wirkt selbst beim Verteidigen (Offensive wäre mir jetzt relativ bums, das käme schon im Verlauf wenn der Rest passen würde) das ganze Konstrukt so, als hätten die Spieler noch sie zusammen trainiert.

    Da muss in der Vorbereitung mal ganz gründlich was schiefgelaufen sein.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Na toll. Gegentor von Mühl verursacht eher verharmlosen um dann bei den anderen gegentoren draufzuschlagen. Das nenne ich mal Objektivität. Erstes Gegentor war doch ein Freistoß, oder irre ich mich da? Wo hat da die Raumdeckung nicht gestimmt?

  • Habe mir die Gegentore nochmal angeschaut, das sieht schon ganz klar nach Absicht aus. Mathenia mach den Schritt in die falsche Ecke, als der Ball schon unterwegs ist. Beim 2 Tor stehen unsere Abwehrspieler Spalier...lang nicht mehr sowas gesehen...

    Klingt abgedroschen: aber da spielen jetzt schon Teile der Mannschaft gegen Canadi...ganz ganz übel...

    Bitte Missverständnis ganz ganz schnell beenden, bevor das Stadion leergespielt wird...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Habe mir die Gegentore nochmal angeschaut, das sieht schon ganz klar nach Absicht aus. Mathenia mach den Schritt in die falsche Ecke, als der Ball schon unterwegs ist. Beim 2 Tor stehen unsere Abwehrspieler Spalier...lang nicht mehr sowas gesehen...

    Klingt abgedroschen: aber da spielen jetzt schon Teile der Mannschaft gegen Canadi...ganz ganz übel...

    Bitte Missverständnis ganz ganz schnell beenden, bevor das Stadion leergespielt wird...

    Hatte das während des Spiels auch im Kopf. Da waren Pässe dabei in die Spitze die aus 5 Metern zwischen 2 völlig freie Spieler gesetzt wurden. Oder weite Bälle die unbedrängt in völlig leeren Raum geschlagen wurden.

    Independants Franken

  • Also wenn jetzt schon teile der Mannschaft gegen den Trainer spielen, dann sollte man die Möglichkeit bis 2.9. nutzen und sich schnellstmöglich von diesen Spielern trennen.

  • Na toll. Gegentor von Mühl verursacht eher verharmlosen um dann bei den anderen gegentoren draufzuschlagen. Das nenne ich mal Objektivität. Erstes Gegentor war doch ein Freistoß, oder irre ich mich da? Wo hat da die Raumdeckung nicht gestimmt?

    na entschuldige mal. Wie kann denn so ein Kullerball bitte den Weg ins Tor finden? Mathenia ist dann nur der letzte in der Fehlerkette, der sieht halt blöd aus, kann aber gar nicht mehr so viel dafür. Wenn das Ding wenigstens scharf getreten gewesen wäre, meinetwegen. Aber so? Irgendwer muss doch da bitteschön die Gasse zumachen und das Ding wegschlagen. Wenn das nicht geht, war die Raumaufteilung bei dem Standard halt einfach beschissen, sorry. Dann kann man sich höchstens noch überlegen, ob man das dem Torwart anlastet, dass der vielleicht die Mauer falsch gestellt hat. Aber sorry, das ist auch nicht seine Sache, die Aufgabenverteilung eines jeden einzelnen zu übernehmen. Das verteidigen der gegnerischen Standards sollte eigentlich Trainersache sein.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Habe mir die Gegentore nochmal angeschaut, das sieht schon ganz klar nach Absicht aus. Mathenia mach den Schritt in die falsche Ecke, als der Ball schon unterwegs ist. Beim 2 Tor stehen unsere Abwehrspieler Spalier...lang nicht mehr sowas gesehen...

    Klingt abgedroschen: aber da spielen jetzt schon Teile der Mannschaft gegen Canadi...ganz ganz übel...

    Bitte Missverständnis ganz ganz schnell beenden, bevor das Stadion leergespielt wird...

    Die Party beginnt.

  • na entschuldige mal. Wie kann denn so ein Kullerball bitte den Weg ins Tor finden? Mathenia ist dann nur der letzte in der Fehlerkette, der sieht halt blöd aus, kann aber gar nicht mehr so viel dafür. Wenn das Ding wenigstens scharf getreten gewesen wäre, meinetwegen. Aber so? Irgendwer muss doch da bitteschön die Gasse zumachen und das Ding wegschlagen. Wenn das nicht geht, war die Raumaufteilung bei dem Standard halt einfach beschissen, sorry. Dann kann man sich höchstens noch überlegen, ob man das dem Torwart anlastet, dass der vielleicht die Mauer falsch gestellt hat. Aber sorry, das ist auch nicht seine Sache, die Aufgabenverteilung eines jeden einzelnen zu übernehmen. Das verteidigen der gegnerischen Standards sollte eigentlich Trainersache sein.

    Dann wird einfach jeder Fehler eines Spielers von nun an dem Trainer angelastet. Ist ja alles Trainersache.

    Da stehen erwachsene Menschen auf dem Platz. Vllt müssen sie sich einfach mal an die Trainervorgabe halten. Aber Canadi kann ja dem Mathenia dann nächstens sagen, dass er keinen Schritt in die andere Richtung machen soll.

  • Die Mannschaft ist gegen Sandhausen 3 km mehr gelaufen als der Gegner.

    ja wo laufen sie denn?

    unsere bisherigen spiele erinnern stark an seine rapid-zeit: 11 mann zwar mit gleichem trikot, aber dennoch weiss keiner, was denn der andere so macht.

    seltsam.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Vielleicht sollte man dann aber auch einfach mal mit Teilen der Mannschaft ganz deutlich reden! Denn das wäre dann vereinsschädigend!

    Bei mir haben die Spieler genauso wenig Kredit wie der Trainer. Die eine Hälfte ist letztes Jahr abgestiegen, die andern sind neu und sollen sich erstmal beweisen. Wer da gegen einen Trainer spielt, der kann si h m.M.n gleich mitverdrücken!