Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Ich glaube zwar auch nicht, dass das mit Canadi noch was wird und würde eher schnell etwas ändern anstatt die Saison herzuschenken, aber das was @Quaterbaker hier betreibt ist widerliches schmeißen mit Dreck! Was ein......!!!

    War der kerl net gesperrt? hat er in seiner sperrpause sich alles zurecht geschrieben und gibt jetzt Vollgas?

  • Ich weiß gerade nicht, was man zu dir noch schreiben soll.. Das ist echt eine bodenlose Frechheit, die du hier abziehst!

    Schleich dich doch einfach, wenn du in jedem einzelnen Thread nur noch maulen und miese Stimmung gegen Trainer und Sportvorstand machen kannst.

    Manche leben echt in einer verkappten Realität.

    Nach dem dritten Spieltag schon wieder Köpfe rollen sehen wollen..

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Aber, aber wenn jemand so eine riesige Power Point Präsentation ins Netz stellt, muss er doch etwas Können, oder?

    Vielleicht ist die Arbeit gar nicht von ihm? Evtl. hat sie Strache verfasst?

    Fragen über Fragen :grinning_face:

    Ich gebe Quaterbaker aber zumindest insofern Recht, dass er auf mich auch ziemlich planlos wirkt.

    Wie schon erwähnt, wird er für mich bis spätestens am 10. Spieltag die Bank räumen dürfen, bei weiteren desolaten Auftritten vielleicht schon früher?!?

  • Die alten Spieler sind einfach Mental durch!

    Entweder sie haben sich letzte Saison komplett aufgerieben und noch nicht erholt, oder sie sind enttäuscht weil Kollegen gegangen sind und sie kein Angebot erhalten haben.

    Denk es ist einfach viel Kopf dabei, dazu kommt natürlich ein großer Rucksack von Umfeld. Mission Wiederaufstieg usw.

    Ich glaube das einfach viele den Psychischen Druck nicht gewachsen sind.

    Dazu kommt glaube ich das es unmöglich ist bei so einem Umbruch schon eine neue Hirachie gebildet zu haben

    Was soll das Märchen mit den alten Spielern? Die neuen sind genauso von der Rolle.

    Desolat das Ganze.

  • Kurz und knapp gesagt.

    Es helfen nur noch Siege oder zumindest Spiele in den man langsam eine Handschrift erkennt.

    Wenn die Auftritte die wir bisher sehen mussten sich wiederholen gibt es keine Argumente die für eine Weiterbeschäftigung sprechen außer diesem völlig irrationalen hoffen auf Besserung durch ignorieren der Spiele.

    Eine Trennung stand heute wäre zwar hart aber durchaus vertretbar.

    Das was die Mannschaft auf dem Platz zeigt ist bei weitem schlechter als letztes Jahr. Und das man das noch toppen kann konnte ich mir vor dem HSV Spiel beim besten Willen nicht vorstellen.

  • Noch was für Tottis Phrasen Bingo. Das ist noch schlimmer als letzte Saison :winking_face:

    Wie sagte Völler mal. “ Die Geschichte mit dem Tiefpunkt, und nochmal ein Tiefpunkt. Da gibt's nochmal einen niedrigen Tiefpunkt.“

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Noch was für Tottis Phrasen Bingo. Das ist noch schlimmer als letzte Saison :winking_face:

    Wie sagte Völler mal. “ Die Geschichte mit dem Tiefpunkt, und nochmal ein Tiefpunkt. Da gibt's nochmal einen niedrigen Tiefpunkt.“

    Ich weiß schon was du sagen magst. Aber das Völler-Zitat passt nicht. Maßstab ist die Zeit unter Oenning, Tiefpunkt das damalige Spiel gegen Köln. Auf dem Niveau bewegt man sich jetzt. Das gab es seitdem nicht mehr. Also alles korrekt einordenbar.

    Das gute an dem niedrigen Niveau, man kann relativ schnell davon weg nach oben kommen. Tu es Canadi.... Alleine um @Quaterbaker die Dreck-Klappe zu stopfen. Und das schreibe ich als Kritiker.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Hab mich gestern mal mit einem Kumpel. der SGE-Fan ist, unterhalten und ihm erzählt was hier im Forum so los ist.

    Er meinte, dass es nach den ersten Spielen unter Hütter in Frankfurt ähnliche Stimmen gab, die meinten, das sei auch eine

    Fehlbesetzung. Keine Struktur, Spieler werden falsch eingesetzt, keine Ausstrahlung usw…

    Und dann spielten sie eine fantastische Saison.

    Ich habe hier auch gelesen, man könne dies nicht vergleichen, denn die Eintracht habe viel bessere Spieler. Ja natürlich haben sie das. Aber wir haben für die 2. Liga auch wie ich finde mindestens einmal eine große Anzahl von ordentlichen Spielern, mit denen es möglich ist, oben mitzuspielen.

    Von daher möchte ich hier einfach versuchen, ein wenig Optimismus zu verbreiten. Lass uns die nächsten beiden Heimspiele angehen und dann schauen wir weiter.

  • der "Club is a Depp" und muss neue Rekorde einstellen im negativen Sinne...habt ihr diese Parameter auch besprochen? :grinning_face:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Ja, in Österreich scheinen sie alle diesen Fußball spielen lassen zu wollen. Die Beschreibung des neuen Wolfsburg Trainers Glasner trifft genau auf den Spielplan wie Hütter oder Canadi zu. Nur scheinen wir wiedermal der einzige Depp zu sein, der´s nicht (schnell genug) auf die Reihe bekommt.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Wenn ich ehrlich bin fällt mir dieser Zweckoptimismus schwer.

    Ich habe zu keiner Sekunde erwartet das wir durchmaschieren oder Liga dominieren werden.

    Aber das wir so einen beschissen Fussball, trotz der von dir angesprochenen Kaderqualität, spielen hätte ich mir niemals erträumen lassen.

    Nach dem HSV Spiel war ich aufgrund der Leistung, nichtmal wegen des Ergebnisses, dermaßen bedient wie ich es letztes Jahr nur einmal war (nach dem Hangoverspiel).

    Deshalb ist die Situation auch nicht mit der von Frankfurt zu vergleichen, die hatten als Pokalsieger bestimmt andere Ansprüche als wir.

    Weil die meisten Fans die ich kenne wären schon mit Fussball zufrieden und zumindest dem mitspielen um den Aufstieg.

    Also eigentlich keine Hürden die mit dem Kader unmöglich sind.

    Und in meinen Augen auch keine überzogenen Erwartungen an Canadi und Palikuka.

  • Glaubt jemand eigentlich ernsthaft, dass wenn Canadi so eine totale Null wäre, das z.B. Dovedan, der schon unter ihm gespielt hat, hier her gekommen wäre?

  • Also ich sag mal so, viel Kredit hat Canadi aktuell nicht mehr. Ein weiterer desolater Auftritt gegen Osnabrück und das Kapitel könnte sogar schon wieder beendet sein.

    Es ist von außen aber schwer zu ermitteln, wer mehr „Schuld“ hat, die Mannschaft oder der Trainer. Ich würde nicht so weit gehen, dass die Mannschaft absichtlich schlecht oder gar gegen den Trainer spielt. Das sind alles nur unbewiesene Vermutungen, mit denen man vorsichtig sein sollte. Wahrscheinlicher ist es, dass der Trainer die Truppe aktuell nicht erreicht. Aus welchem Grund auch immer spielt sie nicht den Fußball, den er sich vorstellt. Ist es ein Kommunikationsproblem, ein pädagogisches Problem? Passt die Chemie nicht? Sind die Spieler momentan zu sehr mit sich selbst beschäftigt?

    Es stimmt halt wohl vieles nicht derzeit. Aber was willst du machen, wenn der Misserfolg anhält? Die Mannschaft tauschen? Haben wir doch erst sozusagen. Da ist es halt naheliegender, den Trainer zu wechseln. Vor allem, wenn noch nicht mal in Ansätzen eine Handschrift zu erkennen ist. Wir spielen momentan wie ein Abstiegskandidat... das hat dann auch nichts mit überzogenen Erwartungen zu tun, wenn man das so nicht akzeptieren mag.

  • Glaubt jemand eigentlich ernsthaft, dass wenn Canadi so eine totale Null wäre, das z.B. Dovedan, der schon unter ihm gespielt hat, hier her gekommen wäre?

    Was soll die Frage bringen?

    Das Canadi keine Null ist kann man schon an seinen Erfolgen als Trainer sehen.

    Zumindest wenn man es nicht nicht nur "aber Rapid" zu schreiben.

    Aber AS ist in der Nachbetrachtung auch keine Null, ein Ismael anscheinend auch nicht und trotzdem waren sie hier nicht erfolgreich.

    Es ist also völlig Wurscht ob man Canadi für eine Null hält oder nicht.

    Das was die von ihm trainierte Mannschaft für die er Hauptverantwortlich ist auf den Platz bringt ist bisher null.

    Und daran muss er sich messen lassen.

  • Ich bin ja auch hin und hergerissen. Muss zugeben, dass ich aufgrund von Urlaub das Spiel gegen Dresden und Ingolstadt nicht oder nur teilweise sehen konnte.

    Vielleicht ist es Zweckoptimismus, aber ich bin der Ansicht, dass es irgendwann einfach wieder besser werden muss.

    Frankfurt musste auch einen Umbruch bewältigen, da einige Stammspieler weggingen. Ansprüche gibt es immer. Bei denen waren die Bedürfnisse mit dem Pokalsieg erst mal befriedigt. Man ging allgemein davon aus, dass es eine schwierige Saison werden wird. Die EL galt als geile Sache. Man nahm sie ernst, es war aber kein Muss, weit zu kommen.

  • Ich beziehe mich hier auch nicht auf völlig berechtigte sachliche Kritik. Aber keiner von uns weiß, was wirklich los ist und was dahinter steckt. Aber was hier teilweise abgeht, dafür kann man sich als Fan eigentlich nur schämen.

    Jeder von uns haut mal nen krassen Spruch raus über nen Spieler oder Trainer, aber alles hat seine Grenzen.

  • Ich beziehe mich hier auch nicht auf völlig berechtigte sachliche Kritik. Aber keiner von uns weiß, was wirklich los ist und was dahinter steckt. Aber was hier teilweise abgeht, dafür kann man sich als Fan eigentlich nur schämen.

    Jeder von uns haut mal nen krassen Spruch raus über nen Spieler oder Trainer, aber alles hat seine Grenzen.

    Kommentare an Spieltagen blende ich aus. Da regieren die Emotionen.

    Wenn man das weglässt ist es so wie @Argo geschrieben hat. Blendet man die üblichen Verdächtigen aus, was man auch tun sollte, gibt's keinen Grund zum schämen.