Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Nach Meyer fand ich nur Hecking und Weiler gut. Verbeek ist der Trainer, bei dem ich am schnellsten und am nachhaltigen Veränderung gesehen habe. Er hat auch Emotionen und Glauben geweckt, ist aber daran gescheitert, die Mannschaft defensiv zu ordnen. Dennoch wäre ich seinerzeit gerne mit ihm in die zweite Liga.

    Ob Canadi noch ein guter Trainer bei uns wird, wage ich zu bezweifeln. Es ist nicht komplett Mist, aber einfach zu wenig für das vermutete Potential des Kaders.

  • Nach Meyer fand ich nur Hecking und Weiler gut. Verbeek ist der Trainer, bei dem ich am schnellsten und am nachhaltigen Veränderung gesehen habe. Er hat auch Emotionen und Glauben geweckt, ist aber daran gescheitert, die Mannschaft defensiv zu ordnen. Dennoch wäre ich seinerzeit gerne mit ihm in die zweite Liga.

    Ob Canadi noch ein guter Trainer bei uns wird, wage ich zu bezweifeln. Es ist nicht komplett Mist, aber einfach zu wenig für das vermutete Potential des Kaders.

    Das triffts in meinen Augen sehr gut.

    Die Saison dürfte nur durch eine brutale Serie einen erfolgreichen Verlauf nehmen, und daran glaubt wohl selbst der rosaroteste nicht wirklich.

    Damit wären wir bei der Frage ob Canadi langfristig was bewegen kann und man mit ihm auch ins nächste Jahr gehen sollte oder nicht.

    Kurzfristig bzw. bis einschließlich diesem Spieltag ist das ein Griff in die Schüssel.

  • Der Trainer ist für nichts verantwortlich. Canadi hat kein System, nicht mal im Ansatz. Ich hab's verstanden.

    Beim nächsten Trainer wird alles besser. :woohooo:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • in der 1. Liga werden auch kleine Fehler bestraft, in der 2. Liga sind die Böcke in der Regel etwas größer, weil auch auf der anderen Seite 2. Ligaspieler stehen, wie man da keinen Unterschied erkennen mag, ist mir echt ein Rätsel :thinking_face:

    Ähm, also ganz ehrlich ich bin jetzt schon ne Weile hier aktiv. Man kann gerne auch mal anderer Meinung sein als ich, aber man sollte dann doch auch mal versuchen, den anderen nicht einfach nur miss zu verstehen. Ich bezweifle das natürlich überhaupt nicht, was du schreibst. Aber wenn ich unter einem Ball springe, in Zweikämpfen ein falsches Timing hab, dann ist es wirklich egal, ob mein Gegenspieler der Müller von den Oberösterreichern oder der Müller von HIntertupfing ist. Dann läuft man immer Gefahr eines zu bekommen.

    Ich verstehe es einfach nicht, wie man nach dem Spiel am Freitag so über den Trainer diskutiert. Das Spiel sprach eigentlich mehr als eine deutliche Sprache. Die Mannschaft war gut eingestellt und das meiste klappte bis zum Platzverweis. Danach war bei uns hinten Land unter, ähnliches konnte man jetzt schon in anderen Spielen sehen. Wir machen es gut, bis zum ersten Fehler und dann fallen wir auseinander und dann wird jeder noch so blind rein geschlagene Ball des Gegners gefährlich.

    Und Argo wegen den unterschied der Spielklassen. Wir haben jetzt "schon" 13 Punkte, dass wäre in der ersten Liga nicht möglich. Das ist für viele ( auch für mich) zu wenig. Aber wenn ich sehe, wie ein Hochscheidt mit unseren Abwehrspielern Katz und Maus gespielt hat, dann kann ich unsere Abwehrspieler nicht in Schutz nehmen. Ich glaube nicht, dass ein Canadi sagt "lasst euch von den nach allen Regeln der Kunst verarschen".

    Ich glaube eher, das Canadi schon längst bewusst ist, dass wir da hinten mitnichten einen Mannschaftteil haben der uns zu den Top 3 macht. Ganz im Gegenteil, dieser Mannschaftsteil wird uns noch weiter Punkte kosten. Ganz egal wer bei uns Trainer bleibt oder wird.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • was glaubst du denn, wäre mit uns in Liga 1 mit dem aktuellen System passiert :thinking_face:, da wäre es wahrscheinlich jedes Spiel zweistellig ausgegangen. Es spielen 11 Spieler und nur der Abwehr die Verantwortung hinzuschieben halte ich für falsch.

    Aber es fehlen doch die Führungsspieler. :loudly_crying_face:

    Außerdem haben wir eine große Umstellung hinter uns und die ganze Mannschaft ist noch down vom Abstieg.

    So nebenbei sollte man schon noch zehn bis zwanzig Spiele warten bevor man sich erdreistet zu hinterfragen warum die scheiße am Platz so abläuft wie sie abläuft.

  • Mal ganz ehrlich und das Treiben des FC Nürnberg ist sowas von Kurzfristigkeit, dass sich hier sowieso nix entwickeln kann!

    Durchaus ist Kritik an Canadi berechtigt und die zu stande gekommenen Gegentore total ärgerlich.

    So und nun zu dem Punkt was bewirkt eine Änderung?

    Ein Trainerwechsel, der sofort greift und die vorhandene Mannschaft in ein kompaktes System greift...

    Ja wir haben, so denke ich ich, noch nicht die perfekten Spieler für die neue Ausrichtung, weil von hinten kaum Geschwindigkeit erzeugt wird, weil die Qualität unserer Altstars Mühl und Georg nicht reicht....

    Aber was bewirkt ein Trainerwechsel????

    Köllners Truppe war tot, da ging nix mehr null Chancen ein ergeben des Gegners auf knien!!!

    Trainerwechsel hier logisch!!

    Aber jetzt, nochmal es läuft zum Start extrem holprig und ich ärgere mich extrem, aber erkenne zumindest eine lebendige Truppe die Zeit benötigt und auch noch Qualität von außen (IV + DM Spielaufbau Typ Simons, Larsen, Galasek...)

    Dann gebe ich der Truppe gute Chancen!!

    Ich würde mir einfach wünschen, dass es endlich ein Trainer schafft was aufzubauen, länger bleibt und seine Ideen verwirklichen kann.

    Der Name ist egal, aber es darf gerne auch ein Herr Canadi sein! Ich erkenne eine Ausrichtung, vielleicht noch weniger ein System, aber dafür ein viel zu hektisches Umfeld.

    Servus bin im Urlaub und spring jetzt in den Pool.

  • was glaubst du denn, wäre mit uns in Liga 1 mit dem aktuellen System passiert :thinking_face:, da wäre es wahrscheinlich jedes Spiel zweistellig ausgegangen. Es spielen 11 Spieler und nur der Abwehr die Verantwortung hinzuschieben halte ich für falsch.

    Ganz ehrlich, dazu fällt mir nichts ein, was ist denn das für eine Argumentation :thinking_face: Ist dir eigentlich klar was du da von dir gibst ? Nochmal wir haben kein Systemproblem. Wir leisten uns krasse individuelle Fehler und agieren dann kopflos . Es genügt ein hoher Ball und der muss noch nicht mal klasse geschlagen sein. Das dem so ist, hat nichts mit Überzahlspiel des Gegners zu tun. Nein, wir haben mehr Mann als Aue aber dennoch machen wir dann alles falsch. Und gut das putzi es auch so sieht :face_with_tongue: Ja da fehlt es dann an Klasse und an Spielern die in solchen Spielverläufen die Ruhe bewahren, sprich Führungsspieler :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wenn Canadi erst liefern kann wenn du ihm zum halben Kader der ja nach seinen Wünschen im Rahmen unserer Möglichkeiten zusammengestellt wurde noch drei Spieler holst dann sollte man schon die frage stellen ob das System das richtige ist für einen nicht auf Rosen gebetteten Zweitligisten.

    Und ja den Wunsch das ein Trainer hier was aufbauen kann hab ich auch, wie wohl jeder andere Fan des FCN diesen Wunsch hat.

    Nur sollte man vor lauter Argumentation pro Konstanz nicht vergessen auch mal die Augen auf das Tagesgeschäft zu werfen.

    Ich glaube nicht das ein Trainerwechsel so schnell kommen wird. Aber wenn wir weiter so vor uns hin stolpern und dümpeln sollte spätestens zum Saisonende klar Bilanz gezogen werden.

    Weil dann dürften sämtliche Ausreden die jetzt noch greifen irgendwie mal obsolet geworden sein.

  • Vize hat bereits ausführlich alles dazu gesagt.

    Und ja, ich halte es für vermessen wenn Leute die Fussball nur aus der Theorie kennen, einem langjährigen, international erfahrenem Profitrainer vorwerfen, dass sein System das falsche ist. Er arbeitet jeden Tag mit der Mannschaft, kennt seine Jungs ganz genau. Der Statiker frägt ja auch nicht den Strassenkehrer bevor er zu rechnen beginnt..... Aber jeder Trainer kennt das, er macht entweder nichts richtig oder alles falsch. Gilt für alle Spielklassen.? Bin raus aus der Diskussion .....

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Warum waren wir unter Schommers eigentlich bedeutend stabiler unterwegs? Da war sogar ein Robert Bauer dabei dem viele sogar die Zweitliga-Tauglichkeit abgesprochen haben. Ich muss Argo schon Recht geben das mehr und besser nach hinten gearbeitet wurde und zwar von allen Spielern.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wenn Canadi erst liefern kann wenn du ihm zum halben Kader der ja nach seinen Wünschen im Rahmen unserer Möglichkeiten zusammengestellt wurde noch drei Spieler holst dann sollte man schon die frage stellen ob das System das richtige ist für einen nicht auf Rosen gebetteten Zweitligisten.

    Und ja den Wunsch das ein Trainer hier was aufbauen kann hab ich auch, wie wohl jeder andere Fan des FCN diesen Wunsch hat.

    Nur sollte man vor lauter Argumentation pro Konstanz nicht vergessen auch mal die Augen auf das Tagesgeschäft zu werfen.

    Ich glaube nicht das ein Trainerwechsel so schnell kommen wird. Aber wenn wir weiter so vor uns hin stolpern und dümpeln sollte spätestens zum Saisonende klar Bilanz gezogen werden.

    Weil dann dürften sämtliche Ausreden die jetzt noch greifen irgendwie mal obsolet geworden sein.

    Bis dahin sind es noch 24. Spieltage!!!!

    Und ja ein stolpern und dümpern bis dahin erwarte ich in einer Entwicklung nicht, sonst wird es dunkel schon klar!

    Es wird versucht aus den devoten System eine Philosophie zu entwickeln die auch in der Bundesliga bestand hat. M.e. Braucht dies wirklich Zeit.

    Aber wie beschrieben, die Bandbreite der Kritik muss auch den Trainer treffen klar! Nur Rauswurfaktivitäten ergeben für den Weg null Sinn und würden bei mir fast schon Gleichgültigkeit erzeugen.

    Sollte nach 34 Spieltagen eine Entwicklung fehl schlagen, na klar diskutieren wir neu.

  • Vize hat bereits ausführlich alles dazu gesagt.

    Und ja, ich halte es für vermessen wenn Leute die Fussball nur aus der Theorie kennen, einem langjährigen, international erfahrenem Profitrainer vorwerfen, dass sein System das falsche ist. Er arbeitet jeden Tag mit der Mannschaft, kennt seine Jungs ganz genau. Der Statiker frägt ja auch nicht den Strassenkehrer bevor er zu rechnen beginnt..... Aber jeder Trainer kennt das, er macht entweder nichts richtig oder alles falsch. Gilt für alle Spielklassen.? Bin raus aus der Diskussion .....

    Warum? Weil man es wagt den Trainer zu hinterfragen? Der hat eine Mannschaft bekommen nach seinem System. Welcher Trainer in der Vergangenheit konnte das von sich behaupten?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • also nervt mich, dass nur Lukas und Schorsch schuld sind :neutral_face:

    Die sind doch nicht allein Schuld,:grinning_face: ihnen fehlt halt was. Das ist doch nichts schlimmes ich mag die Zwei. Die geben im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles. Aber man muss eben nüchtern sehen, dass den Spielern etwas fehlt. Genauso wie es einen Jäger, Behrens, Handwerker, Sorg oder wem auch immer ergeht. Aber ich kann nicht solche Spieler haben und dann vom Trainer verlangen, Na, dann mach dann mach mal was damit.

    Und wenn es dann nicht klappt, lag es dann halt wieder am Trainer, logisch. Welch simple Logik...... :face_with_rolling_eyes:

    Ich persönlich hab nie etwas gegen Spieler, ich stehe jedem absolut neutral gegenüber. Ich kann nur das bewerten was sie uns seit Jahren anbieten und da habe ich festgestellt, dass wir diverse Spieler haben die desöfteren eine hohe Pannenstatistik haben. Und wenn ich das sehe kann ich nicht erwarten, dass da ein Trainer kommt und dann mal Hokuspokus macht und sie sind dann fehlerfrei. Wenn ich mir aber in meiner Phantasiewelt zusammenschustere, dass wir doch Top 3 sein müssen, dann natürlich, versagt der Trainer.

    Ich sehe eine Mannschaft die will, die versucht des Trainers Anweisungen umzusetzen und des öfteren an ihrer fehlenden Klasse scheitert, oder eben daran, dass unser Konstrukt noch sehr fragil ist. Ich denke, dass wir im Winter im defensiven Bereich reagieren werden und dann wird man in der Rückrunde sehen, ob sich etwas entwickeln kann.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • dir ist aber schon klar, dass wir uns sehr lange nur Spieler leisten können, denen was fehlt, sonst wären sie nicht hier :winking_face:. Auch Hack hat einen kleinen Umweg über uns genommen, weil Hoffenheim meinte da fehlt was :upside_down_face:. Unseren Mitkonkurrenten geht es übrigens ähnlich, zumindest den meisten :neutral_face:

    Bei den Spieler die neu dazu gekommen sind, darf man ja auch noch Hoffnungsfroh sein. Aber wenn etwas jahrelang geht wie eine Ente, und quackt wie eine Ente, ist es vielleicht auch eine Ente :winking_face:

    Aber nein, ich wollte damit nicht ausdrücken, dass unsere Spieler Enten sind. Ich hoffe das man versteht, was ich damit meine und wenn man es doch wieder falsch verstehen will, dann isses halt so :nix::floet:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Bis dahin sind es noch 24. Spieltage!!!!

    Und ja ein stolpern und dümpern bis dahin erwarte ich in einer Entwicklung nicht, sonst wird es dunkel schon klar!

    Es wird versucht aus den devoten System eine Philosophie zu entwickeln die auch in der Bundesliga bestand hat. M.e. Braucht dies wirklich Zeit.

    Aber wie beschrieben, die Bandbreite der Kritik muss auch den Trainer treffen klar! Nur Rauswurfaktivitäten ergeben für den Weg null Sinn und würden bei mir fast schon Gleichgültigkeit erzeugen.

    Sollte nach 34 Spieltagen eine Entwicklung fehl schlagen, na klar diskutieren wir neu.

    Evtl. sollte man fürs erste Versuchen ein System zu entwickeln das in der zweiten Liga bestand hat und wenn das dann klappt kann man sich mit der ersten Liga befassen. Dann könnte man auch evtl. aus dem vorhandenen Spielermaterial eine Leistung herauskitzeln die sportlichen Erfolg bringt.

    Von einer fiktiven Systementwickeln für die einem anscheinend ja die Spieler fehlen halt ich jetzt ehr nicht so viel.

    Das ist aber nur meine Meinung.

    Ansonsten hat Canadi denke ich mindestens bis zur Winterpause seine Ruhe und selbst dann passiert ihm nichts außer die Mannschaft würde rebellieren.

    Das bisher gezeigte drängt mir aber die Frage auf warum das was bisher fehlt auf einmal kommen soll.

    Weil wenn ich die Argumentation der "pro Fraktion" vermische kommt ja neben dem obligatorischen Zeitfaktor immer der Hinweis auf die unfähigen Spieler die nur Canadis Vorstellungen nicht umsetzten.

    Ja und an denen wird sich wohl signifikant nicht mehr viel ändern, zumindest dann nicht wenn wir unserem finanziellen Vernunftskurs beibehalten wollen und das hoffe ich doch sehr.

  • Das absurde ist, dass diejenigen, die anderen vorwerfen, keine Kritik am Trainer üben zu dürfen, problemlos Profifußballern zu sagen wagen, wie sie Fußball zu spielen haben. Und sich dabei des Widerspruchs nicht einmal bewusst sind.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Man muss den international erfahrenen Profitrainer doch zumindest an zwei Dingen messen dürfen. An dem was er selbst sagt und an der Punktausbeute. Darum geht es schließlich im Profisport. Zwei mal sieht das dann recht schlecht aus für Canadi.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!