Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Sollte eine Phsysische Stärke über 90 Minuten plus X nicht das A und O einer Profimannschaft sein? V.a. ohne Doppelbelastung durch Europapokal und nicht mal einer halben gespielten Saison?

    Klar, ich verstehs auch nicht, aber schau Dir doch an, wie denen in den letzten ca zehn Minuten regelmäßig der Stecker gezogen wird. Und da fallen dann die Gegentore.

  • Wir haben jetzt 3 mal verloren.

    Das Team reift noch unter dem neuen Trainer. Vielleicht braucht es eben noch eine Weile, bis wir enge Spiele über die Bühne bekommen und in Siege ummünzen können. Leider fehlt uns derzeit auch das Quäntchen Glück. Gepaart mit krassen individuellen Fehlern und fragwürdigen SR-Entscheidungen, würde ich den aktuellen Tabellenplatz nicht zu hoch hängen und damit die Fähigkeiten des noch neuen Trainers zu sehr in Frage stellen.

    Ich sehe jedenfalls die Welt jetzt nicht untergehen. Hatte aber auch ehrlich nicht erwartet, dass wir gleich von null an die Tabelle der zweiten Bundesliga anführen.

  • Das hast Du falsch verstanden. Ich hab Dich nicht aufgrund Deiner Meinung zum Trainer mit Joker ausgegrenzt, sondern weil die anderen noch halbwegs auf SACHLICHER Ebene (Gruß an @Argo :winke2:) argumentieren können, so dass man nicht jedesmal das Gefühl hat mit einem minderjährigen Troll zu diskutieren. Wer sich ernsthaft wünscht, dass wir in Lautern rausfliegen um endlich den Trainerposten zu verändern hat für mich einfach restlos .. .ach was lass ich mich schon wieder auf Dein Niveau herab, es hilft ja nix.

    Tja und du hast den Beitrag auf den du dich beziehst einfach nicht verstanden.

  • Danke für den sachlichen Beitrag, welchen ich durchaus nachvollziehen kann :thumbs_up:

    Ich war heute wieder 45min voller "YES" Gefühl. Das dann immer wieder Einzelaktionen alles verkacken (Heute ja, der Trainer mit dem seltsamen Wechsel), macht mich auch wütend. Trotzdem erinner ich mich an Coaches zurück, wo es anders zuging um für einen Wechsel zu sprechen. Wo die Mannschaft lethargisch über den Platz schlurfte und sich eine Niederlage nach der nächsten einfing. Aber gut, vielleicht hab ich einfach ein anderes Anspruchsdenken. "Es ist nicht alles schlecht" reicht für manche nicht um ihn weiter arbeiten zu lassen. Nur genauso groß wie die Hoffnung auf einen, der alles besser macht, ist eben auch die Befürchtung bei mir, es könnte auch noch um einiges schlechter aussehen. Und was dann? Dann hast Du nen kompletten Kader für nen Trainer, der damit nichts zu tun hat. Der den Jungs die 4. Spielphilosophie in 2,5 Jahren eintrichtern möchte. Was ist dann die Lösung? Den 5. installieren, oder dann die Geduld aufbringen und wieder den Kader verändern? Never ending story...

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Dann sage doch mal endlich, wann deine Geduld zu Ende wäre.

    Erstens juckt das hier oder am Valze keine Sau (außer Dich)

    Zweitens hab ich Dir die Frage schon letzte Woche beantwortet. Wer suchet der findet.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Wir haben jetzt 3 mal verloren.

    Das Team reift noch unter dem neuen Trainer. Vielleicht braucht es eben noch eine Weile, bis wir enge Spiele über die Bühne bekommen und in Siege ummünzen können. Leider fehlt uns derzeit auch das Quäntchen Glück. Gepaart mit krassen individuellen Fehlern und fragwürdigen SR-Entscheidungen, würde ich den aktuellen Tabellenplatz nicht zu hoch hängen und damit die Fähigkeiten des noch neuen Trainers zu sehr in Frage stellen.

    Ich sehe jedenfalls die Welt jetzt nicht untergehen. Hatte aber auch ehrlich nicht erwartet, dass wir gleich von null an die Tabelle der zweiten Bundesliga anführen.

    Sehe ich ähnlich. Solche Einwechslungs-Experimente sollte er sich künftig zwar besser verkneifen. Aber es gab auch positive Aspekte, zB die Rückkehr Valentinis, der richtig Schwung nach vorne gebracht hat. Auch Sorg, Frey und -ja, auch Jäger spielten mMn heute richtig gut.

    Man sollte aber an dem auffälligen Leistungsabfall in den Schlussminuten arbeiten, da ist vor allem der Trainer gefordert.

  • Man muss echt irre geworden sein, wenn man als Trainer schon sieht, dass man Spiele nur wegen der individuellen Klasse beherrscht (wenn überhaupt) aber trotzdem den besten Spieler dieses Jahrzehnts ohne Not auswechselt.
    Mir geht das schon seit Stunden nicht in den Kopf wie man so dämlich handeln konnte.

    Ich stimme dem ganzen System-Geblubber wenig zu, bin eher für Ergebnisfussball bis man den Luxus hat irgendwelche Küren einzuüben.

    Und genau deshalb finde ich, dass es extrem wichtig ist, darüber nachzudenken, welche Spieler man einsetzt.
    Einen Frey auszuwechseln, mit dem Wissen dass die Mannschaft immer tiefer steht halte ich für richtig Irre. Erst recht wenn ich weiß dass Angriff unsere beste Verteidigung ist, weil ich hinten solche Amateure wie Mühl habe.
    Vielleicht beruhige ich mich die Woche noch, aber das war ganz große Scheisse von Canadi und für mich ein irreversibler Wendepunkt.

    Wenn keine deutlichen Steigerungen in den Ergebnissen stattfindet, bin ich für eine Trennung. Zum kotzen, denn ich war ausnahmsweise mal für Konstanz auf der Trainerposition.

  • Erstens juckt das hier oder am Valze keine Sau (außer Dich)

    Zweitens hab ich Dir die Frage schon letzte Woche beantwortet. Wer suchet der findet.

    Tut mir leid, dass ich mir nicht von jedem User, jede Antwort merke. Wäre einfach gewesen, es mal kurz zu beantworten. Also Danke für nichts. Zeigt nur dein bescheidenes nicht vorhandenes Niveau. (um es auf deinem Niveau auszudrücken).

  • Man muss echt irre geworden sein, wenn man als Trainer schon sieht, dass man Spiele nur wegen der individuellen Klasse beherrscht (wenn überhaupt) aber trotzdem den besten Spieler dieses Jahrzehnts ohne Not auswechselt.
    Mir geht das schon seit Stunden nicht in den Kopf wie man so dämlich handeln konnte.

    Ich stimme dem ganzen System-Geblubber wenig zu, bin eher für Ergebnisfussball bis man den Luxus hat irgendwelche Küren einzuüben.

    Und genau deshalb finde ich, dass es extrem wichtig ist, darüber nachzudenken, welche Spieler man einsetzt.
    Einen Frey auszuwechseln, mit dem Wissen dass die Mannschaft immer tiefer steht halte ich für richtig Irre. Erst recht wenn ich weiß dass Angriff unsere beste Verteidigung ist, weil ich hinten solche Amateure wie Mühl habe.
    Vielleicht beruhige ich mich die Woche noch, aber das war ganz große Scheisse von Canadi und für mich ein irreversibler Wendepunkt.

    Wenn keine deutlichen Steigerungen in den Ergebnissen stattfindet, bin ich für eine Trennung. Zum kotzen, denn ich war ausnahmsweise mal für Konstanz auf der Trainerposition.

    Vielleicht hat Ishak ja die Woche über die überzguende Kampfsau im Training gegeben. Das wäre die einzig sinnvolle Erklärung für den Wechsel. Auch wenn diese wohl eher in den Bereich der Fabel gehört. Dieses "Experiment" war jedenfalls ein Schuss in den Ofen.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Tut mir leid, dass ich mir nicht von jedem User, jede Antwort merke. Wäre einfach gewesen, es mal kurz zu beantworten. Also Danke für nichts. Zeigt nur dein bescheidenes nicht vorhandenes Niveau. (um es auf deinem Niveau auszudrücken).

    Wie man in den Wald hinein ..... wenn Du Stunk suchst, ich hab heut keine Lust mehr.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Die Frey-Auswechslung sehe ich anders.

    Ich glaube, dass ein Spieler wie Ishak, der darauf pocht Einsatzzeiten zu bekommen und sich im Training (lt. NN-Artikel) reinhaut, in 20 Minuten plus Nachspielzeit nochmal richtig Dampf machen und die Abwehrarbeit entlasten kann. Mehr als ein Frey, der schon 70 Minuten auf dem Buckel hatte. Deshalb fand ich den Wechsel nachvollziehbar.

  • Wie man in den Wald hinein ..... wenn Du Stunk suchst, ich hab heut keine Lust mehr.

    Stunk suchst du, nicht ich. Hättest einfach nur die Frage beantworten können. Hätte dich weniger Zeit gekostet, als den Dünnpfiff den du von dir gegeben hast.

  • Die Frey-Auswechslung sehe ich anders.

    Ich glaube, dass ein Spieler wie Ishak, der darauf pocht Einsatzzeiten zu bekommen und sich im Training (lt. NN-Artikel) reinhaut, in 20 Minuten plus Nachspielzeit nochmal richtig Dampf machen und die Abwehrarbeit entlasten kann. Mehr als ein Frey, der schon 70 Minuten auf dem Buckel hatte. Deshalb fand ich den Wechsel nachvollziehbar.

    Wenn es eine Belohnung für Ishak war, ja dann ... Glückwunsch an Ishak zur tollen Trainingswoche. Das Geschenk hat er dann gleich ungeöffnet wieder zurück gegeben und nen Zonk rangehängt :grinning_face:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Die Frey-Auswechslung sehe ich anders.

    Ich glaube, dass ein Spieler wie Ishak, der darauf pocht Einsatzzeiten zu bekommen und sich im Training (lt. NN-Artikel) reinhaut, in 20 Minuten plus Nachspielzeit nochmal richtig Dampf machen und die Abwehrarbeit entlasten kann. Mehr als ein Frey, der schon 70 Minuten auf dem Buckel hatte. Deshalb fand ich den Wechsel nachvollziehbar.

    Ishak rein, ja, Frey dafür raus, nein.

  • Die Frey-Auswechslung sehe ich anders.

    Ich glaube, dass ein Spieler wie Ishak, der darauf pocht Einsatzzeiten zu bekommen und sich im Training (lt. NN-Artikel) reinhaut, in 20 Minuten plus Nachspielzeit nochmal richtig Dampf machen und die Abwehrarbeit entlasten kann. Mehr als ein Frey, der schon 70 Minuten auf dem Buckel hatte. Deshalb fand ich den Wechsel nachvollziehbar.

    Naja, wir wissen alle um die Verdienste von Ishak in der Aufstiegssaison unter Köllner, wir haben aber auch alle den Ishak der letzten Saison vor Augen.

    Wie Dude richtig schreibt, Angriff ist die beste Verteidigung. Und Frey hat die da vorne schon gut beschäftigt. Als er raus war, war offensiv wieder tote Hose und es kam so, wie man es als Glubberer schon ahnen musste.

  • Ishak rein, ja, Frey dafür raus, nein.

    Soll Ishak jetzt die rechte Außenbahn beackern, oder was soll er sonst spielen? Ishak stand schon immer da, wo er heute stand. Kann er noch was anderes?

    Wäre mir neu. Das ganze System für ne Einwechslung beim Stand von 1:0 verändern und nen zweiten Stürmer bringen? Das hät ich ja noch abstruser gefunden, als diesen 1:1 Wechsel.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Naja, wir wissen alle um die Verdienste von Ishak in der Aufstiegssaison unter Möllner, wir haben aber auch alle den Ishak der letzten Saison vor Augen.

    Wie Dude richtig schreibt, Angriff ist die beste Verteidigung. Und Frey hat die da vorne schon gut beschäftigt. Als er raus war, war offensiv wieder tote Hose und es kam so, wie man es als Glubberer schon ahnen musste.

    Wer kennt ihn nicht, Kichael Möllner, unser Aufstiegstrainer :smiling_face_with_sunglasses:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Soll Ishak jetzt die rechte Außenbahn beackern, oder was soll er sonst spielen? Ishak stand schon immer da, wo er heute stand. Kann er noch was anderes?

    Wäre mir neu. Das ganze System für ne Einwechslung beim Stand von 1:0 verändern und nen zweiten Stürmer bringen? Das hät ich ja noch abstruser gefunden, als diesen 1:1 Wechsel.

    Es soll im Fußball möglich sein mit zwei Angreifern zu spielen. Habe ich mal gehört, weiß nicht, vielleicht bist du zu jung dafür.