Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Putzt, du hattest Recht! Wieder keine Antwort auf meine Frage "für was ein Trainer bei einer Profimannschaft eigentlich verantwortlich ist"

    ... und Joey; du wirst hier von mir noch kein einziges mal gelesen haben "Canadi raus". Auch würde ich ihm den Erfolg von ganzen Herzen gönnen. Aber wenn man Spiel für Spiel keinerlei Verbesserung sondern eher einen Rückschritt sieht, frage ich mich halt schon mal ob es wirklich der Richtige ist. Auch hat er leider keinen Spieler besser gemacht, ich sehe bei den meisten eher einen Leistungsrückschritt. Bist du wirklich der Meinung das dies alles nicht in den Verantwortungsbereich eines Trainers fällt? Wenn ja, nochmal meine Frage: "Für was ist ein Trainer verantwortlich"???

    Das Spiel treibt Joey hier schon seit Monaten. Insofern wars klar das auch diesmal keine Antwort kommt.

  • "Vorbild für österreichische Trainer"

    Aber mal mit Verlaub, es gibt zahlreiche Trainer aus der Alpenrepublik die mehr Vorbild sind, wo er vor allem erstmal hinkommen müsste um überhaupt so eine Aussage zu treffen. Nix gegen seine Erfolge in Griechenland, aber ein Peter Stöger und Adolf Hütter haben hier wesentlich mehr erreicht als er in den paar Monaten hier.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Also a paar hier drin ham schon an ausgesprochenen Badscher und neigen zur Übertreibung.

    Und damit mein ich nicht dich stonecold.

    Deine Kommentare sind echt "putzig".

    Aber du bist anscheinend nicht Manns genug, jemandem direkt die Meinung zu sagen. Vor solchen Typen hab ich nicht die Spur Respekt, du zählst für mich eher zu der Sorte " Braucht kein Mensch". Kann mir vordtellen, was du für ein Schnarchzapfen bist: Nichts zu melden, weder privat, noch im Berufsleben.....

    Dann glaubst du, du kannst dich in der Anonymität eines Onlineforums austoben, arme Wurst.

    Sags mir ins Gesicht, oder halt dich zurück!

  • Putzt, du hattest Recht! Wieder keine Antwort auf meine Frage "für was ein Trainer bei einer Profimannschaft eigentlich verantwortlich ist"

    ... und Joey; du wirst hier von mir noch kein einziges mal gelesen haben "Canadi raus". Auch würde ich ihm den Erfolg von ganzen Herzen gönnen. Aber wenn man Spiel für Spiel keinerlei Verbesserung sondern eher einen Rückschritt sieht, frage ich mich halt schon mal ob es wirklich der Richtige ist. Auch hat er leider keinen Spieler besser gemacht, ich sehe bei den meisten eher einen Leistungsrückschritt. Bist du wirklich der Meinung das dies alles nicht in den Verantwortungsbereich eines Trainers fällt? Wenn ja, nochmal meine Frage: "Für was ist ein Trainer verantwortlich"???

    Will ich DIr glauben, Du bist ja im Grunde ein sehr sachlicher Schreiber (wie Putzi und El Molotov eigentlich auch). Meine Haltung ist weniger der Schutz des Trainers als Person, sondern mehr der Schutz des Trainers als Posten, da ich eben nur langfristig gesehen auch eine Entwicklung sehen kann. Ich möchte einen Trainer sehen, der hier etwas aufbauen kann und die Jungs besser macht. Wie lange das letztlich dauern muss/kann, weiß ich nicht. Mir ist es einfach zu billig einen Trainer dafür zu kritisieren, weil wir in der 90, nen Ausgleich kassieren. Keine Frage, das Lautern-Spiel war einfach nur grottig schlecht von der 1. bis zur 90. Minute und seine Analyse danach nur auf die Verlängerung zu beziehen (wo wir endlich Chancen heraus gespielt haben), war mir zu wenig. Als FCN fährste da hin und hast weiter zu kommen und ansonsten haste Scheisse gebaut. Auch das darf und sollte ein Trainer (meiner Meinung nach) äußern (dürfen). Und ja, wir haben es nie für 90min auf den Platz gebracht. Aber so ne Grütze über 90min musst ich mir die Saison bislang nur in Sandhausen angucken. Natürlich ist der Trainer für eine Weiterentwicklung zuständig und umso länger die Runde dauert, desto größer die Erwartung auch etwas davon zu sehen.

    Der Trainer ist am Ende immer für das Endergebnis verantwortlich, doch wie´s Onkel Köllner schomal verlauten hat lassen. Die Saison ist kein Kurzstreckenlauf. Für manche fliessen halt Umbruch, Verletzungen und Spielermaterial NULL in Ihre Bewertung mit ein. Da zählt eben NUR das nackte Ergebnis (siehe hattrick, siehe Joker, siehe noch paar andere). Und das ist mir einfach zu simpel.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Du könntest auch einfach mal ein Argument liefern das aus deiner Sicht noch für Canadi spricht und nichts mit deinem Wunsch nach Konstanz zu tun hat.

    Den Wunsch teilen wir glaub ich alle

    Nur hilft halt der größte Wunsch nix wenn die Realität ganz anders ausschaut.

    Und du schreibst ja selber das es keine Lösung mehr mit Canadi geben wird. Wo genau ist also jetzt schon wieder dein Problem?

    Ok, scheinbar hast Du mich dann doch immer noch "ignore" :lol:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • ich gebe dir recht, aber unabhängig vom Ergebnis, möchte ich sehen, dass die Mannschaft zusammen spielt und nicht, wir haben uns heute das erste Mal getroffen, ich kenne keine Laufwege und jeder irrt umher und dieses Problem kreide ich Canadi an und wir haben schon Fußballer und nicht Hallenhalmaspieler unter Vertrag.

    Ich gebe Dir Recht, aber Du gibst Dir doch die Antwort selbst. Wir haben keine Anfänger unter Vertrag, denen man noch jeden Tag Passspiel und Zweikampfführung beibringen muss.

    Was mich halt allgemein heute in der social Media Welt nervt, ist dieses stetige Hochgejauze von Negativ-Meldungen. Canadi hat ja nix vorzuweisen und ist auch in Wien gescheitert und alles andere war ja Kokolores. Dazu noch paar Links und fertig ist der Jablonka. Im gleichen Zug drischt man dann auf den Sportvorstand ein, wie man nur auf die Idee kommen kann so eine Pfeife zu verpflichten.

    Letztlich bleibt die Diskussion immer die gleiche, wer hat´s erfunden ...

    A) Trainer

    B) Spieler

    C) Beide

    Treffen wir uns halt alle bei C

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ok, scheinbar hast Du mich dann doch immer noch "ignore" :lol:

    Ich hatte dich noch nie auf "ignore".

    Nur mir geht's halt einfach net ein wo dein Problem is. Es gibt keine Hand voll Vereine im Profifussball in denen Trainer über viele Jahre arbeiten.

    Entweder sie nutzen sich ab oder sie wollen den nächsten Schritt wagen.

    Das Ziel muss es sein den Verein nicht mehr abhängig von Einzelpersonen zu machen und vor allem nicht mit jeder Personalentscheidung eine 180 grad Drehung zu vollführen.

    Das ist doch unser eigentliches Problem und nicht das bessere Jugendtrainer oder Liganeulinge nach einem oder zwei Jahren ausgedient haben.

    An der Grundidee die RP mit DC verfolgt hat is ja erstmal nix falsch, nur passt halt DC augenscheinlich absolut nicht zu der aktuellen Aufgabe.

  • Ach Putzi, ich hab kein Problem, aber Du scheinbar eins mit mir :winking_face:

    Das wir uns nicht von einer Person abhängig machen sollten, bin ich voll bei Dir. Viel abhängiger geht´s aber gerade gar nicht, es sei denn Palikuca hat für seinen auserkorenen Spielstil noch eine andere Trainerlösung in der Schublade.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Deine Kommentare sind echt "putzig".

    Aber du bist anscheinend nicht Manns genug, jemandem direkt die Meinung zu sagen. Vor solchen Typen hab ich nicht die Spur Respekt, du zählst für mich eher zu der Sorte " Braucht kein Mensch". Kann mir vordtellen, was du für ein Schnarchzapfen bist: Nichts zu melden, weder privat, noch im Berufsleben.....

    Dann glaubst du, du kannst dich in der Anonymität eines Onlineforums austoben, arme Wurst.

    Sags mir ins Gesicht, oder halt dich zurück!

    Du bist hier aber in einem mehr oder weniger anonymen Forum. Und auch du äußerst deine Meinung ohne Gesicht zu zeigen, nicht nur putzi.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Deine Kommentare sind echt "putzig".

    Aber du bist anscheinend nicht Manns genug, jemandem direkt die Meinung zu sagen. Vor solchen Typen hab ich nicht die Spur Respekt, du zählst für mich eher zu der Sorte " Braucht kein Mensch". Kann mir vordtellen, was du für ein Schnarchzapfen bist: Nichts zu melden, weder privat, noch im Berufsleben.....

    Dann glaubst du, du kannst dich in der Anonymität eines Onlineforums austoben, arme Wurst.

    Sags mir ins Gesicht, oder halt dich zurück!

    Wir können uns gern mal im Rahmen eines Heimspiels treffen.

    Ansonsten nehme ich mir genauso das recht raus auf Beiträge zu reagieren wie du es tust.

    Da wir uns nicht kennen frag ich mich auch woher du etwas über mein Berufs oder mein Privatleben wissen willst. Evtl. würde dir da etwas Zurückhaltung besser stehen.

    Die Nummer ist nämlich selbst fürs Internet unterste Schublade.

  • Ach Putzi, ich hab kein Problem, aber Du scheinbar eins mit mir :winking_face:

    Das wir uns nicht von einer Person abhängig machen sollten, bin ich voll bei Dir. Viel abhängiger geht´s aber gerade gar nicht, es sei denn Palikuca hat für seinen auserkorenen Spielstil noch eine andere Trainerlösung in der Schublade.

    Das ist aber ein Problem das uns heuer im Februar schon den Todesstoß versetzt hat und das uns so lange begleiten wird solange wir versuchen in den Strukturen eines Kleingartenvereines im Business Profifussball mitzuhalten.

    Es gibt für mich zwei Lösungsansätze.

    Entweder Canadi fliegt oder RP mistet intern aus und verpflichtet im Winter "Canadispieler".

    Beides birgt natürlich ein Risiko und ich weiß selbst nicht was die schlechterer der zwei Optionen ist.

    An dem Punkt das man nicht mehr auf Besserung durch den Faktor Zeit hoffen braucht sollten wir aber sein.

    Da dürft mer uns einig sein.

  • Wir können uns gern mal im Rahmen eines Heimspiels treffen.

    Ansonsten nehme ich mir genauso das recht raus auf Beiträge zu reagieren wie du es tust.

    Da wir uns nicht kennen frag ich mich auch woher du etwas über mein Berufs oder mein Privatleben wissen willst. Evtl. würde dir da etwas Zurückhaltung besser stehen.

    Die Nummer ist nämlich selbst fürs Internet unterste Schublade.

    Mit dem kleinen Unterschied, daß ich mit meinem Beitrag die Allgemeinheit hier drin angesprochen habe und du mir darauf zur Antwort gibst, ich hätte einen Batscher ! Das ist für mich der entscheidende Angriff, gegen den ich mich gewehrt habe. Und wenn du meinst, mich mal treffen zu wollen, dann sage ich nur, genauso schätze ich dich auch ein: weil du es mit Hirn nicht richten kannst, machst du es halt am liebsten mit der Androhung von Gewalt, du bist echt eine Lachnummer....

    Und zu dir @Chaos : Wo zeige ich nicht Gesicht?

  • Aha! Schön, dass ich wieder für meine schon lang gehegt Vermutun, dass es Risse zwischenMannschaft und Trainer gibt, verspottet wurde...

    "...Auch auf zwischenmenschlicher Ebene kommt es im Inneren zu Irritationen. Es fällt leicht, bei ihm anzuecken. Vor den Kopf Gestoßene entgegnen seiner hemdsärmeligen Streitkultur mit Resignation. Feinfühligere wenden sich ab...."

    Krise beim Club: Trainer Canadi steht auf dem Prüfstand - Sport - nordbayern.de

    Völlig untragbar der Typ!!! Kein Wunder, das die Mannschaft da nicht mehr will und nur beim Potentialabrufen im Standgas durch die Liga schippert...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Könnte man wieder runter kommen vom Balkon?

    Wie immer in Krisen platzen hier und da diverse Hutschnüre. Das ist aber kein Grund, sich hier gegenseitig an die Gurgel zu gehen.

    Die Streithähne schätze ich persönlich übrigens sehr.

    It's a jungle out there.

  • Mit dem kleinen Unterschied, daß ich mit meinem Beitrag die Allgemeinheit hier drin angesprochen habe und du mir darauf zur Antwort gibst, ich hätte einen Batscher ! Das ist für mich der entscheidende Angriff, gegen den ich mich gewehrt habe. Und wenn du meinst, mich mal treffen zu wollen, dann sage ich nur, genauso schätze ich dich auch ein: weil du es mit Hirn nicht richten kannst, machst du es halt am liebsten mit der Androhung von Gewalt, du bist echt eine Lachnummer....

    Und zu dir @Chaos : Wo zeige ich nicht Gesicht?

    Tschuldigung, wo ruft der Putzi zur Gewalt auf? Erstens schätze ich den User 0,0 so ein und zweitens, hat der das nicht geringsten nötig.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Die Gerüchte gibt es ja schon länger und sie verdichten sich immer mehr. Bei Rapid war es wohl ähnlich. Canadi passt nicht zu dieser Mannschaft... Man sollte dieses Missverständnis jetzt beenden, bevor dee Schaden noch größer wird.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Tschuldigung, wo ruft der Putzi zur Gewalt auf? Erstens schätze ich den User 0,0 so ein und zweitens, hat der das nicht geringsten nötig.

    Er ruft nicht zu Gewalt auf, er droht sie mir an, in dem er mir ein Treffen bei einem Heimspiel vorschlägt. Was denkst du, was er da vor hat?

    Lies halt gscheit.

    Ich habe vor solchen Kaspern keine Angst, aber ich treff mich nicht zur Schlägerei. Solche sind leider nur hohl.

  • Er ruft nicht zu Gewalt auf, er droht sie mir an, in dem er mir ein Treffen bei einem Heimspiel vorschlägt. Was denkst du, was er da vor hat?

    Lies halt gscheit.

    Ich habe vor solchen Kaspern keine Angst, aber ich treff mich nicht zur Schlägerei. Solche sind leider nur hohl.

    Das was @Argo sagt, der putzi will sich 100%ig nicht zu einer Schlägerei verabreden, im Gegenteil :winking_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -