Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Blick auf die Tabelle und das ansehen unserer Spiele könnten da Anhaltspunkte geben

    Aha. Dein getrübter Blick auf Tabellenplatz 9 (oder siehst Du evtl. Platz 19?) sagt Dir, dass Canadi jetzt schon "krachend" (und ich betone diese Aussage vom Molotow extra nochmal) gescheitert ist?

    Nach noch nicht einmal einem vollendeten 12. Spieltag auf Platz 9 mit Option nach weiter oben zu stehen, ist natürlich total kacke. Haut einfach net hin mit den Vorstellungen, nach dem VfB und dem HSV zumindest mit den 96´ern um Platz 3 zu spielen, nicht?

    Dabei ist erst ein Saisondrittel rum und selbst unter dem köllnerschen Murks hat die Mannschaft auch erst in der Rückrunde gezündet und die entscheidenden Spiele gewonnen. Warum soll es diesmal anders sein?

    Aber da der Hammer in diesem Forum - und das ist das entscheidende - aber nicht bei den Verantwortlichen bereits auf Canadis Kopf gefallen ist, halte ich mich zukünftig aus dem Trainer-Thread raus. Solange bis er die Kurve kriegt oder ein anderer da ist. Versprochen.

    Es ist sowieso erstaunlich, dass gerade die, die zum vergleichbaren Zeitpunkt in der vergangenen Saison an Köllner festhalten wollten, jetzt Canadis Rauswurf fordern. Verquere Welt.

  • Aha. Dein getrübter Blick auf Tabellenplatz 9 (oder siehst Du evtl. Platz 19?) sagt Dir, dass Canadi jetzt schon "krachend" (und ich betone diese Aussage vom Molotow extra nochmal) gescheitert ist?

    Nach noch nicht einmal einem vollendeten 12. Spieltag auf Platz 9 mit Option nach weiter oben zu stehen, ist natürlich total kacke. Haut einfach net hin mit den Vorstellungen, nach dem VfB und dem HSV zumindest mit den 96´ern um Platz 3 zu spielen, nicht?

    Dabei ist erst ein Saisondrittel rum und selbst unter dem köllnerschen Murks hat die Mannschaft auch erst in der Rückrunde gezündet und die entscheidenden Spiele gewonnen. Warum soll es diesmal anders sein?

    Aber da der Hammer in diesem Forum - und das ist das entscheidende - aber nicht bei den Verantwortlichen bereits auf Canadis Kopf gefallen ist, halte ich mich zukünftig aus dem Trainer-Thread raus. Solange bis er die Kurve kriegt oder ein anderer da ist. Versprochen.

    Es ist sowieso erstaunlich, dass gerade die, die zum vergleichbaren Zeitpunkt in der vergangenen Saison an Köllner festhalten wollten, jetzt Canadis Rauswurf fordern. Verquere Welt.

    Nein, mein Blick auf die Pflichtspiele unter Canadi zeigen mir eine Mannschaft die keine ist und einen Fussball das der Sau graust. Die Tabelle ist da nur die Kirsche auf der Sahnehaube auf dem Eisbecher dieser scheiß Spielzeit.

    Und ich gebe zu das ich letzte Saison zum aktuellen Zeitpunkt noch keinen Grund sah an Kölner zu zweifeln, warum auch? Zwar waren Leipzig und Dortmund kein Ruhmesblatt, aber eigentlich auch kein Beinbruch. In den restlichen spielen passte die Einstellung und die Leistung und das wir Lehrgeld zahlen würden, Stichwort Berlin, war jedem klar.

    Meine Zweifel sind mit Stuttgart gekommen und hatten nach Freiburg den Endpunkt erreicht, die Berichte aus dem Trainingslager haben die Befürchtungen bestätigt und spätestens ab da habe ich auch nicht mehr an MK geglaubt.

    Das zwischen erster Liga mit Zweitligakader und einem massiv verstärken Zweitligakader in Liga zwei einen gewissen Unterschied in der Bewertung gibt dürfte dir auch klar sein.

    Nur ums nochmal klarszustellen, es geht beim "hammer auf Canadis Kopf" nicht um Einzelspiele sondern um die Gesamtbewertung der sportlichen Leistung des FCN und wer da die spiele sieht und meint das es schon passen würd den versteh ich zumindest nicht mehr.

  • Aha. Dein getrübter Blick auf Tabellenplatz 9 (oder siehst Du evtl. Platz 19?) sagt Dir, dass Canadi jetzt schon "krachend" (und ich betone diese Aussage vom Molotow extra nochmal) gescheitert ist?

    Nach noch nicht einmal einem vollendeten 12. Spieltag auf Platz 9 mit Option nach weiter oben zu stehen, ist natürlich total kacke. Haut einfach net hin mit den Vorstellungen, nach dem VfB und dem HSV zumindest mit den 96´ern um Platz 3 zu spielen, nicht?

    Dabei ist erst ein Saisondrittel rum und selbst unter dem köllnerschen Murks hat die Mannschaft auch erst in der Rückrunde gezündet und die entscheidenden Spiele gewonnen. Warum soll es diesmal anders sein?

    Aber da der Hammer in diesem Forum - und das ist das entscheidende - aber nicht bei den Verantwortlichen bereits auf Canadis Kopf gefallen ist, halte ich mich zukünftig aus dem Trainer-Thread raus. Solange bis er die Kurve kriegt oder ein anderer da ist. Versprochen.

    Es ist sowieso erstaunlich, dass gerade die, die zum vergleichbaren Zeitpunkt in der vergangenen Saison an Köllner festhalten wollten, jetzt Canadis Rauswurf fordern. Verquere Welt.

    Was ist denn mit Köllnerschen Murks gemeint? Kann ja eigentlich nur die Saison 2017/2018 sein?


    Und weshalb Canadi krachend gescheitert ist (was ein vehementer Verteidiger gestern bestätigt hat) habe ich dir gestern geschrieben. Darauf aber keine Reaktion mehr vom Fischlein.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • zur aussage von köllnerschem murks und die, die an köllner festhalten wollten und nun canadi loshaben wollen.

    im unterschied zu canadi hatte köllner hier durchaus auch etwas erreicht, um nicht das wort verdienst in den mund zu nehmen.

    ich zumindest bin nicht mehr bereit, den club noch weiter auf das system canadi auszurichten. dazu ist das dargebotene seit 1.7. zu wenig. dabei gehts mir in erster linie gar nicht um ergebnisse, sondern um die art und weise des dargebotenen.

  • Aha. Dein getrübter Blick auf Tabellenplatz 9 (oder siehst Du evtl. Platz 19?) sagt Dir, dass Canadi jetzt schon "krachend" (und ich betone diese Aussage vom Molotow extra nochmal) gescheitert ist?

    Nach noch nicht einmal einem vollendeten 12. Spieltag auf Platz 9 mit Option nach weiter oben zu stehen, ist natürlich total kacke. Haut einfach net hin mit den Vorstellungen, nach dem VfB und dem HSV zumindest mit den 96´ern um Platz 3 zu spielen, nicht?

    Dabei ist erst ein Saisondrittel rum und selbst unter dem köllnerschen Murks hat die Mannschaft auch erst in der Rückrunde gezündet und die entscheidenden Spiele gewonnen. Warum soll es diesmal anders sein?

    Aber da der Hammer in diesem Forum - und das ist das entscheidende - aber nicht bei den Verantwortlichen bereits auf Canadis Kopf gefallen ist, halte ich mich zukünftig aus dem Trainer-Thread raus. Solange bis er die Kurve kriegt oder ein anderer da ist. Versprochen.

    Es ist sowieso erstaunlich, dass gerade die, die zum vergleichbaren Zeitpunkt in der vergangenen Saison an Köllner festhalten wollten, jetzt Canadis Rauswurf fordern. Verquere Welt.

    Das kommt halt immer auf die Voraussetzungen an. Vor einem Jahr haben wir versucht, mit einer guten Zweitligatruppe in der 1. Liga mitzuhalten und sind erwartungsgemäß damit gescheitert. Paderborn unternimmt heuer den gleichen Versuch und scheint dabei noch weit weniger Erfolg zu haben als wir.

    Derzeit versuchen wir, mit einer guten Zweitligatruppe in der 2. Liga ordentlich mitzumischen und das klappt nicht so richtig.

    Und der köllnersche Murks hat vor zwei Jahren mit einer mittelmäßigen Zweitligatruppe zum Aufstieg geführt. Ob uns Canadis Konzeptfußball wieder da hin bringt, darf man mittlerweile getrost bezweifeln.

  • der angebliche konzeptfußball, der seit 1.7. dargeboten wird, ist doch im grund genommen mindestens so chaotisch wie konzept. und endet zuletzt nicht selten in einer spürbaren panik der spieler.

    falls das stimmen sollte, würde ich auch den spielerbesuch bei dr. grethlein darunter verbuchen.

  • Täusche ich mich oder fehlt da der Individualtrainer Nate Weiss? Dann wären es schon 3 zusätzliche Stellen, was nicht wenig ist.

  • Ist an dem Gerücht was dran, dass Valle und Behrens in Sachen Trainer beim Grethlein vorstellig wurden?? Im Forum NN wird das diskutiert.

    Bin ich auch drüber gestolpert. Sollte dem so sein müsste man leider folgende Schlüsse daraus ziehen:

    1. Das Tischtuch Canadi - Team ist zerschnitten. Da hilft nichts mehr, auch keine Nibelungentreue reloaded durch Palikuca.

    2. Palikuca hat entweder keinen besonders guten Draht zur Mannschaft, hat keine Einblicke in das Stimmungsbild und wird locker als eigtl zuständiger Vorgesetzter übersprungen. Zu erklären wäre dies, sollte er die feinen Sensoren doch besitzen, alternativ mit dem Ego. War halt seine erklärte Wunschlösung, und das schon in DüDo. Fiele dann immer sofort auf ihn zurück.

    3. Die beiden Spieler gehören auch hinterfragt. Man sollte doch erwarten, dass man nach den katastrophalen letzten 16 Monaten primär mal in aller Bescheidenheit die eigenen Defizite anpackt. Nunja..

    Natürlich alles unter der Voraussetzung, dass da was dran sein sollte. Das ist mit Vorsicht zu genießen

  • :schaem: na klar, weil der Captain und der Vorbildsglubberer an Palikuca und Trainer vorbei zum AR marschieren. Aktuell streut man wirklich jeglichen Dreck in die Landschaft und das noch auf Schultern von einzelnen Spielern.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • :schaem: na klar, weil der Captain und der Vorbildsglubberer an Palikuca und Trainer vorbei zum AR marschieren. Aktuell streut man wirklich jeglichen Dreck in die Landschaft und das noch auf Schultern von einzelnen Spielern.

    Ich würd mir sehr wünschen, dass es so undenkbar ist wie du es siehst. Aber beim Glubb kann man sich da leider nicht sicher sein, mussten wir oft genug leidvoll erfahren.

  • Ich würd mir sehr wünschen, dass es so undenkbar ist wie du es siehst. Aber beim Glubb kann man sich da leider nicht sicher sein, mussten wir oft genug leidvoll erfahren.

    Man könnt ja wenigstens mal nen Link reinsetzen, damit sich jeder sein eigenes Bild von dem Gewaaf und seines Schreibers machen kann. Ich find da drüben aktuell nur Trainervorschlag Raphael Schäfer als Trainer der Herzen, da scheint wahrlich die absolute Fachabteilung zu tickern!

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ist an dem Gerücht was dran, dass Valle und Behrens in Sachen Trainer beim Grethlein vorstellig wurden?? Im Forum NN wird das diskutiert.

    Wundern würde es mich nicht. Zu Palikuca können sie ja nicht gehen, der hätte sich wahrscheonlich 8-kantig rausgeworfen. ..

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Bin mal gespannt, wann der erste Trainer über seinen Manager einen Vertrag aushandelt, der ein vorzeitiges Ende, also quasi eine fristlose Kündigung, ausschließt.

  • Bin ich auch drüber gestolpert. Sollte dem so sein müsste man leider folgende Schlüsse daraus ziehen:

    1. Das Tischtuch Canadi - Team ist zerschnitten. Da hilft nichts mehr, auch keine Nibelungentreue reloaded durch Palikuca.

    2. Palikuca hat entweder keinen besonders guten Draht zur Mannschaft, hat keine Einblicke in das Stimmungsbild und wird locker als eigtl zuständiger Vorgesetzter übersprungen. Zu erklären wäre dies, sollte er die feinen Sensoren doch besitzen, alternativ mit dem Ego. War halt seine erklärte Wunschlösung, und das schon in DüDo. Fiele dann immer sofort auf ihn zurück.

    3. Die beiden Spieler gehören auch hinterfragt. Man sollte doch erwarten, dass man nach den katastrophalen letzten 16 Monaten primär mal in aller Bescheidenheit die eigenen Defizite anpackt. Nunja..

    Natürlich alles unter der Voraussetzung, dass da was dran sein sollte. Das ist mit Vorsicht zu genießen

    Sollte es so sein, dann sollte man Margreitter und Behrens loswerden. Jedes Mal, wenn es nicht läuft scheinen die zwei zu Grethlein zu laufen und ihm was vorzuheulen und einen neuen Trainer zu fordern. Die sollten dann besser mal sich selbst hinterfragen.

    Wobei ich im Fall Canadi von Anfang an skeptisch war und mich letzten Endes nur darin bestätigt seh. Er kann aus meiner Sicht Spieler nicht mitnehmen, keine Mannschaft formen, die zueinander steht. Das war meiner Meinung nach Köllners Erfolgsrezept 2017.

    Dabei fände ich es allerdings auch wichtig, Canadi zu hinetrfragen: eine Leistung Bornemanns in den ersten zwe Jahren ist mMn, daß er eine homogene Mannschaft zusammengestellt hat, auch was das Gehaltsgefüge betrifft. Ich fürchte Palikuca hat das anders angepackt. Und wenn das so ist, erklärt das auch einen Teil der Unzufriedenheit "verdienter" Spieler (ich bezieh das auf den letzten Aufstieg).

  • Sollte es so sein, dann sollte man Margreitter und Behrens loswerden. Jedes Mal, wenn es nicht läuft scheinen die zwei zu Grethlein zu laufen und ihm was vorzuheulen und einen neuen Trainer zu fordern. Die sollten dann besser mal sich selbst hinterfragen.

    Wobei ich im Fall Canadi von Anfang an skeptisch war und mich letzten Endes nur darin bestätigt seh. Er kann aus meiner Sicht Spieler nicht mitnehmen, keine Mannschaft formen, die zueinander steht. Das war meiner Meinung nach Köllners Erfolgsrezept 2017.

    Dabei fände ich es allerdings auch wichtig, Canadi zu hinetrfragen: eine Leistung Bornemanns in den ersten zwe Jahren ist mMn, daß er eine homogene Mannschaft zusammengestellt hat, auch was das Gehaltsgefüge betrifft. Ich fürchte Palikuca hat das anders angepackt. Und wenn das so ist, erklärt das auch einen Teil der Unzufriedenheit "verdienter" Spieler (ich bezieh das auf den letzten Aufstieg).

    valle steht für valentini und nicht für margreitter :winking_face: