Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Canadi:"Brauch ma net diskutieren über die Einstellung, wenn sich da zwei Spieler wegducken beim Freistoss, der auf Brusthöhe reinkommt. Dafür bin ich verantwortlich, dass nehm ich auf mich"

    :astonished_face: ... so nen Scheiss würd ich mir nich anlasten, aber gut, Dovedan wär vllt ohne Canadi nicht hier, von daher passts wahrscheinlich

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Canadi hat die Büchse der Pandora selbst geöffnet. Neben seiner sportlichen Katastrophenbilanz hat er ohne Not versucht sich mit der Blöd anzulegen und einzelne Spieler in der PK bloßzustellen. Dass das nichts mehr werden kann ist klar. Auch wenn das Vorbild der Österreicher Trainergilde meint er könne das.

    Sich jetzt über die „ekelhafte Mannschaft“ zu beschweren kann man machen. Man landet dann aber zielgerichtet bei der Frage wer diese Mannschaft für viel Geld und mit großem Umbruchsbrimborium zusammengestellt hat. Kleiner Hinweis: Mühl war es nicht. Wieso wurde nicht auf Hirn und Charakter geachtet? Ich erinnere mich an ein Interview in dem Bornemann sinngemäß meinte, dass es Sinn macht nicht den besten Spieler am Markt zu nehmen, sondern den der passt. WoWo, der hier leider zu Unrecht immer zur Witzfigur stilisiert wird, sah das ähnlich. Und so kam es, dass der Club schon seit 2015/2016 immer ein verschworenes, charakterstarkes Team auf dem Platz hatte. Ich glaube inzwischen auch, dass das Billigteam von vor zwei Jahren insgesamt mehr Qualität hatte als der Shoppingtour-Kader dieses Jahr. Die Einzelspieler mögen klar besser sein, das Team ist aber ein Abstiegskandidat und das nicht erst seit gestern. Nun nochmal die Frage? Wer ist dafür verantwortlich? Trainer und Sportvorstand! Insofern ist Canadi ein Vorbild für Trainer. Nämlich zeigt er perfekt wie es nicht geht.


    In einer Sache sind wir uns einig. Egal wer Trainer sein wird (und es wird kein schillernder Name), es wird nicht leicht diesen Murks den Canadi und Palikuca für viel Geld angerichtet haben zu kitten. Und damit rede ich nicht mehr von „oberem Drittel“ oder gar mehr. Es geht erst mal nur darum die Klasse zu halten.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Da hast Du Dir ja den richtigen Verein dafür ausgesucht!

    Den Club suchst du dir nicht aus, den bekommst du mit in die Wiege gelegt.

    Und wenn du's endlich schnallst, kannst ihn nicht mehr rausschmeissen, da ist es schon zu spät. :face_with_tongue:

  • Der wohl unfähigste und schlechteste Trainer ever!

    Ich kann mich auch an keinen Trainer erinnern, der seine propagierte Spielidee so konsequent nicht umsetzen konnte wie Canadi. Und es waren inklusive Vorbereitung immerhin 24 Spiele,

    Seine (in meinen Augen) unnahbare und leicht arrogante Art kommt dann noch erschwerend hinzu.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Hab gerade die Stimmen zum Spiel gelesen. Ich finde es gut dass er den Fehler beim 2:0 in der Mauer sieht und Willert ausdrücklich in Schutz nimmt.

    Trotzdem ist es besser sich von ihm zu trennen.

  • Spätestens als das Gerücht über Valentini und Behrens ungefragt auf der Spieltags PK von Vereinsseite thematisiert worden ist war Canadis Zeit hier vorbei und es war klar wie der gestrige Abend laufen würde.

    sorry aber wenn selbst der ganze Auswärtsblock Canadi raus skandiert dann wars das

  • Es gibt jetzt in meinen Augen zwei Optionen und eine richtig dumme Lösung.

    Option eins wäre das DC mit Rückendeckung von RP einen Teil der Mannschaft mal so richtig rasiert. Das könnte aber ein Problem werden da er sich dann auf die Spieler verlassen müsste die er bisher gepflegt ignoriert oder in PK´s dumm angemacht hat. Birgt klar das Risiko das dieser Umbruch im Umbruch kurzfistig nix verbessert und wir das unausweichliche nur rausschieben.

    Nach dieser Nichtleistung von gestern, und ganz ehrlich, wenn ich Behrens, Kerk, Dovedan und Mühl seh krieg ich heut leichte Aggressionen wäre mir das nicht mal die unliebste Option.

    Option zwei. Canadi raus.

    Und die dumme Lösung "eigentlich haben wir in der zweiten Halbzeit ein gutes Spiel gemacht und nur wegen dem VAR haben wir jetzt zwölf anstatt elf fiktive Punkte".

    Sprich wir machen nix.

  • Hab gerade die Stimmen zum Spiel gelesen. Ich finde es gut dass er den Fehler beim 2:0 in der Mauer sieht und Willert ausdrücklich in Schutz nimmt.

    Trotzdem ist es besser sich von ihm zu trennen.

    Eigentlich könnte man von einen Trainer auch erwarten, das er nach dem Schlusspfiff mal zu Willert hingeht und ihn in den Arm nimmt; aber das überlässt er dann den Bochumern und verschwindet in der Kabine. Wenn ich als Trainer dann die Mannschaft verliere brauche ich mich nicht zu wundern.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“