Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Zum Thema "Geheule" befürchte ich, dass Du damit wohl Recht haben wirst...

    Gestatte mir nur noch eine Anmerkung zum Thema Willert: noch schlimmer als das Geheul im Forum empfinde ich das Verhalten seiner 10 Mitspieler nach dem 0:2! Man hat ihn in seinem Debüt und nach diesem Patzer Nullkommanull emotional aufgefangen und auch nur ansatzweise versucht, den jungen Mann irgendwie aufzubauen und / oder zu trösten.

    Alleine an dieser Verhaltensweise kann man sehr gut erkennen, dass es in dieser Mannschaft charakterlich nicht zum Besten bestellt ist.

    Und da hast jetzt Du wieder recht. Und zwar senkrecht!

  • Zum Thema "Geheule" befürchte ich, dass Du damit wohl Recht haben wirst...

    Gestatte mir nur noch eine Anmerkung zum Thema Willert: noch schlimmer als das Geheul im Forum empfinde ich das Verhalten seiner 10 Mitspieler nach dem 0:2! Man hat ihn in seinem Debüt und nach diesem Patzer Nullkommanull emotional aufgefangen und auch nur ansatzweise versucht, den jungen Mann irgendwie aufzubauen und / oder zu trösten.

    Alleine an dieser Verhaltensweise kann man sehr gut erkennen, dass es in dieser Mannschaft charakterlich nicht zum Besten bestellt ist.

    Das musste der Bochumer Kollege übernehmen, weil jeder bei uns mit sich selbst beschäftig ist. Das fand ich gestern schon sehr abstrus.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Mal ganz ehrlich, hast Du schonmal eine Mannschaft trainiert, z.B. eine Jugendmannschaft?

    Muss ich das, um hier ein Urteil abgeben zu dürfen? Muss man das, um vorher richtige Prognosen zu treffen. Im Ernst: Eine Jugendmannschaft habe ich schon mal trainiert, eine Senioren-MAnnschaft nicht. Aber im Ernst: Wenn dass das Kriterium ist, dann dürften hier 98% wohl nicht schreiben...

    Ich denke, was man viel mehr braucht ist ein Gespür, was wo mannschaftlich und menschlich passt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Traurig was aus dem Spiel Fussball geworden ist. Man kann wohl sicherlich nicht behaupten daß nun ein Trainer Mintal besser sein soll als ein gestandener Trainer Canadi.

    Jetzt wird die Mannschaft "natürlich" mit völlig neuem Elan ins nächste Spiel gegen Bielefeld auflaufen und sich plötzlich zerreissen.

    Zeigt einmal mehr wie sich die Verhältnisse im Fussball verändert haben. Die ach so sensiblen überbezahlten Profis können sich alles erlauben. Für sie gilt keine Ehre, kein geschlossener Vertrag. Wenn's ihnen nicht passt und ihnen aus welchen Gründen auch immer der Trainer nicht passt dann wird eben Schlendrian gespielt, Antifussball bis dem Verein nichts anders übrig bleibt als eben den Trainer zu feuern, man kann halt leider nicht die gesamte Mannschaft entlassen. Dabei scheren sich diese verwöhnten Fussballer einen Dreck um ihre leidgeprüften Fans die zu ihren Spielen rennen und sie bis zum Umfallen unterstützen. Denen kann man dann eben einen Mist vorspielen, ist ja egal, man weiss doch daß man nicht belangt werden kann denn nur der Trainer muß daran glauben, schuldig oder unschuldig. Das sind also die tollen, ehrenwerten Sportler für die ein Vertrag blos unnötig bekritzeltes Papier darstellt und die sich ihr Vereinsleben nach eigenem Gutdünken einrichten ohne jede Rücksicht auf den Fan der Strapatzen auf sich nimmt und viel Geld investiert. Und letztendlich stimmen dann auch noch viele Fans stumpf in den Chor derer ein die, was denn sonst, automatisch immer die Entlassung des Trainers fordern.

    Dieses soll nicht eine Beurteilung für ein Können oder Nichtkönnen des Trainers (hier Canadi) sein oder des Verhältnisses Trainer / Spieler. Aber die Art wie eine Mannschaft agiert um sich ihren Willen durchzusetzen ohne Rücksicht auf den Willen und die Vorgaben der Vereinsführung und noch weniger sich kümmernd was der Fan von ihr erwartet, ist unehernhaft, beschämend und ein völliger Afront gegenüber der treuen Anhängerschaft.

    So macht dieser Sport letztendlich kaum noch Spass. Aber die breite Masse verschließt letztendlich gütig die Augen und verzeiht ihren "Idolen" bis zum Schluss ALLES ...

  • so wie aktuell in Köln?

    Nochmal: Ich glaube, dass Köln eine Nummer zu groß ist für ihn. Wir sind leider kleiner, da passt es eher...

    Und wie gesagt: Gisdol halte ich auch für einen sehr guten Trainer, Labbaduia wird wohl ein Traum bleiben...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Du bist echt der größte Heuchler, der jemals in diesem Forum unterwegs war!

    Ach ja? Versuichst Du wieder die Privatfehde anzufeuern. Willst Du das?

    Ich frage mich, wie einer wie Du, der stumpf wie ne Tischplatte ist, das beurteilen kann...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Muss ich das, um hier ein Urteil abgeben zu dürfen? Muss man das, um vorher richtige Prognosen zu treffen. Im Ernst: Eine Jugendmannschaft habe ich schon mal trainiert, eine Senioren-MAnnschaft nicht. Aber im Ernst: Wenn dass das Kriterium ist, dann dürften hier 98% wohl nicht schreiben...

    Ich denke, was man viel mehr braucht ist ein Gespür, was wo mannschaftlich und menschlich passt...

    Ich würde es mal so sagen, deine Vorhersage hatte weder mit Sachverstand noch mit Gespür das geringste zu tun.

    Bei einem Verein wie dem Club eine Trainerentlassung zu prognostizieren ist nun wirklich keine Kunst, da sich diese praktisch jährlich wiederholen.

    Die Verweilzeit des nächsten, noch nicht einmal bekannten Übungsleiters, kann man jetzt schon in etwa abschätzen.

    Aber feiere Dich ruhig ab und feiere vor allem die Arbeitsverweigerer!

    Um zu begreifen welchen Schaden diese dem Verein zugefügt haben, muss man allerdings mehr von zuhause bringen, als Trainerentlassungen zu spüren, bzw. erraten..

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich würde es mal so sagen, deine Vorhersage hatte weder mit Sachverstand noch mit Gespür das geringste zu tun.

    Bei einem Verein wie dem Club eine Trainerentlassung zu prognostizieren ist nun wirklich keine Kunst, da sich diese praktisch jährlich wiederholen.

    Die Verweilzeit des nächsten, noch nicht einmal bekannten Übungsleiters, kann man jetzt schon in etwa abschätzen.

    Aber feiere Dich ruhig ab und feiere vor allem die Arbeitsverweigerer!

    Um zu begreifen welchen Schaden diese dem Verein zugefügt haben, muss man allerdings mehr von zuhause bringen, als Trainerentlassungen zu spüren, bzw. erraten..

    Das war klar, dass das von Dir kommen würde. Nun ja, die Entlassung bis nach dem 12 Spieltag zu prognostizieren war sicherlich nicht nur Glück. Aber weder bin ich sonderlich intelligent, noch kann ich übers Wasser gehen. Das einzige, was ich seit langer Zeit gemacht habe war 1 + 1 zusammenzählen....

    Um zu begreifen, welche falsche Entwicklung man mit Canadi zu lange durchgezogen hat, musst Du nur mal auf die Tabelle schauen. Jetzt sind wir quasi zum Siegen gegen Bielefeld verdammt, ansonsten bleiben sie 9 Punkte vorne. Im Falle eine Auswärtssieges wären es dann 12! Und eines wäre dann klar: Ich hätte mich vertan: Wir würden dann die Aufstiegsplätze nicht erst zum Ende der Hinrunde mit dem Teleskopfernrohr sehen, sondern schon nach dem 13. Spieltag...dank dem zu langen Festhalten an Canadi!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Das war klar, dass das von Dir kommen würde. Nun ja, die Entlassung bis nach dem 12 Spieltag zu prognostizieren war sicherlich nicht nur Glück. Aber weder bin ich sonderlich intelligent, noch kann ich übers Wasser gehen. Das einzige, was ich seit langer Zeit gemacht habe war 1 + 1 zusammenzählen....

    Um zu begreifen, welche falsche Entwicklung man mit Canadi zu lange durchgezogen hat, musst Du nur mal auf die Tabelle schauen. Jetzt sind wir quasi zum Siegen gegen Bielefeld verdammt, ansonsten bleiben sie 9 Punkte vorne. Im Falle eine Auswärtssieges wären es dann 12! Und eines wäre dann klar: Ich hätte mich vertan: Wir würden dann die Aufstiegsplätze nicht erst zum Ende der Hinrunde mit dem Teleskopfernrohr sehen, sondern schon nach dem 13. Spieltag...dank dem zu langen Festhalten an Canadi!

    Die Saison ist gelaufen, mein Freund, da ist keiner mehr zum Siegen verdammt.

    Und wenn man nicht bereits diesen Winter damit beginnt das Unkraut zu jäten, dann wird es auch die nächste Saison so sein.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Nochmal: Ich glaube, dass Köln eine Nummer zu groß ist für ihn. Wir sind leider kleiner, da passt es eher...

    Und wie gesagt: Gisdol halte ich auch für einen sehr guten Trainer, Labbaduia wird wohl ein Traum bleiben...

    Ich glaube eher, wir sind mit Köln recht gleich gestellt, zumindest was Anspruch der Zuschauer angeht. (Fahrstuhltruppe, Unruhen im Verein, schnelle Trainerkritik, Klassenerhaltsziel). Mit Regensburg eher nicht.

    Beierlorzer kommt aus der RB Schule. Die Herren rund um Rangnick waren nicht so dafür bekannt, dass Sie einer Truppe nichts von dem vermitteln wollen, was sie überzeugend finden. Ein Rangnick setzt halt schonmal drauf, dass die Spieler, die er holt zu 100% seinem Spielsystem entsprechen. Gut, dass kann man in Leipzig mit dem dicken Konto sicher besser als bei uns. Da werden erstmal schnelle Innenverteidiger benötigt, dazu jung, zweikampfstark und stabil. Aber ich schweife ab. Fakt ist, eine Spielidee lässt sich scheinbar auf unsere Uschis nicht aufdrücken. Es muss also entweder ein Verwalter her, der sagt:"Gut, wir haben Uschis, wir spielen Uschi-Fußball" ... oder einer der im Winter den Rest der Uschis ersetzt. Ein Hack hat unter Nagelsmann "gedient", der kennt es nicht anders, als das seine grauen Zellen auch mal gefordert werden. Dagegen muss man den Herren Mühl, Behrens & Co weiter jeden einzelnen Pass ins Hirnstammbuch notieren.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Er hat bei Regensburg mit sehr viel Struktur, vor allem einer starken Abwehr gearbeitet. Unser Hauptproblem ist die Abwehr. Ohe jetzt rasanten Angriffsfussbal spielen zu müssen, werden wir bei der offensiven Qualität immer unsere Tore machen. Hinten muss dicht gemacht werden, Struktur rein. Der Abwehrspieler muss wissen, was der Keeper macht und andersrum...

    Du hast in den letzten beiden Spielzeiten nicht wirklich viele Spiele vom Jahn über volle Länge gesehen, oder? Die Abwehr dort war allenfalls Durchschnitt. Vielmehr waren die größten Trümpfe das schnelle Umschaltspiel und die große mannschaftliche Geschlossenheit. Was die Raumaufteilung und die Laufwege betrifft, hat er recht unorthodox spielen lassen, womit viele Gegner nicht zurecht kamen. Aber es braucht Zeit, um solche Dinge einzustudieren. Und gerade du warst doch in den letzten Jahren derjenige, der teilweise schon nach dem ersten Punktspiel unter einem neuen Trainer Schnappatmung bekommen hat. Und natürlich steht und fällt bei unkonventionellen Konzepten auch alles damit, wie sehr sich die Spieler darauf einlassen. Ich halte Beierlorzer auch für einen guten Trainer und hoffe sehr, dass wir ihn hier mal erleben dürfen, aber gerade dann, wenn er keine komplette Sommer- (oder wenigstens Winter-)Vorbereitung machen kann, darf man sich nicht wundern, falls es bei seiner Verpflichtung zu Anlaufschwierigkeiten kommen sollte.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Traurig was aus dem Spiel Fussball geworden ist. Man kann wohl sicherlich nicht behaupten daß nun ein Trainer Mintal besser sein soll als ein gestandener Trainer Canadi.

    Jetzt wird die Mannschaft "natürlich" mit völlig neuem Elan ins nächste Spiel gegen Bielefeld auflaufen und sich plötzlich zerreissen.

    Zeigt einmal mehr wie sich die Verhältnisse im Fussball verändert haben. Die ach so sensiblen überbezahlten Profis können sich alles erlauben. Für sie gilt keine Ehre, kein geschlossener Vertrag. Wenn's ihnen nicht passt und ihnen aus welchen Gründen auch immer der Trainer nicht passt dann wird eben Schlendrian gespielt, Antifussball bis dem Verein nichts anders übrig bleibt als eben den Trainer zu feuern, man kann halt leider nicht die gesamte Mannschaft entlassen. Dabei scheren sich diese verwöhnten Fussballer einen Dreck um ihre leidgeprüften Fans die zu ihren Spielen rennen und sie bis zum Umfallen unterstützen. Denen kann man dann eben einen Mist vorspielen, ist ja egal, man weiss doch daß man nicht belangt werden kann denn nur der Trainer muß daran glauben, schuldig oder unschuldig. Das sind also die tollen, ehrenwerten Sportler für die ein Vertrag blos unnötig bekritzeltes Papier darstellt und die sich ihr Vereinsleben nach eigenem Gutdünken einrichten ohne jede Rücksicht auf den Fan der Strapatzen auf sich nimmt und viel Geld investiert. Und letztendlich stimmen dann auch noch viele Fans stumpf in den Chor derer ein die, was denn sonst, automatisch immer die Entlassung des Trainers fordern.

    Dieses soll nicht eine Beurteilung für ein Können oder Nichtkönnen des Trainers (hier Canadi) sein oder des Verhältnisses Trainer / Spieler. Aber die Art wie eine Mannschaft agiert um sich ihren Willen durchzusetzen ohne Rücksicht auf den Willen und die Vorgaben der Vereinsführung und noch weniger sich kümmernd was der Fan von ihr erwartet, ist unehernhaft, beschämend und ein völliger Afront gegenüber der treuen Anhängerschaft.

    So macht dieser Sport letztendlich kaum noch Spass. Aber die breite Masse verschließt letztendlich gütig die Augen und verzeiht ihren "Idolen" bis zum Schluss ALLES ...

    Nachdem ich die Zeit in der man für Ruhm und Ehre der Stadt, an Ring Stadtwurst und zwei Seidla Bier gespielt hab nicht live erlebt habe kann ich diesen melancholischen Blick auf den Profifussball nicht ganz nachvollziehen.

    in den 30 Jahren in denen ich fan bin wurden schon immer Trainer entlassen und Spielern ging es primär um den eigenen Geldbeutel.

    Clevere Spieler wie Mintal oder Pinola haben begriffen das man auch hier genug verdienen kann und haben es genossen bei uns zu sein. Die denen vom Herrgott a wenig ins Hirn geschissen bekommen haben spielen etz halt beispielsweise in Paderborn.

    Aber verändert hat sich doch da nix.

    Canadi ist nicht der erste Trainer des FCN der die Mannschaft verliert und das was dieser Woche passiert ist war ganz normales Geschäft. Letztendlich sprach einfach NICHTS mehr für den Trainer.

    Und wir sollten bei aller Entrüstung über die böse Mannschaft nicht so tun als wäre das alles völlig ohne zutun des Trainers passiert.

    Das wenn man akzeptiert kann man evtl. wieder besser schlafen.