Club interessiert an Oliver Sorg

  • sorg und bakalorz wären 2 spieler ende 20, die aus meiner sicht für robustheit und eine gewisse erfahrung stehen. sowas ist nie verkehrt. allerdings würden beide unser tempo im team nicht erhöhen, beide sind nicht die schnellsten. das war ja mitunter auch unser defizit in dieser saison.

    Du weißt doch, dann ist hier wieder davon die Rede, dass wir keine Leichtathleten brauchen :confused_face:

    Ich weiß nicht, ob uns Tempo so viel bringt. Hätten wir in der 1.Liga eher benötigt. Robustheit in der Defensive is nie verkehrt.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Du weißt doch, dann ist hier wieder davon die Rede, dass wir keine Leichtathleten brauchen :confused_face:

    Ich weiß nicht, ob uns Tempo so viel bringt. Hätten wir in der 1.Liga eher benötigt. Robustheit in der Defensive is nie verkehrt.

    Außerdem gehe ich stark davon aus, dass noch weitere Spieler (vielleicht jüngere mit mehr Tempo) verpflichtet werden...:winking_face:

    Anti-isst-Fraktion

  • Wäre sicher ein Neuzugang, der jetzt nicht zur oberen Kategorie gehört, aber er hat Erfahrung und füllt eine offen gewordene Kaderstelle auf.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Außerdem gehe ich stark davon aus, dass noch weitere Spieler (vielleicht jüngere mit mehr Tempo) verpflichtet werden...:winking_face:

    Richtig, wir haben Bauer verloren, in die Lücke passt er 100% rein.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • viel weiter nach oben werden wir der kategorie "erfahren" wohl net greifen können.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Sowohl er als auch Bakalorz bringen etwas mit, was uns dieses Jahr gnadenlos gefehlt hat: Erfahrung. Von daher fände ich das wirklich gute Transfers auf denen man aufbauen kann und die ich mir eigentlich im letzten Sommer gewünscht hätte.

    Übrigens auch interessant, warum sich die beiden (womöglich) für den FCN und gegen 96 entscheiden: Ruhe im Verein.

    Nur mal so als Randnotiz an diejenigen, die hier regelmäßig alle Spieler vom Hof jagen wollen und sich aufregen, warum die Kurve so geduldig und unterstützend war.

  • ich will niemand vom hof jagen. ich habe auch nix gegen erfahrung. habe hier ja für die kommende saison für trainererfahrung in bezug auf liga 2 plädiert.

    dennoch müssen wir im bereich tempo etwas tun. zumindest meine meinung.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (21. Mai 2019 um 01:56)

  • Mit Sicherheit würde hier eine wichtige Position sinvoll besetzt.

    Aus meiner SIcht würde dieser Transfer Sinn machen und Sorg ist bestimmt nicht viel langsamer als Bauer.

  • Sowohl er als auch Bakalorz bringen etwas mit, was uns dieses Jahr gnadenlos gefehlt hat: Erfahrung. Von daher fände ich das wirklich gute Transfers auf denen man aufbauen kann und die ich mir eigentlich im letzten Sommer gewünscht hätte.

    Übrigens auch interessant, warum sich die beiden (womöglich) für den FCN und gegen 96 entscheiden: Ruhe im Verein.

    Nur mal so als Randnotiz an diejenigen, die hier regelmäßig alle Spieler vom Hof jagen wollen und sich aufregen, warum die Kurve so geduldig und unterstützend war.

    Für Nürnberg entschieden und gegen Hannover ? Vertrag wurde von Hannover nicht verlängert ? :thinking_face:

  • Sorg hat laut kicker in dieser Saison einen Notendurchschnitt von 4,11 erreicht,

    Bauer 4,45. Insofern nehmen sich beide nicht viel.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • ich will niemand vom hof jagen. ich habe auch nix gegen erfahrung. habe hier ja für die kommende saison für trainererfahrung in bezug auf liga 2 plädiert.

    dennoch müssen wir im bereich tempo etwas tun. zumindest meine meinung.

    Nach meinem Verständnis legen Palikuca und Canadi viel wert auf eine stabile Defensive - heißt dann im Rahmen unserer Möglichkeiten: unspektakuläre, fleißige Spieler die unauffällig und ohne größere Aussetzer ihren Job verrichten. In die Kategorie passt zumindest Sorg schonmal ganz gut...

    Für das spielerische Element wird man dann schon auf jüngere, dynamischere und entwicklungsfähigere Spieler zurückgreifen. Zumal bei Offensivspielern ohnehin das größere finanzielle Entwicklungspotential besteht.


    Das DM ist ja in gewisser Weise eine Schnittstelle, sodass ich mir hier eigentlich einen Zwitter aus beidem wünschen würde: erfahren und spielstark. Letzteres ist ja bei Bakalorz nicht so gegeben...aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass dieser Name nur ins Spiel gebracht wurde, damit die Story mehr Spektakel macht!

  • Nach meinem Verständnis legen Palikuca und Canadi viel wert auf eine stabile Defensive - heißt dann im Rahmen unserer Möglichkeiten: unspektakuläre, fleißige Spieler die unauffällig und ohne größere Aussetzer ihren Job verrichten. In die Kategorie passt zumindest Sorg schonmal ganz gut...

    Für das spielerische Element wird man dann schon auf jüngere, dynamischere und entwicklungsfähigere Spieler zurückgreifen. Zumal bei Offensivspielern ohnehin das größere finanzielle Entwicklungspotential besteht.


    Das DM ist ja in gewisser Weise eine Schnittstelle, sodass ich mir hier eigentlich einen Zwitter aus beidem wünschen würde: erfahren und spielstark. Letzteres ist ja bei Bakalorz nicht so gegeben...aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass dieser Name nur ins Spiel gebracht wurde, damit die Story mehr Spektakel macht!

    Diesen Zwitter nennt man im Fussballfachjargon die diametral abkippende Doppelsechs.

    Jedenfalls beim Trainerlehrgang.

    Klugscheissmodus aus.

    Ich weiß wer Baders letzter Fanboy war.

  • Beim Durchlesen der ersten Thread Seiten könnte man meinen, dass hier ein Name gehandelt wird, der lediglich unseren Kader in der Breite verstärkt.

    Ich sehe Sorg mindestens auf Augenhöhe mit Valentini. Beide im Kader zu haben, wir für den nötigen Konkurrenzkampf sorgen, welcher für Valentini meist ausblieb. Diese Situation kann nur förderlich für uns und beide sein.

    Zu seiner Freiburger Zeit war Sorg ein absolut zuverlässiger Bundesligaverteidiger. So jemanden von einem möglichen Aufstiegsaspiranten ablösefrei zu holen, ist meines Erachtens ein absolut richtiger Schritt. Die Vita passt, Ablöse passt und nachdem Sorg auch mit Hannover damals den Weg in die zweite Liga gegangen ist, zeigt dies auch von einem guten Charakter. Für einen ersten möglichen Transfer von Palikuca gefällt mir das schon gut. Das ist sicherlich auch eines von mehreren Beuteschemata, auf das wir unser Augenmerk richten sollten.