• Dass Klauß die Trikotnummern beider Spieler falsch im Kopf hatte?

    OK, diese Schlussfolgerung ist ansatzweise lustig.

    Lohkemper hat körperlich weniger drauf als Zrelak, das ist mein Gedanke dazu. Keine Durchsetzungsfähigkeiten für die zweite Liga, zumindest wenn die Gegenspieler härter unterwegs sind. Lohkemper kann schon etwas, aber nur wenn man ihm nicht auf die Füße steigt. Für mich ist er für die zweite Liga nur bedingt geeignet (Zrelak natürlich auch nicht, aber der kann wenigstens anlaufen und dem Gegner weh tun... ein bisschen).

    Da wieder konsequent Langholz ausgepackt wurde, vor allem von Mathenia und Valentini, macht es schon Sinn zrelak statt Lohkemper zu bringen. Persönlich hätte ich wohl aber stattdessen eher Margreitter gebracht. Der hätte wenigstens die Kopfballduelle gewonnen ?

  • Seine Ballannahme und Dribbling sind sehr schwach.

    2 Liga ist zu viel für ihn.

    Übersicht auch keine, Kopfbälle gegen die Hühnen in der IV illusorisch, Laufduelle gegen AVs gewinnt er auch nicht.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • In der zweiten Hälfte fand ich ihn deutlich stärker. Gegen die Gnodzn in der IV war auch schwer zu spielen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Sorry, aber er gehört für mich nicht in die erste Elf.

    Ein Wechsel, wenn möglich wäre für alle das beste, selbe gilt für Zrelak.

    Es sind beides keine Spieler welche uns weiterbringen, hoffentlich findet sich noch ein abnehmer.

  • Manche Spieler können glaub ichachen was die wollen, sie werden hier rund gemacht. Lochkemper hat heute genau das gemacht was er sollte. Seine Laufstärke und Geschwindigkeit auf den Platz bringen und viele Positionswechsel vollzogen und dadurch mit dazu beigetragen, dass wir so viele Torschuss Gelegenheiten hatte

  • Na ja, trotzdem ist die Hauptaufgabe eines Stürmers Tore schießen. Lohkemper hat bis jetzt nach über einem Jahr genau... 0 Tore auf dem Konto (1 Vorlage, auch nicht viel). Genauso Schleusener (exklusive Relegation). Zrelak hat glaube ich vergangene Saison 1 Tor gemacht.

    Also irgendwo ist dieses Trio einfach nur erschreckend harmlos. Und wenn selbst in einem Spiel, wo an für sich viele Chancen herausgespielt werden, einzig ein Verteidiger trifft, sagt das schon relativ viel aus. Man kann jetzt natürlich sagen, dass unsere Stürmer bemüht waren, das stimmt, aber ganz ehrlich, der Tenor wäre um einiges negativer wenn wir das Spiel verloren hätten (siehe Pfostenschuss). Das, was Lohkemper geleistet hat, ist eigentlich nur der Mindeststandard, den ein Zweitligastürmer bringen sollte: Einsatz, Laufbereitschaft, Kampf. Dafür wird er bezahlt. Aber noch mal: in erster Linie sollte er an Toren beteiligt sein, und wenn er dann aus 15 Meter nur eine klägliche Rückgabe zum Torwart produziert, ist das zu wenig. Wenn nicht bei irgendeinem der Knoten doch noch überraschend platzt, sind sowohl Lohkemper, als auch Schleusener und Zrelak klare Kandidaten für einen Verkauf.

  • Ich meine, ein Überflieger wird er nicht sein. Selbst bei Magdeburg war seine Quote nicht so berauschend.

    Das gestern war bei uns aber erst sein dritter Einsatz von Anfang an, ich glaube mehr als die Hälfte der Spiele hat er letztes Jahr gar nicht auf dem rasen gestanden.

    Jetzt ist er im Spiel, hat eine neue Chance und kann sich beweisen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Schauen wir mal. Auch ein Lohkemper kostet Geld, Geld mit dem wir in Corona-Zeiten effizient umgehen müssen. Wenn wir für ihn 300000 bekommen und das Gehalt sparen, kann das sinnvoller sein als einen Stürmer zu halten, der uns keinen Mehrwert bringt. Wir hätten dann immer noch Schäffler, Köpke, Schleusener, Zrelak und Dovedan für den Sturm. Auch Hack und Misidjan könnten da theoretisch spielen.

    Idealerweise wird man auch noch Zrelak los und holt dafür einen wie Burgstaller (zu vernünftigen Konditionen). Ich meine Burgstaller und Füllkrug waren eigentlich unser letztes erfolgreiches Sturmduo, ohne die beiden hätte es 2016 keinen 3. Platz gegeben. Auch diesmal könnte ein solches Sturmduo theoretisch den Unterschied machen.

  • Ich werd mit ihm - ebenso wie mit Zrelak - einfach nicht warm.

    Erneut eine starke Vorbereitung gespielt, aber im Spiel sieht man leider nicht viel davon.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Ich werd mit ihm - ebenso wie mit Zrelak - einfach nicht warm.

    Erneut eine starke Vorbereitung gespielt, aber im Spiel sieht man leider nicht viel davon.

    Das ist ja das Malheur , in den Saisonvorbereitungsspielen trumpft er auf, in den Pflichtspielen kommt nur noch Grüzze, als hätte er eine Blockade.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Wenn ich bedenke dass:

    1. die ganze Mannschaft letzte Saison schwach war, und

    2. er auf einer Position spielt von der sein Trainer behauptet dass es am längsten dauert da was an Änderungen zu bewirken,

    3. er eine gute Vorbereitung gespielt hat,

    dann komme ich zu dem Ergebnis: Gebt dem Buben einfach noch ein bisschen Zeit. Neues System! Neuer Trainer! Neue Chance!

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!