• Ich habe seit mehreren Jahren immer wieder Probleme in den Adduktoren. Besonders bei Kniebeugen/Kreuzheben machen die sich bemerkbar. Bei ner intensiven Laufbelsastung über 60 - 90 Minuten möchte ich mir gar nicht vorstellen wie nervig das sein kann.

  • Allerdings hast du nicht im Ansatz die medizinische Versorgung, die ein Felix Lohkemper genießt.

    Oder genießen sollte. Denn sieht man sich die anderen Vereine an, dann werden Verletzungen immer schneller als bei uns auskuriert. Das fällt nicht nur mir auf. Dieses Thema gab es schonmal vor einiger Zeit hier im Forum.

    Gefühlt haben wir immer sehr lange Ausfälle, was man in der Quantität, wie wir sie aufweisen, bei anderen Vereinen eben nicht sieht.

  • Allerdings hast du nicht im Ansatz die medizinische Versorgung, die ein Felix Lohkemper genießt.

    Oder genießen sollte. Denn sieht man sich die anderen Vereine an, dann werden Verletzungen immer schneller als bei uns auskuriert. Das fällt nicht nur mir auf. Dieses Thema gab es schonmal vor einiger Zeit hier im Forum.

    Gefühlt haben wir immer sehr lange Ausfälle, was man in der Quantität, wie wir sie aufweisen, bei anderen Vereinen eben nicht sieht.

    Adduktorenprobleme ziehen sich auch bei anderen Vereinen hin. Beim eigenen Verein kriegt man nur alle Ausfälle immer mit und hat daher immer den Eindruck, dass sich jede Verletzung bei uns länger zieht als anderswo.

    Gerade zum Thema Adduktorenprobleme gibt es bei RB Leipzig ein gutes Beispiel. Der Neuzugang Szoboszlai fällt dort auch seit Jahresbeginn aus mit Adduktorenproblemen und soll erst im Februar ins Mannschaftstraining einsteigen.

  • Allerdings hast du nicht im Ansatz die medizinische Versorgung, die ein Felix Lohkemper genießt.

    Oder genießen sollte. Denn sieht man sich die anderen Vereine an, dann werden Verletzungen immer schneller als bei uns auskuriert. Das fällt nicht nur mir auf. Dieses Thema gab es schonmal vor einiger Zeit hier im Forum.

    Gefühlt haben wir immer sehr lange Ausfälle, was man in der Quantität, wie wir sie aufweisen, bei anderen Vereinen eben nicht sieht.

    Glücklicherweiße ist ein guter Freund von mir Physiotherapeut und behandelt mich auch mal ohne Rezept :winking_face: Aber unsere Ausfallzeiten sind schon verhältnismäßig lang. Wie lange laboriert Besong schon an seiner Verletzung? Gefühlt ewig

  • Manchmal beschwingt einen das Gefühl, dass die Krankschreibung mit Lohnfortzahlung durch die Krankenkasse bewusst etwas in die Länge gestreckt wird, damit die Spieler erst wieder auf dem Lohnzettel erscheinen, wenn Sie bei 100 % sind.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Allerdings hast du nicht im Ansatz die medizinische Versorgung, die ein Felix Lohkemper genießt.

    Oder genießen sollte. Denn sieht man sich die anderen Vereine an, dann werden Verletzungen immer schneller als bei uns auskuriert. Das fällt nicht nur mir auf. Dieses Thema gab es schonmal vor einiger Zeit hier im Forum.

    Gefühlt haben wir immer sehr lange Ausfälle, was man in der Quantität, wie wir sie aufweisen, bei anderen Vereinen eben nicht sieht.

    Glücklicherweiße ist ein guter Freund von mir Physiotherapeut und behandelt mich auch mal ohne Rezept :winking_face: Aber unsere Ausfallzeiten sind schon verhältnismäßig lang. Wie lange laboriert Besong schon an seiner Verletzung? Gefühlt ewig

    Besong hatte/hat aber nen kreuzbandriss, oder?

  • Manchmal beschwingt einen das Gefühl, dass die Krankschreibung mit Lohnfortzahlung durch die Krankenkasse bewusst etwas in die Länge gestreckt wird, damit die Spieler erst wieder auf dem Lohnzettel erscheinen, wenn Sie bei 100 % sind.

    Echt jetzt?

    Ab wann zahlt denn Deine KK so?

  • Manchmal beschwingt einen das Gefühl, dass die Krankschreibung mit Lohnfortzahlung durch die Krankenkasse bewusst etwas in die Länge gestreckt wird, damit die Spieler erst wieder auf dem Lohnzettel erscheinen, wenn Sie bei 100 % sind.

    Die zahlt aber erst nach 6 Wochen, oder?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Glücklicherweiße ist ein guter Freund von mir Physiotherapeut und behandelt mich auch mal ohne Rezept :winking_face: Aber unsere Ausfallzeiten sind schon verhältnismäßig lang. Wie lange laboriert Besong schon an seiner Verletzung? Gefühlt ewig

    Besong hatte/hat aber nen kreuzbandriss, oder?

    denke ja. kreuz oder innenbandriss. jedoch war das schon in der saisonvorbereitung im sommer

  • JA war jetzt auf Besong bezogen und vor allem Virgil, nicht auf Lohkemper. Da zahlt die Kasse nix

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Wäre schon bitter, würde er auch gegen Regensburg UND Sandhausen fehlen...

    Aber wäre zu verkraften, solang er seine Form von vor der Verletzung beibehält. Dazu bin ich aber optimistisch.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Allerdings hast du nicht im Ansatz die medizinische Versorgung, die ein Felix Lohkemper genießt.

    Oder genießen sollte. Denn sieht man sich die anderen Vereine an, dann werden Verletzungen immer schneller als bei uns auskuriert. Das fällt nicht nur mir auf. Dieses Thema gab es schonmal vor einiger Zeit hier im Forum.

    Gefühlt haben wir immer sehr lange Ausfälle, was man in der Quantität, wie wir sie aufweisen, bei anderen Vereinen eben nicht sieht.

    Hast Du da exakte Vergleichswerte von anderen Vereinen?

    Kannst Du unsere medizinische Abteilung im Vergleich zu anderen Vereinen beurteilen?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich glaub das denken andere fans von ihrem verein auch.

    trotzdem scheint mir der lohkemper jetzt nicht der robusteste zu sein.
    es ist auch nicht anzunehmen dass man einen trainingsrückstand der länger als ne Woche beträgt mal eben schnell aufholt.

    würde mich sehr überraschen wenn er gleich wieder zum leistungsträger wird.

  • Bitte nicht wiedr alle Hoffnung auf einen Mann setzen. War schon öfters so und dann wurden wir wieder enttäuscht. Obwohl es schön währe, wenn er wieder für uns spielen könnte.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Tut man nicht. Aber nen Topscorer der bisherigen Saison auf dem Feld zu haben, würde nicht schaden.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg